Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Jochen Lembke, Europas taxifahrender Schriftsteller
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Herzlich Wilkommen, Buen Venuto, Welcome!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jochen Lembke
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 77
Wohnort: Piefkeland

Beitrag Verfasst am: 18.07.2011, 10:36    Titel: Jochen Lembke, Europas taxifahrender Schriftsteller Antworten mit Zitat

Einen herzlichen Gruß an alle Forenmitglieder hier!

Ich freue mich hier aufgenommen worden zu sein und will gleich loslegen, in dem ich mich vorstelle.

Wie ihr sehen könnt, fahre ich Taxi und schreibe darüber, neben Anderem, und das vielleicht ein klein wenig Besondere dabei ist, dass ich mir vorgenommen habe, dies in so vielen verschiedenen (europäischen) Ländern zu tun, wie es mir letztlich vergönnt ist dies zu tun.
Bisher waren dies Deutschland, wo ich herkomme, England und die Schweiz, es sollen aber noch einige mehr werden und, das dürfte leicht zu erraten sein, Österreich soll nun auch eines davon werden.

Gerade nach dem ich nun erst eineinhalb Jahre in der Schweiz gelebt habe und in Zürich Taxi gefahren bin, reizt es mich nun ungemein auch noch vielleicht bald das dritte deutschsprachige Land kennen lernen zu dürfen, es war mir auch immer ein besonderes Vergnügen dort Fahrgäste aus Österreich an Bord zu haben, wovon es in Zürich ja gar nicht wenige gibt, und ich freute mich immer daran, dass sie doch noch immer „a bisserl“ charmanter daher gekommen sind als die bisweilen doch recht trockenen Schweizer.

Derzeit bin ich noch ein wenig am Überlegen, eigentlich würde ich auch gerne nach Frankreich gehen als nächstes, aber man kann die Prüfung in Frankreich nur einmal im Jahr machen, also erst nächsten April, und so wäre es möglich, dass ich schon bald hierher kommen würde. Ich meine, wenn ich darf, :-), will ich bescheiden anmerken, aufgrund der Einwanderungswelle sprach man in der Schweiz ja schon zu recht von der deutschen Invasion und ich habe mir sagen bei euch sieht es auch nicht viel anders aus.

Dennoch, was ich wohl sicher nachweislich beherrsche ist die deutsche Sprache in Wort und Schrift und den Job kenne und beherrsche ich nun seit 25 Jahren und so ist das hier auch gleich ein wenig als Bewerbung aufzufassen – wenn nun jemand sagen würde, ich find das gut was du machst und ich hätte dir einen Job nach Ablegen der Prüfung, so wäre es nicht unwahrscheinlich, ich würde umgehend packen. Am Meisten würde mich Innsbruck reizen, aber außer Wien, Graz und Linz, mit mir zu vielen Straßen, käme für mich schlicht jede Stadt in Frage.

In jedem Fall, ich bin schon eine Weile in anderen Taxi-Foren engagiert, würde ich mich auch so freuen hier etwas beitragen zu können, insbesondere natürlich zu Themen, die beide Länder betreffen oder aber europäische.

Viele Grüße nochmal, Jochen Lembke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.07.2011, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

hallo jochen

...erst einmal herzlich willkommen hier im österreichischen taxiforum. geniale idee, gratulation dazu.
wir freuen uns schon auf deine beiträge über die zustände in anderen ländern. also finger geschmiert und frisch drauf los gepostet
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Jochen Lembke
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 77
Wohnort: Piefkeland

Beitrag Verfasst am: 18.07.2011, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, werd ich machen! (Sofern ich nicht weiter ständig mein Passwort vergesse Wink )

Und da ich natürlich weiß was sich gehört, habe ich gleich ein kleines Gastgeschenk dabei, ein kleines Video aus meiner Zeit in Zürich: Zwei sehr lustige östreichische Buabn aus Tirol an Bord eines deutschen Taxifahrers in Zürich in der Schweiz! Sehr witzig, die beiden, unbedingt empfehlenswert!

http://www.youtube.com/watch?v=ccWnw9aQdx0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen Lembke
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 77
Wohnort: Piefkeland

Beitrag Verfasst am: 31.05.2012, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, da bin ich wieder, hat ja nur fast ein Jahr gedauert :-)

Diesmal möchte ich dann aber richtig loslegen, das kündige ich hiermit an, zunächst werde ich gleich zwei andere Beiträge hier posten, siehe dort.

