Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Prüfung???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Franky
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.02.2012, 10:43    Titel: Prüfung??? Antworten mit Zitat

Hallo, an Alle, bin 59, hab die Taxischule hinter mir und am 08.03. Prüfung.
Kann mir jemand Tipps geben auf was man sich beim lernen konzentrieren soll oder muss man wirklich alles auswendig lernen??

Franky




icon_x0116.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 13.02.2012, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

guckst du:

http://www.taxi-forum.at/phpBB/viewtopic.php?t=1129

http://www.taxi-forum.at/phpBB/viewtopic.php?t=1073

http://www.taxi-forum.at/phpBB/viewtopic.php?t=1044

und wenn du bei fragen rund ums taxi suchst, findest du noch ein paar threads dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franky
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.02.2012, 11:35    Titel: Prüfung??? Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort, leider sind alle Einträge nicht wirklich eine Hilfe!

Franky Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 13.02.2012, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

naja, lernen musst schon allein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franky
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.02.2012, 13:14    Titel: Prüfung??? Antworten mit Zitat

Das ist schon klar, wollte nur wissen, ob es Tipps gibt, was zu lernen ist , oder doch alles ? (denke das ist nicht möglich!) auswendig zu lernen.
Lg frank Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.02.2012, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

doch franky, ist es...;-) wir habens alle, zumindest der großteil der hier postenden hinter uns...;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 13.02.2012, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

anders geht es leider nicht. hinsetzen und lernen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franky
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.02.2012, 15:14    Titel: Prüfung??? Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten, werd mein Bestes geben!
LG Franky Very Happy icon_x0113.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 13.02.2012, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

viel glück Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feinwiese
Amateur


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.02.2012, 17:56    Titel: Re: Prüfung??? Antworten mit Zitat

Franky hat Folgendes geschrieben:
Das ist schon klar, wollte nur wissen, ob es Tipps gibt, was zu lernen ist , oder doch alles ? (denke das ist nicht möglich!) auswendig zu lernen.
Lg frank Confused


Mit purem auswendig lernen wirds nicht gehen. Du musst, um die Routen und Strassen des Blindplanes zu lernen auch ein Gefühl haben wo das ist. Erfahrungsgemäß hilft es wenn man die Routen in der Stadt mit dem Rad abfährt (Citybike?), die restlichen mit dem Auto.

Zuerst lerne aber einmal die Basics. Der innerste Kreis ist die Ringstrasse. Lerne die Reihenfolge der verschiedenen Teile des Rings mit ihrem Namen und bei welcher Strasse oder Platz sie beginnen und Enden.
Dann machst du das selbe mit 2er-Linie, Gürtel und Vorortelinie. Wie heissen die Strassen bevor und nachdem sie den Gürtel gequerthaben (Lerchenfelderstrasse - Thaliastrasse). Jetzt kommen die Brücken über Donau und Donaukanal an die Reihe, samt ihren Zubringerstrassen.

Wenn das alles sitzt, beginne bei der Urania mit den Ausfallstrassen. Wenn diese Lernphase abgeschlossen ist, hast du schon ein ziemlich fertiges Bild im Kopf. Wenn du dann beginnst die Routen zu lernen, bewegst du dich nicht mehr auf abstraktem Terrain, sondern arbeitest mit bekannten Namen.

Ohne sitzen und schwitzen wirds nicht gehen, aber wenn du dir den Stoff in überschaubare Happen einteilst, dann gehts schon. Arbeite mit allen Sinnen. Schreibe dir die Routen und Adressen ab. Lese sie jemand vor und lasse sie dir auch vorlesen. Vergiss nicht das bereits gelernte immer zu wiederholen, damit neues Wissen das alte nicht verdrängen kann.

Tja und beim Adreßteil hilft wirklich nur auswendig lernen. Da du ja nicht weißt, welche Fragen kommen, musst du tatsächlich alles lernen. Am einfachsten, du machts dir wie beim Vokabellernen Karteikärtchen. Auf der einen Seite schreibst du die Namen, auf der anderen die Adresse. Alles auf einen Stapel und los gehts. Kärtchen wo du die Adresse weißt, kommen auf einen eigenen Stapel (siehe oben !wiederholen!), die anderen kommen am Lernstapel ganz nach unten. Mit der Zeit wird dein Arbeitsstapel immer kleiner und der Wissensstapel immer größer. Adressen die du bei Wiederholungen noch 2 x gewusst hast, bleiben auch ziemlich sicher haften (für Gehirnschäden in Folge jugendlichen Komasaufens kann diese Methode nichts).

