Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Funksperre
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 40100/60160
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
herzi
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 17
Wohnort: 1020

Beitrag Verfasst am: 03.11.2012, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:
skipper1 hat Folgendes geschrieben:

und ich kann nur hoffen, dass du bei keiner zentrale jemals etwas zu sagen haben wirst


sei net so ..
wenns einmal eine zentrale in sibirien haben könnens ihm dort schon hinschicken *fgg


...... du meinst eh zum schneeschaufeln*ggggggggg mr_green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 03.11.2012, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Zirbelchen, nachdem Feinwiese versucht hat den Unternehmer zu kontaktieren und sich dabei die Angaben bezüglich der Nichterreichbarkeit als richtig herausgestellt haben, ist es wohl eine Frage des Fingerspitzengefühls so zu entscheiden. Ich kann als Unternehmer dabei nichts verwerfliches entdecken. Insbesondere Skip ja Willens ist und die Forderung auch anerkennt und begleichen möchte.Sperren lassen und dann auf Tauchenstation zu gehen ist richtiger? Sorry im 21. Jhdt. Und dem Zeitalter der Kommunikation funktionieren Handys auch im hintersten Belutschistan.

Man kann auch mal das Hirnkastel einschalten und nicht nur Paragraphen reiten. Soll angeblich kein Fehler sein ;-)


DANKE für die unterstützung...

lg skip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 03.11.2012, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

und @tax

auch DANKE für deine unterstützung

skip Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.11.2012, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

U N S C H U L D S V E R M U T U N G !!! icon_x0109.gif[color=red][/color]
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.11.2012, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

nix zu danken skip, das ist doch ganz logisch. (für mich zumindest) :-)

meister feinwiese besitzt mmn. das nötige fingerspitzengefühl und auch die restlichen notwendigen fähigkeiten für seinen job in mehr als ausreichendem maß.

ich bin leider derzeit auch in der misslichen lage, einem lenker eins überbraten zu müssen. allerdings möchte ich, daß er bis zur rechtswirksamen Betrugsanzeige keinem anderen Unternehmer, der bei einer zentrale angeschlossen ist, schaden zufügen kann, da es sich um einen wiederholungsfall handelt. es gilt keine unschuldsvermutung. die sperre ist ein probates mittel auch seinen neuen arbeitgeber vorzuwarnen. in dem fall wäre es denke ich gut, wenn die zentrale auf rückfrage die kontaktdaten des alten (sperrenden) unternehmens an den neuen arbeitgeber übermittelt. dann kann man sich schön drüber unterhalten. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 04.11.2012, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

für alle gilt immer die "unschuldsvermutung".
du hast die betrugsanzeige gemacht, und ob es sich um betrug handelt entscheidet ein gericht, nicht du!
und welch urteil gesprochen wird, entscheidest nicht du.
(auch wenn du hier glaubst im "recht" zu sein, hast du kein recht jemanden schon mal eine "überzubraten", und schon gar nicht wenn du dich für den rechtsweg mittels anzeige entschieden hast.)
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.11.2012, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

na gut, brauchs ich nicht mehr zu schreiben...
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.11.2012, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

wendehälse gibts hier bald mehr als im parlament.
manche sollten ihre meinung nicht wöchentlich ändern, oder zumindest ihre älteren postings nochmals überfliegen...
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 04.11.2012, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Um sicher Recht zu tun, braucht man sehr wenig vom Recht zu wissen. Allein um sicher Unrecht zu tun, muss man die Rechte studiert haben.

Georg Christoph Lichtenberg
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
cabron
User


Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 145
Wohnort: mittersteig

Beitrag Verfasst am: 04.11.2012, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Marshal Taxman hat Folgendes geschrieben:
es gilt keine unschuldsvermutung!!!


Taxman wie er sich gerade einen renitenten Fahrer zur Brust nimmt:

"My Name's Taxman,Son.
Know it. Fear it. Obey it.
I´m your Judge,Jury,Jailer, and if necessary, your Executioner.

So dont mess with me!!


Effektvoll spuckt er Kautabak in den Straßenstaub.
10 Sekunden schafft es der Lenker dem stechenden Blick von Marshal Taxman zu widerstehen ehe er im Bewusstsein hier seinen Meister gefunden zu haben verschämt zu Boden blickt.

