Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Stehtage

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
XenonAlpha
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.02.2017
Beiträge: 67
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.06.2017, 10:35    Titel: Stehtage Antworten mit Zitat

Grüß euch,

wie manche wissen hatte eins meiner Fzg. Anfang April einen schweren Unfall mit einer Funkstreife.

Es ist seit dem noch nichts passiert. Anwälte warten bis heute auf eine Antwort von der Staatsanwaltschaft bzg. Gerichtsverfahren.

Das Fzg. war zu dem Unfallzeitpunkt 3 Jahre alt.

Nun zu meiner Frage:

Wie stehts es um den Verdienstentgang der nun Mittlerweile über 60 Tage andauert? Hat hier jemand konkrete Erfahrungen mit komplizierten Unfällen?
Nach meiner Meinung - und der der Anwälte - trägt mein Lenker zu dem Unfall keine Schuld. (über grün gefahren und abgeschossen worden).
Mit wurde gesagt das nur 14 Tage ausbezahlt werden, kann das einfach so durchgezogen werden? Kann man mehr regressieren?

(Das Fzg. war nachweislich 3-fach besetzt Tag, Nacht, Und WE)

Bin für hilfreiche Information und Erfahrungswerte (auch PN) sehr dankbar

LG
XA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 07.06.2017, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise wird jeder Schaden mal sofort über die Kasko abgewickelt, die eigentliche Klärung wer daran Schuld war kann im Verfahren ja Jahre dauern, und ist sicher nicht Grundlage der Dauer des Verdienstausfalls

Verdienstausfall bekommst für die Zeit die erforderlich ist, das Auto zu reparieren, bzw. bei Totalschaden bis das neue wieder auf der Strasse steht, inkl. Umbau aller im Fahrzeug verbauten Komponenten

P.S.: ist das wirklich dein Ernst - du hast bis jetzt das Auto nicht reparieren lassen, bzw es versucht es möglichst schnell wieder auf die Strasse zu bringen

net bös sein - ich muss mich selbst zensurieren wenn ich weiterschreib
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.06.2017, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Von der Fachgruppe kann man sich eine Kopie über die derzeit aktuelle Stehtagevergütung für Taxis zumailen lassen.
Kannst sie dann online stellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 07.06.2017, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

madeira hat Folgendes geschrieben:
Von der Fachgruppe kann man sich eine Kopie über die derzeit aktuelle Stehtagevergütung für Taxis zumailen lassen.
Kannst sie dann online stellen


er will ja nicht die Höhe wissen, sondern wie viele Tage er geltend machen kann

und das wird eh erst relevant, wenn die Schuldfrage gerichtlich geklärt wurde, er an dem Unfall unschuldig war, dann kann er Stehtage verlangen, aber wie oben gesagt nur für die Zeit, die die Reparatur gedauert hat, nicht für die Jahre die das Verfahren gedauert hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hakö
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 282
Wohnort: Waldviertel

Beitrag Verfasst am: 07.06.2017, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso ist nach einem Unfall das Auto 60 Tage gestanden, das gibt es nicht.
_________________
Pazifisten sind wie Schafe, die glauben,der Wolf sei Vegetarier (Yves Montand)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 07.06.2017, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

viel. fehlt ja die kohle für's reparieren? hat ja nicht jeder ein paar tausender so einfach herumliegen.
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 07.06.2017, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

tomtom hat Folgendes geschrieben:
viel. fehlt ja die kohle für's reparieren? hat ja nicht jeder ein paar tausender so einfach herumliegen.


ein Taxi ist meistens auf Kreide finanziert, und da ist Vollkasko Pflicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XenonAlpha
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.02.2017
Beiträge: 67
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.06.2017, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Auto war ausbezahlt, und der Unfall kurz nach einer kleinen Expansion.

Die Kasko bringt hätt nichts gebracht weil ich nicht gleichwertige auto dafür bekommen hätte, auch die Umbauten sind nicht dabei - das fzg ist ein absoluter Totalschaden. ich hätt 8000k bekommen womit ich genau 0 anfangen kann. Umkosten von kanapp 1000€ vom Unfall gabs auch(Feuerwehr, Straßenreinigung, Abtransport). und bis zum Unfall wurde fast nichts verdient da Neues Funkgerät bestellt.

Möglich das ich bei dem ganzen Fehler gemacht habe, trotzdem würde ich gerne wissen was ich bekommen werde - bei Nichtverschulden natürlich.

Kann mir das jemand sagen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Registrierungs-In
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.02.2016
Beiträge: 297
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.07.2017, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
da Neues Funkgerät bestellt.
Welches?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 22.07.2017, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Registrierungs-In hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
da Neues Funkgerät bestellt.
Welches?



BITTE !!!


du hast keinen blassen Tau von unserem Gewerbe, und willst hier mitreden - lass es bitte wennst dich nicht auskennst

es gibt für Funkaxis in Wien nur ein einziges verwendbares System und das kommt von FMS

Ende der Durchsage !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162029