Tja, mit einem "Besuch" in eurem Land ist es also erstmal nichts geworden, aber das wird noch! Einen Stadtplan habe ich mir immerhin schon einmal gekauft, von Innsbruck. :-)

Da Frankreich auch noch immer nicht realisierbar ist, dachte ich zuerst noch einmal daran nach England zurückzugehen, aber da gibt es so gewisse Probleme. Welche dies sind darüber werde ich hier auch sehr ausführlich berichten!

Also, wir sehen uns auf den anderen Threads, Jochen
_________________
Jochen Lembke, Europas taxifahrender Schriftsteller, im blog: http://jochenlembke.wordpress.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen Lembke
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 77
Wohnort: Piefkeland

Beitrag Verfasst am: 23.01.2013, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi! Hi!

Nach dem es auch dieses Jahr nicht mit Frankreich klappt, blieb mir natürlich noch die Möglichkeit dieses Jahr in eurem schönen Land den Schein zu machen.

Aber, ganz ehrlich, ich weiß um die Eindrücke, die meine Landsleute in CH oder Ö hinterlassen und ich bin nicht auf alles so besonders stolz, sehe D zunehmend weniger als Deutscher sondern zunehmend als Europäer und ich hatte einfach keine Lust darauf direkt nach der Schweiz nun nach Österreich zu gehen und wieder den Kopf hinzuhalten für Verfehlungen meiner Landsleute (oder österreichische Ressentiments, wie man es auch immer sieht).

Ich habe mich eben nun für etwas anderes entschieden, eine Reise, aber die Route soll auch ein gutes Stück durch Ö führen und ich hoffe dabei sehr den einen oder anderen von euch persönlich kennenzulernen!

Und ein Taxiaufenthalt in eurem Land ist weiterhin fest eingeplant!

Viele Grüße, Jochen
_________________
Jochen Lembke, Europas taxifahrender Schriftsteller, im blog: http://jochenlembke.wordpress.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen Lembke
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 77
Wohnort: Piefkeland

Beitrag Messageicon Verfasst am: 03.02.2013, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, man kann sich übrigens auch mit mir unterhalten. ;-)
Vielleicht das als kleiner ice-breaker: Seit es Skifoan von Wolfgang Ambros gibt und das gibt es schon lang, rätselt der kleine Piefke Jochen darüber was eigentlich dieses komisch "laibigste" oder "leiwigste" oder hä? heißt. Die Ösis mit ihren Ausdrücken! Was kann das heißen? Das lebendigste?
Na ja, die Tage habe ich es rausgefunden, es kommt von das "leinwandigste" und bedeutet: Skifahren ist großes Kino!
Nur schade, dass ich als ich mir endlich gscheite Skier leisten konnte, diese nur noch unbenutzt rumstehen. ;-)
_________________
Jochen Lembke, Europas taxifahrender Schriftsteller, im blog: http://jochenlembke.wordpress.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.02.2013, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Jochen Lembke hat Folgendes geschrieben:
Ach ja, man kann sich übrigens auch mit mir unterhalten. ;-)


Da ich hier ohnehin ob meiner langen Beiträge verschrien bin, werde ich mich ein wenig mit Dir unterhalten. Ich hoffe Du gestattest mir, da wir uns hier in Deinem Vorstellungsthread befinden, dass ich auf einige Dinge, Deine Person betreffend, Bezug nehme.

Da ich mir vorstellen kann, dass einige nicht zu Ende lesen und ich nicht möchte, dass vielleicht, aufgrund einiger Beispiele - und davon gibt es viele, ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll - ein negativer Nachgeschmack oder Vorbehalte, der Person Jochen Lembke gegenüber, übrigbleiben, eine kurze Zusammenfassung.