Law & Order in Taxman County!

Anmerkung des Autors:
Ist als Satire zu verstehen!


Zuletzt bearbeitet von cabron am 26.07.2013, 05:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.11.2012, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

en garde!!! cabron, du kleiner frankophiler scherzkeks.

machen wir mal virtuell ein kleines rollenspiel. ich möchte hinzufügen, daß im gegensatz zu deinem groschenromanartigen pamphlet, mein teil der geschichte in jedem detail der realität entspricht. also gemmas an.
du bist unternehmer eines kleinen, aber feinen taxiunternehmens, daß den fokus neben dem normalen standplatzgeschäft auf firmenkundenbetreuung hat. alles läuft fein, geregelt und ohne große wellen.

ein lenker, nennen wir ihn fiktiv heinrich, beginnt äusserst motoviert als alleinfahrer. er bringt mehrere grosse firmenkunden mit. um eine kontinuität in der kundenbetreuung zu gewährleisten entschliesst du dich dazu, daß der lenker den kontakt mit diesen kunden aufrecht erhält, er disponiert eigenverantwortlich seine einsätze und holt die anderen firmenwagen im bedarfsfalle für transfers und stadtfahrten dazu. der kunde wird per monatsrechnung abgerechnet und die lenker legen die entsprechenden lieferscheine zu ihren abrechnungen dazu. alles gut.
heinrich, der einen äusserst vertrauenswürdigen eindruck vermittelt und rhetorisch sehr geschickt ist, hat leider ein kleines problem, daß dich als unternehmer nix angeht solange die abrechnungen stimmen und pünktlich erfolgen. er meint sein einkommen durch geldeinwurf in kleine blinkende, piepende kasterln steigern zu können. dieser umstand ist dir bekannt, aber wie gesagt, es geht dich nichts an, solange alles glatt läuft.
eines schönen tages läutet dein telefon, die gattin von heinrich fragt höflich nach, wann du gedenkst die rechnung für die autoreparatur, die ihr gatte ausgelegt hat zu begleichen. etwas erstaunt hinterfragst du die umstände. im gespräch stellt sich heraus, daß die rechnung keinen saldierungsvermerk trägt. auch wurde am entsprechenden fahrzeug nie eine reparatur dieses teils durchgeführt, insbesondere wurde die ausstellende werkstatt noch nie von einem deiner wagen frequentiert. na da schaust aber. dann stellt sich heraus, daß heinrich die rechnung offensichtlich per einscannen und ausbessern des firmenkopfes und datums verändert hat, um seiner gemahlin das in der brieftasche fehlende geld schlüssig erklären zu können. das die gute zum telefon greifen könnte, hat er nicht bedacht. also geklärt. was sich dann im häuslichen privatbereich abspielt, geht dich als unternehmer nichts an. aber du wirst hellhörig.
heinrich, der mal unternehmer war, hat auch noch eine funkanlage und einen taxameter im keller liegen. nachdem du deinen fuhrpark erweiterst, macht er dir den vorschlag, diese teile zu einem günstigen preis zu erwerben. er bringt die sachen zu dir, du hast just in der sekunde aber nicht genug bargeld bei der hand. also schlägst du ihm vor, es beim nächsten treffen zu begleichen. kein problem chef, aber ich bin das zeug endlich los. gesagt, getan.
bei der nächsten abrechnung gibst du heinrich den vereinbarten kaufbetrag. alles gut. eine woche später: richtig, die frau gemahlin am telefon. schon sehr vorsichtig formuliert fragt sie nach, wann man denn mit dem eingang des kaufpreises rechnen könne. die formulierung war schon so vorsichtig, daß du vermuten kannst sie kennt die anwort eigentlich." tut mir leid ich habe das schon vorige woche wie vereinbart beglichen.", musst du der armen frau mitteilen. es geht dich aber eigentlich noch immer nichts an. ist ja eine sache zwischen heinrich und der dame seines herzens.

