Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Warnung vor Citytaxi
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 18.09.2012, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

mit dem motorradl kommts einem kürzer vor, da ist man flotter Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 18.09.2012, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bibiblocksberg hat Folgendes geschrieben:
mit dem motorradl kommts einem kürzer vor, da ist man flotter Very Happy


oja, ich weiss mr_green

nur hab ichs schon vergessen gehabt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 18.09.2012, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

alzi? jetzt schon? bedenklich, bedenklich........ mr_green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 18.09.2012, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bibiblocksberg hat Folgendes geschrieben:
alzi? jetzt schon? bedenklich, bedenklich........ mr_green


nee

nur... a kawa 750 ist a bissl schneller als a diesel mercl

mea maxima culpa

skip

aber jetzan erwartest dir keine weiteren schuldzugeständnisse mehr, gell Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 18.09.2012, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

noch ein mr_green nachschicken möcht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 18.09.2012, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

aber wo, bitte ist @dschibi?

zuerst sudern, inkl mörder schriftverkehrnachweis (wer weiss, obs wahr ist)

und dann untertauchen?

hat sich wohl auch was anderes vorgestellt, die dame....


na vllt fährt sie ja graf um 20 € zum airport...oder auch nicht...

skip mr_green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 18.09.2012, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das_Skipperle hat Folgendes geschrieben:
aber jetzan erwartest dir keine weiteren schuldzugeständnisse mehr, gell Twisted Evil


abwarten, abwarten. du redest dich sicher wieder in irgendeinen wirbel rein.... Cool mr_green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 18.09.2012, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bibiblocksberg hat Folgendes geschrieben:
Das_Skipperle hat Folgendes geschrieben:
aber jetzan erwartest dir keine weiteren schuldzugeständnisse mehr, gell Twisted Evil


abwarten, abwarten. du redest dich sicher wieder in irgendeinen wirbel rein.... Cool mr_green



maa, du bist bös.... Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 18.09.2012, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

naaa, nur realistisch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brennero
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.09.2012
Beiträge: 8
Wohnort: Tirol

Beitrag Verfasst am: 21.09.2012, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute, warum seid ihr so böse auf die MW-Lenker, da stehen ja viele abwertende Bemerkungen gegenüber MW-Lenkern. Ich selbst fuhr 4-5 Jahre für den ehem. größten Airporttranserunternehmen und hatte viele Taxler als Kollegen sie machten die Arbeit nicht besser oder schlechter als wir, die "Depperten" ohne Taxischein.

Der Fahrgast möchte in den meisten Fällen sowieso selbst entscheiden wie man ihn an sein Ziel bringt, ich gebe ehrlich zu als ich damals bei C&K (noch mit dem alten Chef Kaliberka) zu arbeiten begann hatte ich wirklich kaum Ortskenntnisse in vielen wiener Bezirken aber einbißchen Navi und einbißchen Fahrgast erhielt ich meist großes Lob und gutes Trinkgeld auch die angenehme Fahrweise spielt eine große Rolle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Bud Spencer
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.09.2012
Beiträge: 5
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 21.09.2012, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Brennero hat Folgendes geschrieben:
Hey Leute, warum seid ihr so böse auf die MW-Lenker, da stehen ja viele abwertende Bemerkungen gegenüber MW-Lenkern.



möglicherweise weil die taxler nicht mehr haben als ihren taxischein auf den sie sich was einbilden können??

im großen und ganzen sind das im zivilen berufsleben gescheiterte oder sie waren von haus aus nicht in der lage was gscheites zu lernen und weil sie halt selbst so ziemlich am ende der sozialen leiter angesiedelt sind,also kaum auf jemanden runterschauen können haben sie sich eben die mietwagenlenker rausgepickt,die machen zwar das gleiche wie sie(leute von a nach b fahren) haben "nur"einen führerschein.

schließlich ist so ein knöpferl drücken das der taxameter anspringt eine tätigkeit die eine fundierte ausbildung unentbehrlich macht....ja,ja

ich bin von 1992 bis 2000 gefahren und bin
1.heilfroh den absprung und den wiedereintritt in meinen alten beruf geschafft zu haben,ich habe heute 14 gehälter im jahr,wenn ich krank bin kommt weiter geld aufs konto,genauso wie im urlaub und
2.bereue ich eigentlich nur nicht schon früher aufgehört und 8 jahre verbraucht zu haben.

taxifahren ist kein beruf sondern lediglich als überbrückung zu sehen(wie mietwagenfahren).
nach ein paar jahren (nicht jeder natürlich) realisiert man nur auf der stelle zu treten und keinerlei fortschritte zu machen,oder in den genuss einer beförderung( was für ein absurder gedanke in diesem "Beruf")zu kommen.

