Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Beleg Aufbewahrung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
XenonAlpha
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.02.2017
Beiträge: 67
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.03.2017, 15:27    Titel: Beleg Aufbewahrung Antworten mit Zitat

Ich bewahre alle Zetteln die aus dem Drucker kommen auf. Unter Anderem Tagesabschlüsse und Kartenzahlungen.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das am besten aufbewahre. ich hab sie bis jetzt in Klarsichthüllen sortiert nach Monaten aufbewahrt - ist aber auf Dauer eine kaotische Lösung.

Hat Jemand ein geeignetes System - ich hab mir sowas wie Kontoauszug Ordner vorgestellt nur in einem Anderen Format.

Bin für jedem Ratschlag dankbar.

LG
XA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 20.03.2017, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

wochenweise tag und nacht trennen, wagen sowieso

wochenweise zusammenheften, in monatsklarsichthüllen verwahren

reicht...am Jahresende zum jahr zusammenführen

für jeden wagen einen eigenen ordner anlegen

Woche, Monat, jahr in einem übersichtsregister am anfang des wagenordners anlegen, fertig

just my 2 ct Smile

edit:

du hast ja einen mehrwagenbetrieb

leg dir eine wochenabrechnung zu, die du abhaken kannst
links nach unten die wagennr, oben nach rechts das Datum, wochenabrechnung und nach tag und nacht sortiert
so hast du jederzeit einwandfreien überblick, wer abgerechnet hat und wer nicht

nach wagen und Datum sortiert in ordner abgelegt


Zuletzt bearbeitet von wolfi am 20.03.2017, 20:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 20.03.2017, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

btw
wenn du fragen hast, ruf mich an, meine nr hast du ja
büromanagement ist sehr wichtig und oft nicht einfach
soweit ich helfen kann, tu ich das gerne

lg wolfi Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 20.03.2017, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

wenn wer was besseres weiss, bitte her damit Smile

lg wolfi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XenonAlpha
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.02.2017
Beiträge: 67
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.03.2017, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Wolfi!

Schick mir doch bitte deine nummer nochmal per PN.

Oder falls du meine noch hast ne kurze SMS.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi00
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Wien 1230

Beitrag Verfasst am: 21.03.2017, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Scannen,

Ich scanne alle Tagesabschlüsse und sende alles per e-mail zu meinem Steuerberater und auf Cloud wird alles gespeichert.



LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hakö
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 282
Wohnort: Waldviertel

Beitrag Verfasst am: 21.03.2017, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Damals als die Computer überall breitere Bevölkerungsschichten erreichten, schwärmten alle vom papierlosen Büro.
Welch ein Irrtum, jetzt wird jeder Scheiß zigmal ausgedruckt und auf dutzenden Ordnern verteilt gelagert.
_________________
Pazifisten sind wie Schafe, die glauben,der Wolf sei Vegetarier (Yves Montand)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XenonAlpha
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.02.2017
Beiträge: 67
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.03.2017, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

am liebsten hätt ich es eh digital aber wenn der scheiß ausgedruckt wird muss ich ihn aufheben sonst fahren sie mir drüber... obwohl es eh nur das ist was digital auch gespeichert ist.. komplett wertlos das ganze system ... weil ich könnt mit ja 20€ einstecken und den staat dabei in den ruin treiben .. naja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.03.2017, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
schau dir bei dem Link den vorletzten Absatz (§ 132 Abs. 2 BAO) an.

Es gibt übrigens auch E/A Programme, bei denen man die Belege direkt in die Buchhaltung scannen kann.

https://www.bmf.gv.at/steuern/selbststaendige-unternehmer/betriebliches-rechnungswesen/br-aufbewahrungspflicht.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 21.03.2017, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Taxi00 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Scannen,

Ich scanne alle Tagesabschlüsse und sende alles per e-mail zu meinem Steuerberater und auf Cloud wird alles gespeichert.



LG


und wenns einen System absturz gibt, ist alles mi a....., und fürs FA nicht nachvollziehbar....dh...sie verwerfen deine BH
und dann...naja

besser, alles auf papier zu haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
hakö
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 282
Wohnort: Waldviertel

Beitrag Verfasst am: 22.03.2017, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, dafür gibt es ja verschiedene Systeme der Datensicherung (externe Festplatte), die kosten nicht viel.
500GB kostet ca. 75.-
_________________
Pazifisten sind wie Schafe, die glauben,der Wolf sei Vegetarier (Yves Montand)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 22.03.2017, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

usb stick, cloud, das gute alte backup, an eine 2. emailaddi schicken, ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Registrierungs-In
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.02.2016
Beiträge: 297
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.03.2017, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das am besten aufbewahre. ich hab sie bis jetzt in Klarsichthüllen sortiert nach Monaten aufbewahrt
Gefrierbäutel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162117