Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

BREAKING NEWS!!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 36100
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.10.2011, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte es so aufgefasst als hätte scout mit "ER" Leo Müllner gemeint.

nur mal so nebenbei.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 25.10.2011, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

lieber kollege feinwiese
auf der hp der zentrale ist nachzulesen:

Beschwerden und Verbesserungsvorschläge werden wie Geschenke behandelt
(denn es macht sich jemand die Mühe und gibt uns wertvolles Feedback)


ist dies jetzt noch gültig oder nicht ??? Smile
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 25.10.2011, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte es so aufgefasst als hätte scout mit "ER" Leo Müllner gemeint.

nur mal so nebenbei.


ich hab ja nie den leo beleidigt ... er mich !!!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.10.2011, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

lieber scout,

jetzt mal was grundsätzliches:

Es ist in meinem vitalen interesse als unternehmer, daß ich meine mitarbeiter dazuanhalte die regeln, nämlich meine, einzuhalten. und es kommt auch durchaus mal vor, daß ich mit gebotenen worten um einhaltung bestimmter regeln und usancen ersuche.

warum? weil ich möchte, daß mein partner, eine funkzentrale, von der gesicherten annahme ausgehen kann, daß meine wagen die aufträge zur vollsten kunden(fahrgast)zufriedenheit abwickeln. dazu gehört die fahrzeugpflege genauso, wie das auftreten. ich bin gottseidank in der glücklichen lage behaupten zu dürfen über ausgezeichnet qualifiziertes personal zu verfügen. weils mir eben nicht egal ist.

daher verwehre ich mich auch mit den sogenannten "russkäfern" in einen topf geworfen zu werden.

ich finde auch den ansatz von rb durchaus begrüssenswert, die unternehmer für gewisse dinge verantwortlich zu machen. eigentlich eine selbstverständlichkeit. schade daß man darüber überhaupt diskutieren muss.
ich brauche keine zentrale die mir prügel zwischen die beine wirft, meine mitarbeiter sanktioniert (noch dazu erfahre ich als unternehmer das gar nicht vorher!!!), und für leistungen die sie nicht erbringt kassiert. (thema storno bei einzelfahrtverrechnung) da wäre dringender nachholbedarf gegeben.
nochmals ich bin nicht für anarchistische, revolutionäre unternehmenskultur. aber in manchen dingen haben sich usancen eingebürgert, die ich als unternehmer nur sehr ungern tolerieren mag.

es gelten in meinem betrieb MEINE regeln. daß ich diese unter einbeziehung rechtlicher gegebenheiten ( z.b. funkvertrag..) aufstelle und auch im bedarfsfall adaptiere versteht sich von selbst.

ich sehe die aufgabe einer funkzentrale darin, fahrtaufträge zu vermitteln, das vorhandene kundenpotential zu "verwalten" und zu erweitern. ich glaube damit wären sie genug beschäftigt.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Scout
User


Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.10.2011, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
lieber scout,

jetzt mal was grundsätzliches:

Es ist in meinem vitalen interesse als unternehmer, daß ich meine mitarbeiter dazuanhalte die regeln, nämlich meine, einzuhalten. und es kommt auch durchaus mal vor, daß ich mit gebotenen worten um einhaltung bestimmter regeln und usancen ersuche.

warum? weil ich möchte, daß mein partner, eine funkzentrale, von der gesicherten annahme ausgehen kann, daß meine wagen die aufträge zur vollsten kunden(fahrgast)zufriedenheit abwickeln. dazu gehört die fahrzeugpflege genauso, wie das auftreten. ich bin gottseidank in der glücklichen lage behaupten zu dürfen über ausgezeichnet qualifiziertes personal zu verfügen. weils mir eben nicht egal ist.

daher verwehre ich mich auch mit den sogenannten "russkäfern" in einen topf geworfen zu werden.

