Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Taxischen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Stellensuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sidi
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.03.2012, 11:50    Titel: Taxischen Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin neu hier und wuerde gerne als Taxler arbeiten,habe aber keine Ahnunhg wo ich Taxischein machen kann,habe schon bei Google nachgeschaut,aber nix gescheites gefunden,und was brauch ich noch alles zum Taxischen,habe etwas uber Funkschein gehoert? Danke LG Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Angel187
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.05.2010
Beiträge: 39
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.03.2012, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

aaaaaaalso, was man alles braucht:

jede menge gute nerven, eine gute verteidigung, extrem viel beschäftigungstherapien (bücher, laptops usw) und das bewusstsein auch nach 12std mit 40eur nach hause gehen zu müssen.

--> lass es.
_________________
~~~*mfg*~~~
~~*dKmdF*~~

---------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=LVlDiNmsL3E
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Perlchen
User


Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Wien

Beitrag Messageicon Verfasst am: 28.03.2012, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

du willst als "taxler" arbeiten und hast keine ahnung, wo du einen kurs besuchen kannst? gute voraussetzungen, lass es, wie dir schon gesagt wurde. du kannst ja nicht einmal googeln
icon_x0131.gif
_________________
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sidi
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.03.2012, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Danke fur euere hilfe.
Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 28.03.2012, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

@sidi

such dich mal durchs forum, da gibt es jede menge beiträge dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wulfi
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 94
Wohnort: 1150 Wien

Beitrag Verfasst am: 28.03.2012, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Na, Perlchen - unbekannterweise - der "harsche Ton" ? Wo steht, dass man "googlen" können muss, um ein guter Taxler zu sein/ zu werden ?
Klar -ein bisschen unbeholfen klingt es schon, aber wennst nix mit Google anfangen kannst, gehst halt am nächsten Standplatz ein bisserl plaudern und informieren - aber dem FG, dem Ziel unser aller Geschäftsinteressen, ist es wahrscheinlich ziemlich egal, ob Du googln kannst, Hauptsache, Du bringst ihn halbwegs vernünftig an sein Ziel ..
nWieviel - vorwiegend ältere Kollegen - kennst Du, die noch wie was von Google gehört haben, Dich dafür aber "im Schlaf" zu jeder gewünschten Adresse bringen - vor solchen habe ich ehrlichen Respekt - aber das lernt man sicher nur über Jahre und nicht im Google ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wulfi
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 94
Wohnort: 1150 Wien

Beitrag Verfasst am: 28.03.2012, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Fühle mich nicht befugt, als Newbie gscheite Ratschläge zu geben, wäre aber wohl Sache von ADM oder MOD in Sinne des Forums, einem offenbar willigen, aber halt unbeleckten Neuem ein paar Tipps zu geben. Vielleicht kann er halt nicht googln, kennt dafür aber ein paar Gasserln, an den auch "Alte" kiefeln ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 28.03.2012, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

1. hab ich geantwortet und

2. schlägt google sofort 3 möglichkeiten vor, wenn man taxischule eingibt.

3. gibt es auch die möglichkeit, bei der innung anzurufen.

und Exclamation

4. hoffe ich, dass der zukünftige kollege nur zu faul zum nachdenken war und nicht, dass er es nicht konnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.03.2012, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

wulfi hat Folgendes geschrieben:
Na, Perlchen - unbekannterweise - der "harsche Ton" ? Wo steht, dass man "googlen" können muss, um ein guter Taxler zu sein/ zu werden ?


Das steht nirgends, lieber "wulfi" - wenn jemand jedoch seine Einleitung darauf bezieht, darf er sich nicht wundern so eine Antwort zu bekommen.

Sidi hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ich bin neu hier und wuerde gerne als Taxler arbeiten,habe aber keine Ahnunhg wo ich Taxischein machen kann,habe schon bei Google nachgeschaut [...]


Als ich den Beitrag in der Nacht gelesen hatte, lag mir selbst schon so eine Antwort auf der Zunge, nachdem ich "Taxischein Wien" bei Google eingab und die Ergebnisliste sah - vielleicht solltest Du das auch mal machen.

Natürlich muss man grundsätzlich keine Computerkenntnisse vorweisen - etwas zu recherchieren, Eigeninitiative und Interesse, dem zukünftigen Beruf wie auch der Branche gegenüber, sollte man schon erwarten können.

In 3 Branchen glauben die Handelnden immer, dass es bei ihnen ganz anders funktioniert wie im normalen Wirtschaftsleben - das sind Rotlicht, Gastgewerbe und Taxi - Blödsinn.

Die Zeit entwickelt sich weiter, was gestern noch der "Renner" war, das ist heute zuwenig. Stillstand bedeutet Tod.

Um Dir das auszudeutschen - es genügt in keiner Firma zu sagen: so haben wir das immer gemacht, so machen wir es weiter. Für einen Kunden etwas herauszufinden, zu googeln, zu recherchieren, das ist ein Teil des Services.

Sieh Dir Tax oder TomBlack an, das sind auch keine Jungsemester (ich hoffe ihr verzeiht), die bieten ihren Kunden aber mehr an als sie von A nach B zu fahren. Deshalb sind sie auch erfolgreich, sie gehen mit der Zeit.

Verstehst Du nicht, dass Du Dich mit Aussagen wie - das muss man nicht können - selbst klein machst? Beschäftige und identifiziere Dich mit dem was Du tust, und wenn es "nur" Putzen ist, dann wirst Du darin auch gut sein.

