Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

rauchverbot im taxi
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
renegade
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.01.2011
Beiträge: 47
Wohnort: 1040 wien

Beitrag Verfasst am: 20.07.2013, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

@ taxman

aber sicher, geehrter taxman, du kannst nicht nur, du sollst sogar deine eigene meinung haben.

du kannst gerne glauben, dass elvis noch lebt, die erde eine scheibe ist und natürlich auch, dass das rathaus auf seiten der taxis und nicht auf seiten der öffis ist.

warum auch nicht - wir haben glaubensfreiheit.

ps: wenn dir einmal fad ist, lies doch in der einschlägigen fachliteratur für marketing und PR unter "angebot und nachfrage". du wirst staunen, versprochen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.07.2013, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Renegade erlaube mir noch eine kleine Anmerkung. Ich unterscheide zwischen Meinung und Glauben. Meinungsfindung bzw. -bildung ist wesentlich differenzierter und tiefgehender als blosses glauben. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
WIEDEREINSTEIGER
User


Anmeldungsdatum: 04.10.2009
Beiträge: 246
Wohnort: oÖ

Beitrag Verfasst am: 20.07.2013, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

renegade hat Folgendes geschrieben:
@ taxman

warum auch nicht - wir haben glaubensfreiheit.

ps: wenn dir einmal fad ist, lies doch in der einschlägigen fachliteratur für marketing und PR unter "angebot und nachfrage". du wirst staunen, versprochen...


Was ist beim glauben das höchste?
O mann wieder einer der sein wissen aus Bücher bezieht und glaubt das Rad neu zu erfinden und dabei nicht einmal den Inhalt versteht . Wenn du schon über Marketing sprichst ,dann verändert euer verhalten den FG. gegenüber und ihr habt mehr Umsatz den wie man(n) in den Wald ruft so schallt es zurück dass ist die beste und billigste Werbung . Um das zu wissen brauch ich nicht Nächte lang zu lesen oder irgentwelche Schulungen machen, es reicht einfacher Haus verstand ( frag mal bei Billa). Aus dem das Rauchverbot gilt in ganz Europa und in vielen anderen Staaten auf der Welt .
_________________
Die meisten Autoprobleme wären damit behoben, indem man den genetischen Müll auf dem Fahrersitz austauscht!
Ich bin verantwortlich dafür was ich schreibe und nicht dafür, was du gelesen und verstanden hast!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
renegade
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.01.2011
Beiträge: 47
Wohnort: 1040 wien

Beitrag Verfasst am: 20.07.2013, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

@ wiedereinsteiger

gibt es einen grund, persönlich zu werden?

auch wenn du 100x behauptest, dass das rauchverbot in taxis europaweit gilt, wird diese lüge nicht wahrer.

angesehen davon, was soll der dumme vergleich mit europa aussagen?

darf ich jetzt in österreich kiffen, weil es in holland legal ist? zahlen wir keine steuern mehr, weil es in monaco so ist? fahren wir links, weil es in england so ist.

sei mir nicht böse, aber solche argumente zeigen nur einen sehr, sehr niedrigen geist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WIEDEREINSTEIGER
User


Anmeldungsdatum: 04.10.2009
Beiträge: 246
Wohnort: oÖ

Beitrag Verfasst am: 21.07.2013, 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

@ renegade Warum persönlich? Ist meine Meinung .


Auch wenn du 1000mal im Taxi Rauchst oder Rauchen lässt wird´s nicht legaler .
Ja ja ich weis der vergleich mit dem restlichen Europa hinkt immer wen man(n) was nicht so haben will .
Was Kiffen und Steuern betrifft das sind Ländersache von den einzelnen Staaten. Das wir in Österreich zu beginn der Automobilen zeit auch Linksverkehr hatten ist dir wohl entgangen , die umstellung auf die andere seite war unsere Entscheidung.
Nein ich bin dir nicht Böse , warum auch ist ja deine Meinung und Einstellung.
Was den " Geist " betrifft mach ich das was die EU vorschreibt , ich spar mir die worte.

Ich geb dir ja recht das wir ( eigentlich die Regierung) allen Mist mitmachen den die anderen ( EU ) erfinden , wobei so manche idee das Papier auf dem es Geschrieben ist nicht wert ist obwohl zb. die Bananen grösse weil dahinter der Gedanke der Wirtschaftlichkeit steckt ,nämlich einheitliche Grössen- mehr Bananen im Karton -mehr platz im Schiffscontainer- mehr Container ........ , für uns Endverbraucher und Normalos unversändlich und sinnlos, man muss nur den sinn hinter der sache verstehen was mir auch nicht immer gelingen mag .

