Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Sprachführer Deutsch - Englisch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 40100/60160
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 16.03.2012, 13:49    Titel: Sprachführer Deutsch - Englisch Antworten mit Zitat

ich hätt da noch ein paar ergänzungen

* euch gfraster nimm i sicha ned mit - so sorry, my car just broke down, please take the next cab

* du sagen, ich fahren - I´m not quite sure about the best way, could you please help me?

*muas i jede gifthittn kennan? - probably this restaurant changed it´s name and I didn´t notice that, but I´m sure our friendly comunication ladies will help you find the right adress

* geh sch..... - have a nice day

* de 10 cent konnst da wohi schiabn - thank you very much, also in behalf of my wife and my 6 children

Cool mr_green Cool mr_green Cool mr_green Cool mr_green Cool mr_green Cool mr_green Cool mr_green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 16.03.2012, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

mr_green icon_x0106.gif icon_x0107.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.03.2012, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Genial! Cool
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.03.2012, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

wollte eigentlich nichts zur ausgabe 01/2012 von taxi aktuell posten.
da aber bibi das thema angeschnitten hat, komme ich nicht drum herum, auch meinen senf dazu abzugeben. kann gar nicht schlafen ob diesem schwachsinn, den ich da lesen muss ( 12h mittags, als nachtler)!
fahre über 30 jahre in wien als nachtlenker u. muss jetzt den englisch-kurs der pfarrgasse besuchen?


wien - vienna
eins - one
flughafen - airport usw.

ich weiss, ihr haltet uns alle für Hasiputzi, aber man muss es ja nicht so übertreiben.

@ andreas waranycia: ich putze meine fenster seit gut 30 jahren.
D A N K E, dass sie mir jetzt in der fahrer-zeitung die richtigen putzanweisungen geben. mit glasreiniger außen u. innen reinigen u. gut trocken wischen...

10 experten-tipps von ihnen: gehts noch???

@franz müller, kontrolldienst, seite 43.
ansprechpartner bzgl. gutschein oder kartenverarbeitung?
antwort vom funkdienst (kontrollorgan, ok.): des miassns jo im kurs eh gleant haum...

is scho recht, danke fürs gespräch.

seite 34: rote/schwarze gutscheine. ich muss dem besoffenen partybesucher um 4h früh erklären, dass er keine rechnung haben kann, weil sein gutschein rot ist? ich bin jetzt ganz ehrlich: ich habs bis jetzt nicht gewusst, insofern hab ich aus eurer zeitung doch noch was gelernt. ob das jetzt wirklich wichtig ist, wage ich zu bezweifeln.

weiter: rauchverbot
gesetz ist gesetz, alles klar. aber wieso muss ich meinen nagelneuen mercedes mit nichtraucher-pickerln bekleben, wenn in ganz österreich lt. §13 sowieso ein rauchverbot besteht?

seite 17: auf dem foto der ,,best of five" ist natürlich kein österreicher ohne migrations-hintergrund dabei u. auf seite 35 bei den fahrgast-beurteilungen auch nur einer.

ich will ja jetzt nichts unterstellen (weil da werdets ja immer gleich narrisch u. droht mit klagen), aber solche positiven feedbacks könnte ich massenweise an euch senden u. ihr würdet nie draufkommen, dass alle von mir selbst sind - jede wette!

wenn hier in der nächsten zeit mehrere fahrgäste ihr befremden über kollegin feride saymaz als allerbeste ausdrücken u. der meinung sind, sie würden hundert bessere kennen, habe ich nichts damit zu tun. obwohl..., aber lassen wir das! ich versuche, ein paar stunden zu schlafen - bis zur nächsten schicht mit 3 funkfuhren (davon 2 stornos)


icon_x0122.gif icon_x0141.gif
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.03.2012, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

nachtrag bzgl. sprachkurs: vielleicht türkisch - deutsch in der nächsten ausgabe??? icon_x0126.gif
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Angel187
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.05.2010
Beiträge: 39
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.03.2012, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ha und ich dachte schon ich bin die einzige, die diese Ausgabe dermaßen aufgeregt hat... schön zu sehen dass es nicht so ist.

