Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Pin-Pad Geräte
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 20.10.2016, 02:24    Titel: Antworten mit Zitat

geh bitte Du oida Raunza mr_green

Wahrscheinlich hast Deinen Spamfilter noch ned kontrolliert und den Newsletter von 31300 überlesen icon_x0105.gif

Wurde zumindest so announced und anderseits is doch eh wurst, da geht´s ja nur um Geld icon_x0125.gif

Wer braucht da schon was zu wissen ???

Einfach angenehm halt mr_green
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 415
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.10.2016, 03:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch net so schwer. Grüne Taste einschalten. Betrag eingeben und ok drücken-> dem Kunden geben für die Pin eingabe-> ok drücken-> alles erledigt! Rote Taste auschalten!

Kassaschnitt falls man ihn braucht über F4 Menü wählen. Mehr gibts da nicht wirklich zu wissen.

Übrigens bin ich sehr begeistert. Wenn die Karte eine NFC Funktion hat, dann geht das bezahlen sogar schneller als mit Bargeld. Auch ansonsten werden die Karten sofort erkannt, was ja bei FMS mit Bankomatkarten immer ein Problem war.
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.10.2016, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also unsere Fahrer haben bis jetzt ausschliesslich positives Feedback geliefert. Schnell, und einfach handzuhaben.
Das einzige Problem, daß ich sehe ist, ihnen einzuimpfen, daß sie bei Schichtbeginn den Ladezustand überprüfen und ggf. anstecken.
Ich bin extra wegen des Gerätes 2 halbe Schichten gefahren und hatte, wie kann es anders sein, keine einzige Kartenzahlung. :-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 20.10.2016, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht ja nicht nur darum wie es zu bedienen geht oder ist, wobei es auch hier Feinheiten gibt, die man wissen sollte.

Und so gaaanz logisch ist nicht alles an dem Gerät.

Und naja, ganz so logisch ist es nicht, denn wo steht bzw. wer informiert darüber wofür das PinPad Zahlungsmenü am FMS-Terminal steht und wie es im Portal übernommen wird.

Mir ist das mittlerweile auch klar, aber sicher war ich mir nicht.
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 22.10.2016, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will's nicht verschreien, aber seitdem die neuen Geräte installiert sind, habe ich keine Probleme mehr bei Bankomatzahlungen, was mein Leben ein gutes Stück einfacher macht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RosebudVIE
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.05.2015
Beiträge: 53
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 31.10.2016, 12:54    Titel: ad 31300 ich werde das ding wohl ans armaturenbrett mittels Antworten mit Zitat

tetrax heften, für das zigarettenkabel braucht man einen verteiler mit kurzem zumpferl, denn oft sind die zigarettenanzünder verbaut, das ding arbeitet rasch, es genügt wenn man es bei fahrtrende aufdreht, oder kurz vorher, der ausdruck ersetzt keinen beleg sondern ist als ergänzung bei zu geben. die zahleneingabe ist genauso wie bisher, zwei kommastellen direkt im anschluß zum eurobetrag, ansonst absolut selbsterklärend. sogar nfc funktioniert, man muss auch nicht unbedingt mitschauen, die transaktion wird jedenfalls 2fachausgedruckt sodass man sieht ob die zahlung erfolgt ist. nach dem ersten druck schnell abreissen, sonst wird es kompliziert mir händischem abrisss, sogar prepaid kreditkarten mit chip und code funktionieren. ein storno direkt im anschluss hat bei chipzahlung wohl auch funktioniert, aber da ist noch ab zu warten was gebucht wird, oder eben nicht, kann ich noch nicht wirklich sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162025