Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Hallo an alle...Bitte euch um Hilfe/Rat/Info

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Herzlich Wilkommen, Buen Venuto, Welcome!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BT55
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.04.2012, 18:06    Titel: Hallo an alle...Bitte euch um Hilfe/Rat/Info Antworten mit Zitat

Hallo erstmals an alle...

Ich habe vorige Woche mein Dienstverhältnis gekündigt und bin jetzt dabei mich beruflich neu zu orientieren.
Bin ein leidenschaftlicher Autofahrer und liebe es einen Beruf zu haben indem ich Erfahrungen sammeln kann. Deswegen zieht mich der Beruf Taxilenker sehr an.
Habe schon ziemlich viel in diesem Forum gelesen und bin eigentlich auch schon ziemlich gut informiert dennoch gibt es weitere Fragen an euch alle, besonders an die erfahrenen Fahrer sowie auch Unternehmer, würde mich sehr freuen wenn ihr mir mit Ratschlägen, Infos weiter helfen könntet.

Ich glaube mal die Frage die am häufigsten gestellt wird, Verdienst? Soweit ich mitbekommen habe gibt es zwei Varianten, einmal Fix Netto+Trinkgeld und das zweite einen gewissen Prozentanteil vom Umsatz, den man sich mit dem Unternehmen ausmacht.
Zwischen welchen Rahmen bewegt sich der Nettogehalt von einem Lenker? Ich bin ein wirklich ehrgeiziger und ziemlich fleißiger Mensch und habe wirklich die Absicht, wenn es der Taxi Beruf werden sollte, viel und fleißig zu arbeiten aber nehmen wir mal an, dass es eben einen Monat geben wird wo ich mal nicht zur Topleistung aufsteige wieviel könnte dennoch als Taxi Fahrer in einem schlechten Monat verdient werden?
Ich weiß es ist sicher schwer genaue Zahlen zu nennen aber wie gesagt vielleicht könnten mir die Erfahrenen unter euch mal ein Bild vom dem ganzen machen.

Wie schwer ist es heut zu tage sein eigenes Unternehmen im Taxi Gewerbe zu gründen?

Welche Kriterien muss ich erfüllen um den Personenbeförderungsschein zu bekommen?

Sorry wegen so langer Fragen aber würde mich wirklich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Danke Euch LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.04.2012, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich, ruf mal beim Wifi an und erkundige Dich über den Taxischein. Aus heutiger Sicht, bist Du als Chauffeur besser dran, als Unternehmer. Es kommt immer darauf an, welche Ideen Du entwickelst und umsetzt. Wie sehr Du diesen Beruf lieben lernst, oder ob Du es nur wegen der Kohle machst.

Eines soll Dir aber gleich gesagt werden, beim Taxifahren wirst net reich. Der Stundeneinsatz gegenüber den zu erzielenden Umsatz ist gegenüber anderen Berufen a Wahnsinn. Wenn es ein schlechter Tag ist - und von denen gibt es mehrere im Monat, kannst Du froh sein, wenn Du mit € 60,- UMSATZ heimfährst.

Es ist wie beim ersten Computerkauf. Da fragen sie Dich auch: Was wollen Sie damit machen, Datenbank, Graphik ect. So wird Dir ein Paket geschnürt. Hier ist es ähnlich. Du musst wissen, in welche Richtung Du Dich bewegen willst.

Soweit ich mich erinnern kann musst Du österreichischer Staatsbürger, unbescholten, 3 Jahre Unfallfrei sein. Vielleicht gibt es noch andere Auflagen.

Unternehmer kannst Du dann werden, wenn Du 3 Jahre Hauptberuflich und angemeldet und Fahrpraxis nachweisen kannst. Die Konzessionsprüfung wird in Abendkursen auch beim Wifi angeboten. Was der Kurs allerdings kostet, kann ich Dir nicht sagen, ist schon 22 Jahre her.

Es ist aber nicht damit getan, dass Du nur gerne Auto fährst. Obwohl dieser Beruf kein gelernter ist, bedarf es weit mehr, als den Führerschein der B Klasse zu haben.

Ich denke das war ehrlich! Viel Erfolg wünsche ich Dir!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 01.05.2012, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

willkommen hier.

und, wie schauts aus, hast schon gefragt beim wifi? Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Herzlich Wilkommen, Buen Venuto, Welcome! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162140