Lembke kann man so oder so sehen, manches was er von sich gibt ist verworren und schwer verständlich (ja, ja, ich nehme es gleich vorweg, das kann man über mich auch sagen), anderes wieder, brisante Themen betreffend, extrem grenzwertig. Ich bekam bei ihm oft den Eindruck, das ist die Personifizierung der Redewendung "das Gegenteil von gut ist gut gemeint". Es gibt wenig Fettnäpfchen, die ausgelassen werden. Die Palette geht von Rassismus bis Sexismus. Thematisiert man es, so erntet man Unverständnis. Gerade die Person, die sich als genialer Schriftsteller oder den einzig wahren Übersetzer von Douglas Adams sieht, weiß nicht um die Macht der Worte.

Ein Selbstdarsteller, wie man ihn selten trifft - alles dreht sich um seine Person und im Zuge dessen um die böse Welt, die ihn nicht versteht. Kritiker werden dann schnell mal als Neid- und Frustbolzen (Zitat: Jochen Lembke) tituliert. Das aber nie auf eine böse Art.

Durch diesen Drang zur Selbstdarstellung können durchaus auch positive Projekte entstehen, wie die angekündigte Reise durch Europa. Bei dieser will Jochen eine Botschaft unter die Leute bringen. Und in diesem Fall ist es egal aus welchen Beweggründen auch immer dieser Entschluss zu Stande kam, wenn er etwas damit erreicht soll er auch seine 5 Minuten Ruhm bekommen.

Für mich warst Du, lieber Jochen, eine wichtige "Bekanntschaft", wäre ich ohne Deinen ersten Beitrag wahrscheinlich noch lange nicht auf das DAS aufmerksam geworden. Dafür bedanke ich mich.

So, der erste Teil der Unterhaltung ist mal beendet, vielleicht geht sich noch ein Stück vom zweiten aus. Dieser dann aber mit persönlicher Ansprache und einer Unterhaltung.

Ich hoffe, dass sich durch meine Einlassung nicht gleich der Gedanke bei Dir festsetzt, dass die Ösis so "böse" sind wie die Engländer. Es handelt sich hierbei ja nur um die Meinung eines Einzelnen.

Und nicht, dass Du denkst, dass dies etwas damit zu tun hätte, dass Du Deutscher bist, im Gegenteil. Mich hat eher das Nestbeschmutzen abgeschreckt, die Einlassung mit: ja, ich weiß, meine Landsleute sind furchtbar, aber ich bin ja ganz anders - ein Europäer. Damit könntest Du sicher in Griechenland punkten, hier eher weniger. Europa ist hier ein Reizthema.
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.02.2013, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Jochen, also nochmals, unterhalte mich immer gerne, Du musst nur etwas produktives, verständliches von Dir geben. Diesbezüglich machst Du es anderen Personen nicht gerade leicht, da Du, meine persönliche Meinung, ein grandioser Selbstdarsteller vor dem Herren bist. Egal wie weit ein Thema von Jochen Lembke entfernt zu sein scheint, schafft er es die Grundproblematik kleinzureden und den Fokus auf die eigene Person zu lenken. Selbst in einem Thread, der eigentlich Übergriffe auf Frauen, Arbeitnehmerrechte, Sexismus und wie es scheint die ungerechtfertigte Kündigung einer Taxilenkerin behandelt, geht es plötzlich um Dich, eine Publikation, die Du veröffentlichten wolltest, die jedoch, wieder einmal, bei den Medien, denen Du diese Kurzgeschichte zukommen ließest, nicht ankam. Stichwort: "Weihnachten im Taxi".

Die Geschichte dazu findet sich unter diesem Link:

http://www.sueddeutsche.de/bayern/taxifahrerin-wehrt-sich-grapscher-stehengelassen-job-verloren-1.1575965

Taxilenkerin (bereits 7 Jahre im Geschäft) wird von betrunkenem Fahrgast ausgegriffen und am ganzen Körper begrabscht. Sie erstattet Anzeige bei der Polizei. Ein paar Tage später kommt der Fahrgast durch Zufall wieder zu ihr. Sie verweigert die Fahrt, will ihm Kollegen schicken um der Beförderungspflicht Rechnung zu tragen. Polizeichef bestätigt, dass die Handlung richtig war, ihre Chefin sieht das anders, beurlaubt sie
und spricht eine Stunde später die Kündigung aus. Die AG begründet dies mit der Sorge um die Lenkerin. Mit so einer Situation muss man fertig werden.



