Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Warnung vor Citytaxi
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dschibi
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.09.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.09.2012, 10:47    Titel: Warnung vor Citytaxi Antworten mit Zitat

Wider jedes besseres Wissens – bestellte ich am 12.8.2012 bei einem Diskontanbieter per Mail ein Taxi für den 15.8. um 06:30 zum Flughafen bei Citytaxi Wien und bekam die Auftragsannahme auch sofort schriftlich bestätigt. Von da an ging´s bergab ……
Hände weg von diesem Unternehmen, denn es tanzt anscheinend unbestraft sogar der Innung auf der Nase herum.


***********************************************

1)
From: XX
To: office@citytaxi.co.at
Cc: andreas.curda@wkw.at
Sent: Wednesday, August 22, 2012 10:48 AM
Subject: Rückerstattung von Mehrkosten



Trotz schriftlicher Bestätigung meiner Taxibestellung für den 15.8.2012 um 06:30 rief ich am Vorabend, also am 14.8.2012 um 19:13 vorsichtshalber noch einmal an der auf der Website angegebenen Telefonnummer - 0664/1966616 - an und erkundigte mich ob die Abholung auch wirklich in Ordnung gehe.

Dies wurde mir mit Hinweis auf die schriftliche Bestätigung bejaht.

Am 15.8.2012 war ich schon 5 Minuten vor der vereinbarten Zeit an der Abholstelle und wartetet auf das Taxi. Als es bis 06:30, also zur vereinbarten Zeit, nicht kam, tätigte ich meinen ersten Anruf an diesen Tag zu obiger Nummer. Der Herr am Telefon versprach, sich darum zu kümmern und Bescheid zu geben. Als innerhalb von 4 Minuten kein Rückruf erfolgte, rief ich noch einmal an und kam auf die Mailbox.

Daher hinterließ ich die Nachricht dass mir diese Unzuverlässigkeit zu unsicher sei, ich mir ein anderes Taxi rufen würde und die Mehrkosten nach meiner Rückkehr von der Reise einfordern würde.

Mein Anruf bei 40100 erfolgte um 06:36, das Taxi war um 06:40 da,
somit hatte ich eine Wartezeit gegenüber dem vorbestellten von zusätzlich 10 Minuten.

Mit dieser Mail fordere ich daher die Mehrkosten ein und ersuche um Überweisung von 16,-- Euro (Taxi anstatt 25,-- Euro 34,-- Euro sowie - da auch sie für bis zu 15 Minuten Wartezeit 7,-- Euro extra verlangen (siehe Website) - Wartezeit bis 5 Minuten gratis, danach pro 15 Minuten 7.-€ extra, steht mir das als Kunde auch zu

an folgendes Konto bei der Erste Bank: XXX

Diese Mail geht in Kopie auch an:
Dr. Andreas CURDA
Fachgruppengeschäftsführer
Fachgruppe für die Beförderungsgewerbe mit PKW

In Erwartung einer prompten Erledigung
XX

(Dieses Schreiben war die Antwort auf die Auftragsbestätigung und es lagen Buchungsbestätigung und Anrufprotokoll bei)

***********************************************************

2)
From: Curda A. (WKW/SV PKW-Beförderungsgewerbe)
To: office@citytaxi.co.at
Cc: XX
Sent: Wednesday, August 22, 2012 11:36 AM
Subject: WG: Rückerstattung von Mehrkosten


Sehr geehrte Damen und Herren

Die Fachgruppe für die Beförderungsgewerbe mit PKW erhielt ein Mail mit einer Beschwerde von Frau XX.
Wir ersuchen um Klärung der Beschwerde und direkte Kontaktaufnahme mit Frau xx.
Wir ersuchen Sie uns die Erledigung der Beschwerde in cc zu übermitteln.