Ansonsten gibts all dem nichts hinzuzufügen. Einfach nur signed!
_________________
~~~*mfg*~~~
~~*dKmdF*~~

---------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=LVlDiNmsL3E
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scout
User


Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.03.2012, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich mir einen,mittlerweile, grossen Teil der Kollegenschaft ansehe, die Schwierigkeiten haben die Buchstaben aufm Funk zu ganzen Worten und Sätzen zusammenzusetzen kann ich an den paar Seiten wo Worte übersetzt werden nichts ärgerliches finden.
Dass Lenker die seit zig Jahren im Dienst sind, allerdings Unterschiede zwischen Gutscheinen nicht kennen, DAS find ich für uns traurig, aber bitte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.03.2012, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

rasche antwort für oberlehrer scout:

wieviele kollegen schwierigkeiten mit buchstaben haben, ist mir eigentlich völlig egal.

und so lange gibts die plastik-gutscheine auch wieder nicht, musst nicht für UNS alle traurig sein! wenn der fg eine rechnung für die fahrt verlangt, bin ich verpflichtet, ihm eine rchng. auszustellen - egal, ob roter oder schwarzer gutschein.
so schauts aus, lieber scout! icon_x0143.gif
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scout
User


Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.03.2012, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Muck hat Folgendes geschrieben:
rasche antwort für oberlehrer scout:

wieviele kollegen schwierigkeiten mit buchstaben haben, ist mir eigentlich völlig egal.

und so lange gibts die plastik-gutscheine auch wieder nicht, musst nicht für UNS alle traurig sein! wenn der fg eine rechnung für die fahrt verlangt, bin ich verpflichtet, ihm eine rchng. auszustellen - egal, ob roter oder schwarzer gutschein.
so schauts aus, lieber scout! icon_x0143.gif


Wieder mal beweisst du deine Unwissenheit die du dann mit Ignoranz ausgleichen willst.
Aber warum was ändern was man immer scho so macht gell ?
Wurscht obs richtig ist oder ned....zum schmunzeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.03.2012, 04:51    Titel: Antworten mit Zitat

@scout: schwierigkeiten, die buchstaben u. worte am display zusammenzusetzen?
meines wissens steht da alles auf deutsch (meistens sogar richtig).

ÄRGERLICH, TRAURIG oder zum SCHMUNZELN - wie findest du mich jetzt?
entscheide dich bitte, sonst muss ich dich mit IGNORANZ strafen.

und was sollte ich deiner meinung nach ändern, was ich immer schon so mache?
als UNWISSENDER komme ich bei deiner wortmeldung nicht so ganz mit...

falls du aber damit die rechnungslegung meinst - das hab ich direkt aus der pfarrgasse!

und richtig: ob wurscht oder ned - zum schmunzeln wars allemal...
oder hab ich jetzt die buchstaben u. wörter vertauscht? dann gehöre ich wohl auch zum mittlerweile grossen teil der kollegenschaft.




icon_x0159.gif :nacht: icon_x0144.gif
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 21.03.2012, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Scout hat Folgendes geschrieben:
Also wenn ich mir einen,mittlerweile, grossen Teil der Kollegenschaft ansehe, die Schwierigkeiten haben die Buchstaben aufm Funk zu ganzen Worten und Sätzen zusammenzusetzen kann ich an den paar Seiten wo Worte übersetzt werden nichts ärgerliches finden.


ich schon, denn: wer weder lesen noch englisch kann, fängt mit den paar worten nix an. wer englisch kann, und sei es nur ein bisschen schulenglisch, kann das.

wer sein taxi nie sauber hält, dem wird die scheibenputzanleitung wurscht sein, wer sein auto in ordnung hat, kommt sich verarscht vor.

mag sein, dass nicht alle taxilenker akademiker sind, aber für sooooo dumm muss man die meisten nicht halten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scout
User


Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.03.2012, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bibiblocksberg hat Folgendes geschrieben:
Scout hat Folgendes geschrieben:
Also wenn ich mir einen,mittlerweile, grossen Teil der Kollegenschaft ansehe, die Schwierigkeiten haben die Buchstaben aufm Funk zu ganzen Worten und Sätzen zusammenzusetzen kann ich an den paar Seiten wo Worte übersetzt werden nichts ärgerliches finden.