ich finde auch den ansatz von rb durchaus begrüssenswert, die unternehmer für gewisse dinge verantwortlich zu machen. eigentlich eine selbstverständlichkeit. schade daß man darüber überhaupt diskutieren muss.
ich brauche keine zentrale die mir prügel zwischen die beine wirft, meine mitarbeiter sanktioniert (noch dazu erfahre ich als unternehmer das gar nicht vorher!!!), und für leistungen die sie nicht erbringt kassiert. (thema storno bei einzelfahrtverrechnung) da wäre dringender nachholbedarf gegeben.
nochmals ich bin nicht für anarchistische, revolutionäre unternehmenskultur. aber in manchen dingen haben sich usancen eingebürgert, die ich als unternehmer nur sehr ungern tolerieren mag.

es gelten in meinem betrieb MEINE regeln. daß ich diese unter einbeziehung rechtlicher gegebenheiten ( z.b. funkvertrag..) aufstelle und auch im bedarfsfall adaptiere versteht sich von selbst.

ich sehe die aufgabe einer funkzentrale darin, fahrtaufträge zu vermitteln, das vorhandene kundenpotential zu "verwalten" und zu erweitern. ich glaube damit wären sie genug beschäftigt.


Das glaube ich dir sogat zu 100%.
Aber du weisst sicher auch, dass das heutzutage eher die Ausnahme denn die Regel ist, oder ?

Ich bin nur der Meinung, dass es wie oben beschrieben ist, grundsätliche Regeln gibt die jeder einhalten muss, einfach dass es funktioniert.
Und wer, ausser der jeweilgen Zentrale, sollte dies gewährleisten?

Diese ist auch DER Ansprechpartner für Kunden, diese Arbeit wird denen auch nicht abgenommen!
Wenn du als Chef Wert auf gutes (in jeder Beziehung) Personal legst, ist das toll, aber eben nicht mehr oft der Fall.
Somit bist du meilenweit davon entfernt ein "Russkäfer" zu sein,
aber dass es diese zur Genüge gibt, wirst du so denke ich, nicht abstreiten !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.10.2011, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann dir da in einigen punkten nicht ganz beipflichten.

nochmal:
Ich als unternehmer stelle die regeln auf und erwarte auch dafür gradezustehen wenn mal etwas nicht grade läuft.

und nicht nur die zentrale ist ansprechpartner, sondern auch jedes angeschlossene fahrzeug samt personal. das sind nämlich die visitenkarten an der front. und die können mehr bewegen als die zentralen (oder soll ich ihr schreiben?) zutraut.

das fatale daran ist aber, daß die zentralen lieber sanktionieren und dafür weiterkassieren, als mit gelben und roten karten die unternehmer zur besseren kontrolle ihres eigenen betriebes anzuhalten. eh klar. weil dann wäre nurmehr ein bruchteil der derzeit angeschlossenen wagen vorhanden.
sprich.....finanzieller verlust der zentralen.

so schauts für mich aus im maushaus.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Scout
User


Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.10.2011, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
ich kann dir da in einigen punkten nicht ganz beipflichten.

nochmal:
Ich als unternehmer stelle die regeln auf und erwarte auch dafür gradezustehen wenn mal etwas nicht grade läuft.

und nicht nur die zentrale ist ansprechpartner, sondern auch jedes angeschlossene fahrzeug samt personal. das sind nämlich die visitenkarten an der front. und die können mehr bewegen als die zentralen (oder soll ich ihr schreiben?) zutraut.

das fatale daran ist aber, daß die zentralen lieber sanktionieren und dafür weiterkassieren, als mit gelben und roten karten die unternehmer zur besseren kontrolle ihres eigenen betriebes anzuhalten. eh klar. weil dann wäre nurmehr ein bruchteil der derzeit angeschlossenen wagen vorhanden.
sprich.....finanzieller verlust der zentralen.

so schauts für mich aus im maushaus.


Ich verstehe deine Ansicht, aber reden wir mal von der Praxis, als Beispiel :
Kunde A ruft an und beschwert sich in der Zentrale über einen deiner Lenker, sagen wir mal angeblich stimme die gewählte Fahrtstrecke nicht und ausserdem hätte der Lenker die ganze Fahrt über telefoniert.

So, für den Kunden ist er nicht mit einem Taxi DEINER Firma gefahren, sondern mit 31300 oder 40 100.
Ist so. Die Werbung wird mit und über die Rufnummer gemacht, nicht über die einzelnen Unternehmen.
Würdest du es praktikabel und gut finden den Kunden abzuschasseln und zu sagen : Unternehmer xy ist zuständig rufen sie ihn an und hoffen sie das beste ?
Oder ist es besser den Kunden mittels eines guten Systems "weiterzubehandeln" sodass er 31300/40100/whatever weiter wählt ?