manche glauben ja bereits wenn ihnen ein neues auto zur verfügung gestellt wird das sie eine stufe auf der karriereleiter erklommen haben aber irrtum das ändert gar nichts du hockst deswegen immer noch hinterm lenkrad.

nein,nein tatsache ist du bist vom ersten tag,wo du dich hinters steuer klemmst, genauso viel wert wie einer der 20 jahre oder länger schon fährt und du hast den plafond der möglichkeiten bereits erreicht denn du wirst NIE mehr werden,du wirst NIE mehr verdienen(im gegenteil ,mit den jahren sinkt deine leistungsfähigkeit und der aufwand um deinen verdienstlevel wenigstens zu halten steht in keiner relation mehr zum einkommen),das ist eine tatsache schließlich hat sich die wirtschaftliche situation in den letzten 12 jahren nicht gebessert.

alles was du tust ist die welt wie einen stummfilm hinter der windschutzscheibe zu betrachten und die parade,die vorbeizieht,zu beobachten..so und wo ist da jetzt der große unterschied zu einem mietwagenlenker?????????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brennero
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.09.2012
Beiträge: 8
Wohnort: Tirol

Beitrag Verfasst am: 21.09.2012, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht schlecht Wink

Naja so schlimm wird es auch nicht sein aber ein Leben als Taxler ist auch nicht mein's, ich habe damals auch aus Geldnot den Zweitjob als MW-Lenker genommen bei C&K war mit dem Verdienst nicht unzufrieden, danach Übernahme durch Wiener Lokalbahnen AG da haben sich die Bedingungen weiter verbessert, MW-Lenker mit Stundenlohn (wenn auch ein geringer) war ganz ok.

Als Mietwagenlenker hat man doch seriösere und nettere Fahrgäste als beim Taxi in Wien, kenne auch genug Taxler aus Freundeskreis, die haben ständig Wickel mit Fahrgästen und regelmäßig Gerichtsverhandlungen bei mir gab es nie Ärger mit meinen Fahrgästen, kein einziges mal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 22.09.2012, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

noo ihr beiden habts a ahnung icon_x0106.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WIEDEREINSTEIGER
User


Anmeldungsdatum: 04.10.2009
Beiträge: 246
Wohnort: oÖ

Beitrag Verfasst am: 22.09.2012, 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

Die zwei haben den Schein nicht geschaft oder waren zu B... die Prüfung zu schaffen . Irgentwann kommen auch bei uns noch Deutsche Gesetze für MW-Fahrer,da wird Aussortiert. Very Happy
_________________
Die meisten Autoprobleme wären damit behoben, indem man den genetischen Müll auf dem Fahrersitz austauscht!
Ich bin verantwortlich dafür was ich schreibe und nicht dafür, was du gelesen und verstanden hast!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brennero
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.09.2012
Beiträge: 8
Wohnort: Tirol

Beitrag Verfasst am: 22.09.2012, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

WIEDEREINSTEIGER hat Folgendes geschrieben:
Die zwei haben den Schein nicht geschaft oder waren zu B... die Prüfung zu schaffen . Irgentwann kommen auch bei uns noch Deutsche Gesetze für MW-Fahrer,da wird Aussortiert. Very Happy


Auch nicht schlecht, mind. 2 Rechtschreibfehler in 2 Sätzen aber andere als dumm abstempeln Wink

Ich wollte ja eigentlich nur wissen warum hier im Forum die Mietwagenlenker so unbeliebt sind, schließlich seid ihr ja alle Kollegen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 22.09.2012, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Brennero hat Folgendes geschrieben:
WIEDEREINSTEIGER hat Folgendes geschrieben:
Die zwei haben den Schein nicht geschaft oder waren zu B... die Prüfung zu schaffen . Irgentwann kommen auch bei uns noch Deutsche Gesetze für MW-Fahrer,da wird Aussortiert. Very Happy


Auch nicht schlecht, mind. 2 Rechtschreibfehler in 2 Sätzen aber andere als dumm abstempeln Wink

Ich wollte ja eigentlich nur wissen warum hier im Forum die Mietwagenlenker so unbeliebt sind, schließlich seid ihr ja alle Kollegen!


die MWfahrer sind eigentlich bei uns gar nicht unbeliebt, es ist halt nur die art, wie sie am airport ihre aufträge aquirieren, sowie die art, wie die meisten mw firmen mit ihren FG umgehen

denn dies spiegelt sich auch im image des taxigewerbes wider

abgesehen davon ist es nicht anders als dumm-präpotent zu empfinden, wenn die MW kutscher zwar nen supertollen schlitten (der ihnen aber eh nicht gehört) haben und damit weiss gott wie angeben, andernteils daheim den "kitt aus den fenstern fressen", sich aber wie die herrenfahrer der 7sterneklasse aufführen
nicht alle, aber sehr viele

schafhirt (frei nach @taxman) mit b-schein und anzug nenn ich das, sowie nen stundenlohn von 3-5 € nto
na ich danke...

