Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

test

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alles taxi!
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.07.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Salzburg

Beitrag Messageicon Verfasst am: 13.07.2011, 14:05    Titel: test Antworten mit Zitat

Wink hallo, da bin ich!

Muss mal eben probieren

Bis dann
_________________
Wohin? - I wü ham! - Wo is daham? - Schnarch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 13.07.2011, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! Willkommen hier!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alles taxi!
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.07.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Salzburg

Beitrag Messageicon Verfasst am: 17.07.2011, 09:11    Titel: So, hallo, liebe Kollegen im Taxi! Antworten mit Zitat

Hi, Ihr alle im Taxi,

hab nun endlich etwas Zeit, um mich schön höflich vorzustellen:
bin weiblich, hab im März 2008 meinen Taxischein gemacht und fahre jetzt seit gut 3 Jahren in der Stadt Salzburg Taxi, inzwischen bereits beim 2. Unternehmer.

Der erste Unternehmer war mir mit seinen tausend Stammkunden mit zig Vorbestellungen einfach zu stressig, da wir diese VIP-Kunden besonders behandeln mussten (d.h. auch von einem bis zum andern Ende von Salzburg mindestens in 5 Minuten da zu sein - während der Rush Hour!!! )etc. und pi pa po! Waren zwar auch beim Funk 8111, aber da konntest du dann schon nichts mehr annehmen, weil die Zeit für die VB der Stammkunden schon reif wurde. Dann bei der Abrechnung die bissige Meldung: Du hast immer den schlechtesten Kilometerschnitt, wie ist das möglich?! Haaa, können vor Beamen - Ihr wisst Bescheid!

Beim zweiten Unternehmer gehts mir wesentlich besser, ich kann mich ganz und gar den Funkaufträgen und Einsteigern widmen. Zwar war ich natürlich auch schon x-mal bei der berühmten Punktevergabe die Erste: "Der Kandidat hat 100 Punkte" (ich meine der Goldene Schuß war das?), aber man kann immer die VB-Listen studieren, und auf Zufahrt etliches übernehmen, sodass ich der Meinung bin, dass Stammkunden zwar "gut", aber nicht immer soo "traumhaft" für ein Unternehmen sind.

Noch kurz - damit mir für weitere Nachrichten noch etwas bleibt - ich war zu Anfang der Meinung, dass ich nur am Tag fahren würde, da ich mich doch als Frau sicher in der Nacht zu viel fürchten würde. Ha - genau das Gegenteil ist bei mir passiert, bereits nach 3 Nächten auf der Piste wurde ich echt süchtig nach Nachtdienst.

Ich schau also immer drauf, mehr die Nacht als den Tag zu machen!

Na, vielleicht bin ich eine kleine (zwar schon fast 58-jährige) Nachteule!

In diesem Sinne wünsche ich Euch, liebe Kollegen, einen schönen Tag und allseits guuuute Geschäfte! Wink

[/b]
_________________
Wohin? - I wü ham! - Wo is daham? - Schnarch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.07.2011, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

herzlich willkommen und danke für die ausführliche vorstellung.
lg nach salzburg....;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 18.07.2011, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hello nach Salzburg icon_x0144.gif ,

Na da hast Du ja gleich ein einschneidendes Erlebnis bei Deinem ersten Unternehmen niedergeschrieben.
Kann die Problematik mit den Stammkunden absolut nachvollziehen.

Selbstverständlich sieht der Firmeninhaber dieses Klientell als relativ fixe Einnahmequelle, aber daß es Dich anderseits bremst ist Ihm natürlich wurst.

Auch dass somit mehr Lehrkilometer anfallen ist logisch, denn wie oft ist man schon genau dort wo man sein sollte Rolling Eyes

Ich würde sagen es braucht ein gerüttelt Maß an selbst vereinbarten VB dann ist es okay.

Noch was zum "schlechtesten Kilometerschnitt"wie Du schreibst:
Stimmt der Umsatz in Verbindung mit Zeiteinsatz, sollte das kein Thema sein.

Gruß aus Wien
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.07.2011, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

hehe driver, erklär das mal bitte dem FA. wobei ich auch die ansicht vertrete, BILLA wird nicht vorgeschrieben um wieviel teuros er seine semmeln verkauft. oder wenn saturn aktuelle ware unter dem einstandpreis verkauft, so liegt das auch in der kaufmännischen verantwortung des unternehmens.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 18.07.2011, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, aber was nutzt es dem FA wenn Du einen guten KM hast aber kein Geld ablieferst?

Aber das ist die leidige Kilometergeld-Gschicht die es hier immer wieder nachzulesen gibt und sich wie ein Kaugummi durch´s Forum zieht.

Wichtig ist, unsere Salzburgische Nachteule ist nun happy.

Was bringt´s wenn man unzufrieden ist, kein Geld verdient und obendrein demotiviert ist?

L.G. icon_x0132.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162155