Freundliche Grüße

Dr. Andreas CURDA
Fachgruppengeschäftsführer

Fachgruppe für die Beförderungsgewerbe mit PKW
Wirtschaftskammer Wien
Schwarzenbergplatz 14 I 1040 Wien
T 01 514 50-3617 F 01 512 95 48 - 3617
E andreas.curda@wkw.at
W www.wko.at/wien/taxi

*************************************************************

3)
Von: xx
Gesendet: Mittwoch, 29. August 2012 09:44
An: Curda, A. (WKW/SV PKW-Beförderungsgewerbe)
Betreff: Re: Rückerstattung von Mehrkosten


Sehr geehrter Herr Dr. Curda,

exakt eine Woche ist vergangen seit ich und Sie das Taxiunternehmen aufforderten, ie Angelegenheit zu klären.
Ich habe weder telefonisch noch schriftlich eine Stellungnahme erhalten und wie fast erwartet auch kein Geld überwiesen bekommen.
Nach genauerer Ansicht der Website, auch der AGB´s des Unternehmens,
kann mich nur wundern darüber.
Man schaut als Taxikunde bei einer 08/15 Fahrt zum Flughafen nicht die AGB´s an, ich finde sie aber eigentlich auch sittenwidrig.
Denn wenn ich da nur z.B. folgendes lese..

6. Haftung:
Unsere Angaben über Wartezeiten oder Ankunftstermine sind unverbindlich. Wir haften nicht für allfällige Verspätungen. Ansprüche des Vertragspartners auf Schadenersatz wegen verspäteter Abholung des Vertragspartners durch den Taxiunternehmer oder verspäteter Ankunft am Zielort sind uns gegenüber ausgeschlossen.

www.citytaxi.co.at/agb

... frage ich mich schon, warum gibt man dann überhaupt eine schriftliche Bestätigung ab.

Hätte ich diese nämlich nicht erhalten, hätte ich von vornherein ein anderes Taxi bestellt.
Ich werde vor dieser Firma jetzt auch auf der "Konsumentenfrustseite - Die Mucha" warnen und auf diese unseriöse Geschäftsgebarung hinweisen um andere vor Schaden zu bewahren.
Vielleicht sind sie so freundlich und setzen sich in meinem Sinn noch einmal mit dem schwarzen Schaf in Verbindung?

Mit freundlichen Grüßen

XX
*************************************************************

4)
Von: Curda, A. (WKW/SV PKW-Beförderungsgewerbee) <Andreas.Curda@wkw.at>
Gesendet: Mittwoch, 29. August 2012 09:44
An: office@citytaxi.co.at office@citytaxi.co.at
Cc: xx
Betreff: Re: Rückerstattung von Mehrkosten


Sehr geehrte Damen und Herren
Wir erlauben uns auf unser Mail vom 22.8.2012 Bezug zu nehmen und ersuchen Sie um direkte Klärung der Beschwerde von xx.
Freundliche Grüße

Dr. Andreas CURDA
Fachgruppengeschäftsführer
Fachgruppe für die Beförderungsgewerbe mit PKW
Wirtschaftskammer Wien
Schwarzenbergplatz 14 I 1040 Wien
T 01 514 50-3617 F 01 512 95 48 - 3617
E andreas.curda@wkw.at
W www.wko.at/wien/taxi

*************************************************************

5)
Von: xx
Gesendet: Mittwoch, 5. September 2012 13:31
An: Curda, A. (WKW/SV PKW-Beförderungsgewerbe)
Betreff: Re: Rückerstattung von Mehrkosten


Tja, wir scheinen da eine never ending story zu haben, denn weiter null Resonanz. Wie angekündigt, steht meine Beschwerde jetzt auch auf der Konsumentenfrustseite "die mucha",

aber auch das scheint dieses Unternehmen nicht zu tangieren, denn auch dort fehlt jede Stellungnahme. Ich bin durchaus noch willens, mich mit anderen Medien in Verbindung zu setzen, denn mein Gerechtigkeitssinn ist sehr ausgeprägt.

Ist es möglich, dass man seitens der Innung da keine Maßnahmen setzen kann?
Das würde ich schon sehr bedenklich finden.

Mir geht es nicht um die paar Euro, aber man sollte doch als Standesvertretung solche Firmen nicht so einfach davon kommen lassen.

Mit der Bitte um Info über weiteres Vorgehen und

mit freundlichen Grüßen
xx

*************************************************************

From: Curda A. (WKW/SV PKW-Beförderungsgewerbe)
To: office@citytaxi.co.at
Cc: xx
Sent: Wednesday, September 05, 2012 1:40 PM
Subject: WG: Rückerstattung von Mehrkosten


Sehr geehrte Damen und Herren

Wir erlauben uns auf unsere Mail Bezug zu nehmen und Ihnen die Beschwerde Ihres Kunden Frau xx übermitteln.