soviel zum thema "unteres ende der sozialstruktur"

skip Cool


Zuletzt bearbeitet von skipper1 am 22.09.2012, 18:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brennero
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.09.2012
Beiträge: 8
Wohnort: Tirol

Beitrag Verfasst am: 22.09.2012, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich das zu lesen, ist schon korrekt es gibt unter den MW-Lenkern schon einpaar verrückte Vögel sie leben in einer Scheinwelt. Hatte schon Kollegen die hatten jeden Tag die verrücktesten Lügengeschichten parat, solche gibt es aber überall.

Ich habe nach der Übernahme durch Wr. Lokalbahnen durchschnittlicht 1700-1800€ im Monat verdient, ohne Trinkgeld. Hatte aber immer ca. 280 Std. Im Monat.

Auto war mir egal Hauptsache es hat alles funktioniert und großer Kofferraum für große Urlauberfamilien weil da gab es den besten Bakschisch ( Trinkgeld). Wink

Lange Zeit fuhr ich einen Opel Combo mit Gasantrieb, danach Fiat Ducato auch Gas. Die wurden dann ausgemustert und irgendwann bekam ich einen Mercedes Vito als Alleinfahrer, das war was Feines.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bud Spencer
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.09.2012
Beiträge: 5
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 22.09.2012, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="WIEDEREINSTEIGER"]Die zwei haben den Schein nicht geschaft oder waren zu B... die Prüfung zu schaffen .quote]


da du ja allem anschein nach nicht sinnerfassend lesen kannst,wiedereinsteiger,nur für dich-ich bin 8 jahre TAXI gefahren!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.09.2012, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

@ Bud Spencer!

Nun, wenn man möchte, kann man trotz hinter dem Lenkrad sitzend einiges bewegen. Du hast wahrscheinlich in den 8 Jahren Deiner Taxiberufung keine Möglichkeit gehabt, Dich in diesem Beruf weiter zu entwickeln oder hast keine Ambitionen dafür gehabt.

Der MW Unternehmer, bin ja auch einer, hat es gegenüber den Taxilenkern insofern schwerer, als dass er sich nicht auf einen Taxistandplatz stellen darf, sondern warten muss, bis ein Auftrag eintrudelt.

Was ich nicht verstehe ist, dass es soooo viele MW Lenker und UN am Airport gibt die so "Dankbar" für einen Auftrag nach Ottakring sind, der € 36,- wert ist und sie davon als Vermittlungsprovision 35% abführen müssen.

Mache ich mich selbständig, muss ich zumindest schon ein bisserl eine Ahnung haben, wo, wie und woher ich meine Kunden bekomme.

Ein absolutes NO GO ist, die Passagiere in der Ankunftshalle anzukeilen, sich als Taxi auszugeben und dann noch einen Zwergerlpreis verrechnen und vielleicht noch mit privatem Kennzeichen fahren.

Ich kenne einige, die ihr Geschäft mit Stolz und Ehre betreiben und würden nicht einmal im leisesten Gedanken darauf kommen, unter SEINEM Preis zu fahren.

Unternehmen sollten Gewinnbringend arbeiten und nicht kostendeckend!
Pfff mühsam!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WIEDEREINSTEIGER
User


Anmeldungsdatum: 04.10.2009
Beiträge: 246
Wohnort: oÖ

Beitrag Verfasst am: 22.09.2012, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Brennero hat Folgendes geschrieben:
WIEDEREINSTEIGER hat Folgendes geschrieben:
Die zwei haben den Schein nicht geschaft oder waren zu B... die Prüfung zu schaffen . Irgentwann kommen auch bei uns noch Deutsche Gesetze für MW-Fahrer,da wird Aussortiert. Very Happy


Auch nicht schlecht, mind. 2 Rechtschreibfehler in 2 Sätzen aber andere als dumm abstempeln Wink

Die darfst du sogar behalten.



Ich wollte ja eigentlich nur wissen warum hier im Forum die Mietwagenlenker so unbeliebt sind, schließlich seid ihr ja alle Kollegen!



Kollegen?

Und nein ich hab kein problem mit MW Fahrern,gibt es ja bei uns auch.
Es wird ja bei den Landesregierungen schon überlegt für die MW-Fahrer den Schein einzuführen.

Very Happy
_________________
Die meisten Autoprobleme wären damit behoben, indem man den genetischen Müll auf dem Fahrersitz austauscht!
Ich bin verantwortlich dafür was ich schreibe und nicht dafür, was du gelesen und verstanden hast!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162128