Es ist einfach zu wenig in ein Forum zu schreiben: will Taxilenker werden, weiss nicht was ich tun soll, Hilfe. In jedem Bewerbungsgespräch einer Firma wird erwartet, dass sich der-/diejenige zumindest ein wenig mit der Branche und der Firmenphilosophie beschäftigt hat, anderenfalls marschiert man.

Stell Dit vor jemand sagt zu Dir, dass er Automechaniker werden will - er hat zwar gegoogelt aber nichts gefunden - würdest Du ihm zu dem Beruf raten und denken: ja, der Bursche hat die richtige Einstellung, den nehm ich an der Hand und kaue ihm alles vor. Wohl eher nicht, oder?

Abschließend noch - die Aufgabe eines Moderators in einem Forum ist es auf die Einhaltung der Regeln zu achten und sicher nicht Fragen zu beantworten. Da Du Dich mittlerweile im Besitz eines Taxischeins befindest und so manche Antwort in diesem Thread nicht goutierst, läge es doch an Dir dem Fragesteller eine Antwort zu geben, das hab ich vermisst. Stattdessen schulmeisterst und kritisierst Du hier nur rum.

Sei bitte so lieb und google "Taxischein Wien" bevor Du antwortest. Diese Empfehlung ergeht auch an den Themeneröffner.

Alles Liebe
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 28.03.2012, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Zirbel

ich gebe gerne Antworten wenn meine gut 30jährige Erfahrung aus dem Gewerbe gefragt ist, aber banale Standardfragen kann gerne jemand beantworten der erst vor kurzem das gleiche Problem lösen musste.

ich da nicht der Alleinunterhalter

mfg
Webmaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
westfalia
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.01.2011
Beiträge: 16
Wohnort: floridsdorf

Beitrag Verfasst am: 29.03.2012, 06:10    Titel: Antworten mit Zitat

....ähh hier meine portion senf dazu , mr. zirbel das haben sie richtig erläutert , möchte noch dazu sagen egal in welchen bereich man gerne neu starten möchte ...man sollte immer vorher so viel wie möglich selbst investigieren
d.h. mit etwas einsatz , kuriosität , tatendrang und dem new age tool google
kann man sich heutzutage viele fragen selbst beantworten ...gruezi Rolling Eyes
_________________
...Ohne Knete keine Fete...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.03.2012, 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

@zirbel!!!!!!

willst du mit diesem charmanten umschreibungsversuch andeuten ich sei ein alter sack?

wenn ja, richt dir ein wenig kaffeegeld her, der nächste geht auf dich Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 29.03.2012, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
@zirbel!!!!!!

willst du mit diesem charmanten umschreibungsversuch andeuten ich sei ein alter sack?

wenn ja, richt dir ein wenig kaffeegeld her, der nächste geht auf dich Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy


*alter sack* kostet nur einen kaffee? das kann ich mir leisten. herr tax, du bist ein alter sack icon_x0106.gif icon_x0106.gif icon_x0106.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 29.03.2012, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

@ bibi ... bedenk des alter .. und nimm an malzkaffee ...
oder einen muckefuck wie die germanen dazu sagen *fgg
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
satriani
User


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 214
Wohnort: wien 21

Beitrag Verfasst am: 29.03.2012, 16:12    Titel: Re: Taxischen Antworten mit Zitat

Sidi hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ich bin neu hier und wuerde gerne als Taxler arbeiten,habe aber keine Ahnunhg wo ich Taxischein machen kann,habe schon bei Google nachgeschaut,aber nix gescheites gefunden,und was brauch ich noch alles zum Taxischen,habe etwas uber Funkschein gehoert? Danke LG Very Happy


Lieber Sidi!

Habe mir die Mühe gemacht und für dich bei der Taxiinnung recherchiert(nachgefragt).
Die schlechte Nachricht lautet,dass aufgrund extrem großer Nachfrage erst wieder ab 2014 neue Taxischeine ausgegeben werden.

Nun aber die gute Nachricht.Man hat mir glaubhaft versichert,dass die Stelle des Webmasters(Informatikkenntnisse erwünscht)ab 1.April 2012 neu ausgeschrieben wird,und du aufgrund meiner Interventionen hervorragende Chancen hast,diesen Posten zu bekommen.

Hoffe dir geholfen zu haben.
LG Satriani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.03.2012, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

@rübe

muckefuck???
lasst mich aus dem spiel, bin auch so ein alter mann wie t... icon_x0112.gif icon_x0112.gif
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 29.03.2012, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

nasowas .. aber sieh doch selbst

>> MUCKEFUCK

... ich kann nix dafür !!!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.03.2012, 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin zwar momentan noch etwas bewegungseingeschränkt und ein davonlaufender fahrgast hätte gute chancen davonzukommen, aber ansonsten freu ich mich auf die zahlreichen kaffeespenden die ihr mir hier angetragen habt. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 30.03.2012, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

ja, so simma, immer großzügig zu älteren menschen. icon_x0109.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sidi
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.03.2012, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich Danke fuer alle typs....... Googeln kann ich,aber bei mir ist nix gescheites herausgekommen,doch,aber nix interessantes fuer mich,hab hehoert das bfi auch kurse anbietet........ Muss weiter hin shauen....Danke noch mal.... Smile LG Sidi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Stellensuche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162168