Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Qualitätsaufwertung - es geht ja

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gasfuß
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.07.2013
Beiträge: 336
Wohnort: Bez. Baden

Beitrag Verfasst am: 23.04.2016, 11:39    Titel: Qualitätsaufwertung - es geht ja Antworten mit Zitat

Vor mehr als eineinhalb Jahren hätten mich einige in die Psychiatrie einliefern lassen wollen, wegen meiner Anregungen zu Qualitätsverbesserungen, wie zB diese: http://www.taxi-forum.at/phpBB/viewtopic.php?p=24965&highlight=#24965

Nun lese ich in den 31300 Nachrichten, dass ein Projekt am laufen ist, dass genau in diese Richtung geht. Wenn man also nicht gleich Argumente überlegt, warum etwas nicht geht, sondern Lösungen finden will, dann gibt es ja doch Wege.

BRAVO 31300!!!
_________________
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
***********************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 23.04.2016, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist wie ich lese (auf Seite 17 angelangt) herzlich dazu eingeladen dich anzumelden und an der Umsetzung Teil zu nehmen Wink

Der wesentliche Punkt an der ganze Sache ist es dann auch zu umzusetzen und auch zu Leben Idea

Die Richtung stimmt und es gibt ja auch schon jetzt Kunden die wissen wann man einen Kombi bestellen sollte, warum also nicht einen Qualifizierten Fahrer ?

Ich finde es ebenfalls seeeehr icon_x0115.gif und meinen Respekt an 31300 icon_x0138.gif

Und ich wurde bereits von Kollegen meiner Firma gefragt was sich dahinter verbirgt mr_green

Lassen wir uns überraschen oder besser noch - machen wir doch mit Wink

Wie nachzulesen ist läuft es nach first come - first serve Prinzip - ergo dessen... ANMELDEEEEEN "noch" ist es UNENTGELTLICH wie da steht Exclamation
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/


Zuletzt bearbeitet von Taxi-Driver am 23.04.2016, 21:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.04.2016, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder der mitmacht profitiert davon - im weiteren die Funkzentralen um im noch weiteren Sinn das Taxigewerbe.

Wenn einer aufsteht, ist es zuwenig, wenn mehrere aufstehen, sieht man es und da in unserem Gewerbe soviele Goldfische schwimmen, wird man es erst dann wahrnehmen, wenn darüber geschrieben, gesehen und gefühlt wird.

Also Burschen, krempelts die Ärmel hoch und zeigts den Knoblauchfressern, wie Dienstleistung funktioniert!

. . . und was ich auch super finde, dass 31300 das längstfällige in Angriff nimmt - auch auf die Gefahr hin, dass einige abspringen werden. Doch das wird nur von kurzer Dauer sein, dann kommen sie wieder angekrochen, ob sie nicht doch wieder mitspielen können. Da müsste man eigentlich ein Njet aussprechen.

Nämlich erst dann nachzudenken, wenn es die Masse macht - ist zu wenig. Da lieber klein und fein, aber mit einer Mannschaft, die auf Qualität, Stil und Service Wert legt und das Geschäft mehr zu blühen beginnt, als vorher - wird zwar a bissl dauern, aber ich kann Euch versichern, dass es ein Erfolg wird.

Beiträge zusammengefügt by T-Driver
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 23.04.2016, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mann, bin ich froh, dass ich mit dieser Firma nichts mehr zu tun habe.
Man merkt, wie schlecht bei denen das Geschäft laufen muss, wenn die jetzt schon beginnen, die eigenen Fahrer mit irgendwelchen gschamster-Rosenkavalier-Kursen abzuzocken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 23.04.2016, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

nerdfilms hat Folgendes geschrieben:
Mann, bin ich froh, dass ich mit dieser Firma nichts mehr zu tun habe.
Man merkt, wie schlecht bei denen das Geschäft laufen muss, wenn die jetzt schon beginnen, die eigenen Fahrer mit irgendwelchen gschamster-Rosenkavalier-Kursen abzuzocken!


@Nerd,

Sorry, aber Du bist offensichtlich nicht ausreichend genug informiert, aber gut für uns wenn Du so denkst, denn Punkt#1 würdest Du so etwas gar nicht schreiben und Punkt#2 was ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen kann dann noch selbst davon profitieren würdest mr_green

Es gibt Leute die reden immer nur davon was alles nicht geht wie beispielsweise Onkel Tom bei den Stromern, oder wenn mir Andere erzählen was das nicht für ein mieser Funk ist um es noch fein auszudrücken.

Genau diese Leute warten drauf gefüttert zu werden und merken permanent an es werde ja für die Vermittlung von Aufträgen bezahlt, nur wenn genau diese dann an Bahöh an der Rezeption eines Hotels machen und weitere Kunden ausbleiben ist der Folge-Schaden wem zuzuordnen ???

Ich hab´s ja bereits geschrieben, nur teil zu nehmen ist einfach zu wenig, denn man muss es schon auch leben um es umsetzen zu können.

