Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Frage an Hr Feinwiese
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.11.2016, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Meister Rosebud, ich gebs auf. Entweder Sie können oder Sie wollen es nicht verstehen. Graubereich gibts da keinen.

Meine Kollegen sind wohl in der Lage Ihre Interessen selbst zu vertreten. Hier ist ausschliesslich MEINE Meinung zu lesen. Und die hat selbstverständlich KEINE Allgemeingültigkeit. Aber immerhin verstehen Sie als Lenker offensichtlich mehr und haben auch den Überblick über juristische Zusammenhänge. Gratuliere. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.11.2016, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte auch schon einmal einen Arbeitgeber der mir gedroht hat mich sperren zu lassen. Mir ist ein PKW hinten am Taxi auf die Stoßstange gefahren. Zum Glück war der Schaden nicht hoch.
Dennoch der Arbeitgeber wollte von mir bis zur Abwicklung der Versicherungsangelegenheit eine Unfallpauschale in der Höhe von € 300.- haben obwohl die Verschuldensfrage eigentlich eh eindeutig ist wenn mir jemand hinten darauf fährt. Weil er hat auch gleich gesagt wenn es strittig ist geht er nicht zu Gericht weil er dann auf den Kosten sitzen bleibt.
Losungshinterziehungen sollten natürlich sanktioniert werden.
Nur viele Kowara benutzen das Sperren eben als Druckmittel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.11.2016, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

In solchen Angelegenheit hilft ein vernünftiges Gespräch zwischen AG und Funkleiter und Lenker oder auch die Beiziehung eines Mediators. Vielleicht trifft man sich in der Mitte. Wenn das alles nichts nützt dann geht man zur Arbeiterkammer, das ist die gesetzliche Interessensvertretung der Arbeitnehmer und die stellen kostenlos einen Rechtsanwalt oder einen im Haus beschäftigten Juristen zur Verfügung. Dieser bringt auch kostenlos die Klage beim Arbeits- und Sozialgericht ein.
Selbst wenn ich auf Fixlohn fahren würde habe ich natürlich einen Schaden weil ich z.B. 40% weniger Umsatz mache und auch in etwa 40% weniger Trinkgeld einfahre wenn ich funklos fahre. Somit kann man das entgangene Trinkgeld einklagen.
Durchschnittliches Trinkgeld pro Fahrgast multipliziert mit den entgangenen Fuhren pro Tag.
Übrigens die Klagen beim Arbeits- und Sozialgericht sind für den Arbeitnehmer immer gebührenfrei und kosten dem Lenker nichts.
Gretzn gibt es sowohl auf der Arbeitgeber als auch auf der Arbeitnehmerseite.
Im Übrigen führen Unternehmungen schwarze Listen. Das heißt gibt es tatsächlich Abrechnungsprobleme dann werden solche auch untereinander ausgetauscht. Ich kenne Fälle wo sich Lenker nach Jahren wieder beim selben AG beworben haben und dieser ihn darauf hingewiesen hat du schuldest mir noch den Betrag x oder du hast den Unfallbeitrag nicht bezahlt oder es sind noch so und so viele Flughafenfahrten und Funkaufträge offen die nicht bezahlt wurden. Man kann ja über alles reden.
Ist mir auch schon passiert die Flughafenabrechnungen kommen immer viel später aber ich hatte das Unternehmen schon verlassen. Als ich dann wieder begonnen habe zu fahren hat der Chef gesagt da sind noch Flughafenabrechnungen offen. Habe ich natürlich anstandslos bezahlt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162104