Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Frischling ersucht um Unterstützung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Test - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frischling
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.05.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.06.2011, 19:12    Titel: Frischling ersucht um Unterstützung Antworten mit Zitat

Hallo Leute !

Habe mich vor wenigen Wochen hier registriert.
In der Zwischenzeit auch meine Taxiprüfung geschafft.

Ich hätte gerne Ratschläge von euch, da ihr sicher schon Erfahrungen (positive wie auch negative) gesammelt habt, worauf ich achten sollte bei der Jobsuche.

Habe vor nur nebenberuflich zu fahren (wenn Not an Mann oder Frau) da ich meinen fixen Job habe.

Dadurch ich ein Mensch bin der 100 % Leistung bietet erwarte ich auch, dass ich fair behandelt und nicht über den Tisch gezogen werde.

Welche Tipps könnte ihr mir also geben bezüglich Anmeldung, Aufteilung in Prozenten ...?
Da ich schon einige Berichte gelesen habe, ist mir klar, dass so manches in die Hosen gehen kann. *fg*

Bitte um ehrliche und zahlreiche Tipps worauf ich achten sollte.

Beste Grüße
Frischling
_________________
Danke schön mal im voraus :O) für die Zahlreichen informationen.
b.G. Frischling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
skipper
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 514
Wohnort: gross-enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 15.06.2011, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich eine schande, dass dir niemand geantwortet hat

das ist hier aussergewöhnlich, daher erstmal ein

Welcome Welcome

du willst also den beruf eines taxifahrers ausüben:

gratuliere zu deiner wahl, und das ist genauso gemeint wie geschrieben!!

du bist als taxler ein freier mensch, wenn dir dein chef nicht passt, schau in die krone und such dir was neues

du bist nie wieder arbeitslos und nie wieder ohne geld >
so du arbeitest und net in cafes herumhängst!!!

ABER: du lebst von deiner >direkten< leistung

daher ein hinweis:

> kein urlaubsgeld, kein weihnachtsgeld, kein krankengeld > ABER >

erfolgsorientiertes einkommen (bei erfolg) weit über KV und freiheit noch und nöcher (wenn dich dein chef sekkiert, schmeiss ihm den schlüssel hin und such dir ne neue firma)

ABER: sei realistisch oder lerne es zu sein

es geht vieles, aber net alles!

jedenfalls: parasitentum geht gar net

wenn du gut bist, kannst du sehr gut verdienen, wenn nicht......

dein einsatz ist deine zeit, gehe gut damit um....

skip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frischling
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.05.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.06.2011, 18:52    Titel: Frischling-Hilfe Teil 2 Antworten mit Zitat

@skipper

Recht herzlichen Dank
für deine Antwort und das ist wirklich so gemeint.

Da ich (wie schon geschrieben) diesen Job nur nebenberuflich ausüben möchte, habe ich auch vor zu fahren und nicht im Kafeehaus zu sitzen.
Also ich bin motiviert. Very Happy

Habe heute im meinem Postkasten einen Brief vorgefunden mit einem Angebot einer Taxifirma. .... hmmm ??? .....

Habe mich gefragt, woher wissen die von meiner bestandenen Taxiprüfung und wie kommen sie zu meiner Adresse ?? Innung ?? Taxischule ??? Confused

Ist jemandem von euch so was schon untergekommen ?

b.G Frischling

P.S. Vielleicht kann mir noch jemand Tipps auf meine Fragen geben.

_________________
Danke schön mal im voraus :O) für die Zahlreichen informationen.
b.G. Frischling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
skipper
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 514
Wohnort: gross-enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 15.06.2011, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

tja das ist leider so

die daten werden von den prüfenden institutionen manchmal an taxifirmen weitergegeben

war bei mir vor 22 jahren schon so

lass dich net ärgern deshalb

viel spass bei deinem neuen job und erzähl uns mal, so von zeit zu zeit, von deinen erfahrungen

lg skip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 514
Wohnort: gross-enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 15.06.2011, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du willst,schick mir ne pn mit deiner telnr

ich helfe dir dann ne brauchbare firma für dich zu finden

lg skip Smile Neutral
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.06.2011, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

herzlich willkommen hier im taxiforum.

grundsätzlich finde ich auch, daß der beruf des taxilenkers zwar krass unterbewertet ist. wie skip schreibt, es gibt durchaus motivierte, erfolgreiche lenker und unternehmer. wenn diese kombination stimmig ist, dann machts auch richtig spass.

leider gibts in diesem gewerbe, wie in jedem anderen auch, auch viel schatten und wenig licht. aber mit geduld und spucke wirst auch du "deinen" unternehmer finden.

