Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Geschäft tot

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Herzlich Wilkommen, Buen Venuto, Welcome!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wimmer
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.07.2015
Beiträge: 79
Wohnort: Korneuburg

Beitrag Verfasst am: 24.08.2015, 11:01    Titel: Geschäft tot Antworten mit Zitat

Weil ich vorher gerade was übers sommergeschäft gelesen habe.
Ich bestelle öfters einmal ein taxi und muss sagen was da im Regelfall
Daherkommt ist unter jeder Kritik,
Die Auflistung aller vefehlungen wäre klopapierrollenlang.
Taxifahren ist nicht billig und wenn ich mich im Regelfall ärgern muss werd ich mir überlegen ob ich fahr.
Als Frau in der Nacht ins taxisteigen,würd ich mir dreimal überlegen.
Jetzt wird sicher irgendwer sagen man kann nicht alle in einen Topf werfen.
Aber ehrlich,der kunde bezahlt für seine Dienstleistung und die ist oftmals nicht adäquat.
Mindestmaß ist nicht vorhanden,wer ist schuld die innung !
Permanentes kontrollieren würde erfolg bringen,oder fährt einer von euch
Permanent zu schnell?
Wenn zwei Mann jede Nacht unterwegs wären,dass würde sich schnell herumsprechen.auch die funkzentralen könnten was dazu beitragen,
Schließlich würden viele taxler den Hut draufhauen,das Niveau würde steigen,
Und mehr Geld für alle zu verdienen. Und die dummen sind die die sich bemühen,weil von außen nicht erkennbar.
So ist das halt Embarassed
_________________
Ich bin das Tier das mich beschützt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
feinwiese
Amateur


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.08.2015, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hier auf eine Selbstreinigungskraft des Gewerbes hofft(oder auf Einsicht der Betroffenen) ist von vorneherein verloren. Die Standesvertretung hat die Macht die das Gesetz ihr gibt, also keine. Die Funkzentralen können in ihrem Bereich drauf schauen, werden dafür aber nicht etwa gelobt, sondern verteufelt.

Wer allerdings mMn sofort etwas ändern könnte - und zwar binnen einiger Tage - ist der Fahrgast. Wie das gehen soll wäre an einem Beispiel leicht erklärt.
Ein dreckiges leicht vermülltes und nach diversen Fahrerausdünstungen und Essensresten stinkendes Fahrzeug steht am Standplatz, ein Fahrgast steigt ein, fährt mit dem Taxi und beschwert sich nachher über die Zustände im Taxi(un)wesen. Lerneffekt 0, Veränderungen 0, aber Imageschaden hoch 3.
Selbes Taxi steht am Standplatz, Fahrgast öffnet die Tür, sagt deas Auto stinkt und ist schmutzig, da fahre ich nicht damit und geht zum ersten sauberen. Lerneffekt 1, Veränderungen 0, Imageschaden noch immer hoch3.
Wenn aber dieses Auto nach 6 Stunden noch immer dort steht und jeder Fahrgast die Fahrt damit konsequent verweigert hat, sollte selbst beim Dümmsten der Lerneffekt auf 5 und der Veränderungswille (Autoputzen) auf ebensolche Höhen gestiegen sein. Steht das Fahrzeug nach einer Rundumerneuerung dann adrett am Standplatz ist auch der Imageschaden nicht mehr gegeben und durch konsequente Aufrechterhaltung dieses Drucks kann er auch nicht mehr entstehen.

Sicher nur eine Illusion aber eine schöne. Das funktioniert ja wo anders durchaus wunderbar. Niemand käme auf die Idee, sich seine Käsekrainer an einem Würstelstand zu besorgen, der vor Dreck strotzt, nach undefinierbaren aber widerlichen Sachen stinkt und dessen Standler noch dazu unfreundlich ist und die Asche seines Tschicks in den Senf fallen lässt.

Warum der sonst so mündig wirkende Konsument allerdings gerade bei der Dienstleistung Taxi so vollkommen versagt ist mir schleierhaft, dass es den Fahrgästen nämlich durchaus nicht egal ist, sehe ich an der Zahl der Beschwerden.

lg

feinwiese
_________________
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.08.2015, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Feinwiese!

Meine Worte, global gesehen, ärgert und wundert es mich, dass unsere FG so unreif sind. Aber auch das fahrende und erwirtschaftende Volk.

Von der anderen Seite gesehen (und das ist ziemlich egoistisch) muss man dankbar für so viel Dummheit, Ignoranz und Unwissen von Dienstleistung sein.

Leider unterm Strich, gibt es fast keine Kollegialität mehr - zumindest nicht bei den heimischen Lenkern. Was positiv für Einzelkämpfer wie mich ist, dass genau der bestimmte Kunde, der sich dessen bewusst ist, dass € 10,- nicht so leicht verdient ist, um es ausgeben zu können, sich sehr genau seinen Fahrer anschaut, um diesen Service zu nutzen.

Für die Zentralen gesehen, müsste man, ohne dass man sich selber weh tut, den FG aufrütteln und darauf hinweisen. Das werden zwar einige Mitglieder verstimmen, doch was ist am Ende wichtiger - zukunftssehend?! Geht der eine oder andere Unternehmer, folgt ein anderer, der genau mit diesen Werten leben kann. Der andere wird funklos genau an diesem Standplatz zerbrechen . . . . . .

