Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Unfallbeitrag des Lenkers

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
otto
User


Anmeldungsdatum: 30.12.2013
Beiträge: 119
Wohnort: sbg

Beitrag Verfasst am: 23.02.2014, 15:20    Titel: Unfallbeitrag des Lenkers Antworten mit Zitat

Unfallbeitrag

Zuletzt bearbeitet von otto am 18.03.2014, 10:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 23.02.2014, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

die Lenker sind selber schuld, die so eine Regelung akzeptieren

SB ist Versicherungstechn. ja nur bei selbstverschuldeten Unfällen fällig, die auch tatsächlich mit einem Schadensfall bei der Versicherung abgewickelt werden

für den Selbstbehalt ist einzig und allein der Unternehmer oder Fahrzeughalter zuständig

eventuell kann der Unternehmer den SB privatrechtlich einklagen, aber mehr auch schon gar nicht

das ist meine rein private Meinung zu diesem Thema, ich würde so eine Regelung nie und nimmer akzeptieren.

mfg
Webmaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto
User


Anmeldungsdatum: 30.12.2013
Beiträge: 119
Wohnort: sbg

Beitrag Verfasst am: 23.02.2014, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Webmaster hat Folgendes geschrieben:
die Lenker sind selber schuld, die so eine Regelung akzeptieren

SB ist Versicherungstechn. ja nur bei selbstverschuldeten Unfällen fällig, die auch tatsächlich mit einem Schadensfall bei der Versicherung abgewickelt werden

für den Selbstbehalt ist einzig und allein der Unternehmer oder Fahrzeughalter zuständig

eventuell kann der Unternehmer den SB privatrechtlich einklagen, aber mehr auch schon gar nicht

das ist meine rein private Meinung zu diesem Thema, ich würde so eine Regelung nie und nimmer akzeptieren.

mfg
Webmaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 24.02.2014, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

@otto,

Also ich bin der Meinung dass gerade bei solchen Voraussetzungen keine Vertrauensbasis aufgebaut werden kann.

Immer das Damoklesschwert im Nacken würde mir nicht behagen und gerade wenn Du übervorischtig bist geschieht unvorhergesehenes.

Mein Unternehmer vertraut mir jeden Wagen an, ob jenen den ich zumeist fahre, oder aber auch jeden nagelneuen an.

Seit 3 Jahren keine einzige Schramme am Wagen hinterlassen, aber gut, das kann bei unserem Job immer einmal vorkommen.

Wenn ich eine vorausschauenden Fahrstil habe, kein Rennfahrer wie viele andere Kollegen es sind bin, ist das ganze Verkehrsgeschehen ohnehin viel angenehmer, überschaubarer, vor allem entspannter.
Resultiert in geringen bis NULL Strafmandaten und eben keinen Unfällen.

Klar, wenn Du Unfälle am laufenden Band produzierst, verstehe ich den Unternehmer, aber als Grundvoraussetzende Bedingung einen gestaffelten Betrag zu leisten würde ich nicht akzeptieren - es kann immer etwas geschehen.

In diesem Sinne solltest Du mit Deinem Chef darüber reden, Ihm Deine persönliche Sichtweise darstellen und im schlimmsten Fall entsprechende Konsequenzen daraus ziehen.

Gruß icon_x0132.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto
User


Anmeldungsdatum: 30.12.2013
Beiträge: 119
Wohnort: sbg

Beitrag Verfasst am: 24.02.2014, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Kommentare liebe Kollegen.

Zuletzt bearbeitet von otto am 03.04.2014, 14:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
otto
User


Anmeldungsdatum: 30.12.2013
Beiträge: 119
Wohnort: sbg

Beitrag Verfasst am: 24.02.2014, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wie hoch ist derzeit der Selbstbehalt?. Ich weiß schon das man sich das aushandeln kann und davon die Prämie abhängig ist.

Zuletzt bearbeitet von otto am 03.04.2014, 14:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 24.02.2014, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

otto hat Folgendes geschrieben:
Die machen mit kleinen Unfällen auch noch ein wenig Profit


und mit dem SB des Lenkers ebenfalls icon_x0144.gif icon_x0144.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WIEDEREINSTEIGER
User


Anmeldungsdatum: 04.10.2009
Beiträge: 246
Wohnort: oÖ

Beitrag Verfasst am: 02.03.2014, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ewt. hilft dir das weiter.

https://www.wko.at/Content.Node/Service/Arbeitsrecht-und-Sozialrecht/Arbeitsrecht/Entgelt/Haftung_fuer_Schaeden_an_Kraftfahrzeugen.html

noch was.

http://www.gericht.at/beitrag/gericht/gericht_ngp.jsp?kat=3000&nid=1856961
_________________
Die meisten Autoprobleme wären damit behoben, indem man den genetischen Müll auf dem Fahrersitz austauscht!
Ich bin verantwortlich dafür was ich schreibe und nicht dafür, was du gelesen und verstanden hast!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162144