Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Illegale Vorgänge im Taxigewerbe (Wien)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
w-0133TX
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.05.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Österreich

Beitrag Verfasst am: 24.05.2010, 22:00    Titel: Illegale Vorgänge im Taxigewerbe (Wien) Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!

Kurz zu meiner Person. Polizeibeamter in Wien seit mehr als 20 Jahren.
Ich beobachte das Taxigewerbe schon seit vielen Jahren und bin auch viel auf diesem Gebiet tätig. Das bedeutet aber nicht dass ich ein "Taxihasser" bin. Ganz im Gegenteil. Mein Anliegen und dass einiger Kollegen ist, dass Taxigewerbe wieder etwas "ordentlicher" zu machen. Sauber wird es natürlich nie werden, aber vielleicht lässt sich in einigen kleinen Schritte doch etwas bewegen. Die Taxi prägen das Bild einer Stadt und wer ganz ehrlich ist, dass Bild könnte besser sein.

Ich möchte hier anbieten, über Probleme zu berichten, die uns vielleicht nicht bekannt sind. Wir können nicht auf alles selber draufkommen und sind natürlich von solchen Info`s abhängig. (zb Standplatzmafia, Fahrer ohne Ausweis..., Illegale Firmen, Fahrzeugleichen, Gefälschte Ausweise, Pickerl oder sonstige Vorgänge die nicht sein sollten.)

Bitte keine Berichte über Amtshandlungen und wie ungerecht die waren. Ich war nicht dabei und kann, bzw. werde diese nicht Kommentieren. Bitte auch keine Berichte über Streitigkeiten zwischen zwei Kollegen. Dass soll sich jeder selber ausmachen.

Ich ersuche, öffentlich nur allgemeine Probleme (keine Namen oder Kennzeichen) bekanntgeben. Sehr spezielle Sachen bitte direkt. (Mailadresse ist sichtbar)

Es kommt natürlich zu keiner Maßnahme, bevor die Sache nicht wirklich überprüft wurde. Unsere Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen. Wir brauchen nur etwas Wasser.

Ich hoffe zwar, dass sich eine vernünftige Diskussion entwickelt, aber ich schätze der eine od. andere Spinner wird seinen Senf schon dazugeben. Aber was soll`s. Spinner gibt es überall.

Gruss an alle ehrlichen und fairen Taxler (die es noch gibt)

Taxicop
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 24.05.2010, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

irgendwie kommt mir mein sonntagsbraten hoch,

sorry lieber uniformierter freund,

ein denunziantentum war noch nie erwünscht.

prüft taxiausweise und führerscheine auf echtheit und uns ist mehr als geholfen!

taxen mit funk und eingeschobenen funkkarten sind von den funkgesellschaften bestens kontrolliert!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 24.05.2010, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:
irgendwie kommt mir mein sonntagsbraten hoch,

sorry lieber uniformierter freund,

ein denunziantentum war noch nie erwünscht.

prüft taxiausweise und führerscheine auf echtheit und uns ist mehr als geholfen!

taxen mit funk und eingeschobenen funkkarten sind von den funkgesellschaften bestens kontrolliert!


also mal halblang

du regst dich immer auf es passiert nix, jetzt will jemand was machen, und es passt da auch nicht

es soll ja kein Denunziantentum sein, sondern Mißstände kundgetan werden

also lassen wir uns mal überraschen, und tun net alles glei wieder schlechtmachen

mfg
Webmaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 25.05.2010, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Rübezählchen, wenn dir der Braten hochkommt, dann würd ich was anderes essen. Cool

Erstmal servus Taxicop (gfallt ma mr_green )

Austausch ist nötig, zumindest meiner Meinung nach. Es ist immer gut, Dinge auch von der anderen Seite betrachten zu können.

Und ich muss zustimmen, wandelnde Schrotthaufen gehören von der Straße und die Idioten, die nachts bei der Bellaria auf den Schienen und der rechten Ringspur stehen, ebenso.

taxen mit funk und eingeschobenen funkkarten sind von den funkgesellschaften bestens kontrolliert!

Auch die Funkgesellschaften haben nur eine begrenzte Anzahl an Personal, bestens ginge es vielleicht mit 100 Mann. Kein Funk kann alle Fahrer, die gerade unterwegs sind, kontrollieren und sind wir ehrlich, das wollten wir auch gar nicht.