Hatte gestern exakt zu diesem Thema ein tolles Erlebnis und glaub mir, ich werde es genau dort erzählen wo vorgetragen wird, denn es ist ein saugutes Gefühl wenn man es richtig macht Wink

Also träum weiter und schlaf gut icon_x0146.gif icon_x0122.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 23.04.2016, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, ich bin nicht darüber informiert, was die Bläulinge da schon wieder Unsympatisches ausgeheckt haben. Es ist mir auch egal, ich habe mir meine Meinung über diese Firma nämlich schon gebildet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.04.2016, 06:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wess Brot ich ess, dess Lied ich sing.....

Hättest du die Funksperre bei den gelb/roten ausgefasst, wäre natürlich alles gut.

Nerd, wenn man ein bisschen weiter denkt als bis zur Nasenspitze könnte man bei ein wenig Intellekt draufkommen, daß es um das Berufsbild nach außén geht und nicht um einen Religionskrieg. Aber ich bezweifle auf Grund deiner Postings, daß es dafür reicht.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 26.04.2016, 05:01    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:

Nerd, wenn man ein bisschen weiter denkt als bis zur Nasenspitze könnte man bei ein wenig Intellekt draufkommen, daß es um das Berufsbild nach außén geht und nicht um einen Religionskrieg. Aber ich bezweifle auf Grund deiner Postings, daß es dafür reicht.


Ich weiß schon, dass es frustrierend ist, wenn man als Blauer stets den Standplatz hütet, da muss man sich schon hin und wieder Luft verschaffen! Very Happy

Im Ernst kann ich in den mindestens 6 Jahren, in denen ich für 40100 fahre, nicht das geringste Schlechte über diese Firma sagen! Ich mag zwar hin und wieder über Fehlfahrten nörgeln, aber das betrifft die Funkvermittler im Allgemeinen.
Andererseits stelle ich bei 31300 eine Kultur des Gegeneinanders fest, das Topfahrersystem ist nur ein Beweis dafür. Die Blauen versuchen krampfhaft, ihre Fahrer gegeneinander auszuspielen, um sich dann als lachender Dritter die Hände reiben zu können. Ich bin mir aber sicher, dass sie damit auf lange Sicht den Kürzeren ziehen werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.04.2016, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nerd, schätze dich einfach über den Umstand glücklich nicht zu wissen, daß du nichts weisst. Alles gut und träum weiter. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.04.2016, 20:54    Titel: Qualitätsaufwertung Antworten mit Zitat

Da habe ich kürzlich mit einem Kollegen am Standplatz gesprochen und der sagte mir, dass sich die Fahrgäste darüber beschweren dass die hinteren Stoßdämpfer kaputt sind. Jedes Schlagloch, jeder Kanaldeckel wird für die Fahrgäste zu einer Prozedur. Ja und die Heizung funktioniert auch schon lange nicht.
Ja, der Chef hat kein Geld fürs reparieren.
Auch das mit der Fahrzeugreinigung ist so eine Sache. Das funktioniert nur wenn Nacht- und Taglenker zusammenspielen. Es gibt aber leider auch Nachtler die sagen das Reinigen ist Sache des Taglers, weil in der Nacht sehe ich ja nichts. Und daraus resultieren ungepflegte Taxis. Manche Fußmatten haben den Anschein als würden sie schon wochenlang nicht ausgebeutelt worden sein. Das Interieur verdreckt und verfleckt. Auf den Stoffbezügen Hundehaare usw. Richtig ungustiös.
Man kann sich ja mal den Spaß machen und am Hauptbahnhof oder >Kärntnerstraße den Standplatz abzugehen und einen Blick in die Taxis zu werfen.
Ich mache es so, ich bin für den Außenbereich des Fahrzeuges zuständig und das Scheibenputzen, das Staubsaugen erledigt der Tagler.
Es ist ja oft das tanken schon ein Problem. Manche Tagler übergeben den Nachtlern einen leeren Tank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.04.2016, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Von diesen Fahrerern kann man davon ausgehen, dass es bei denen zu Hause genauso aussieht!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PriusDriver
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.04.2016
Beiträge: 9
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.04.2016, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

nerdfilms hat Folgendes geschrieben:
Taxman hat Folgendes geschrieben:

Nerd, wenn man ein bisschen weiter denkt als bis zur Nasenspitze könnte man bei ein wenig Intellekt draufkommen, daß es um das Berufsbild nach außén geht und nicht um einen Religionskrieg. Aber ich bezweifle auf Grund deiner Postings, daß es dafür reicht.


Ich weiß schon, dass es frustrierend ist, wenn man als Blauer stets den Standplatz hütet, da muss man sich schon hin und wieder Luft verschaffen! Very Happy

Im Ernst kann ich in den mindestens 6 Jahren, in denen ich für 40100 fahre, nicht das geringste Schlechte über diese Firma sagen! Ich mag zwar hin und wieder über Fehlfahrten nörgeln, aber das betrifft die Funkvermittler im Allgemeinen.
Andererseits stelle ich bei 31300 eine Kultur des Gegeneinanders fest, das Topfahrersystem ist nur ein Beweis dafür. Die Blauen versuchen krampfhaft, ihre Fahrer gegeneinander auszuspielen, um sich dann als lachender Dritter die Hände reiben zu können. Ich bin mir aber sicher, dass sie damit auf lange Sicht den Kürzeren ziehen werden!


Topfahrer System? Klingt für mich ein wenig nach dem PSYS der 40100 ..
_________________
Man erschreckt an seinen eigenen Sünden, wenn man Sie an anderen erblickt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162114