Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

adressenliste für schwechat

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Marktplatz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
saza
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.06.2010
Beiträge: 1
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 08.06.2010, 14:09    Titel: adressenliste für schwechat Antworten mit Zitat

hallo,

ich werde demnächst die Prüfung machen für den Raum Schwechat. Mir wurde gesagt dass vor ca. 5-6 Jahren im Kurs ein Adressenzusammenfassung (Skriptum) für Schwechat gegeben hat. Jetzt wird dieser jedoch nicht mehr angeboten. Meine bitte an jene die dieses noch haben bitte meldet euch bei mir. Ich würde es gerne kaufen. Vielen Dank. Mfg
saza
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TaxiLuis
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.03.2010
Beiträge: 41
Wohnort: Kitzbühel in Tirol

Beitrag Verfasst am: 01.07.2010, 02:48    Titel: Prüfung Schwechat Antworten mit Zitat

Hello, brauchst ja nicht gleich schwitzen anfangen wegen der paar Strassen was Schwechat hat.
Mochst sicha mit links!!
Viel Glück!!
TaxiLuis aus Tirol
_________________
Taxifahren in den kitzbühler Alpen ist Hammer geil !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 01.07.2010, 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja. In Wien bei dem letzte Taxilenkerprüfung bei ca. 30 Angetretenen angeblich genau 2 Kandidat hat es geschafft.
So einfach ist der Prüfung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.07.2010, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

oder die qualität des lenkernachwuchs so fragwürdig?.... Laughing

gottseidank werden die daumenschrauben ein wenig angezogen.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.07.2010, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

ist sowieso sehr fragwürdig, wenn wer in der heutigen Zeit noch Taxifahrer werden will...
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 01.07.2010, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das eh wurscht wer will eine werden. Wichtig ist wer wird eine sein. Wer kann eine werden. Wer wird zugelassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.07.2010, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

wird ja jeder zugelassen, wie man sieht...
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 01.07.2010, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du mich? Ist mir auch wurscht.
Oder meinst du die 28, welche ohne Schein nachhause gegangen sind?
Wenn sind sie nicht gut genug vorbereitet, oder ausgebildet, dann sollen sie auch nicht Taxifahren dürfen. Punkt.
Aber von dem ewige Pauschalierung habe ich genug!
Waso soll es? "Jeder" Dan bist Du auch dabei. Was für eine Schande!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 01.07.2010, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Jammert ihr nicht darüber, das vor x Jahre jemand sein Schein relative leicht bekommen hat!
Seid ihr froh, das mindestens jetzt schafft es doch nicht "Jeder".
Endlich weht ein neue Wind! Noch kein Orkan, aber immer hin. Irgendwo beginnt es.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.07.2010, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Zoli!

Das hast du falsch verstanden.
Geht nicht gegen dich, auch nicht gegen alle!!!

Mit JEDER meinte ich, das jeder zur Prüfung zugelassen wird (fast).
Und wieso bin ich da auch dabei, das verstehe ich nicht?!
Habe meinen Schein seit 31 Jahren u, bin gleich beim erstenmal durchgekommen. Wie auch beim Führerschein (mit etwas Glück).

Also nochmals, ich glaube, du hast mich nur missverstanden. icon_x0132.gif
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 02.07.2010, 06:53    Titel: Antworten mit Zitat

Es kann auch sein. Sorry!
Ist das nicht egal, wer zum Prüfug zugelassen wird, bzw. antritt? Wenn er nicht fähig ist, wird anscheinend doch rausgehaut. Gut so! Er zahlt. Probiert öfter. Irgendwann lernt er es eh aus.
Übrigens habe ich meine auf 2. Mal geschafft. Aber mit Absicht. Nur aus pure Faulheit habe ich dem Stoff auf 2 Prüfungen aufgeteilt. Es ist noch nicht 30 Jahre her, aber auch schon eine Weile.

LG Zoli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.07.2010, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

icon_x0106.gif icon_x0106.gif icon_x0106.gif icon_x0106.gif icon_x0106.gif icon_x0106.gif icon_x0106.gif

zoli, der war erstklassig. wirklich.
auf die idee, absichtlich durchzufallen um den stoff für die prüfung zu teilen wäre ich nie gekommen.

icon_x0124.gif
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.07.2010, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

zum thema prüfung:

ich hab mal mit einem prüfer vor kurzem drüber am standplatz diskutiert.
ein aspekt warum es manche blindgänger trotzdem schaffen liegt darin, daß es keine limitierung für das antreten zur prüfung gibt. man kann so oft wie man möchte antreten.

lt. dem kollegen treten manche kandidaten bis zu 13mal an. er meinte da hast dann schon familiäre gefühle. sie lernen den stoff buchstabe für buchstabe auswendig, ohne den sinn zu verstehen und irgenwann treffen sie halt auf die frage die sie beantworten können ohne den sinn des inhalts zu begreifen.

so gesehen ist es richtig und gut, wenn hier etwas mehr gehobelt wird.
es dient schliesslich, in kleinen schritten, der qualitätsverbesserung unseres gewerbes.

einer zum lachen.

ein prüfling, herkunftsland irgendwo in afrika, kommt vor der prüfung zum prüfer. er sagt mit tränen in den augen er sei das 8. mal hier und seine frau würde sich scheiden lassen, wenn er heute die prüfung nicht schafft.
leider schweigt die chronik über den ausgang der geschichte.looooool
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 02.07.2010, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
icon_x0106.gif icon_x0106.gif icon_x0106.gif icon_x0106.gif icon_x0106.gif icon_x0106.gif icon_x0106.gif

zoli, der war erstklassig. wirklich.
auf die idee, absichtlich durchzufallen um den stoff für die prüfung zu teilen wäre ich nie gekommen.

icon_x0124.gif

Danke für die Blumen!
Damals war mir die Gemütlichkeit der wichtigste. Und langsam wird es wieder sein.
Aber, schon damals war ich relative gut mit meinem nur zwei Versuche
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.07.2010, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

DANKE,TAX!!!
Kann gar nicht schlafen wegen dem Zoli (siehe Uhrzeit)!!
Wollte ihn wirklich nicht verärgern.
Du hast es jetzt treffender formuliert; strengere Kriterien, das hab ich mit JEDER gemeint.
Den Stoff auswendig lernen ohne zu verstehen, kanns ja wohl nicht sein...
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 02.07.2010, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
zum thema prüfung:

ich hab mal mit einem prüfer vor kurzem drüber am standplatz diskutiert.
ein aspekt warum es manche blindgänger trotzdem schaffen liegt darin, daß es keine limitierung für das antreten zur prüfung gibt. man kann so oft wie man möchte antreten.

lt. dem kollegen treten manche kandidaten bis zu 13mal an. er meinte da hast dann schon familiäre gefühle. sie lernen den stoff buchstabe für buchstabe auswendig, ohne den sinn zu verstehen und irgenwann treffen sie halt auf die frage die sie beantworten können ohne den sinn des inhalts zu begreifen.

so gesehen ist es richtig und gut, wenn hier etwas mehr gehobelt wird.
es dient schliesslich, in kleinen schritten, der qualitätsverbesserung unseres gewerbes.



auch wenn du dies nicht wirklich gerne liest:

eine qualitätsverbesserung des gewerbes ist nicht nur ausschliesslich zu erlangen,
indem die anforderungen an lenker höher geschraubt werden.

das ansehen des gewerbes kann immer nur so gut sein,
wie die betreiber es selber sind!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.07.2010, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

gehört nicht hierher, aber:

TOOOOOR für Holland!
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Marktplatz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162032