Aber die Aussage stimmt soweit, dass Funktaxis auch durch die Funkgesellschaften kontrolliert werden und somit eine Instanz mehr da ist als bei den Funklosen.

Und jetzt cool down, Rübi, frei nach Karl Valentin: schau ma mal, dann seh ma schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KonniK
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.10.2009
Beiträge: 60
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.05.2010, 04:25    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, dass du sonst keine Sorgen hast, als das Taxigewerbe "ordentlicher" zu machen. Es ist ja sonst alles so ordentlich in dieser Stadt:

Keine Drogendealer auf der äusseren Mariahilferstrasse, die ungeniert ihr Geschäft an jeder zweiten Kreuzung ausüben..

Fast keine Kriminalität; ich hatte erst vorige Woche eine ca. 80 Jahre alte Dame als Fahrgast, die mir erzählte, dass sie 3 (DREI!!!) mal bereits überfallen wurde...

Ca. 2/3 aller Prostituierten illegal ohne Deckel (hier lasse ich mich gerne korrigieren, falls du genauere Zahlen hast), die trotzdem ihr Gewerbe ausüben und immer mehr ein AO-Service anbieten. Kronen Zeitung aufschlagen, unter Kontakte nachsehen, und einfach zählen, wie viele sich ohne Gumme f***en lassen... Könnte sich vielleicht einmal ein Ermittler in Zivil ansehen. Er muss das Gescäft nicht vollziehen, einfach hingehen und sich die Kontrollkarte zeigen lassen.

Mist, Hundstrümmerl und alles mögliche weggeworfene Zeugs auf den Gehsteigen, auf Grünflächen und in Parkanlagen. Weil's eh wurscht ist, wird nicht bestraft...

Mit "Graffitikunst" beglücktes Gemeineigentum wie U-Bahnzüge, Strassenbahnen, öffentliche Gebäude, sowie Häuser und Betriebsanlagen in Privatbesitz...

Jede Nacht verhaltensauffällig Autolenker, die jeder Blinde als besoffen erkennt... Ich habe selbst insgesamt drei Lenker "gestellt", deren Fahrverhalten so eindeutig war, dass ich 133 gerufen habe, nachgefahren bin, bis ihr sie endlich erwischt habt. Positiv bemerke ich gerne, dass ich einige Planquadrate mehr in letzter Zeit beobachtet habe, und diese vernünftig organisiert (zeitgleich Nordbrücke Abfahrt auf Brünner Str. und Reichsbrücke stadtauswärts). Ich habe mich auch noch nie beschwert, wenn ich dadurch 10 mins meiner Arbeitszeit verloren habe. Wenn ihr ein paar Fette rausholt, dient das meiner Sicherheit.

Ein paar Punkte hätte ich noch, aber jetzt gehe ich schlafen. Denk' drüber nach oder stufe mich als Spinner ein, der seinen Senf dazugibt. Wenn das alles oben Beschriebene sich gebessert hat, gebe ich dir gerne Ezzes, was im Taxigewerbe besser zu machen wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.05.2010, 04:41    Titel: Antworten mit Zitat

KonniK!!!

Gebe dir zu 100% recht!

Nur so nebenbei: vielleicht verarscht uns da jemand, denn so viele Rechtschreib- u. Grammatikfehler macht nicht einmal ein Polizist.

Oder es ist einer, der nebenbei Taxi fährt.
Da kenne ich einige...
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 25.05.2010, 06:58    Titel: Antworten mit Zitat

KonniK hat Folgendes geschrieben:
Schön, dass du sonst keine Sorgen hast ...


Bla, bla, bla ... Rolling Eyes Schon was davon g'hört das bei den Kieberern ned jeder für alles und jedes zuständig ist? Schreib der Fekter an Brief, dann sudderst wenigstes die Richtige an.

Ergo, wenn der Mann wirklich Kieberer ist, Hut ab für's Ernst nehmen vom Job, er könnt genausogut sagen "straf ma die Trotteln einfach ab" und lass ma alles beim Alten.

Tips, gerne, das Problem ist nur, dass das hauptsächliche Übel im Gewerbe (bis auf ein paar Rostschüsseln und Spezialisten ohne Taxischein) ned auf der Strasse herumfährt, sondern im kuscheligen Unternehmerbüro sitzt. Und sich mit geringfügig angmeldeten Vollzeitfahrern und nebstbei noch beim AMS g'meldet sind oder ne Pension kassieren raussanieren. Aber dagegen ist leider kein Kraut g'wachsen.

