Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Erstausstattung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vario
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.10.2009
Beiträge: 47
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.05.2017, 23:50    Titel: Erstausstattung Antworten mit Zitat

In Kürze werde ich meinen Prius+ geliefert bekommen und mir einen Termin mit einer Einbauwerkstätte vereinbaren. Nachdem es in den letzten Wochen/Monaten einige Änderungen gab, meine Fragen:

1) Welche Geräte - Taxameter, Drucker, Alarmanlage und vor allem Funk (voraussichtlich 31300) würdet ihr erwerben und einbauen lassen? Ein gebrauchtes DBGE oder doch die neue Schiene Handy? Hale oder günstiger Semitron?

2) Wen würdet ihr damit am ehesten beauftragen: Goll, Orlic oder Simon?

Danke für eure Meinung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
feinwiese
Amateur


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.05.2017, 06:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vario!

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass beim Betrieb mit Lenkern eine HALE-Uhr der einfachere Weg ist, da die grundsätzliche Funktion seit vielen Jahren gleich ist und von den meisten bereits verinnerlicht wurde. Beim Semitron gibt es halt immer wieder Schulungsbedarf. Wenn du allein fährst ist das allerdings vernachlässigbar. Das beständigere Service hat in den letzten Jahr(zehnt)en sicherlich HALE geboten, das hat aber auch seinen Preis.

Bezüglich der Funkanlage kannst du derzeit noch von der Umrüstaktion bei 31300 profitieren und ein gebrauchtes Set (ohne Garantie) müsste schon sehr günstig sein, um das Einsteigen mit halbaktueller Technik zu rechtfertigen. Du solltest nicht vergessen, dass alle Entwicklungsschritte auf die neue (Handy) Technik ausgerichtet sein werden und dies somit auch Zukunftssicherheit für die nächsten Jahre bedeutet.

Ob gebrauchter HUB und DBGE (Achtung auf Service und Ersatzteilsituation) oder "state of the art", wie auch immer du dich entscheidest wir freuen uns auf dich als neuen "Blauen". Willst du doch die gebrauchte Schiene forcieren, so hängen aktuell einige Angebote auf unserem schwarzen Brett in der 24h-Fahrerlounge, schau einfach vorbei und lass dir im Kundenzentrum ein Vergleichsangebot machen.

Der Drucker richtet sich auch danach, ob du die Belegerteilung und Registrierkassa über FMS, HALE, Semitron oder extern machen willst. Bei der Lösung von FMS brauchst du sonst keine weiteren Endgeräte, da alles in die Vermittlungstechnik integriert ist. HALE und Semitron bieten ebenfalls Lösungen an (wenn auch teilweise noch nicht verfügbar), die jedoch die Anschaffung von zusätzlicher kostenpflichtiger Hardware erforderlich machen.

Je nach gewählter Lösung (z.B. Semitron - Orlic) ergibt sich dann auch deine Einbauwerkstatt fast von selbst. Wenn du deine Konfiguration kennst, frage einfach bei unserem Funktechniker direkt nach, er hat sicher den richtigen Tip für dich parat.

In diesem Sinne - bonne chance - good luck - viel Erfolg.


lg


feinwiese
_________________
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162025