Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Bim fährt jetzt Uber.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.11.2017, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

bonafide hat Folgendes geschrieben:
parkraumüberwachung gehört auch zur Polizei landesverkehrsabteilung


Dann bitte sei so nett und werde dort vorstellig und leier das Thema mal bei den Leuten an.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.11.2017, 05:55    Titel: Antworten mit Zitat

bonafide hat Folgendes geschrieben:
Auf Grund der heutigen technischen Möglichkeiten, müsste jeder Auftrag schriftlich vorhanden sein.
Parkt ein Mw irgendwo,hat keinen Auftrag vorzuweisen, ab in die Betriebsstätte.


TomBlack hat Folgendes geschrieben:
Schon im Rathaus nachgefragt - kein Interesse!!
Also Ihr schlauen Burschen: WER KONTROLLIERT's????.


Hä irgendwie läuft da was schief

ich frage immer nach wer und was kontrollieren soll, nachdem du und andere undifferenziert nach Kontrolle rufen.

dann mach ich einen vorschlag wie man möglicherweise das mw wesen verändern könnte um es kontrollieren zu können (auftrag schriftlich vorhanden), rufst du im Rathaus an um zu Fragen, ob jemand was kontollieren würde das noch gar nicht Bestimmung ist. ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.11.2017, 07:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Parkraumüberwachung, die dazu sogar autorisiert wären, geht es doch um die Einhaltung einer Verordnung des Landeshauptmannes, habe ich schon vor ca. 2 Jahren dort ausführlich diskutiert.
War ein interessantes Gespräch. Erstens war man sich gar nicht klar, daß das rechtlich gedeckt ist. Als man dann draufkam daß das geht, kam eine Killerfrage: Und wer bringt denen das bei? ähm.....da stehst dann da und fragst dich ob du den Dealer wechseln solltest.
Wir werden mit Bestimmungen überhäuft und gestraft wenns passt, aber wenns mal darum geht Mißstände abzustellen setzt eine partielle Taubheit ein.

Komischerweise kontrollieren aber manche Parksherrifs sehr wohl die Taxilenkerausweise. Warum? Weil sie es dürfen. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.11.2017, 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

Noch eine Absurdität. In Vorarlberg hat es die Fachgruppe durchgesetzt, daß Mietwagen zum gleichen Tarif wie Taxis fahren MÜSSEN. Was spricht eigentlich bei uns dagegen? Das einzige was man hört ist: Das geht bei uns nicht. Ah jo. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.11.2017, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

genau darum gings mir beim Gedankenspiel die Kontrollen zu vereinfachen (schlechtes Wort aber mir fallt nix besseres ein).

Gedruckter Auftrag muss gewisse Kritieren erfüllen damit er dann gleich an die Abgabebehörde zur Kontrolle weitergeleitet werden kann.

Jetzt kann der Fahrer sagen ja ich wart auf XY und der Kontrollierende muss das schlucken. also wozu soll er das kontrollieren ?

ich nehme an in Vorarlberg werden die einen Mindesttarif haben oder ?

Nocheinmal ich ja auf dem Standpunkt, die Bestimmungen über Taxi und Mietwagen aus dem Jahre Schnee sind heute kaum mehr zu kontrollieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162025