Ansonsten, ne Zivile in der Nacht am Ring kreisen lassen, bevorzugt Oper Richtung Babenbergerstrassen. Da seht's Taxlerduelle gegen die ist die Formel 1 ein Schas dagegen.

Weiters es stapeln vorm Admiral / Prater und im Bermudadreieck. (Passage wurde ja schon erwähnt) In den Fällen wenns machbar ist kein Strafzettel sondern Anzeige und beim Verkehrsamt ein bissl Druck machen das der taxischein eingezogen wird. (Weils eh immer die selben sind)

Dann viell. noch desöfteren a bissl am Rotenturm aufräumen.

Soweit mal mein Wunschzettel.

Dankschön ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 25.05.2010, 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Konnik, für Dealer und Nutten sind wir in diesem Forum nicht zuständig. Gibts aber sicher auch Foren dafür, falls es dich interessiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feinwiese
Amateur


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.05.2010, 08:24    Titel: Willkommen, bienvenue, wellcome Antworten mit Zitat

In diesem schönen (seltsamen) Forum gibt es immer wieder Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Seit Forumsurzeiten wird hier herumgeraunzt, dass unhaltbare Zustände im Gewerbe herrschen und niemand etwas dagegen tut. Dann ein Aufruf, der an Originalität kaum zu überbieten ist:

Liebes Gewerbe, wir wollen versuchen ein bisschen Ordnung zu schaffen. Viel leichter wäre es natürlich, wenn ihr, also das Gewerbe selbst mithelfen würdet. Alles was ihr tun müsst, ist zu schildern, was eurer Meinung nach in eurem Umfeld falsch läuft.

Soweit so gut. Was passiert? Jubeltrauben an den Standplätzen? Dankbare, mit Blickrichtung Schottenring knieende Taxler? Konkrete Vorschläge?

Irgendwie nicht. Dem einen kommt das Essen hoch, der zweite rät dazu, die kriminalistische Energie ins arretieren von Hundstrümmeln zu investieren und so weiter und so fort.

Jezt muss ich das Forum schon einmal fragen: Gehts noch?

Rübe, wenn du wirklich die Aufforderung zum Denunziantentum und Vernadern aus dem Posting von Taxicop herausliest, empfehle ich dir dringend einen Auffrischungskurs, der derzeit an allen Volksschulen im zweiten Schuljahr stattfindet. Gerade diese Verhaltensweisen werden als ausdrücklich unerwünscht genannt.

Das Drogendealer und Geheimprostitution und sonstige Kriminalität ein Problem auch in unserem Wien sind, wird ja wohl keiner leugnen. Aber umso schöner ist es doch, falls es wirklich einen oder mehrere Beamte gibt, die sich trotzdem für uns und unser Gewerbe Zeit nehmen und sich die Mühe machen auch originelle Wege zu suchen und um Hilfe zu bitten. Wenn nämlich im Gewerbe Ordnung herrscht, ist die Stadt nicht sicherer oder schöner, aber UNSER ALLER direktes Lebensumfeld ist besser geworden.

Das und nichts anderes wurde euch angeboten.

Nachdem die größte Mühe die sich bis jetzt einer gemacht hat, das Rechtschreibfehler suchen im Taxicop-Beitrag war und ein anderer meint er muß sein Essen zum Trocknen draussen aufhängen, wäre es nicht verwunderlich wenn eine Gruppe motivierter Beamter zu sich selbst sagt, mit diesen Chaoten gibt es keine Zusammenarbeit. Lassen wir sie doch alle im eigenen Dreck ersticken, dann ist das Problem auch gelöst.

Und ihr könnt euch dann auch wieder gemütlich in eure Autositze kuscheln und am Standplatz räsonieren, was so ales schief läuft im Gewerbe, aber um uns und unsere Sorgen kümmert sich ja keiner.

Liebe Forumsraunzer und Standplatzjammerer, ich kenne einige engagierte Beamte, die sich bemühen wollen, unser Gewerbe zu reinigen und uns allen damit eine geregeltere Zukunft zu ermöglichen. Ich habe ihnen im Rahmen meiner Möglichkeiten Hilfe und Zusammenarbeit angeboten und wir haben auch schon erste kleine Erfolge erzielt. Zwar muss ich dafür im Juli vor Gericht (als Zeuge, bevor einer witzig wird), aber ich tue wenigstens etwas. Ob es hilft kann ich im nachhinein betrachten, im voraus alles schlecht zu reden, wies hier gerne getan wird ist nicht so meines.