Um nicht zu vergessen, JEDER einzelne des fahrenden Volkes hat es in der Hand, darauf aufmerksam zu machen. Vielleicht sollte Ihr mal ein neutrales oder Funklästiges Schreiben aufsetzen, auch über die Homepage, sodass beim ersten Anklicken den Kunden es ins Aug springt, dass der FG sein Recht nutzen sollte!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scout
User


Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.08.2015, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

feinwiese hat Folgendes geschrieben:
Wer hier auf eine Selbstreinigungskraft des Gewerbes hofft(oder auf Einsicht der Betroffenen) ist von vorneherein verloren. Die Standesvertretung hat die Macht die das Gesetz ihr gibt, also keine. Die Funkzentralen können in ihrem Bereich drauf schauen, werden dafür aber nicht etwa gelobt, sondern verteufelt.

Wer allerdings mMn sofort etwas ändern könnte - und zwar binnen einiger Tage - ist der Fahrgast. Wie das gehen soll wäre an einem Beispiel leicht erklärt.
Ein dreckiges leicht vermülltes und nach diversen Fahrerausdünstungen und Essensresten stinkendes Fahrzeug steht am Standplatz, ein Fahrgast steigt ein, fährt mit dem Taxi und beschwert sich nachher über die Zustände im Taxi(un)wesen. Lerneffekt 0, Veränderungen 0, aber Imageschaden hoch 3.
Selbes Taxi steht am Standplatz, Fahrgast öffnet die Tür, sagt deas Auto stinkt und ist schmutzig, da fahre ich nicht damit und geht zum ersten sauberen. Lerneffekt 1, Veränderungen 0, Imageschaden noch immer hoch3.
Wenn aber dieses Auto nach 6 Stunden noch immer dort steht und jeder Fahrgast die Fahrt damit konsequent verweigert hat, sollte selbst beim Dümmsten der Lerneffekt auf 5 und der Veränderungswille (Autoputzen) auf ebensolche Höhen gestiegen sein. Steht das Fahrzeug nach einer Rundumerneuerung dann adrett am Standplatz ist auch der Imageschaden nicht mehr gegeben und durch konsequente Aufrechterhaltung dieses Drucks kann er auch nicht mehr entstehen.

Sicher nur eine Illusion aber eine schöne. Das funktioniert ja wo anders durchaus wunderbar. Niemand käme auf die Idee, sich seine Käsekrainer an einem Würstelstand zu besorgen, der vor Dreck strotzt, nach undefinierbaren aber widerlichen Sachen stinkt und dessen Standler noch dazu unfreundlich ist und die Asche seines Tschicks in den Senf fallen lässt.

Warum der sonst so mündig wirkende Konsument allerdings gerade bei der Dienstleistung Taxi so vollkommen versagt ist mir schleierhaft, dass es den Fahrgästen nämlich durchaus nicht egal ist, sehe ich an der Zahl der Beschwerden.

lg

feinwiese


Chaepau !

Die Misstände unseres Gewerbes dem Fahrgast ausmärzen lassen zu wollen ist ein ganz neuer Ansatz. Köstlich.
Nach dem Motto : Wenn wir alle miteinander zu deppat sind, sollens die Anderen machen :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 25.08.2015, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

im fahrgastraum besen und schauferl hinhängen........ icon_x0106.gif

im ernst, klar, am standplatz kann sich jeder fahrgast sein taxi aussuchen. bei funktaxis ist es schon anders, natürlich kann jeder das taxi wieder wegschicken und sich beschweren, aber bis er dann ein neues hat, ohne garantie, dass dieses sauberer ist, kann das schon dauern. und wenn man es eilig hat, ist ein neues taxi bestellen nicht die beste alternative.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gasfuß
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.07.2013
Beiträge: 336
Wohnort: Bez. Baden

Beitrag Verfasst am: 26.08.2015, 05:48    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Firmenkollege Wimmer, die Qualität der Taxibranche war hier schon oft Thema. Die Quintessenz war bisher bei allen Ideen und Vorschlägen: Das geht nicht.

Also gibt man irgendwann auf und besinnt sich nur noch darauf, was man selbst ändern kann. Es ist doch viel leichter jeden Vorschlag zu vernichten, als die Frage zu stellen, wie es gehen könnte. Dazu gehört aber auch etwas tun zu WOLLEN. Dieser Wille fehlt aber offensichtlich, daher wird es immer auf jemand anderen geschoben, wie Innung oder jetzt sogar dem Fahrgast. Schade.
_________________
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
***********************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wimmer
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.07.2015
Beiträge: 79
Wohnort: Korneuburg

Beitrag Verfasst am: 26.08.2015, 11:54    Titel: Mündiger kunde Antworten mit Zitat

Also wenn ich am Standplatz ins taxi steig
Und der Fahrer net deutsch spricht oder nicht mal im groben weiß wie er fahren muss,oder während der fährt wie ein verrückter fährt steig ich aus.
Warum das andere Kunde schlucken versteh i net Question
_________________
Ich bin das Tier das mich beschützt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Herzlich Wilkommen, Buen Venuto, Welcome! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162029