skips " da schmeiss ich den schlüssel hin und geh" würde ich als ausdruck der möglichkeit werten und nicht als probates erpressungsmittel. mir als unternehmer ist es nämlich nur zu recht wenn ein lenker der sich, aus welchen gründen auch immer, verändern will, verabschiedet. unruheherde, querulanten und notorische nörgler brauch ich ehrlichgesagt nicht im team.
schick mir bitte eine p/n mit deinen Kontaktdaten ich weiss zufällig gerade 2 vernünftige Unternehmer die auf der Suche sind.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
skipper
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 514
Wohnort: gross-enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 16.06.2011, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

@tax

ich hab geschrieben:wenn dein chef dich sekkiert, dann schmeiss den schlüssel hin

hat mit erpressung rein gar nix zu tun, sondern mit realismus

wenn jetzt die unternehmerschaft auch noch draufkommen würde, dass ihre fahrer eigentlich ihr kapital sind, ja dann, und nur dann, würden wir einen guten gemeinsamen arbeitskonsens finden

wennst verstehst was ich meine!

leider gibts zuviele "CHEFS", die keine ahnung haben, aber anschaffen wollen.
das gelingt ihnen aber eh nur bei neulingen

@tax du warst doch selbst mal fahrer

behandle deine fahrer so, wie du gerne von deinen "chefs" behandelt werden möchtest, dann wirst du nie!!!!!!!!!!! ein problem haben

auch wir fahrer wollen nicht immer wechseln, aber es fällt uns leicht

wennst als "chef" auftrittst, werden dich alle hinter deinem rücken auslachen

denn merke:

du vergibst im grunde einen leihwagen, mit dem man unter umständen geld verdienen kann. der kunde ist der taxilenker, der dir die kohle für den wagen gibt!!

verstanden???

wenn net, kann und will ich dir auch net helfen

lg skip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 514
Wohnort: gross-enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 16.06.2011, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
ich weiss zufällig gerade 2 vernünftige Unternehmer die auf der Suche sind.


ZUFÄLLIG?

oder sowieso immer?

@tax zeig mir bitte EINEN unternehmer, der KEINEN fahrer sucht!

schau in die krone. da sind 20 inserate täglich, wo man sucht!

aber das weisst du selber

hab ich schonmal geschrieben:

schütt uns net mitn tee an

lg sskip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 16.06.2011, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

skipper hat Folgendes geschrieben:


auch wir fahrer wollen nicht immer wechseln, aber es fällt uns leicht





Es stimmt natürlich das man es etwas leichter hat den Arbeitgeber zu wechseln,aber die Frage ist wohin?
Meiner Meinung nach zeichnen sich die "guten" Unternehmen durch eine geringe Fluktuation aus,daher der Umkehrschluss wenn ein Unternehmer fast täglich inseriert(wie in der Krone..) dann ist was faul...
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.06.2011, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

nun ja herr skip

da gehen unsere sichtweisen ein wenig auseinander. macht aber überhaupt nichts.
klarerweise bin ich an einer geringen fluktuation und kontinuiät interessiert. logisch, ich möchte zum beispiel meinen stammkunden nicht jede woche erklären müssen, warum schon wieder ein neuer fahrer sie betreut.
der umkehrschluss, behandle deinen chef so wie du in dieser rolle behandelt werden möchtest.
wenn ein fahrer dein auto als mülleimer missbraucht oder leerkilometer ohne ende produziert und umsätze bringt, die gelinde gesagt, zum leben zuwenig und zum sterben zu viel sind, schaust du zu? Was machst du an unternehmerstelle?
die antwort würde mich brennend interessieren.

es ist wie immer ein geben und nehmen. (den satz hab ich glaub ich schon 100x vorgebetet) aber es kann nie einseitig sein.
es soll aber unternehmer geben, die nicht JEDEN ins auto setzen und daher suchen, erfahrungsgemäss aber nicht in der krone.

ausserdem: meinen tee trink ich vorzugsweise in der kalten jahreszeit mit entsprechender einlage. das wär mir viel zu schade zum rumschütten.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 415
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.06.2011, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ach irgendwie witzig eure posts durch zu lesen! Wie ein altes Ehepaar Laughing

Auch von mir ein Herzliches Willkommen! Very Happy
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.06.2011, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

azrael mitdiskutieren ist noch lustiger Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

nein den skip heirat ich sicher nicht, der hat seine jugend am donnerbrunnen verbracht. icon_x0106.gif icon_x0106.gif icon_x0106.gif
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
skipper
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 514
Wohnort: gross-enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 16.06.2011, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
azrael mitdiskutieren ist noch lustiger Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

nein den skip heirat ich sicher nicht, der hat seine jugend am donnerbrunnen verbracht. icon_x0106.gif icon_x0106.gif icon_x0106.gif


....und der kollege tax verliert sein moped im donnerbrunnen icon_x0142.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 415
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.06.2011, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nana ich lese lieber noch ein bisserl mit Wink
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 514
Wohnort: gross-enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 18.06.2011, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
nun ja herr skip

da gehen unsere sichtweisen ein wenig auseinander

behandle deinen chef so wie du in dieser rolle behandelt werden möchtest.


