Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Ich darf mich vorstellen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Herzlich Wilkommen, Buen Venuto, Welcome!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andere Stadt
User


Anmeldungsdatum: 24.12.2011
Beiträge: 108
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.10.2012, 22:35    Titel: Ich darf mich vorstellen Antworten mit Zitat

Jetzt fahr ich seit ca 1 Jahr und beobachte das Forum mit großem Interesse. Ich darf mich kurz vorstellen. Der Nickname kommt daher, dass ich auch in München Taxi fuhr - jetzt halt in einer anderen Stadt! Ich fahre bei einem kleinen Unternehmer mit 40100/60160 Funk auf einem Stern-Kombi tagsüber.

Dann und wann werde ich Kommentare zu diesem und jenem Beitrag schreiben, aber auch die ein oder andere meist nicht ganz ernstgemeinte Bemerkung über Dinge die mir so auffallen anführen.

Beispiel: Was haben die Standplätze "Gasometer", "Belvedere" "Kettenbrücke" und "Tierspital" gemeinsam?

Alle diese Standplätze haben Sektornummer die mit dem Bezirk in dem sie sich befinden NICHT übereinstimmen! Bei der Kettenbrücke befindet sich nur der vordere (ca. 2,5 Wägen im 5ten der Rest im 6ten). Angeblich kommt demnächst auch Rinnböck dazu.

Übrigens die weiteren Verdächtigen "Rosenhügel" und "Nussdorferstrasse" haben die "richtige" Nummer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
cabron
User


Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 145
Wohnort: mittersteig

Beitrag Verfasst am: 20.10.2012, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und serwus Andere Stadt.



Was den Standplatz 2217 betrifft muss ich dich korrigieren,denn die Seite der geraden Nummern,auf der sich dieser befindet,liegt im 22.Bezirk.


Auf jeden Fall eine interessante Sichtweise die du hier einbringst
:-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andere Stadt
User


Anmeldungsdatum: 24.12.2011
Beiträge: 108
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.10.2012, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben beide recht; die Grenze ist die Hauskante der geraden Nummern. Die geraden Nummer sind daher im 22ten. der Standplatz aber im 21ten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cabron
User


Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 145
Wohnort: mittersteig

Beitrag Verfasst am: 20.10.2012, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Andere Stadt hat Folgendes geschrieben:
....die Grenze ist die Hauskante der geraden Nummern. Die geraden Nummer sind daher im 22ten. der Standplatz aber im 21ten.





Alle Achtung!
Habe mir das genauer angesehen und festgestellt dass du völlig recht hast.

Bravo!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 21.10.2012, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

servus und willkommen hier. Welcome
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manfred Domandl
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 13
Wohnort: Bez. Mödling

Beitrag Verfasst am: 22.10.2012, 10:05    Titel: Re: Ich darf mich vorstellen Antworten mit Zitat

Andere Stadt hat Folgendes geschrieben:
Jetzt fahr ich seit ca 1 Jahr und beobachte das Forum mit großem Interesse. Ich darf mich kurz vorstellen. Der Nickname kommt daher, dass ich auch in München Taxi fuhr - jetzt halt in einer anderen Stadt! Ich fahre bei einem kleinen Unternehmer mit 40100/60160 Funk auf einem Stern-Kombi tagsüber.....

....Beispiel: Was haben die Standplätze "Gasometer", "Belvedere" "Kettenbrücke" und "Tierspital" gemeinsam?

Alle diese Standplätze haben Sektornummer die mit dem Bezirk in dem sie sich befinden NICHT übereinstimmen! Bei der Kettenbrücke befindet sich nur der vordere (ca. 2,5 Wägen im 5ten der Rest im 6ten). Angeblich kommt demnächst auch Rinnböck dazu.

Übrigens die weiteren Verdächtigen "Rosenhügel" und "Nussdorferstrasse" haben die "richtige" Nummer.


Auch von mir ein Willkommen und DANKE für diesen konstruktiven Beitrag!

EDIT:
317 U-GASO wird in Zukunft zu 1110 U-GASO
403 BELVED wird zu 304 BELVED
2217 wird zu 2117

Kettenbrücke und Rinnböck lassen wir wie es ist. Bei der Kettenbrücke zählt ja der erste Wagen - die anderen wollen ja diese Position bzw. schon vorher einen Auftrag erhalten. Auch die Abfahrt in den 5. ist leichter.

Die Änderungen der Standplätze wird am Sonntag, 28.10. am Nachmittag vollzogen. Währenddessen sind die Standplätze 317, 403 und 2217 in der Vermittlung nicht verfügbar. Beginn und Ende dieser Einschränkung wird über Funk bekanntgeben.


Zuletzt bearbeitet von Manfred Domandl am 29.10.2012, 09:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andere Stadt
User


Anmeldungsdatum: 24.12.2011
Beiträge: 108
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.10.2012, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Einmal was gesagt und schon werden Nummern geändert; ich bin erstaunt; aber solche Kommentare von mir sind nicht als Kritik - mit der Aufforderung das zu ändern - gedacht sondern nur als Hinweis auf ein Kuriosum. Achtung es kommen noch mehr solche Meldungen im November!

Andere Strassenseite in der Rinnböck ist im 11. Bezirk, ums Eck wäre 3. !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feinwiese
Amateur


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.10.2012, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst einmal servus, bienvenue, wellcome.


Andere Stadt hat Folgendes geschrieben:
Einmal was gesagt und schon werden Nummern geändert; ich bin erstaunt; aber solche Kommentare von mir sind nicht als Kritik - mit der Aufforderung das zu ändern - gedacht sondern nur als Hinweis auf ein Kuriosum. Achtung es kommen noch mehr solche Meldungen im November!!


Ich habe das nicht als Kritik gesehen, aber es war ein interessanter Hinweis. Solche Sachen erzeugen durch ihre langjährige Präsenz eine gewisse Betriebsblindheit und man nimmt dann einen Anachronismus nicht mehr so leicht wahr.

Ausnahmen sollte man von einem System nur machen, wenns wirklich nicht mehr anders geht und das war hier nicht der Fall. Daher wurden die Standplatznummern nach deinem Hinweis auch an das aktuelle System angepasst und eben auf 304 und 1110 umbenannt.

Da bei 31300 Unmögliches sofort erledigt wird und nur Wunder etwas länger dauern, sind die Standplatznummern bereits seit gestern angepasst.

Du hast also bereits Spuren in Wien hinterlassen und jetzt werden wir alle daran arbeiten, dass du Wien als deine Stadt betrachtest und der Rest der Welt dann die "andere Stadt" ist.

lg

feinwiese
_________________
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 23.10.2012, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

da staunt der kleine skippy aber Shocked

die nummern sind wirklich schon geändert..

skip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Herzlich Wilkommen, Buen Venuto, Welcome! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162137