alles läuft in maßen geregelt. heinrich liefert die abrechnungen relativ pünktlich und du bist guter dinge, daß er job und seine privaten probleme trennen kann. er erzählt dir stolz , daß er jetzt wöchentlich zu einer suchtberatung geht, um sein problem in den griff zu kriegen. du bekräftigst seinen entschluss und versuchst ihm zu vermitteln, daß du anteil daran nimmst und ihn nach kröften dabei unterstützt. irgendwie ist es dir auch wirklich ein bedürfnis, weil er eigentlich ein netter kerl, mit einem guten "schmäh" ist, und du ihn schon viele jahre kennst und magst.
nach einigen monaten schreibst du wieder mal eine monatsrechnung an einen firmenkunden. durch urlaub und zeitmangel bedingt, kommen 2 monate zusammen. beim schreiben fällt dir eine differenz zwischen den lieferscheinen und heinrichs monatssammellisten auf. du rufst ihn an und ersuchst um erklärung. "chef, ich schau mir das bei den reservierungsmails an bzw. ruf ich die frau huber an." (wir erinnern uns an die eigenverantwortliche disposition) 2 tage später kriegst du die information, das alles o.k. sei. Die bestellungen waren nicht wie gewohnt per mail, sondern durch eine urlaubsvertretung bedingt, telefonisch erfolgt. die lieferscheine würden stimmen.

also schreibst du fröhlich die rechnung und schickst sie ab. ein paar tage später bekommst du ein mail vom kunden. darin weist er auf gravierende differenzen zwischen den verrrechnteten und den angeforderten transfers hin. die entsprechende dame hat ihren job sehr gründlich gemacht, die fahrtenliste überprüft und festgestellt, daß etliche angegebene personen seit monaten nicht mehr in der firma beschäftigt sind, einige an den angegebenen tagen gar nicht in wien waren, eine bereitstellungszeit über 7 stunden nie angefordert wurde, etc.
wie schaust du da drein? was machst du?
ich verrat dir war ich machen würde an deiner stelle. ich würde mir den lenker holen und ihn mit der sachlage konfrontieren. hab ich gemacht. dabei gab er zu aus geldmangel über einen längeren zeitraum fahrten erfunden und abgerechnet zu haben. na da schau her. Überraschung!!!!!!

na superschlauer herr cabron, was machst du jetzt?
gibst du ihm ein küsschen? schickst du ihn auf einen bezahlten südseeurlaub?
lässt du die unschuldsvermutung gelten und kaufst ihm vor lauter entzücken einen neuen 212er? oder hast du eine andere gutmenschliche idee?
wenn ich dein posting zu dem thema durchlese, liegt dieser verdacht nahe.
entschuldige, daß ich da nicht konform gehen kann.
in unkenntnis von fakten ein sinnentleertes posting runterzutippen ist nicht sehr schwer, wie du eindrucksvoll beweist. sollte das lustig gemeint gewesen sein, dann ist mir das leider entgangen.

also meister, wie würde deine lösung aussehen?
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 04.11.2012, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

@cabron

liegt es in deinem ehrgeiz, dich hier wirklich mit jedem anzulegen?

ich möchte dir eines bescheinigen: deine posts sind qualitativ hervorstechend, aber:

bis dato hast du zwar für unterhaltung gesorgt, aber für unsere branche in richtung information beweist du dich auffallend zurückhaltend

wir alle hier kennen den taxman

manchmal ist er halt a bissl ruppig
ich hab auch schon so hin und wieder mit ihm geruppelt, der rüberich erst recht, aber:

er ist eine der persönlichkeiten, die man hier nicht missen möchte, im gegesatz zu so usern wie bud spencer, nerdfilms, exler etc (meine pers meinung

aber ich muss zugeben, deine einlage war schon sehr amüsant, besonders wenn ichs mir so a la "high noon" vorgestellt hab

nevertheless, bring doch mal brauchbare tips zu unserem job ein, statt dieses forum hier als persiflage zu verwenden

du kannst das, glaub ich mal

skip Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 04.11.2012, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
heinrich


der klassische fall des betrügenden buchhalters

wird aber wohl SEHR selten vorkommen

jedenfalls @tax, du hast mal wieder was gelernt

und ich auch.... Shocked

und auch wieder ein beweis der spielsucht so mancher kollegen


skip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.11.2012, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Smile danke skip, ich weiss mich schon zu wehren. Frei nach dem alten Spruch: was scherts die Eiche, wenn sich die Wildsau daran reibt.

