Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

TOP-Fahrer - geliebt/verhasst/verdammt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was würdet Ihr ändern?
Alles soll so bleiben wie es ist
33%
 33%  [ 7 ]
Das Limit für den Topfahrer sollte auf 5 Minuten herabgesetzt werden
38%
 38%  [ 8 ]
Zeitliche Begrenzung des Topfahrers
4%
 4%  [ 1 ]
Dieses System soll ersatzlos gestrichen werden
23%
 23%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 21

Autor Nachricht
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 12.04.2016, 01:29    Titel: TOP-Fahrer - geliebt/verhasst/verdammt Antworten mit Zitat

Ich möchte heute eine konstruktive Diskussion über den TOP-Fahrer anreissen um herauszufinden wo der Schmerzpunkt aber auch Eure Wunschliste liegt denn...

Zu Beginn, also bei Einführung des TF war ich persönlich noch Befürworter des Systems, aber mittler Weile habe ich so meine Bedenken und habe mir daher überlegt ob man hier nicht nachjustieren sollte.

Warum ich das Thema starte ist sehr einfach, mich stört z.B. dass ich quasi gezwungen bin mit bis zu 7 Minuten Aufträge anzunehmen, da ich ich sonst bei 15% Überschreitung zum Flopfahrer werde und somit nicht mehr am "Honigtopf" teil haben darf.

Ich frage mich warum gerade 7 Minuten die gerade einmal in der Periphärie Sinn ergeben, nicht jedoch im Ballungsraum, wo sich alle nur quälen müssen wobei diese 7 Minuten sehr oft überhaupt nicht einzuhalten sind.

Und so blockiert sich der Funk zur Rushhour also bei erhöhter Auftragslage selbst, denn er hat während man zum nächsten Storno fährt keinen Wagen zur Verfügung der sogar viel näher gelegen wäre, aber durch die Vergabekriterien ist man halt dazu gezwungen anzunehmen.

Was könnte hier also Abhilfe schaffen?

Das Limit auf 5 Minuten herabzuseten wäre ein Ansatz, oder aber den TF zu bestimmten Zeiten gar ausser Kraft zu setzen.
Dies könnte man z.B. kundtun indem man es per Generalmeldung runter schreibt und zwar sowohl für den Beginn und zu Ende dieser ausser Kraftsetzung.

Ich frage mich auch wieso sich die Unternehmer hier nicht aktiv zusammen reden und gegen die Flut zunehmender Stornos die auf diese Weise zu Stande kommen vorstellig werden und das Thema offen ansprechen. Sind Ihnen die Fahrer und deren Umsätze und Zufriedenheit wurst ???

Es würde mich persönlich freuen, wenn Ihr hier Eure konstruktive Ideen einbringen würdet, wie man das besser lösen könnte als es derzeit ist.

Abschiessend möchte ich für ALLE (also auch jene die nur mitlesen und nicht aktiv schreiben) eine kleine Abstimmung zum Thema starten um zu sehen wie Ihr die Thematik seht.
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/


Zuletzt bearbeitet von Taxi-Driver am 26.04.2016, 14:22, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 13.04.2016, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Sind alle auf Urlaub, interessiert es tatsächlich niemanden, oder traut sich keiner was zu sagen?

Jedem mit dem ich von Angesicht zu Angesicht so rede stinkt´s aber offiziell mitreden will niemand?

Sehr spannend icon_x0120.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 13.04.2016, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die Auswahlmöglichkeiten dieser Umfrage sind ein Witz! Dieses System soll ersatzlos gestrichen werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
satriani
User