Wir ersuchen Sie , Frau xx unmittelbar zu kontaktieren und uns die Erledigung der Beschwerde auf cc zu übermitteln.

Freundliche Grüße

Dr. Andreas CURDA
Fachgruppengeschäftsführer

Fachgruppe für die Beförderungsgewerbe mit PKW
Wirtschaftskammer Wien
Schwarzenbergplatz 14 I 1040 Wien
T 01 514 50-3617 F 01 512 95 48 - 3617
E andreas.curda@wkw.at
W www.wko.at/wien/taxi

*************************************************************

Da sich diese stereotypen Antworten der Innung als absolut nicht zielführend erwiesen - das letzte noch dazu mit meinem Schreiben, das an Dr. Curda direkt gerichtet war und somit an die Firma, gegen die die Beschwerde gerichtet ist, auch weitergeleitet wurde! setzte ich mich vorgestern mit Dr. Curda telefonisch in Verbindung.
Es ist kein Wunder, dass dieses Gewerbe so in Verruf ist, denn ich dachte nicht, dass man als Taxiinnung so hilflos ist und einen Beschwerdeführer nur auf den Zivilklageweg verweisen kann, denn die Taxiinnung sei keine Behörde und könne den Unternehmer nicht zwingen, mit ihr zu korrespondieren.
Eigentlich ein Armutszeugnis, denn wozu gibt es sie? Um als Standesvertretung von den Unternehmern zu kassieren und Taxilenkerprüfungen abzuhalten.
Irgendwie ein Superjob, beginnt man da zu sinnieren, oder?

Confused
Code:
[list][/list]
Code:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 07.09.2012, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

das kennen wir leider zur genüge. diese firmen betreiben allesamt kein taxi- sondern ein mietwagenunternehmen, nennen sich aber zur irreführung der kunden taxi. die lenker müssen keine prüfung nachweisen und die fahrzeuge lassen auch oft zu wünschen übrig. sie ködern mit dumpingpreisen, sind aber höchst unzuverlässig und manchmal nicht einmal legal. die innung unternimmt nichts, obwohl die probleme hinlänglich bekannt sind. leider.

dass du ein taxi von 40100 bestellt hast und das ja auch zuverlässig funktioniert hat, war eine vernünftige idee. es hätte auch ein taxi von 31300 oder einem stanplatz oder einem app sein können. hauptsache ein TAXI. alles andere ist ein glücksspiel.
wir hatten diese probleme hier auch schon diskutiert, ich rate immer wieder: LEUTE, BESTELLT EIN TAXI, AUCH WENN ES TEURER IST, ES IST ZUVERLÄSSIG, DIE LENKER SIND AUSGEBILDET UND DIE AUTOS UNTERLIEGEN PERMANENTEN KONTROLLEN.

hast du eine homepage von citytaxi? gibst du mir mal bitte die url? mich würde das impressum interessieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dschibi
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.09.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.09.2012, 12:59    Titel: Durch Schaden wird man klug .... Antworten mit Zitat

bitte gerne .......


http://www.citytaxi.co.at/


Impressum
Taxiunternehmen
Allerheiligenplatz 16/28
1200 Wien

E-MAIL: office@citytaxi.co.at

Unternehmensgegenstand
Durchführung von Taxi - und Besorgungsfahrten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 415
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.09.2012, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Anzeige bei der Polizei wegen Betrugs!
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.09.2012, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

azrael, das wird mmn. nicht zielführend sein, da die staatsanwälte mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit das verfahren wegen geringfügigkeit einstellen. effizienter wäre eine zivilrechtsklage. alles andere hat wenig sinn.

die untätigkeit der fachgruppe hat in diesen fällen ja bereits methode. wenn ich mir auf der flughafentankstelle ansehe, welche dschunken samt ihren kutschern mit normalen kennzeichen rumlümmeln und es offensichtlich ist, daß sie auf die ankunft ihrer kunden warten, dreht sich mir der magen um.
leider sorgen diese subjekte mit ihrer unprofessionellen geschäftsgebarung auch für ein schlechtes image unseres gewerbes. weil der normale kunde bestellt ein "taxi" und kann in den seltensten fällen erkennen, daß es sich bei den meisten dumpinganbietern um kein solches handelt. wird zeit daß der schwarzenbergplatz sich mal in die niederungen des täglichen irrsinns begibt.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Scout
User


Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.09.2012, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wer billig kauft....
Ich kann den Ärger des Threaderstellers verstehen, aber wenn die Leute bei einer Dienstleistung sparen wollen und sich keine Gedanken drüber machen, ob der niedrigere Preis nicht auch Qualitätseinbussen mit sich bringt....
Wie es hier richtig heisst : Das nächste mal in einer der Funkzentralen bestellen (hat ja in deinem Fall bei 40 100 offenbar sehr gut funktioniert), dann spart man sich solche einseitige Kommunikation, rauskommen wird da wie dort nix.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 415
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.09.2012, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Taxmann: Natürlich bringt es nicht viel, aber immerhin ein bisschen was. Vor allem wenn das mehrere Leute machen, wird schon irgendwann was passieren.
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dschibi
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.09.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.09.2012, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, mein Resümee aus dieser leidigen Angelegenheit, die bisher nicht einmal eine Entschuldigung brachte; ist:

Dieser Mensch ist nicht nur unzuverlässig sondern bedient sich auch feige der Vogel Strauss Methode - rühr ich mich nicht, siehst du mich nicht - also mit einem Wort - ein FEIGLING icon_x0121.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 09.09.2012, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

dschibi hat Folgendes geschrieben:
Nun, mein Resümee aus dieser leidigen Angelegenheit, die bisher nicht einmal eine Entschuldigung brachte; ist:

Dieser Mensch ist nicht nur unzuverlässig sondern bedient sich auch feige der Vogel Strauss Methode - rühr ich mich nicht, siehst du mich nicht - also mit einem Wort - ein FEIGLING icon_x0121.gif



@dschibi

1) stellt sich für mich vordringlich die frage, von wem du hier im forum eine entschuldigung erwartest und
2) warum zeigst du UNS taxlern die "lange nase"?

wir hier im TAXIFORUM sind die falsche ansprechadresse, da du einem LEIHwagenunternehmen auFgesessen bist, wie hier schon erwähnt, und keinem TAXIunternehmen

nochmals: fahr mit dem taxi, zahlst halt a paar euros mehr, aber dafür funktionierts!!!

du bist, wie viele andere schon, mit leihwagenfirmen eingefahren, dann doch mit einem taxi gefahren und hast offensichtlich gelernt, dass wir zwar etwas (unwesentlich) teurer sind, aber dafür wesentlich zuverlässiger sind

wer zu einem wichtigen termin zum airport will, sollte sich ein taxi nehmen und kein dubioses leihwagenunternehmen beauftragen
die funktionieren meistens nicht

das nennt man sparen am falschen ort!

daher @dschibi

sehe ich mich als taxler der alten schule berechtigt, dir die "lange nase" zurückzugeben icon_x0121.gif

ohne mich für irgendein LEIHwagenunternehmen zu entschuldigen!

mit lieben grüssen

skip Cool

ps: wenn ich mir deinen zeitaufwand der urgenz wegen überlege, so stellt sich mir die frage nach der wertigkeit deiner zeit (in euros)
wenn du nur 15€ pro stunde rechnest, so wärst du (in beachtung der preisdifferenz leihwagen zu taxi) wohl schon einige male sehr kostengünstig mit uns taxis zum airport gefahren, gell? icon_x0121.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 09.09.2012, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

a klassische themenverfehlung: hat bröseln mit nem leihwagenschaffler und beschwert sich bei uns taxlern

da kann man sich genausogut beim installateur übern fliesenleger beschweren

lauter negeranten, immer sparen wollen, einen supertollen wagen ala porsche panamera hättn ma auch noch gern und dann um 3€ zum airport

wirtschaftliches denken lässt bei leuten dieses schlages komplett aus
was der betrieb eines wagens ausmacht, interessiert keinen

hoffentlich verpassen die alle ihren flieger, dann werden sie schon die vorzüge des taxigewerbes schätzen lernen

skip Cool

und ja: ich weiss, ich bin bös Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
dschibi
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.09.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.09.2012, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Werter skipper1 - zu deinem Beitrag vom 09.09.2012, 13:57

1.) wo steht dass ich von jemand hier im Forum eine Entschuldigung erwarte?
Mein Beitrag ist doch eindeutig auf den Chef des Unternehmens Citytaxi gemünzt. Ich glaube mich einer guten deutschen Sprache zu bedienen, wenn du sie nicht verstehst liegt das nicht in meinem Verantwortungsbereich.