Aber die Überlegung wie unser aller Arbeitsleben aussehen würde, wenn jede Form der Illegalität unterbunden wird, kann nicht wirklich zu Gunsten der heutigen Zustände ausfallen.

Und wenn die Vorpostings wirklich alles sind was das Forum anbieten kann, so darf sich keiner wundern, wenn dieses Forum von der nächsten Seite die Dialog anbietet als unwichtig, kleinkrämerisch und uninteressant abgetan wird.

Liebe Grüße

Feinwiese
_________________
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 25.05.2010, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

@ feinwiese

Danke für deine Stellungname dazu, ganz genau meine Meinung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.05.2010, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

nachdem ich grundsätzlich an das gute im menschen glaube, erst mal herzlich willkommen. von der tatsache ausgehend, daß du das bist was du vorgibst zu sein, möchte ich deine idee als hervorragend bezeichnen.

@rübe,
bitte reiss dich doch mal a bissl zsamm und schalt gleichzeitig mit dem computer auch das hirn ein. du bist ja gar nicht so wie du da tust. wir reden drüber was uns alles nicht passt und fordern aktivitäten.
ergreift jemand initiative polterst du wieder los. alles was recht ist. so gehts wirklich nicht.

@tomtom
is heut wieder unternehmerschnalzen dran?
soll i a stricherlliste machen wieviele lenker sich vorstellen kommen und beim thema anmeldung gleich abwacheln? mir stinkt das gewaltig. ich habs halt net so mit sozialschmarotzern.

ansonsten unterschreib ich deine wunschliste 100%ig.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.05.2010, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

nachsatz:
nachdem ich das vorige posting zwischen drei fahrtaufträgen tippte, kam mir feinwiese dazwischen.

herr kollege, sie sprechen mir aus dem herzerl. so gehts ja wirklich nicht. entweder ein paar couragierte aus unseren reihen stehen mit dem arxxx in der hose da und sprechen fundiert themen an, oder wir beschränken uns auf
wechselweises sudoku oder kreuzworträtsel lösen.

passage, volksgarten, rotenturmstrasse und die ringrennen bieten wirklich ein reiches betätigungsfeld um die unbelehrbaren ein wenig zu beuteln.

in den letzten tagen fiel mir auch ein verstärktes kontrollieren auf den standplätzen auf. jawoll. ich blase gerne wenns sein muss fünfmal pro schicht in den alkomaten. die präsenz und der verfolgungsdruck machts aus. wenig sinn macht sowas, wie am freitag nacht um 23.00, am bahnhof hütteldorf. aber immerhin es rührt sich was. .
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 25.05.2010, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
@tomtom
is heut wieder unternehmerschnalzen dran?
soll i a stricherlliste machen wieviele lenker sich vorstellen kommen und beim thema anmeldung gleich abwacheln? mir stinkt das gewaltig. ich habs halt net so mit sozialschmarotzern.


Ok, ok ... Embarassed Da bei dir ned so ist, wiss ma ja eh, aber weil ich halt wieder mal ein konkretes Beispiel erlebt hab. Kollege Arschwarze sitzt im Kaffeehaus und prahlt deppert mit seine 7hunderter Arbeitslose im Monat herum und fahrt dabei auf geringfügig. Der Beste kommt mit fast nix hackeln auf satte zwa Tausender im Monat ... Rolling Eyes

Noch was für unseren Taxicop.

---> bei Bamfahrtl'n rauswinken, Anzeige und Meldung ans Finanzamt wär auch ned schlecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 25.05.2010, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

tomtom, das wär was fürs finanzamt, nicht für die polizei. Wink

feinwiese, schön gesagt. aber rübezahl und konnik sind nicht das forum. wir haben 270 registrierte user, da ist die meinung von zweien sicher nicht die meinung des gesamten forums. (weil sonst würde das forum raunzerforum und ned taxi-forum heißen mr_green )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.05.2010, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

wobei die problematik mit den bamfahrteln auch net im interesse des unternehmers sein kann!!!!! weil als unternehmer hab ich sowas am allerwenigsten notwendig. soll ich mich selber ums haxel hauen? wohl eher nicht zwingend notwendig.