Deine Einlassung:
Da lässt sich viel dazu sagen!
Ließe sich sicher, nur sagst Du nichts. Was folgt ist das Negieren des Eingangsthemas um, über den Umweg von Standardphrasen wie "der Ball ist rund", endlich wieder zum Thema "Jochen Lembke" kommen zu können. Auf dem Weg dorthin bringst Du ein paar richtige Hämmer.

Lembke: der Hammer mit dem darauffolgendem Rummel Jeder Taxifahrer weiß er wird irgendwann mal Opfer der Gewalt und er weiß aber auch es interessiert niemanden. [...] - ich dachte mir: ein Hammer, dass jemand, der gerne als Intellektueller und Künstler gesehen werden will, so eine Aussage treffen kann.

Welche Außenwirkung hat denn diese Aussage, die ich auf das heftigste zurückweise. Wenn ich mir als Taxilenker nicht im klaren bin, dass ich eine auf die Schnauze bekomme, bin ich selbst schuld? Gehört das zur Jobbeschreibung unseres Berufes? Welche Zeitung, welches Medium sollte das denn veröffentlichen? Das Opfer ist selbst schuld, es hat ja von Beginn an gewusst, dass so etwas geschieht - irgendwann.

Deine nächste Schlußfolgerung:

die Medien griffen dieses Thema nur auf, weil es dabei um eine Frau, Sex, Busen und Grabschen ging - sozusagen sex sells. Beträfe es einen Mann, niemand würde darüber berichten. Nicht nur, dass das absolut am Punkt vorbeiging ist es unrichtig - kein Wort zum eigentlichen Thema. Du beziehst Dich auf ein persönliches Erlebnis und argumentierst: da sich niemand für Deine Kurzgeschichte interessierte, in der Du einen Übergriff auf Deine Person thematisiertest und, wie auch heute noch, die These vertrittst, dass jeder Taxifahrer zu wissen hat, dass er irgendwann mal Opfer von Gewalt wird, ist die Geschichte vernachlässigbar. Weil über Männer die krankenhausreif geprügelt werden, über die wird nicht berichtet.

Heißt das jetzt ich darf nichts mehr thematisieren? Außerdem geht es hier um die Kündigung der AN, aufgrund einer Fahrtverweigerung.

Das wischt Du folgendermaßen vom Tisch:

Zitat Jochen Lembke:

Niemand weiß aber was wirklich abgelaufen ist, der wahre Kündigungsgrund kann ja zum Beispiel auch sein, dass die Kollegin ein notorisches Hypersensibelchen ist, die alles mögliche übertreibt (ich habe sowas selber mal erleben können an einer Kollegin, die heute nicht mehr fährt) und daher wirklich nicht geeignet ist.

Zitat Ende

Später musst Du Teile Deiner Aussagen zurücknehmen, da Du weder den Artikel richtig gelesen, noch recherchiert hast.

Nun gut lieber Jochen - ich unterhalte mich gerne mit Dir, möchte dann aber auch sicher sein, dass Du das, was ich Dir schreibe, genau liest und Dir nicht einen Absatz rauspickst.

Guti ;)

Und zu dem Lied von WA - gemeint ist das "leiwandste" was man sich nur vorstellen kann - aus der Textzeile. Synonym dafür wäre das Tollste, das absolut Beste, das Geilste.

Alles Liebe,
Peter

Mir fehlt jetzt leider die Zeit, einfallen würde mir noch genug ...
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen Lembke
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 77
Wohnort: Piefkeland

Beitrag Verfasst am: 04.02.2013, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Liber Zirbel, das habe ich dir drüben geantwortet, du wirst hier nur etwas elegischer in deinen Ausführungen und auch direkter in den Angriffen, so dass das erst mal reichen muss. Nur, Gottfriedstutz, wie die Schwiizer sagen, ich habe das mit dem "leiwandigste" genauso aufgeführt wie ich es im Net recherchiert hatte und das war dir nicht recht! Die Ösis sind mit ihrem WA anscheinend genauso heikel wie die Engländer mit Douglas Adams - Germans, stay the fuck away! ;-)

"Lieber Yin und Yang, ich werde dir das auch auf dem anderen Forum antworten, meine Art mich zu äußern ist eben sehr direkt und spontan, damit ecke ich dementsprechend an. Ich habe mit Watti hier auch deswegen ein gutes Verhältnis, weil wir da sehr ähnlich sind, Sensibelchen und Leute, die alles auf die Goldwaage legen haben es immer etwas schwer mit mir.