2.) eine lange nase sieht anders aus als das angegebene Smilie!

3.) wenn du nachsiehst was ich am 07.09.2012, 12:59 eingestelt habe, nämlich das impressum von citytaxi, wirst du sehen, dass dort eindeutig Taxiunternehmen steht, oder? Rolling Eyes

4.) bin ich bereits in Pension und kann mir meine Zeit so einteilen wie ich will ohne sie auf einen Stundensatz umrechnen zu müssen. Da ich ziemlich guten Einblick in das Taxigewerbe habe (darum ärgert es mich doppelt, dass ich so einen Blödsinn gemacht habe und bei einem unbekannten Unternehmen bestellt hatte) kann ich dir sagen, wenn du 15,-- Euro pro Stunde netto beim Taxifahren verdienst, bist du wohl unter den Superverdienern. Hut ab! mr_green

PS:
Dein Beitrag - 09.09.2012, 14:09 - zeigt welch Geistes Kind du bist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 09.09.2012, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Azrael hat Folgendes geschrieben:
Anzeige bei der Polizei wegen Betrugs!


@azrael

sorry, aber das ist schwachsinn!

hier handelt es sich nicht um betrug, sondern um nichtausführung einer vereinbarten dienstleistung

wenn die fa dann auch noch mit verhinderung durch einen unfall plädiert, so handelt es sich um höhere gewalt und der kläger zahlt obendrein noch die anwaltskosten
jaja, so ist das Very Happy

das wird wahrscheinlich noch nicht mal vor einem zivilgericht bestehen können, erstens mal wegen geringfügigkeit > siehe taxman, und zweitens weil der betroffenen person ja kein schaden zugefügt wurde, den diese einklagen könnte

ausser ein gekränktes ego und die trauer um die verpasste fahrt mit citytaxi Very Happy

das bisserl gekränktes ego werden wir, die taxler, wohl auch noch verschmerzen können.
diese person spart doch sicherlich weiterhin und fährt mit leihwagenfahrern


ich mein, es geschieht jedem recht, der 3-5€ sparen will und dann seinen (oder ihren) flieger verpasst

vergönnt!

fahrts mitn taxi, dann passiert sowas nicht!

wie immer skip Cool

und ja: ich bin noch immer ein böser Very Happy
jedenfalls für die leihwagenkunden, die sich dann beim taxiforum beschweren Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 09.09.2012, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

dschibi hat Folgendes geschrieben:
Werter skipper1 - zu deinem Beitrag vom 09.09.2012, 13:57

1.) wo steht dass ich von jemand hier im Forum eine Entschuldigung erwarte?

das war aus deinem letztem beitrag vor meinem ersten beitrag zu entnehmen

Mein Beitrag ist doch eindeutig auf den Chef des Unternehmens Citytaxi gemünzt. Ich glaube mich einer guten deutschen Sprache zu bedienen, wenn du sie nicht verstehst liegt das nicht in meinem Verantwortungsbereich.

jein: du hast eindeutig, zumindest für mich, das gesamte taxigewerbe angeklagt > das einzige, was das taxi und mietwagengewerbe gemeinsam hat, ist unsere innung, mit der unsere branche wahrhaftig unglücklich ist.
wobei> hr dr curda ist aus meiner sicht absolut integer und zuverlässig,
sollte dieser sich bei dir nicht mehr gemeldet haben, siehe meine obigen argumente


2.) eine lange nase sieht anders aus als das angegebene Smilie!

how ever

3.) wenn du nachsiehst was ich am 07.09.2012, 12:59 eingestelt habe, nämlich das impressum von citytaxi, wirst du sehen, dass dort eindeutig Taxiunternehmen steht, oder? Rolling Eyes

wenn du in einen supermarkt gest, kaufst du dort auch alles, wo "chips" draufsteht, oder schaust auf die marke?

