Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Vorarlberger Student :)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Herzlich Wilkommen, Buen Venuto, Welcome!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vorarlberger93
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.03.2017
Beiträge: 3
Wohnort: 1210 Wien

Beitrag Verfasst am: 03.03.2017, 17:26    Titel: Vorarlberger Student :) Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Hab hier schon einiges mitgelesen und finde die Leute hier größtenteils sehr nett und humorvoll. Aus diesem Grund hätte ich ein paar Fragen an jeden der eine Antwort auf Lager hat ;)

Nun ich bin Vorarlberger genauer gesagt aus Bregenz, studiere in Wien und naja,.. hab zu wenig Geld und brauche Arbeit Laughing Das Problem ist, es gibt kaum Arbeitgeber die akzeptieren, dass ich in den Ferien (Sommer, Weihnachten, und sonst halt mal zwischendurch) nach Hause nach Vorarlberg fahre. Meint ihr als Taxifahrer wird das vom Unternehmer eher akzeptiert, wenn ich dann mal nicht da bin?

Mein Grundgedanke wär sowieso nur geringfügig zu arbeiten. Würdet ihr sagen, dass man mit ca 40 Nachtstunden (denk Freitag/Samstag/Sonntag) inkl. Trinkgeld auf 425,- im Monat kommt?

Ich würd mich sehr über Antworten freuen und wär auch für andere Tipps dankbar Smile Wäre momentan wirklich wichtig für mich weils Geld knapp wird Confused

Liebe Grüße Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
XenonAlpha
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.02.2017
Beiträge: 67
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.03.2017, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wilkommen!

Hast du den Taxilenkerausweiß mit nachgewiesener Ortskunde für Wien?
Das wäre nämlich die Grundvoraussetzung fürs Taxifahren in Wien.

Vorab kann ich dir schon sagen das du mit einem Taxilenkerausweiß ziemlich sicher ein für dich passendes Auto/Unternehmer finden wirst mit dem du dir auch alle Urlaube flexibel einteilen kannst.

Zu der Geldfrage, Taxi geht hauptsächlich am WE gut (Noch) und die von dir genannte Summe sollte locker drinnen sein.

Wenn du weitere Fragen hast schreib rein. Die meisten Kollegen sind schon jahrelang dabei und wissen so ziemlich alles was irgendwie relevant für die Brache ist.

Viel Erfolg
XA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 03.03.2017, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Servus @Vorarlberger93,

Ich empfehle Dir entweder mit alteingesessenen Kollegen zu sprechen, oder hier im Forum PN´s anzuforden, oder aber auch den Webmaster persönlich anzurufen.

So wirst Du die gewünschten Infos bekommen.

Es steht Dir aber auch frei in der Stellensuche zu posten, dort Deine Wünsche gleich mal zu posten wie Du es Dir vorstellst.

Somit sind Irrtümer dann vorab ausgeschlossen und es melden sich nur jene Unternehmer die auch tatsächlich Interesse an Dir haben.

Gutes Gelingen - icon_x0132.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vorarlberger93
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.03.2017
Beiträge: 3
Wohnort: 1210 Wien

Beitrag Verfasst am: 03.03.2017, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure antworten Smile

taxischein hab ich noch keinen, wie lange müsst man dafür rechnen wenn man sich in wien nicht soo auskennt? bin eher der ubahnfahrer haha
kosten liegen ja gesamt um die 400 oder? ist das üblich bzw möglich, dass man das beim unternehmen abarbeiten kann oder dass der unternehmer sogar die kosten übernimmt?

lg und vielen dank Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 03.03.2017, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

sieh lieber zu dass du das geld selbst auftreibst somit bist du niemandem was schuldig und vor allem hast du keinerlei verbindlichkeiten.

€400.- sollten aufzutreiben sein Wink
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 415
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.03.2017, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Geb ich meinem Vorredner recht. Ansonsten kann es sein das du auf 2-3 Jahre an ein Unternehmen gebunden bist. Also ich, wenn ich ein Unternehmer wäre würde es so handhaben.
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Herzlich Wilkommen, Buen Venuto, Welcome! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162113