Was ich hasse ist jede Form von politischer Korrektheit und jene Art von Politikern etwa mit viel Worten nichts zu sagen, nur damit sie nirgendwo anecken. Das ist letztlich nichts anderes als Marionettentum.

Ich habe auch keine Problem damit selber angegriffen zu werden, nur was ich dann eben immer wieder oft erlebe, dass wenn man sich dann wehrt die Angreifer, die Kritiker, dann dann nicht mit der Gegenkritik leben können. Ebenso werden regelmäßig meine Stellungnahmen falsch verstanden, ganz oft weil die Leute sich nicht die Zeit nehmen alles zu lesen was ich schreibe sondern sich ein Stichwort herauspicken und frei darauf los assozieren.

Das ist nicht nur auf Foren so, sondern überall, bestes Beispiel ist die Justiz, ich schreibe ein ganzes Buch voller Anklagen und alles was die interessiert ist ein einziger Satz daraus und alles andere blenden die aus, lassen es nicht an sich heran.

Dann, äh, Ö ist bei mir nicht vor F, lieber Yin und Yang, sondern danach. Direkt nach der Schweiz kann ich mir nicht noch Ö antun! Und ich schimpfe nicht nur bei euch über die Deutschen und hier über die Ösis, sondern du wirst mich erleben, dass ich auch bei euch direkt Dinge anspreche. Nur natürlich nicht gleich im Eröffnungspost. Ich halte auch bei euch nicht damit zurück, dass ich mich nur wundern kann, wie manche man in Ö das Kunststück fertig bringen über die deutsche Besetzung von damals zu grollen und den SchlimmGastAz dabei völlig unter den Tisch fallen lassen. Hallo?

Und Europa ist derzeit überall ein schlechtes Thema, außer bei den Bossen die überall absahnen, das Volk hat derzeit nur Nachteile davon. Was meinst du wie viele Leute in Griechenland die EU hassen und es auch zu Recht tun!

Zu Zahlungsverweigerung: ziviler Ungehorsam ist eine Form des politischen Kampfs. Die Behörden bekommen damit die Botschaft, hier ist einer der sich nicht alles gefallen lässt und andere Kollegen auch.
_________________
Jochen Lembke, Europas taxifahrender Schriftsteller, im blog: http://jochenlembke.wordpress.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen Lembke
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 77
Wohnort: Piefkeland

Beitrag Verfasst am: 04.02.2013, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich hoffe, dass sich durch meine Einlassung nicht gleich der Gedanke bei Dir festsetzt, dass die Ösis so "böse" sind wie die Engländer.
Hahah! Ich gehöre auf dem englischen Forum schon zum Inventar, man hat sich schon ziemlich gezofft und neckt sich auch weiterhin, aber die sind stolz auf ihren Kraut. "Let´s unite against the cheese eating surrender monkeys" (Ich soll mich mit ihnen gegen die Franzosen verbünden, nun, den Gefallen werde ich ihnen nicht tun, ich werde es im Gegenteil genießen in F über die Engländer herzuziehen! :-) Aber das ist alles nur unter Freunden!)
_________________
Jochen Lembke, Europas taxifahrender Schriftsteller, im blog: http://jochenlembke.wordpress.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
düdo508
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 65
Wohnort: Linz

Beitrag Verfasst am: 04.02.2013, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Halleluja!

Der Unterhaltungswert dieses Forums steigt ja kontinuierlich!
Jetzt haben wir schon den Schifferlfahrer und den Berggeist, die permanent ohne Umfangberechnung das Rad neu erfinden, und nun auch noch den einzigen intelektuellen Taxler weltweit!
Ich pack´s gar nicht mehr!
_________________
geht ned gibts ned!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen Lembke
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 77
Wohnort: Piefkeland

Beitrag Verfasst am: 04.02.2013, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, düdo, so viel hast du ja auch noch nicht zum Forum beigetragen. Und wenn ich so sehe wie wenig Durchsatz es generell hat, sprich, wenig los ist auf ihm, kann dieses ein wenig enge Alpental durchaus ein bisschen frischen Nordwind vertragen. (Haha, Nordwind, Freiburg, wo ich wohne, liegt südlicher als Wien...)
_________________
Jochen Lembke, Europas taxifahrender Schriftsteller, im blog: http://jochenlembke.wordpress.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 04.02.2013, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

düdo508 hat Folgendes geschrieben:
Halleluja!