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 214
Wohnort: wien 21

Beitrag Verfasst am: 13.04.2016, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich könnte sehr gut ohne dieses Topfahrer System leben, die Funkzentrale wahrscheinlich weniger.Ist halt ein krampfhafter Versuch unbeliebte Adressen(Lokale) an den Mann(Frau) zu bringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 14.04.2016, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

kleine Geschichte dazu von gestern :

es schüttet, stehe 202, ca 23:20 , Auftrag - Restaurant Eisvogel - OK nehm ich - wie ich bei der Ampel Venediger Au stehe, sehe ich wie ein Kollege die vor dem Lokal stehenden Fahrgäste einsteigen lässt - hat sich dann definitiv als Storno herausgestellt

kein Problem - geringer Zeitverlust - Pos 0

sofort nächster Auftrag - 1.Stubenring Restaurant im MAK, 7min, gebe den Auftrag natürlich weiter (hab keine Lust zum nächsten Storno zu fahren), da aber 4 Wagen bestellt sind bekomme ich den Auftrag 3x eingespielt, beim 2x hab ich wieder weitergegeben, beim 3x hab ich angenommen und telefonisch weitergegeben, großes Trara-muß Meldung an die Funkleitung machen, etc., aja und den Nulla war ich anschließend auch los

wenn ich einen Auftrag einmal weitergebe , dann will ich den nicht haben, dafür ist ja auch die 15% Weitergabequote gedacht, es kann ja nicht sein das ich den selben Auftrag dann 4x weitergeben muß, und auf Grund so einer Schei.... meinen Topfahrer verliere

mfg
Webmaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 14.04.2016, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

nerdfilms hat Folgendes geschrieben:
Die Auswahlmöglichkeiten dieser Umfrage sind ein Witz! Dieses System soll ersatzlos gestrichen werden!


Habe die Umfrage angepasst - Danke für den Input icon_x0115.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 14.04.2016, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann nicht abstimmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 15.04.2016, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

nerdfilms hat Folgendes geschrieben:
Man kann nicht abstimmen.


jetzt schon icon_x0128.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 15.04.2016, 03:11    Titel: Antworten mit Zitat

Webmaster hat Folgendes geschrieben:
nerdfilms hat Folgendes geschrieben:
Man kann nicht abstimmen.


jetzt schon icon_x0128.gif


Ich fühl mich a bissl sabotiert Twisted Evil

Danke für jede ehrlich gemeinte Stimme Exclamation
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.04.2016, 06:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich ja gsagt, dass man net abstimmen kann . . . . .
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 15.04.2016, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
Hab ich ja gsagt, dass man net abstimmen kann . . . . .


Man(n) hat es ja nun korrigiert und ab sofort geht´s ab in die Wertung Wink

Schön "langsam" wird´s ja was, so dass man sich ein Bild machen kann icon_x0107.gif

Übrigens...
Ich glaube zu wissen wer die eine Stimme für "Alles soll so bleiben wie es ist" abgegeben hat icon_x0146.gif

Alsoooooo, jetzt wo das mit dem Abstimmen auch endlich funktioniert, haut´s ordentlich rein und sagt uns was Euch am Herzen liegt.

Jeder Klick zählt auf der Abstimmungsfläche.
Das Voting ist ganz oben auf der ersten Seite Wink

_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
feinwiese
Amateur


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.04.2016, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:

Übrigens...
Ich glaube zu wissen wer die eine Stimme für "Alles soll so bleiben wie es ist" abgegeben hat icon_x0146.gif



Oiso i woas (no) ned........
icon_x0109.gif
_________________
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 15.04.2016, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich halte den Topfahrer für ein gelungenes Messinstrument das die Mitarbeit eines jeden ­einzelnen beurteilt und davon profitieren lässt wenn man sich im oberen Bereich der Auftragsannahmehält. Das ist nur fair, belohnt es doch die Mitarbeit.

Ab und zu bekommt man halt Aufträge die man nicht übernehmen möchte oder aufgrund der Verkehrslage nicht annehmen kann - und? Seien wir mal ehrlich, wegen 1,2 Aufträgen die man weitergibt verliert man sicher nicht die Topfahrerbewertung, das hat wohl mehr mit einem regelmäßigen Weitergabeverhalten zu tun.