ich seh das forum hier als medium zum erfahrungsaustausch und zum aufzeigen und erörtern von problemen. manchmal gibts ja auch, wie man an deinem fall sieht, lösungen.

einige hier meinen sich in einem klassenkampf zu befinden. das thema hatten wir ja schon hinreichend. daher nehme ich cabrons erguss eher von der heiteren seite.

ich möchte die vorher geschilderten vorfälle auch nicht als anleitung zum chefbedackeln verstanden wissen. es soll nur aufzeigen womit man als unternehmer konfrontiert sein kann. und es veranschaulicht mit welchen unwägbarkeiten du zu rechnen hast. vom verstehen solcher vorgangsweisen bin ich kilometerweit entfernt.
beispiele für derartige machenschaften gäbe es genügend. das ist halt ein bei mir gerade aktuelles.

aber ich bin auf cabrons antwort in dem rollenspiel gespannt. wahrscheinlich sucht er gerade pfauenfeder und weihrauchkessel, um mit salbungsvollen worten diesen betrugsversuch in schönes licht zu tauchen, oder mit unternehmerischer hellsichtigkeit vorhergesehen zu haben. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 04.11.2012, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

cabron hat Folgendes geschrieben:
Marshal Taxman hat Folgendes geschrieben:
es gilt keine unschuldsvermutung!!!


Taxman wie er sich gerade einen renitenten Fahrer zur Brust nimmt:

"My Name's Taxman,Son.
Know it. Fear it. Obey it.
I´m your Judge,Jury,Jailer, and if it`s necessary, your Executioner.

So dont mess with me!!


Effektvoll spuckt er Kautabak in den Straßenstaub.
10 Sekunden schafft es der Lenker dem stechenden Blick von Marshal Taxman zu wiederstehen ehe er im Bewusstsein hier seinen Meister gefunden zu haben verschämt zu Boden blickt.

Law & Order in Taxman County!


lol ist gut geschrieben!!

aber wenn schon englisch, dann bitte ordentlich, ja?

skip Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 04.11.2012, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Taxman ich seh das forum hier als
Zitat:
medium zum erfahrungsaustausch
.

so solls ja auch sein

Zitat:
cabrons erguss eher von der heiteren seite.


eins muss man zugeben > marshal taxman kann was Very Happy
Zitat:
und es veranschaulicht mit welchen unwägbarkeiten du zu rechnen hast.


oja, das kann ich bestätigen

Zitat:
cabrons antwort


wird wohl nur wieder ne persiflage werden..

ein erheiterter

skip Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.11.2012, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Taxman@

Der Herr der Wölfe, nehme ich an. Sorry tut mir echt leid für Dich. Einen guten Fahrer zu finden ist echt schwer - und obwohl ich nur mit selbstfahrenden Unternehmern arbeite, ist es genauso, wenn nicht noch schwerer, weil Neid und Gier sehr stark verwandt sind.

Mein Vater, der zum Schluss ca. 30 Chauffeure beschäftigte könnte Dir ein Lied singen - doch nur noch vom Friedhof - bei den Wölfen!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 04.11.2012, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="TomBlack"]Hi Taxman@

Zitat:
Der Herr der Wölfe
,

grins Very Happy

der tax als wolferl.... icon_x0142.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 04.11.2012, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

tja dein ex kollege und späterer lenker hat sich sicherlich auch schon zur zeit seiner selbstständigkeit ausgezeichnet,
a miese kreatur wurde er ja nicht erst als lenker.

somit bleibt dir der weg des gerichtes und die möglichkeit ihm als lenker sperren zu lassen,
doch welchen schutz haben wir lenker ???

... eine unternehmer black liste gibts ja nicht.

... aufs scheene gsicht kau ma bekanntlich net viel geben.
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 04.11.2012, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:
... eine unternehmer black liste gibts ja nicht.

... aufs scheene gsicht kau ma bekanntlich net viel geben.


und wobei wir wieder bei einer "black&white list wären

skip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 40100/60160 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162154