ich schon, denn: wer weder lesen noch englisch kann, fängt mit den paar worten nix an. wer englisch kann, und sei es nur ein bisschen schulenglisch, kann das.

wer sein taxi nie sauber hält, dem wird die scheibenputzanleitung wurscht sein, wer sein auto in ordnung hat, kommt sich verarscht vor.

mag sein, dass nicht alle taxilenker akademiker sind, aber für sooooo dumm muss man die meisten nicht halten.


Wer sich von einem Beitrag in einer Fahrerzeitung verarscht vorkommt, hat ein Problem abseits seines Schaffens, sorry.
Sich über den Inhalt eines solchen Druckwerks aufzuregen, aber daraus Dinge erfahren die man eigentlich wissen sollte, ist auch ein Leckerli...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scout
User


Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.03.2012, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Muck

Ich finds immer wieder AMÜSANT gegen wen du mit welchen Argumenten in den "krieg" ziehst...aber selbst deinem Unwissen mit IGNORANZ begegnest.
Würdest du von irgendwo eine Auskunft wollen und diese falsch wäre, oder du sie gar nicht bekommst, mit dem Argument "Muass i ned wissen" "I mochs oba so" o.ä. wärst genau DU der Erste der statt 1,65 plötzlich 1,80 gross ist, vor Wut !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 21.03.2012, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wer sich von einem Beitrag in einer Fahrerzeitung verarscht vorkommt, hat ein Problem abseits seines Schaffens, sorry.


auch sorry, aber entweder will die zeitschrift ernstgenommen werden ODER aber nicht. fensterputzanleitungen gehören in die *neue post* auf die haushaltstippsseite, aber in keine infozeitung von einem taxifunk.

ich schätze die zeitung sonst sehr, aber diesmal waren einige *infos* meiner meinung nach echt für die fisch.

da die zeitung für uns lenkerInnen gemacht wird, dürfen wir wohl auch kritik üben. das beweist, dass wir die zeitung gelesen haben, sie sehr wohl ernst nehmen und nicht ungelesen ins altpapier befördern. [ironie]könnt man aber machen, damit man kein problem abseits des schaffens hat.[/ironie]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.03.2012, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiss jetzt gar nicht, was ich sagen soll...(alexander bisenz über simone).
werde drüber schlafen u. dann eine antwort posten.
vorerst nur soviel: egal ob im forum, in taxi aktuell, bezirkszeitung oder krone, man darf doch wohl seine meinung kundtun u. leserbriefe schreiben. wieso krieg, lieber scout, das ist doch nur smalltalk oder belebende diskussion.
ich bin weder 165 noch 180cm gross, sondern 173cm. also genau ein mittelmass aller dinge - nicht weniger, aber auch nicht mehr.
ich kenne sehr wohl den unterschied unserer karten (auch die von der konkurrenz). nur weil ich bei rot/schwarz (rchng./keine rchng.) nicht am laufenden war, brauchst ja jetzt nicht ewig drauf rumreiten. man lernt nie aus u. fehler machen wir alle. ich stehe aber auch dazu.
und sich in einer fahrerzeitung oder einem anderen druckwerk aufzuregen oder verarscht vorzukommen, halte ich durchaus für legitim.
wir sind nicht alle (d)einer meinung - und das ist auch gut so. sonst wäre es ja langweilig im leben...

mehr dann am abend - wir haben noch nicht fertig...


:nacht: icon_x0144.gif
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 22.03.2012, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

aber, aber, meine herren scout und muck, wir werden doch jetzt sicher keinen privatkrieg vom zaun brechen nur wegen einer meinungsverschiedenheit. das hier ist nun mal ein forum, und ein solches dient dazu, verschiedene meinungen miteinander zu diskutieren, ohne sich gleich an die gurgel zu gehen.

back to the roots:

ich habe die herrschaften vom cc taxi center als nette, verständnisvolle menschen kennengelernt, die immer ein ohr für uns lenker haben. dass sie sich zu diesem thema noch nicht zu wort gemeldet haben, mag wahrscheinlich an der optimierung der firmenstruktur liegen, die bestimmt sehr viel zeit, arbeit und mühen in anspruch genommen hat. danke dafür Very Happy.

außerdem traue ich mir soviel menschenkenntnis zu, um davon auszugehen, dass die kollegInnen in der funkzentrale mit konstruktiver kritik wie vernünftige, erwachsene menschen umgehen können. denn konstruktive kritik beweist, dass sich die kritisierenden mit dem thema auseinandersetzen, ihnen die zeitung und ihre inhalte wichtig sind und sie diese auch ernst nehmen.