Der Unterhaltungswert dieses Forums steigt ja kontinuierlich!
Jetzt haben wir schon den Schifferlfahrer und den Berggeist, die permanent ohne Umfangberechnung das Rad neu erfinden, und nun auch noch den einzigen intelektuellen Taxler weltweit!
Ich pack´s gar nicht mehr!


he rüberich

solln ma uns des fragwürdige image gefallen lassen? Twisted Evil

mr_green

oda wolln ma den komischen taxler do a bissl kielholen und dann vom berg runterstessen??? mr_green

skip Cool

schifferlfohra..tststs Twisted Evil

mr_green
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 04.02.2013, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

oder a bissl am abschleppseil hinterm schifferl nochezahn, als haifischleckerli kwasi, wär auch noch a option... Very Happy
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 04.02.2013, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

an schrumpfkopf kinnt ma a no mochn lossn,
ich hät do glaub i a gute konnäktschn noch südamerika...

icon_x0131.gif

mr_green
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen Lembke
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 77
Wohnort: Piefkeland

Beitrag Messageicon Verfasst am: 04.02.2013, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sauba! Jeetzt los mas kroachn!
_________________
Jochen Lembke, Europas taxifahrender Schriftsteller, im blog: http://jochenlembke.wordpress.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 04.02.2013, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

skipper1 hat Folgendes geschrieben:
düdo508 hat Folgendes geschrieben:
Halleluja!

Der Unterhaltungswert dieses Forums steigt ja kontinuierlich!
Jetzt haben wir schon den Schifferlfahrer und den Berggeist, die permanent ohne Umfangberechnung das Rad neu erfinden, und nun auch noch den einzigen intelektuellen Taxler weltweit!
Ich pack´s gar nicht mehr!


he rüberich

solln ma uns des fragwürdige image gefallen lassen? Twisted Evil

mr_green

oda wolln ma den komischen taxler do a bissl kielholen und dann vom berg runterstessen??? mr_green

skip Cool

schifferlfohra..tststs Twisted Evil

mr_green


gefallen lassen wir uns mal grundsätzlich nicht's ... so schauts aus mr_green

düdo, du magst recht haben, das radl kann man nicht neu erfinden,
doch seit der erfindung des rades gabs doch schon einige verbesserungen von diesem.
oder hast du noch ein stein.- oder holzradl auf deinem wagl?

denk mal drüber nach ...
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 04.02.2013, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

wobei in an holzradl wa a extra schraub'n drin auch egal ...
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
kosmoprolet
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 267
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.02.2013, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Jochen Lembke hat Folgendes geschrieben:
Und wenn ich so sehe wie wenig Durchsatz es generell hat, sprich, wenig los ist auf ihm, kann dieses ein wenig enge Alpental durchaus ein bisschen frischen Nordwind vertragen.


Wäre äußerst begrüßenswert,frischer Wind hat noch nie geschadet..
Was mich anlangt-Herzlich willkommen!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen Lembke
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 77
Wohnort: Piefkeland

Beitrag Verfasst am: 04.02.2013, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, Kosmoprolet.

Ich bin sicher, es werden sich auch die anderen an mich gewöhnen und ich bin eben hier langfristig orientiert, laufend mitschreiben kann ich sicher nicht, solange ich nicht in Ö bin (aber dafür fehlt mir auch die Zeit im DAS! mittlerweile) und das macht natürlich das Miteinander-Warm-Werden ein wenig schwerer, aber dafür will ich dann, wenn, auch umso gewichtigere Beiträge machen. Und sie sollen sich auch nicht nur um mich und meine Projekte drehen.
_________________
Jochen Lembke, Europas taxifahrender Schriftsteller, im blog: http://jochenlembke.wordpress.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Herzlich Wilkommen, Buen Venuto, Welcome! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162139