Ich verstehe deinen Ansatz, aber er ist nicht durchführbar, weil der anrufende Kunde die Struktur nicht verstehen will.
Auf der anderen Seite (ich kann nur aus eigener Erfarung und der des ganz nahen Umfelds sprechen) : Ein ordentlicher Unternehmer mit ordentlichen Lenkern hat sowieso kaum Probleme mit der Zentrale aufgrund von Sperren, etc.
Die Mär von Sperren wegen 2m haltens neben einer Adresse.......naja :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.10.2011, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

die antwort möchtest wirklich haben?

die zentrale entschuldigt sich beim kunden. sie kann zwar am wenigsten dafür, aber wie du sagst, das verstehen der struktur ist schwierig.
und dann informiert sie sofort den unternehmer. solang kein feedback kommt ist "eh alles in ordnung". und genau daran krankts manchmal.

ich habe funksperren für dinge ausgefasst, da stehen einem normal die haare zu berge. keine chance auf rechtfertigung oder gar eine überprüfung der aussagen des kunden. verurteilt...patsch. (ich gestehe, bei einer war ich selber schuld, weil das handy noch nicht abgedreht war :-) )

und genau das ist meiner meinung nach vollkommen kontraproduktiv. klar, regeln etc. keine frage. aber mit maß, ziel und vor allen dingen eigenverantwortung. ich zahle. und als zahlender kunde halte ich eine derartige behandlung für grenzwertig.
oder kannst du dir vorstellen, du gehst einkaufen und die kassierin beim billa sagt:"sie dürfen jetzt 3 tage lang keine semmeln kaufen, weil sie sich beim betreten des geschäfts die schuhe nicht abgeputzt haben." na da würdest dich aber auch schön bedanken. oder?
Very Happy Very Happy
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Scout
User


Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.10.2011, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
die antwort möchtest wirklich haben?

die zentrale entschuldigt sich beim kunden. sie kann zwar am wenigsten dafür, aber wie du sagst, das verstehen der struktur ist schwierig.
und dann informiert sie sofort den unternehmer. solang kein feedback kommt ist "eh alles in ordnung". und genau daran krankts manchmal.

ich habe funksperren für dinge ausgefasst, da stehen einem normal die haare zu berge. keine chance auf rechtfertigung oder gar eine überprüfung der aussagen des kunden. verurteilt...patsch. (ich gestehe, bei einer war ich selber schuld, weil das handy noch nicht abgedreht war :-) )

und genau das ist meiner meinung nach vollkommen kontraproduktiv. klar, regeln etc. keine frage. aber mit maß, ziel und vor allen dingen eigenverantwortung. ich zahle. und als zahlender kunde halte ich eine derartige behandlung für grenzwertig.
oder kannst du dir vorstellen, du gehst einkaufen und die kassierin beim billa sagt:"sie dürfen jetzt 3 tage lang keine semmeln kaufen, weil sie sich beim betreten des geschäfts die schuhe nicht abgeputzt haben." na da würdest dich aber auch schön bedanken. oder?
Very Happy Very Happy


Ok und wenn der Kunde irgendetwas beansprucht wartet er bis Unternehmer xyz irgendwann reagiert oder auch nicht ?
In der Zeit ist der Kunde für die Zentrale UND für uns verloren - nein danke.

Über deine Sperre(n) kann ich natürlich nix sagen bzw. über den Ausgang dieser, die wenigen die ich hatte, waren auch meine Schuld.
Abgesehen davon zahlen wir Funkgebühr JA, aber ich erkaufe mir damit ja keine Straffreiheit....
Wenn du ungerecht behandelt wurdest, so ist dass ja am besten mit den betreffenden Personen zu klären, nicht mit dem Sturz von Zentralen und bewährten Mechanismen ! :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.10.2011, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

hast du jemals etwas von sturz bei mir gelesen?

mitnichten. ich versuche nur ungereimtheiten aufzuzeigen. und vielleicht ein wenig das bewusstsein zu wecken, sorgfältiger mit der resource unternehmer/lenker umzugehen.

