Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Musikinstrumente im Kofferraum vergessen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Verloren und gefunden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
juliaw
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.06.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.06.2016, 13:41    Titel: Musikinstrumente im Kofferraum vergessen Antworten mit Zitat

Ich bin Berufsmusikerin und habe meine Instrumente gestern gegen 3.00 Uhr im Kofferraum eines Taxis auf dem Weg von der Roßauer Lände zur Nelkengasse vergessen. Es handelt sich um eine Bassblockflöte der Marke Yamaha in einem rotbraunen Koffer sowie vier weitere Instrumente, die separat in einer schwarzen Flötenrolle verpackt und in einem H&M-Plastiksackerl eingewickelt waren. In dem Plastiksackerl befinden sich auch noch Noten, auf denen mein Name steht und einiger Krimskrams. Bitte melden Sie sich bei mir, wenn Sie die Instrumente gefunden haben: 0650 580 9515 oder geben Sie die Instrumente am Fundamt ab.
Diese Instrumente haben für mich einen Wert, der weit über den finanziellen Wert hinausgeht!! Deshalb ist ein Finderlohn selbstverständlich!
Vielen Dank!!!
MfG Julia Wurm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 12.06.2016, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Können Sie den Fahrer oder das Taxi beschreiben? Ist Ihnen keine Rechnung ausgestellt worden? Hatte das Taxi ein Funkgerät (Display mit Karte samt Foto am Armaturenbrett) oder war es gar eine Funkbestellung? Haben Sie bei den Funkzentralen nachgefragt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 12.06.2016, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Die Nummern der führenden Funkzentralen lauten 31300 und 40100

Hoffe Sie bekommen Ihre Instrumente wieder!
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
juliaw
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.06.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.06.2016, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mehrmals, zuletzt vor 30 Minuten bei 40100 und 31300 angerufen, bis jetzt wurde nichts gemeldet. 31300 hat auch gleich in der Früh durchgefunkt, ich hab es ungefähr 5 Minuten, nachdem ich ausgestiegen bin bemerkt und sofort angerufen. Der Taxifahrer war eher klein, nicht mehr ganz jung, Österreicher, und hatte eine Kappe oder eine Brille oder beides, das weiß ich nicht mehr. Ich saß hinten und wir waren zu viert, deshalb ist mir nicht aufgefallen, ob es ein Funkgerät gab oder nicht. Ich habe dummerweise keine Rechnung, jemand anderer hat die Bezahlung abgewickelt und die Rechnung nicht genommen oder verlangt. Ich habe das Taxi einfach an der Straße angehalten. Das Auto war grau oder weiß, Marke weiß ich leider nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 12.06.2016, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Montag beim Fundamt anrufen, vielleicht hat er's in eine Fundbox geworfen, dauert sicher ein paar Tage, bis die geleert werden, viel Glück! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juliaw
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.06.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.06.2016, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Fundamt hab ichs auch sofort online gemeldet. Er kanns ja frühestens heute abgeben, also übe ich mich in Geduld.
Meine Kollegin die vorne saß, weiß leider auch nimmer viel, aber der Taxifahrer war ihrer Meinung nach zwischen 40 und 50 und aus dem mittleren Osten. Er hatte aber ein ziemlich akzentfreies Deutsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juliaw
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.06.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.06.2016, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Gefunden!!! Der Fahrer hatte am Sonntag frei und hat die Instrumente erst heute im Kofferraum entdeckt und sofort die Zentrale verständigt! Danke!! Ich bin so erleichtert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.06.2016, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist einmal eine schöne Nachricht und wir freuen uns für Dich!

Bitte ein kleiner Hinweis für die Zukunft, auch wir Taxifahrer sind Belegerteilungspflichtig. Bitte nimm Dir das nächste Mal unbedingt die Rechnung mit - die Erfahrung zeigt es . . . . .
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 13.06.2016, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

In der Tat sehr erfreulich icon_x0115.gif

Bitte beim nächsten Mal gleich ein Funktaxi bestellen.

Damit ist dann alles ab Bestellung festgehalten und Dokumentiert Wink

Bis zum nächsten Mal mr_green
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 14.06.2016, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Verloren und gefunden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162032