4.) bin ich bereits in Pension und kann mir meine Zeit so einteilen wie ich will ohne sie auf einen Stundensatz umrechnen zu müssen. Da ich ziemlich guten Einblick in das Taxigewerbe habe (darum ärgert es mich doppelt, dass ich so einen Blödsinn gemacht habe und bei einem unbekannten Unternehmen bestellt hatte)

BRAVO!!!!!!!!!!!!!

kann ich dir sagen, wenn du 15,-- Euro pro Stunde netto beim Taxifahren verdienst, bist du wohl unter den Superverdienern. Hut ab! mr_green

KEIN KOMMENTAR, jedoch halte uns taxler nicht für hungerleider
taxilenker haben sich schon häuser gebaut (so wie auch ich)
und ja, so weit bist du von unserem verdienst net entfernt


PS:
Dein Beitrag - 09.09.2012, 14:09 - zeigt welch Geistes Kind du bist!


ich weiss Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 09.09.2012, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

dschibi hat Folgendes geschrieben:

4.) bin ich bereits in Pension

in deinem alter solltest du es eigentlich schon wissen...

sorry aber das musste sein, das war aufgelegt Very Happy


PS:
Dein Beitrag - 09.09.2012, 14:09 - zeigt welch Geistes Kind du bist!


ich weiss, welches geistes kind ich bin und auch weiss ich, dass sparsamkeit fast immer auf kosten der qualität geht. weisst DU! das auch?
wenn nicht,dann lerne bitte
aber was hänschen nicht lernt... Very Happy

nevertheless

mfg skip

und ich mag es, mich anderen menschen rethorisch zu messen
nimms als kompliment Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 09.09.2012, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

@dschibi?

keine antwort ist auch eine....

lg skip Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.09.2012, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

He Leute dieser Hick-Hack bringt gar nix. Wir danken Dir, Dschibi für die Offenheit und auch die Bemühung in der Fachgruppe etwas bewegen zu wollen.

Ich kann nur sagen, dass viele von uns, die dieses Gewerbe noch mit Freude und Spass betreiben, es eine Ohrfeige ist, dass solche "Unternehmen" überhaupt noch im Markt sind. Meiner Meinung gibt es in der WK eine eigene Stelle, die Impressumvergehen ahnden (sollten).

Wer sich mit diesen Impressen, die man tagtälich im Internet ansehen kann auseinandersetzt, kann eigentlich nur noch schreien und kotzen, denn es ist dem Staate Österreich offensichtlich Schei . . egal, wie gewirtschaftet wird, wichtig ist für sie, dass irgendwie Geld fliesst. Aber das kann man von diesen UN ja gar nicht behaupten, die machen nur den Markt kaputt und vergraulen UNSERE werten Fahrgäste mit solchen Methoden. Cool
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 09.09.2012, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es gut, dass die warnung hier steht. man kann vor solchen windigen firmen nicht oft genug warnen.

ich habe festgestellt, dass im impressum kein einziger name steht. ich mach mich mal schlau, ob das legitim ist.

skip, bedenke, dass hier auch fahrgäste mitlesen. und je mehr solche sachen publik werden, desto weniger geschäft machen diese betrüger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abadserb
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.05.2010
Beiträge: 57
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 12.09.2012, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

tja wiedermal ein beweis 25€ ist halt doch zu teuer. mr_green mr_green

Verzeiht mir aber den Schnorrern, welche nicht nachdenken um sich 5€ zu sparen geschieht das Richtig. es gibt Mietwagenfirmen welche wesendlich teurer sind, man müsste sich nur überlegen warum?!, weil nun mal auch die sicherheit und pünktlichkeit ihren preis hat!

tja das beste ist bei citytaxi :25€ und man fährt mit eienr S klasse(bj 1990)
da fahre ich lieber mit einem dacia mit gültiger Tx zulassung mr_green mr_green mr_green mr_green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.09.2012, 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Fahr lt Taxameter von egal welchem Bezirk zum Flughafen, rechne € 12,- für dir Retourfahrt dazu und Du weisst ganz genau, wieviel diese Fahrt wert ist.

Bei der Abholung rechnest Du € 5,- für die Parkgebühr dazu und Du hast einen Preis, der Dich zwar glücklich macht, aber den Fahrgast nicht, denn niemand versteht die Retourfahrt. Gäbe es diese Zurechnung nicht, wäre eine Flughafenfahrt von Sievering mit € 33,- zu rechnen, lt. Taxameter versteht sich von selbst. Dann ist es eine Fahrt wie jede andere.

Aber nachdem die schlauen Herren in den letzten 30 Jahren keine Lösung zusammengebracht haben - werden sie in den nächsten 30 Jahren, sofern es dann noch Autos gibt - auch nichts ändern wollen!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 13.09.2012, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

nur so eingeworfen, unser ebreichsdorfer unternehmer verlangt für flughafenfahrten 70 euronen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162173