"grins" gerne @tax, wenn er mich unterstützt und net versucht, mich zu missbrauchen, ich fahre und bring die kohle, der unternehmer sorgt für gutes werkzeug und optimale bedingungen (business, auslandgenehmigt & sonstige merkmale! >> dann wirds auch funktionieren - versprochen - jedenfalls was mich betrifft, andernfalls.....
>skip< mit lieben grüssen





wenn ein fahrer dein auto als mülleimer missbraucht oder leerkilometer ohne ende produziert und umsätze bringt, die gelinde gesagt, zum leben zuwenig und zum sterben zu viel sind, schaust du zu? Was machst du an unternehmerstelle?


weg mit ihm, wirst wen besseren finden, sicher, ist nur die frage, wann?

das ist eben das problem, das jeder unternehmer hat

in wahrheit gibts net zu viele taxis, sondern zu viele unternehmer, die taxis betreiben, der markt orientiert sich aber eh am fahrerangebot und nicht an den vielen (und manchen möchtegern) unternehmern

lg skip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 514
Wohnort: gross-enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 18.06.2011, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

apropos @tax

wennst nen fahrer kriegst,der dir im TÄGLICHEN schnitt so ca 140€ umsatz täglich, übers jahr, also auch in den schlechten monaten, bringt, würdest du diesen dann einstellen?

weitere voraussetzungen: keine unfälle und der wagen wird auch gepflegt

nimmst den dann?

aber wenn der dann an manchen tagen nur so ca 90 cent am km bringt, aber an anderen tagen so ca 1,60€ hat, geht das?


lg skip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.06.2011, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

ehrliche antwort?

NEIN !!!! maximal wenns optionen oder den willen zur steigerung gibt
hängt aber bei mir damit zusammen, daß wir ein relativ gut laufendes stammkundengeschäft haben.

bei 90 cent am kilometer in der tagschicht stimmt irgendwas nicht.
oder meinst du man muss brieftaubenkobelartig zu seinem heimatlichen horst (standplatz) zurückflattern? auch wenns quer durch wien ist?
nachdem ich aber selbst auch im auto sitze weiss ich auch wovon ich spreche.
einschränkend: kommt beim umsatz auch darauf an, wie das geschäft aufgebaut ist. wenn du einem lenker 2 kunden mit schnellen 80 euro vorbestellungen für seine schicht auflegst und er kommt am ende der schicht mit 130, komm ich mir verarscht vor. nur so als beispiel.

ich schau mir auch zum beispiel nie einzelne tage an, sondern ganze monate. daß es tage gibt in denen du einfach in der germ stehst und dein kollege wie auf schienen fährt ist ja normal.

ich gebe dir allerdingsin dem punkt recht, daß der zugang zum gewerbe über jahre viel zu leicht gemacht wurde. andererseits rennen halt auch viele konkursritter herum die 100 + autos betreiben und lustig ihre spielchen weitertreiben/getrieben haben. man sieht zu, zerreisst sich das goscherl, aber keiner schiebt einen riegel vor. das ist halt der österreichische weg.

daß in wien bis auf sylvester und den tag an dem ganz wien weihnachtsfeier hat, 1000-1500 taxis zuviel rumstehen ist auch klar.
eine deckelung wirds aber halt leider nicht mehr geben. auch halte ich persönlich die ruderversuche der fachgruppe wie die euro 5 norm bestimmung für neuzulassungen für humbug. meine lösungsansätze wären wahrscheinlich zu radikal, daher behalt ich sie für mich.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
skipper
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 514
Wohnort: gross-enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 18.06.2011, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

tja @tax

nach deiner antwort bist du ja eigentlich ein leihwagenschaffler.

ich hab dich allerdings nach deiner meinung als taxler (weisst du eigentlich noch, wie das geht?) gefragt.

ausserdem hast du (wie schon öfter) nur die eine seite erwähnt > 90 cent am km, aber 1,60 € wohlweislich ignoriert.
du bist ein glänzender rhetoriker und theoretiker (zumindest im forum), aber vom taxeln im praxisbereich weit entfernt.

nevertheless

ich bin es müde, weiterhin mit dir zu diskutieren, da du sowieso immer alles besser weisst und mit deinen statements (meiner meinung nach) zwar theoriewissen verbreitest, aber an der praxis ziemlich vorbeigehst.

ab sofort werd ich mich von diversen diskussionen mit dir distanzieren, da ich keine lust hab, wasser mit sieben zu schöpfen

skip

würde mich nur interessieren, wieviel umsatz ein fahrer von dir machen muss, um in deinen augen zu bestehen.
oder nein, eigentlich will ichs gar net wissen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Test - Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162114