btw.straffreiheit zu erkaufen geht doch....du gehst in die zentrale und löhnst den ersatzbetrag für die sperre.

aber darum gehts ja nicht, sondern um die grundsätzlichkeiten. und da wäre in einigen bereichen wohl justierungsbedarf.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 25.10.2011, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

dies mit dem strafen ist so eine sache

wer bestraft ... ein richter?
wer ist ankläger?
hab ich ein recht auf einen verteidiger?
aussage gegen aussage?
bin ich erstmals angeklagt oder ein wiederholungstäter?
gibts bewährung?
gnade vor dem recht?
im zweifel für den angeklagten?
was passiert mit den eingenommenen strafgeldern?
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Scout
User


Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.10.2011, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
hast du jemals etwas von sturz bei mir gelesen?

mitnichten. ich versuche nur ungereimtheiten aufzuzeigen. und vielleicht ein wenig das bewusstsein zu wecken, sorgfältiger mit der resource unternehmer/lenker umzugehen.

btw.straffreiheit zu erkaufen geht doch....du gehst in die zentrale und löhnst den ersatzbetrag für die sperre.

aber darum gehts ja nicht, sondern um die grundsätzlichkeiten. und da wäre in einigen bereichen wohl justierungsbedarf.


Darum ein Smiley nach dem Sturz !
Justierungsmöglichkeiten gibts sicher überall...vom Lenker angefangen bis zu den Putzfrauen der Zentralen, das ist klar.
Und durch den Dialog miteinander ist das sicher auch zu erreichen denk ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.10.2011, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:
dies mit dem strafen ist so eine sache

wer bestraft ... ein richter?
wer ist ankläger?
hab ich ein recht auf einen verteidiger?
aussage gegen aussage?
bin ich erstmals angeklagt oder ein wiederholungstäter?
gibts bewährung?
gnade vor dem recht?
im zweifel für den angeklagten?
was passiert mit den eingenommenen strafgeldern?


alice im wunderland????????????????????????
verteidiger????????????????????????????????
im zweifel für den angeklagten?????????????? Embarassed
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.10.2011, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

dialog wäre das zauberwort, aber echter......net, red nur, i mach eh was i will.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
skipper
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 514
Wohnort: gross-enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 26.10.2011, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

und wieder mal, wie schon so oft, wird um des kaisers bart gestritten...

@feinwiese

danke, perfekt wie eigentlich immer formuliert
dem wäre nichts hinzuzufügen, aber

@RB

erst mal willkommen im wiener taxidschungel

ich freu mich riesig, dass es eine 3te FZ in wien geben wird (wird sie das wirklich?), weil

1)der markt belebt wird und a bisserl bewegung in unsere branche kommt

2)für mich als, wie ich glaube, ordentlicher und zuverlässiger fahrer die hoffnung besteht, in zukunft wieder etwas mehr funkaufträge zu bekommen

warum?

simpel: wenn ihr mit eurer non-controlling taktik auftretet, werden euch die herzen vieler taxler wie nichts zufliegen...

das mein ich ernst, denn dann werden sich die ganzen ruassbuberln und grindfetzen von den alten FZ verabschieden und die 36100er auf die fahnen heften

fahrer wie ich freuen sich dann über einen erhöhten auftragsstand für uns, weil ja die ganzen gfraster wo anders fahren, oder besser gesagt, stehen, denn:

am anfang wird es ne weile dauern, bis ihr hier in wien mit eurer nummer bekannt seid und, und das ist das wichtigere, mit den ruassbuberln als aushängeschild werdet ihr dann ganz schnell als proletenfunk angesehen werden

wien is net frankfurt, und hat ne andere mentalität

wenn ich auch dschungelerfahrung am amazonas hätt, würd ich wahrscheinlich im dschungel von borneo trotzdem ein nicht zu unterschätzendes problem haben

btw eine erfahrung von 8 jahren ins gewicht zu werfen, ist bei einer erfahrung von 35 jahren bei alteingesessenen, nicht wirklich kompetent, mMn

aber nevertheless

viel glück, schon in meinem interesse (siehe oben)

lg skip Cool
_________________
bück dich fee, wunsch ist wunsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 26.10.2011, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hello zusammen,

Endlich ein Beitrag mit Dynamik und Schwung - gefällt mir.