aber du hast recht. eingeschalteter christbaum+fahrgast im auto=rausholen und abstrafen und zwar saftig, nämlich den lenker.
diese möglichkeit hat die exekutive und zwar nach der betriebsordnung, wo nämlich die verwendung des taxameters innerhalb des ortsgebietes von wien zwingend vorgeschrieben ist. das ist im übrigen einem kollegen kürzlich passiert, der eine pauschalfahrt mit fahrziel ausserhalb wiens durchführte und vergaß die dachleuchte auszuschalten. kostete sattes geld. korrekterweise müßte er, besetzt mit fahrgast, innerhalb des stadtgebietes den taxameter einschalten. korrekte lenker geben halt den pauschalbetrag in die uhr ein und gut ists.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 25.05.2010, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

hallo liebe kollegen

ich bin absolut gegen andere *vernadern*
und eine aufforderung der polizei diesbezügliche tipps zu geben kommt dem selben gleich! (lieber kollege feinwiese)

hab auch dazugeschrieben daß uns mit kontrollen der taxi bzw. führerscheine schon geholfen wäre.

und worin seht ihr da ein problem?

da schreibt einer einmalig einen beitrag im forum und meint er sei polizist,
und ersucht um tipps und mitarbeit und ihr beginnt mit den schwanzerln zu wedeln?

wenn der nächste einsteigt und meint er sei vom finanzamt und ersucht um mitarbeit möcht ich schon sehen wie so manchen diesbezüglich das kotzen kommt!

nicht böse sein liebe kollegenInnen
daß es im internet "fakes" gibt dürfte so manchen nicht wirklich bewusst sein, der *polizist* kann alles sein und wenns nur ein kollege ist der andere antesten will !

und wenn er missstände des gewerbes wissen will braucht er sowieso nur diverse forumsbeiträge nachlesen !

wenn ihm da keine erleuchtung kommt .. kommt ihm sowieso nie eine!

gutes geschäft an alle
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl


Zuletzt bearbeitet von Rübezahl am 25.05.2010, 17:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 25.05.2010, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

@ taxman, ich fragte dich auch schon einmal was mit dem guten alten freizeichen geschehen ist und warum es dies nicht mehr gibt.
denn die taxileuchte ist einfach zum abdrehen.

ich finde das freizeichen in kombination mit dachleuchte war besser als nur die dachleuchte!

danke für deine antwort

(beitrag nr. 5300 / taxiforum)
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.05.2010, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

wieviel kasteln hättest denn noch gern im auto?

uhr, funk, dachleuchte, navi, drucker etc.

nix gegen das freizeichen an sich, aber denk zum beispiel an die kollegen die mit anonymisierten autos zum teil ihre kunden bedienen. also i hab einige die legen garantiert keinen wert drauf. ich auch nicht, da ein guter teil meiner stammkunden aus diesem klientel kommt.

und auf eines kannst du wetten. die spezialisten unter unseren "kollegen" finden garantiert binnen kürzester zeit einen weg auch das zu umgehen.

rübezahl, nicht die ganze welt ist schlecht. sind nur ein paar.
aber wie der schelm denkt, so ist er. gööööööö?




Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.05.2010, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
wieviel kasteln hättest denn noch gern im auto?

uhr, funk, dachleuchte, navi, drucker etc.

nix gegen das freizeichen an sich, aber denk zum beispiel an die kollegen die mit anonymisierten autos zum teil ihre kunden bedienen. also i hab einige die legen garantiert keinen wert drauf. ich auch nicht, da ein guter teil meiner stammkunden aus diesem klientel kommt.

und auf eines kannst du wetten. die spezialisten unter unseren "kollegen" finden garantiert binnen kürzester zeit einen weg auch das zu umgehen.

rübezahl, nicht die ganze welt ist schlecht. sind nur ein paar.
aber wie der schelm denkt, so ist er. gööööööö?

Die Technik ist immer zu überlisten!
Egal ob heute die Dachleuchte oder früher das Funkgerät.
Rolle, Kennwähler, Kocher unterm Sitz ec.
Dazu braucht man wahrlich kein Spezialist sein.
Ich persönlich habe in 30 Jahren keine einzige ,,Bamfuhre,, gemacht!
Leben u. leben lassen ist sogar mein Leitspruch auf Facebook...



Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.05.2010, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bin anscheinend nicht der einzige, der die Echtheit und Seriosität von 133 anzweifelt...
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162226