Ich habe mir im Laufe der Zeit eine Liste von diversen Lokalen zusammengeschrieben die ich auf keinen Fall vermittelt bekommen möchte und die ich regelmäßig update - somit habe ich z.B. am Stpl. 209 meine heilige Ruhe vor diversen Branntweinern.
Auch eine Möglichkeit seine Weitergabequote im niederen Bereich zu halten und wenn es mich mal auf "Fast ein Topfahrer" zurückwirft empfinde ich es nicht als Beinbruch.

Die Conclusio von der Gschicht: Der Topfahrer ist eine gelungene Sache!


PS:
So Taxidriver, jetzt weisst du auch von wem die positive Stimme kam.. Wink
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 15.04.2016, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

@baron,

das ist schon okay so, jeder soll seine Meinung kund tun.

Hab ja geschrieben, um auswerten zu können was tatsächlich Anliegen ist braucht es Eure Stimmabgabe.

Somit Danke für Dein Voting Exclamation

Ich fahre in der Nacht und da ist es schon ein Problem nicht TF zu sein.

Meine Idee es auf 5 Minuten herabzusetzen hätte ja auch keinen Gesichtsverlust für blau zur Folge würde aber sehr wohl Druck raus nehmen.

Ehrlich gesagt bin ich von dem derzeitigen Zwischenergebnis zwar überrascht, aber es zeigt uns wie die Kollegenschaft das sieht und das ist gut so.

Auch andere Ideen die zu einer Verbesserung beitragen ich aber nicht sehe, sind natürlich willkommen.

Gruß icon_x0132.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.04.2016, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ideen von anderen? Haha, da musst Du Ihnen schon etwas vorbeten, damit sie Dir eine Antwort darauf geben . . .
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 16.04.2016, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sagt´s vielleicht kommt noch eine zündende Idee daher und 4 Auswahlmöglichkeiten stehen zur Auswahl Wink

Es zeichnet sich langsam eine Tendenz ab, also warten wir einfach ein wenig ab und sehen das Forum als unabhängige Meinungsbildungsplattform wo man dann mit dem Ergebnis von XX Mitgliedern in der Zetschegasse vorstellig werden kann Idea

Ich weis dass man uns zuhört mr_green

Leute geniesst den Sonnenschein heute
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 23.04.2016, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte mich zum derzeitigen Zwischenergebnis bei Allen die bereits abgestimmt haben vorab herzlich bedanken icon_x0115.gif

Es ist für mich klar erkennbar, dass es Euch wichtig war hier abzustimmen, denn 21 Stimmen sind für ein so kleines Forum schon gut.

Ich verspreche das Ergebnis auch genau zu analysieren, zu interpretieren und im Interesse aller Ausführenden (wir Fahrer) das Ergebnis dem Kommando der Enterprise in der Zetschegasse vorzutragen.

Ob´s was bringt? Shocked

Bestimmt nicht sofort, aber es bringt sicher noch weniger wenn es viele unzufriedene Lenker gibt die keinen Sinn darin erkennen wenn´s mal eng wird auch anzupacken, mitzuhelfen und an einem Strang zu ziehen.

So gesehen kann es auf keiner Seite einen Gesichtsverlust oder Verlierer geben, denn Zuhören ist essentiell.
Und ich weis man hört uns zu.



Nochmals mein Apell an jene die noch nicht abgestimmt haben weil sie sich noch nicht sicher waren oder der Meinung sind, dass Ihre Stimme unwichtig ist - Ein ehrlicher KLICK hilft Exclamation
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 26.04.2016, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich das Ergebnis in den letzten Tagen nicht mehr verändert hat, werde ich die Umfrage mit heute schliessen.

Ein entsprechendes Schreiben an unseren Vermittler wurde versendet und wir werden sehen ob man uns zuhört und wie man reagiert.

Ich bin mir sicher dass es Ihnen nicht wurst ist, denn auch Sie wollen uns als zufriedene Kunden sehen.


Danke nochmals an ALLE die mitgestimmt haben Exclamation
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162117