Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Taxilenker und Kollektivvertrag
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.12.2017, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Du diskreditierst aber ganz locker vom Hocker jene Kollegen, die verstanden haben, daß es auf korrektem Weg nicht anders geht.
Und du stellst ebenso locker Aussagen wie, "dann nehm ich mir was mir zusteht vom Unternehmer" oder " 40% sind sehr konservativ angenommen , Standard ist schon lange 45-50% oder Pauschale - da liegt der Ertrag noch höher, da ich das Fahrzeug auch privat nutze, zb die Fahrzeiten zur Ablöse wegfallen, was bei den meisten sicher eine Std täglich ist (hin und zurück)", in den Raum


Daher Websi, daher bitte auch nicht persönlich nehmen.
Wenn du mit Rahmenbedingungen die dir dein Unternehmer bieten kann nicht einverstanden bist, dann hast du immer noch die Möglichkeit deine Fähigkeiten als Unternehmer zu zeigen oder die Branche zu wechseln.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 20.12.2017, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich mir die diskussion nun so durchlese und ohne der unternehmerseite nahetreten zu wollen, aber: wenn ich als unternehmer nicht in der lage bin die kosten die ein betrieb verursacht, zu denen ich auch eine korrekte entlohnung der mitarbeiter nach entsprechender gesetzeslage zähle, eintzuspielen, dann darf ich auch keine mitarbeiter beschäftigen.

bzw. kann ich es nicht als ausrede verwenden um schlechte bezahlung und co. rechtzufertigen! kann ich es mir nicht leisten meinen fahrer 14x voll zu bezahlen, ihm 5 wochen urlaub und ein, zwei wochen krankenstand zu ermöglichen, darf ich ihn auch nicht mittels windschiefer beschäftigungsmodelle beschäftigen.
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.12.2017, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Steilvorlage Tomtom.

Deine Ausführungen subsummiert: 10 1/2 Monate arbeiten, 14 Monatsgehälter.
Ist ja o.k.. Da muss aber auch der Umsatz des Lenkers dementsprechend sein. Sonst geht es nicht zusammen. Genau das ist der Punkt.
Ich habe in Anlehnung an Meister Bosch schon x-mal geschrieben, ich zahle gerne gute Gehälter. Und ich zahle auch gerne viel Steuern. Dann hab ich (bzw. die Firma) nämlich gut verdient. Und allen gehts gut. Das wäre der Idealfall. Ich denke soweit können wir sagen, auf einer Linie zu sein.

Mit dem derzeitigen Tarif und einer nur durchschnittlichen Produktivität eines Lenkers geht es sich nicht aus. Punkt. Warum da der Unternehmer dran schuld sein soll, weiß ich nicht. Ich rede jetzt von einer korrekten, steuerehrlichen Betriebsführung wohlgemerkt.
Und mit diesen salbungsvollen Worten zieh ich mich von dieser Diskussion zurück. Obwohl ich mit der Geduld einer tibetanischen Gebetsmühle ausgestattet bin, stoße ich an meine Geduldsfadenreissgrenze. ;-) Nix für ungut.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 21.12.2017, 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Tax

zu verstehst scho wieder was falsch - ich spreche nicht von mir bzw MEINEM Unternehmer, sondern ganz allgemein, ich bin zufrieden

bzgl. deines letzen Post: wer generiert deinen Umsatz, wie schon gesagt ,zu 100% der Lenker, und der wird dafür nicht ausreichend BElohnt, somit auch nicht ausreichend motiviert

wieso ist der Unternehmer schuld - ganz einfach, zu viele Taxis auf der Strasse - der Fahrgastkuchen teilt sich auf zu viele auf - der einzelne macht dadurch weniger Umsatz

TomTom hat mit seiner Aussage vollkommen recht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 21.12.2017, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Steilvorlage Tomtom.


immer gerne doch Smile

aber damit mein beitrag keine schiefe optik wirft - dich und deinen laden meinte ich damit nicht! du dürftest, was ich hier so mitkriege und auch glaube, ein ziemlich guter boss sein bei dem es auch im möglichem rahmen fair abläuft.

beim restlichen deines beitrages bin ich voll bei dir! ist ein kreuz mit dem taxigewerbe, da müsste die krankenkasse und die finanz mal einige jahre mit dem eiseren besen konsequent durchfahren dass sich was ändert.
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162119