Für mein Dafürhalten liegt die Wahrheit wohl in der Mitte wie es Feinwiese und RB beschreiben, aber was einen ganz schönen Herzstich verpasst haben sollte war Beispielsweise die Message an BLAU im Bezug auf den Schalter am Airport wo man die Kunden doch tatsächlich einfach wegschickt und die Keiler die daneben stehen freuen sich über Kundschaft. icon_x0137.gif icon_x0113.gif
Ich für meinen Teil hatte es schon aufgegeben dies aufzuzeigen, aber es ärgert mich vehement und ständig, weil vollkommen unnötig und Geschäftsstörend.
Es sind einige dort die sich wirklich bemühen, andere weisen jedoch Standardmässig ab, weil überfordert oder einfach zu dumm.
Persönlich habe ich versucht dem Personal zu erklären dass deren Verhalten Kontraproduktiv ist.

Was wiederum die Darstellung von Kollegialität angeht, pflichte ich Koll. feinwiese bei und da bin auch ich gespannt darauf wie Ihr die Unternehmer dazu anhalten werdet auf Ihre Lenker positiv zu wirken. Rolling Eyes

Wie auch immer - Alle werden sich um zahlende Kundschaft bemühen - Wie wir aber alle wissen, ist es das gewisse ETWAS das es ausmacht ausgewählt zu werden.
Sei dies Qualität, Service oder Preis.
Mitbewerber erfrischen den Markt.

Abschließend noch eine Frage an RB:

Wie steht Ihr eigentlich zu den Apps die "UNS "von den F-Zentralen "VERBOTEN" wurden Question

Sorry falls ich etwas überlesen habe und dies schon in einem Beitrag behandelt wurde
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RB-FFM
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 36
Wohnort: Wien und Frankfurt/ M

Beitrag Verfasst am: 26.10.2011, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deine Frage TD, aber erst mal was Grundsätzliches:


1. Wir kommen nicht als die Heilsbringer des Taxigewerbes nach Wien und befreien Taxiunternehmer aus einer vermeintlichen Knechtschaft der vorhandenen FZ’s.

Es gibt ca. 2.000 Taxen ohne Funk. Dies war und ist der Grund, warum wir überhaupt die ganze Sache in Angriff genommen haben. Die vorhandenen Zentralen interessieren uns zunächst nicht. Wir stehen mit diesen auch nicht im Wettbewerb, weil unsere Zielgruppe eine andere ist. Uns ist aber jeder anständige Taxibetrieb willkommen, egal ob dieser irgendwo angeschlossen ist oder nicht.


2. Wie kommt man eigentlich drauf, dass wir nicht darauf achten in welchem Zustand der Taxibetrieb ist und seine Fahrzeuge sind?

Es gibt in Frankfurt Taxiunternehmer die sich nicht bei uns anschließen, weil wir sehr strenge Aufnahmekriterien haben und auch sonst als die „strengste FZ“ gelten. Wir haben ca. 300 Taxen nicht aufgenommen, weil diese nicht zu unserer Gemeinschaft passen. (bitte jetzt keine Erläuterungen mehr wie: „Frankfurt ist nicht Wien“ usw.)


3. Wir sind voll davon überzeugt, dass die vorhandenen FZ’s in Wien gute Arbeit leisten.

Sonst gäbe es diese ja nicht schon so lange, hätten nicht so viele Taxen unter Vertrag und keiner würde eine so (m.E.) hohe Funkgebühr zahlen. Die müssen also gut sein.


4. Wir haben halt ein anders Konzept. Das kann man toll finden, muss man aber nicht.

Das wir nicht alles und jedes veröffentlichen was zu diesem Konzept gehört liegt u.a. einfach daran, dass wir dann auf unseren kommenden Infoveranstaltungen nicht mehr viel zu erzählen hätten. Very Happy


Zu Deiner Frage TD:

Wo Du Dein Auto waschen lässt, wo Du tankst, welchen Handyvertrag Du abschließt und welche App’s Du benutzt, geht erst mal niemanden etwas an.