ich persönlich schätze taxi aktuell wirklich sehr und bin sehr froh über die vielen infos.

der englisch crashkurs ist sicher eine gute idee, aber ( ja, ich weiß, immer die abers), jemand, der bereits englisch kann, braucht ihn nicht und für diejenigen lenker, die die sprache nicht beherrschen, ist er nicht sehr hilfreich, denn es fehlt die lautschrift.

es müsste dann zb so stehen: biegen sie rechts ab - turn right - törn rait

auch verstehe ich, dass es der zentrale ein großes anliegen ist, dass die angeschlossenen wagen, die ja das aushängeschild der zentrale sind, sauber und gepflegt sein sollen. für die meisten lenker ist das eine selbstverständlichkeit und viele, mit denen ich gesprochen habe, wundern sich zumindest über die reinigungsanleitung. einige fühlen sich auch auf den schlips getreten, weil man von ihren autos vom boden essen könnte und sie meinen, zu wissen, wie man putzt.
die schwarzen schafe werden trotz gutgemeinter tipps ihr auto nicht auf vordermann bringen, weil sie entweder zu faul sind, weil es ihnen wurscht ist oder beides. da gehörte von seiten der innung und vielleicht auch der funkzentralen wirklich scharf durchgegriffen. schrotthaufen und wagen, die vor dreck starren, gehören rigoros von der straße geholt. auch geldstrafen hielte ich persönlich für eine sehr sinnvolle maßnahme.

in diesem sinne Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 23.03.2012, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Da hätte ich a bissl an Englischunterricht gefunden

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=Cbvo6zN-fEo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 24.03.2012, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

na ned schlecht - iconaLikeIt
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.03.2012, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

nein, bibi, krieg will ich sicher keinen. das forum ist für mich ein platz zum spass haben u. manchmal auch zum frust ablassen.
vielleicht hätte ich meine kritik als leserbrief direkt an taxi aktuell schicken sollen, aber jetzt steht sie nun mal hier. vielleicht etwas scharf formuliert, das gebe ich zu.
um missverständnisse aufzuklären, fasse ich die kernpunkte nochmals zusammen.

1. englischkurs - ich schliesse mich bibi an

2. autoreinigung - mein auto ist immer supersauber, da bin ich seit 30 jahren sehr penibel. ich putze sogar mehrmals pro schicht die seitenscheiben, wenn ein fahrgast den türgriff nicht findet u. seinen handabdruck hinterlässt. man kann mir ja einiges nachsagen, aber sicher nicht, dass ich nicht fensterputzen kann.

3. kontrolldienst - vielleicht hab ich einen erwischt, der gerade schlechte laune hatte; kann passieren - ist menschlich.

4. ich war bis jetzt davon überzeugt, dass man für jede fuhre auf verlangen eine rchng. ausstellen MUSS.

5. rauchverbot u. pickerln - ok., soll so sein...

6. leserbriefe - in der heutigen zeit kann doch jeder x-beliebig viele mails mit verschiedenen absendern schreiben. man kann wen loben, aber auch jemanden schlecht machen, den man nicht leiden kann. in jedem internet-cafe kann ich das bewerkstelligen.

ich hoffe, mit dieser neuformulierung eine vernünftige gesprächsbasis geschaffen zu haben. würde mich freuen, hier etwas mehr seitens der zentrale zu sehen, nur mitlesen ist mir zu wenig. ich vertrag schon kritik, wer austeilt, muss auch einstecken.
es gibt die möglichkeit einer pn oder e-mail u. und meine tel. nr. ist auch bekannt. in diesem sinne

frohe ostern
icon_x0141.gif
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.03.2012, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

nachtrag zu punkt 4

WKO, Fachgruppe Wien - Hr. Dr. Andreas Curda
LGBL. Nr.36/2011

der taxilenker hat dem fahrgast auf dessen verlangen eine ordnungsgemäße und unterschriebene rechnung auszufolgen.

und wenn jetzt ein FG mit R O T E M Gutschein eine rchng will, kriegt er sie auch. icon_x0137.gif icon_x0153.gif icon_x0122.gif icon_x0143.gif icon_x0117.gif
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 40100/60160 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162154