Kopf hoch und toi, toi, toi.

lg
feinwiese
_________________
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki


Zuletzt bearbeitet von feinwiese am 15.02.2012, 16:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Bärli
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.02.2011
Beiträge: 32
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.02.2012, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

@feinwiese
Das nenn ich eine perfekte Lernanleitung - KOMPLIMENT Exclamation Exclamation Exclamation
Liebe Grüße
_________________
Ich hol dir keine Sterne mehr vom Himmel, die liegen jetzt sowieso nur mehr bei dir herum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franky
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.02.2012, 19:31    Titel: Prüfung??? Antworten mit Zitat

Danke !!!!!!!!!!! Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MrEnergy
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.10.2011
Beiträge: 49
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.02.2012, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

servus leute

Ich mache auch gerade den Taxischein und hab auch schon einen Taxikurs besucht , hab troztdem paar fragen.

Muss ich wirklich von jeder Route jede einzelne Gasse/Straße wissen? Ist klar das die Hauptstraßen wichtig sind,aber bei der Prüfung wird einem doch die eine oder andere Gasse/Straße entgehen...

feinwiese danke für die wertvollen Tipps, aber ich arbeite den ganzen Tag und Abends bin ich sowas von Müde da hab ich keine Zeit die Routen abzufahren, von der Müdigkeit fällt das lernen auch sehr schwer.

Manche sagen einfach Stur auswendig lernen, andere sagen die Route am Plan verfolgen,

Wie schaffen das die anderen Kollegen was kaum Deutsch können? Ist ja beachtlich der Lernstoff. Und bitte kommt mir nicht mit den Ausländern sprüchen bin selber einer ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 22.02.2012, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

also das kommt ja wohl auf dich selbst an.
wenn du leicht auswendig lernst, na bitte dann geh halt so an die sache ran.
ich persönlich bin eher der typ mensch learning by doing - da erkennt man eher den sinn der sache falls was unklar ist und gegebenen fall auch system.

und wenn du ständig müde bist dürfte das taxi-bussiness wohl ohnedies nicht das richtige für dich sein. (nur so ein gefühl)

was soll´s ohne lernen geht einfach nichts.

zu meiner prüfungszeit war das so, dass man duchzugs-strassen sowie durchzugsrouten auswendig kennen musste.

das war immer schon ein dicker unterlagenpack, aber wenn man sich in wenig ins zeug legt geht das schon.

Gruß und gutes Gelingen
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MrEnergy
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.10.2011
Beiträge: 49
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.04.2012, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

nach Tagelangem lernen kann ich jetzt mal die Hälfte der Routen im Lernskriptum, wobei ich öfters die Plätze vergesse an dem man vorbeifährt...

Ich möchte gerne am 17.April zur Prüfung antreten, hab gelesen das sich die schriftliche Prüfung in zwei Blöcke gliedert, was wird im ersten Block verlangt? Die Routen und Blindplan? und was kommt in zweiten Block?
kommen auch fragen aus der Betriebsordnung?

und was fragt er dann bei der mündlichen?

danke

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.04.2012, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

möglicherweise das, was du bei der schriftlichen versemmelt hast. oder auch anderes aus dem umfangreichen fragenkatalog. abhängig von luftdruck, temperatur, mondstellung und anderen sternenkonstellationen Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
MrEnergy
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.10.2011
Beiträge: 49
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.05.2012, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

servus leute,

ich habe am 16.5 die schriftliche Prüfung abgelegt , heute bekomme ich den Brief das ich beide Blöcke nicht Bestanden habe...
wobei ich mir sicher bin das Block2(KFG,Kollektivvertrag,Funk...)zu 95% richtig zu haben , und Block 1 hab ich vieleicht 3 Routen und 3 Adressen Falsch, wobei ich noch immer über 2/3 richtig hätte was man zum bestehen braucht.

Also wenn ich zur Innung gehe und sage ich will meinen Korrigierten Test sehen, müssten die mir das vorlegen??
ich kann mir nicht vorstellen das die gleich die Korrigierten Tests weghauen? soll ich vorher bescheid geben oder einfach vorbei schauen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.05.2012, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

wenn zwei polizisten behaupten, du seist bei rotlicht in eine kreuzung eingefahren, dann bist du "eingefahren". ist wie beim fussball - schiedsrichter-entscheidungen sind tatsachen-entscheidungen u. damit basta!!!

der weg ist umsonst - spare dir die zeit... icon_x0127.gif
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MrEnergy
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.10.2011
Beiträge: 49
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.05.2012, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

ist mir schon klar , aber als beweis könnnen die mir doch die prüfung zeigen? ich mags ja nicht mitnehmen nur anschauen, sehr komisch das ganze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 29.05.2012, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

ruf an und frag einfach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162144