Wer aber Werbung für einen Anbieter verbreitet der eine Dienstleistung anbietet, die dem Geschäftsgegenstand der FZ, mit der man einen Vertrag abgeschlossen hat, gleicht oder ähnelt, handelt unserer Meinung nach gegen die Interessen der Gemeinschaft und Unternehmer dieser FZ.

Also, die der Zentrale angeschlossenen Taxen machen Werbung für die Taxirufnummer der FZ. Davon profitieren zunächst alle, die dieser Zentrale angeschlossen sind. Macht aber einer bei einem Kunden, den er von seiner Zentrale als Fahrgast vermittelt bekommen hat, Werbung für eine andere Taxirufnummer oder für eine entsprechenden App so kann es sein, dass dieser Kunde für die Anschlusspartner eben dieser Zentrale verloren geht.
Es ist so, dass Taxibetriebe von dieser Fremdwerbung profitieren, die nicht der FZ angeschlossen sind über deren Infrastruktur der Fahrgast von dieser Möglichkeit der Taxibestellung überhaupt erst erfahren hat. Dies ist also eine Handlung, die eindeutig gegen die Interessen der Gemeinschaft der Anschlusspartner verstößt. Eine solche Handlung ist von der Gemeinschaft nicht zu tolerieren und die Zentrale muss hier tatsächlich eingreifen um die Interessen Aller zu schützen.

Gegen die Nutzung einer App als solche ist nichts einzuwenden. Die App’s sind eine Zeiterscheinung wie Mobiltelefone usw. und reihen sich ein, in die Möglichkeiten des Taxlers an Kundschaft und somit an Umsatz zu kommen.

In Eigener Sache:

Gerne beantworten wir auch Fragen per Mail unter kontakt@taxiruf-wien.at

LG

RB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
feinwiese
Amateur


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.10.2011, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

RB-FFM hat Folgendes geschrieben:
....und schimpf mich nie wieder Piefke (des sind bei uns die Berliner). Frankfurter Würschtl is aber OK Very Happy

LG

RB

RB-FFM hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
In diesem Sinne zeigt uns rückständigen Ösis mal wies geht, wir schauen gerne zu und lernen. Denn dafür, da sind wir uns einig, ist jeden Tag die richtige Zeit.


Ein Satz wie dieser, kommt immer sehr gelegen und ist der Versuch eine Front aufzubauen, die es nicht gibt. Das Schlimme ist, dass eine solche Aussage einzig den Sinn hat, Ressentiments zu schüren. Also lassen Sie sich mit solchen Aussagen nicht in eine Ecke stellen, in die Sie nicht hingehören.

RB


Aber geh, wenn ihr euch als Würschtln bezeichnen könnt, kann ich doch uns Ösis titulieren. Das ist nur meine bildhafte Art zu formulieren. Die einzige Aussage sollte sein: Machts nur, ich schaus mir gerne an und - wenns funktioniert - auch ab.

Also: Keine Front - ich war der, der beim Wehrdienst immer in die frisch ausgehobenen Schanzlöcher gefallen ist (ich bin nicht blöd, aber Nachtblind).

Keine Ressentiments, ich rede gerne mit jedem, auch wenn die Meinungen manchmal so weit auseinander stehen, wie bei mir und Rübe, der mir trotzdem immer eine Plauderei wert ist.

In diesem Sinne

lg
feinwiese
_________________
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.10.2011, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

@prof. dr. feinwiese

es ist aber schon blöd, wenn man nachtblind ist. Very Happy Very Happy Very Happy


also aufpassen beim heimgehen, es wird jetzt schon zeitig finster. schanzlöcher sind auf grund der feindlage zwar keine zu erwarten, aber wer weiss, welche bösen dinge man sonst noch übersehen könnte. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 28.10.2011, 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:



also aufpassen beim heimgehen, es wird jetzt schon zeitig finster. schanzlöcher sind auf grund der feindlage zwar keine zu erwarten, aber wer weiss, welche bösen dinge man sonst noch übersehen könnte. ;-)


und ich hab geglaubt, die bösen zeiten mit den krampen in autodächern wären gleichzeitig mit den stoppuhren und kochern geschichte. mr_green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 36100 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162164