Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Fehlfahrt zum Hotel Embassy Landstraßer Hauptstrasse 120

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 40100/60160
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 05.03.2013, 22:23    Titel: Fehlfahrt zum Hotel Embassy Landstraßer Hauptstrasse 120 Antworten mit Zitat

Nach etwa einer Stunde Wartezeit befand ich mich am Standplatz 301 an erster Position, als ich mich entschloss, den Auftrag zu oben genannten Hotel anzunehmen. Es dauerte weniger als eine Minute, bis ich dort ankam. Jeder, der eine Ahnung vom Geschäft hat, weiß, wie problematisch das Halten dort ist. Ich begebe mich in die Lobby unmelde mich. Es wird mir beschienen, der Kunde wäre sofort da. Natürlich kommt der Bus und ich stelle mich in die Juchgasse, um auf die Werte Person zu warten. Es dauert auch nicht lange und ein Auto hinter mir hupt mich an, ich muss also auch von dort weg und begebe mich auf die Reise durch das Einbahnsystem. Als ich wieder vorm Hotel bin, es waren seitdem sicherlich 5 Minuten vergangen, begebe ich mich abermals in die Lobby und Frage noch einmal nach. Das junge Mädchen an der Rezeption säuselt irgendetwas auf jugoslawische ins Telefon, um mir dann zu beschienen, dass der Kunde "bald käme". Schüchtern Wende ich ein, dass ich schon mindestens fünf Minuten warte und dass das Halten hier nicht einfach sei. Arrogant gab sie mir darauf hin zu verstehen, dass sie nichts dafür könne, Sie sei ja kein "Babysitter".
Auch auf die Gefahr hin, hier wieder wegen "Jammerns" verspottet zu werden: Aber ich schwöre, bei der nächsten Fehlfahrt dort hin verlange ich die Anfahrtskosten, die mir von Gesetz her zustehen und werden die nicht gezahlt, gibt es eine ANZEIGE!


Ein Funkunternehmen, das seine Fahrer nicht liebt, ist wie eine Kaulquappe, die jodelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
franz
User


Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 156
Wohnort: oberösterreich

Beitrag Verfasst am: 06.03.2013, 17:40    Titel: Re: Fehlfahrt zum Hotel Embassy Landstraßer Hauptstrasse 120 Antworten mit Zitat

nerdfilms hat Folgendes geschrieben:
Auch auf die Gefahr hin, hier wieder wegen "Jammerns" verspottet zu werden: Aber ich schwöre, bei der nächsten Fehlfahrt dort hin verlange ich die Anfahrtskosten, die mir von Gesetz her zustehen und werden die nicht gezahlt, gibt es eine ANZEIGE!


alles recht und schön, lieber nerdfilms, nur:

WER wird dir die anfahrt bezahlen? die rezeptionistin? kaum...die wird auf den (noch) nicht erschienenen fahrgast verweisen. der potentielle fahrgast? wenn er noch nicht da ist kann er nichts bezahlen. sobald er erscheint, kannst du ihn jedoch fahren. schwierig, schwierig.

ich würde abfahren, die anfahrt unter uneinbringlich verbuchen und die adresse in zukunft meiden. schont die nerven. meine.

gute fahrt! franz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 06.03.2013, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Franz,
Ich würde das Hotel klagen, sollen sie halt dem Kunden die Anfahrtskosten weiterverrechnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
franz
User


Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 156
Wohnort: oberösterreich

Beitrag Verfasst am: 06.03.2013, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

nerdfilms hat Folgendes geschrieben:
Hi Franz,
Ich würde das Hotel klagen, sollen sie halt dem Kunden die Anfahrtskosten weiterverrechnen.


lieber nerdfilms,

das erscheint mir etwas viel aufwand für eine anfahrt von einer minute. versprichst du dir tatsächlich etwas von so einer klage? und: wer ist *das hotel*?....davon abgesehen dürfte der fahrgast bei prozessende schon etliche monate abgereist sein.

ich weiß nicht so recht. besser, sich solchen unwägbarkeiten in zukunft einfach nicht mehr auszusetzen.

gute fahrt! franz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kosmoprolet
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 267
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.03.2013, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ein guter Rat,Kollege Franz.

Da sich Kollege Nerdfilm im privaten Bereich schon nicht gegen drängelnde Hausfrauen an der Wurschtbudel durchsetzen kann muss ich jetzt schon schmunzeln beim Gedanken das er vor Gericht ziehen möchte.



@Nerdfilm,die Verballhornung des Zirbelschen Leitspruchs ist mehr als gelungen.
Gut gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 06.03.2013, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

und sowas möcht a politiker werdn.. icon_x0106.gif

die welt steht nimmer lang Confused
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.03.2013, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

na gut unfähigkeitsbeispiele haben wir ja zur genüge vor der nase. warum sollte er positiv auffallen? ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 07.03.2013, 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

allerdings nervt es schon, dass viele hotels und lokale nicht in der lage sind, den kunden zu erklären, dass, wenn sie ein taxi bestellen, das auch nehmen sollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kosmoprolet
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 267
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.03.2013, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist was dran,mein Favorit ist (da bin ich sicher nicht allein) die Erklärung "Der muss draussen stehen"

Mein Rat:Wenn bei gewissen Adressen sich derartiges häuft,sollte man diese auf seine persönliche Sperrliste setzen lassen.


Kostet nichts und beruhigt ungemein zu wissen nicht mehr mit diversen Würstelständen,Brandinesern usw. belästigt zu werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 08.03.2013, 02:51    Titel: Antworten mit Zitat

Noch einmal: Die Rezepionistin hat auf meine Aufforderung hin zu bezahlen, schließlich hat Sie mich ja bestellt. Aber natürlich ist es bequemer für die, den Schaden einfach am Taxler abzuputzen, weil sie offenbar Lemminge gewohnt ist, die sich alles gefallen lassen und zu feige und inkonsequent sind, ihre Rechte als Staatsbürger wahrzunehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 08.03.2013, 04:49    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem war mein Zeitverlust wesentlich länger als "1 Minute", immerhin bin ich fast eine Stunde am Standplatz gestanden und war schon auf Position 1, als ich diesen Auftrag angenommen hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 40100/60160 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162118