Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Prüfung???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MrEnergy
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.10.2011
Beiträge: 49
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 31.05.2012, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

heute 2mal angerufen, zuerst mit einer dame gesprochen die mir etwas überfordert am telefon vorkam und nicht einmal auskunft geben wollte, dann nachher mit dem geschäftsführer gesprochen , was ich im block1 versemmelt habe konnte/wollte er mir nicht sagen, beim block2 hab ich erfahren das ich zu wenig hingeschrieben habe bei den fragen über die STVO . Ich hab genau die Antworten laut Skriptum hingeschrieben, der meinte das reicht manchmal nicht aus und ich soll in der STVO nachschlagen...
Wie soll ich beim Test ganze Romane schreiben, wenn man nur ein kleines Kasterl hat zum ausfüllen, was ich den herren auch gesagt habe. dazu reicht nichtmal die zeit aus..

Anscheinend haben die da einiges geändert und verlangen viel mehr als früher
oder die möchten einfach nicht soviele taxler zulassen und nebenbei kohle machen, da sie mich bei beiden telefonate gefragt haben ob das die erstmalige prüfung war.
alle achtung was in der innung abgeht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
CyranoPuschkin
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.06.2013
Beiträge: 39
Wohnort: Linz-Urfahr

Beitrag Verfasst am: 19.06.2013, 14:34    Titel: Re: Prüfung??? Antworten mit Zitat

"GARFIELD "feinwieses"" LERN-Anleitung ist wirklich vom (aller)Feinsten:
feinwiese hat Folgendes geschrieben:
Franky hat Folgendes geschrieben:
Das ist schon klar, wollte nur wissen, ob es Tipps gibt, was zu lernen ist , oder doch alles ? (denke das ist nicht möglich!) auswendig zu lernen.
Lg frank Confused


Mit purem auswendig lernen wirds nicht gehen. Du musst, um die Routen und Strassen des Blindplanes zu lernen auch ein Gefühl haben wo das ist. Erfahrungsgemäß hilft es wenn man die Routen in der Stadt mit dem Rad abfährt (Citybike?), die restlichen mit dem Auto.

Zuerst lerne aber einmal die Basics. Der innerste Kreis ist die Ringstrasse. Lerne die Reihenfolge der verschiedenen Teile des Rings mit ihrem Namen und bei welcher Strasse oder Platz sie beginnen und Enden.
Dann machst du das selbe mit 2er-Linie, Gürtel und Vorortelinie. Wie heissen die Strassen bevor und nachdem sie den Gürtel gequerthaben (Lerchenfelderstrasse - Thaliastrasse). Jetzt kommen die Brücken über Donau und Donaukanal an die Reihe, samt ihren Zubringerstrassen.

Wenn das alles sitzt, beginne bei der Urania mit den Ausfallstrassen. Wenn diese Lernphase abgeschlossen ist, hast du schon ein ziemlich fertiges Bild im Kopf. Wenn du dann beginnst die Routen zu lernen, bewegst du dich nicht mehr auf abstraktem Terrain, sondern arbeitest mit bekannten Namen.

Ohne sitzen und schwitzen wirds nicht gehen, aber wenn du dir den Stoff in überschaubare Happen einteilst, dann gehts schon. Arbeite mit allen Sinnen. Schreibe dir die Routen und Adressen ab. Lese sie jemand vor und lasse sie dir auch vorlesen. Vergiss nicht das bereits gelernte immer zu wiederholen, damit neues Wissen das alte nicht verdrängen kann.

Tja und beim Adreßteil hilft wirklich nur auswendig lernen. Da du ja nicht weißt, welche Fragen kommen, musst du tatsächlich alles lernen. Am einfachsten, du machts dir wie beim Vokabellernen Karteikärtchen. Auf der einen Seite schreibst du die Namen, auf der anderen die Adresse. Alles auf einen Stapel und los gehts. Kärtchen wo du die Adresse weißt, kommen auf einen eigenen Stapel (siehe oben !wiederholen!), die anderen kommen am Lernstapel ganz nach unten. Mit der Zeit wird dein Arbeitsstapel immer kleiner und der Wissensstapel immer größer. Adressen die du bei Wiederholungen noch 2 x gewusst hast, bleiben auch ziemlich sicher haften (für Gehirnschäden in Folge jugendlichen Komasaufens kann diese Methode nichts).

Kopf hoch und toi, toi, toi.

lg
feinwiese

DANKE für die ausführliche Anleitung;
und Beschreibung des - auch aus meiner Sicht hocheffizienten - "System Lern-KARTEI" !!!
{Wenn's ned so viel Arbeit wär, die zu erstellen Wink !}

@ Mister-Energy
UND;
wirst Du es nochmal versuchen - nochmal antreten ?!?
Bezüglich des "StVO-Wissens" kann ich Dir nur den OnLine-TEST auf der ÖAMTC-/ARBÖ-Site empfehlen !!!
Wirst Dich wundern, wie oft Du "antreten" mußt um zu "bestehen" - zumindest ging's mir so {nach >30 Jahren FS und(!) Fahr-PRAXIS} Embarassed
Und noch was:
Es ist - ERFAHRUNGsgemäß - NIEmals "verkehrt" soviel wie möglich (natürlich RICHTIGes Cool !) hinzuSCHREIBEN;
bei Prüfungen.
Es is nämlich nix ärgerlicher, als wenn man's "eh GWUSST hätt" ...
... aber ned hingschriebn hat;
weils "eh scho reichen hätt müssn" Rolling Eyes ... .
_________________
SPRUCH(poster) im Verkehrsamt in Linz in den 1980ern:
"ALLES läßt sich erklären
ABER nicht allen ..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.06.2013, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht aber noch viel leichter, als Mietwagenchauffeur bracht Ihr nur den Führerschein B und könnt, sofern Ihr eine Firma gefunden habt, schon loslegen. Nur mit dem Verdienen ist's halt ein bIsserl schwierig. Wenn Euch € 3,- in der Stunde reichen, dann nichts wie hin zu den MW- Unternehmen.

Ansonsten habt Ihr ein profundes Wissen über Wien - und Taxifahren kann auch Spass machen! Yeahh!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162234