Es war doch die Frage nach der Wirtschaftlichkeit des Rauchverbotes im Taxi , ich für meinen teil hab schon den eindruck das mehr zufriedene Kunden vorhanden sind wobei auch sehr viele Raucher darunter sind die
ein Rauchfreies Taxi bevorzugen und natürlich sind einige darunter die wollen ein Raucher Taxi ( ca. 2%) und das Nachts und meist ganz leicht Angeheitert meist in einem Ton der jeder guten Sitte widerspricht und darauf kann ich verzichten , 2% weniger umsatz ist vernachlässigbar.
Jetzt Bitte die Gegendarstellung über die Wirtschaflichkeit.


Ps. nur klein schreiben ist auch nicht fein.
_________________
Die meisten Autoprobleme wären damit behoben, indem man den genetischen Müll auf dem Fahrersitz austauscht!
Ich bin verantwortlich dafür was ich schreibe und nicht dafür, was du gelesen und verstanden hast!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
renegade
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.01.2011
Beiträge: 47
Wohnort: 1040 wien

Beitrag Verfasst am: 21.07.2013, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ wiedereinsteiger

über die eu will ich keine großen worte verlieren. für mich ist sie die neuauflage der UDSSR. eine gleichmacherei, die jede indiviualität, jede kreativität und vor allem eigenständiges denken zerstört. und zwar gewollt zerstört.

aber zurück zum thema:

ich verstehe die notwenigkeit von nichtraucher-taxis durchaus. mir ist nur nicht klar, warum KEINE wahlmöglichkeit rauchertaxi/nichtrauchertaxi BESSER sein soll als die FREIE ENTSCHEIDUNG...????

glaubst du wirklich, dass die amtliche bevormundung mit dem rauchverbot enden wird?
die nächsten schritte und verbote liegen längst in den schubladen der parteien und warten nur darauf, dass der wahlsonntag vorbei ist.

ps: kleinschreibung im internet ist gängig, hat nichts mit höflichkeit zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 22.07.2013, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bibiblocksberg hat Folgendes geschrieben:
einfach ausgedrückt: raucher im rauchertaxi, nichtraucher im nichtrauchertaxi = 100% zufriedenheit

die idee ist eine feine eine, aber es wird nie klappen. die gier is a hund. und bevor einer dem anderen eine fuhr gönnt, wird ein raucher zum nichtraucher mutieren und umgekehrt.


scherzerl, oda?

bis vor 1,5 jahre hats 50 jahre lang funktioniert....
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 22.07.2013, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Skip, suchs Balli und lies meine posts zu dem thema. Lesen macht schlau. Ich bin es leid extra für dich Dinge hundertmal wiederholen zu müssen. :-)


ach tax..

einem geistigen tiefflieger wie mir, im vergleich zu dir, ist halt vieles zu schwer... Cool

sei doch bitte so knieweich und setz dein entsprechendes post nochmals als zitat rein, ja?

büddddee Cool

aja, des post mit den brandlöchern darfst dir abba behalten, gelle? Twisted Evil

skip
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 22.07.2013, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

WIEDEREINSTEIGER hat Folgendes geschrieben:
@ renegade Warum persönlich? Ist meine Meinung .






Ps. nur klein schreiben ist auch nicht fein.


@WE

abgesehen davon, dass @renegade in vielem recht hat (mMn), ist auch angelesenes wissen wissen
oft wird die theorie durch die praxis erst ergänzt, oder?

wenn es anders wäre würde sich der FS und der taxischein ad absurdum führen

und wegen der kleinschreibung:

kannst es sonst nicht lesen oder verstehen? Shocked

Dann werde ich mir in Zukunft was überlegen

MfG

Skip

ajoo: und deine 2% sind, sorry, haarsträubender nonsense...

bitte um berechnung deren...
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WIEDEREINSTEIGER
User


Anmeldungsdatum: 04.10.2009
Beiträge: 246
Wohnort: oÖ

Beitrag Verfasst am: 30.07.2013, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

@ skipper zur kleinschreibung: Ich habe eine Brille , also kein problem mit dem lesen und verstehen du ich so manche(s) nicht, wobei ich mit diesem problem nicht alleine bin (kann man im Forum immer wieder lesen).
Sichtweisen sind perönliche wahrnehmungen und da ich selber Raucher (manchmal bis 60 zigaretten am tag)bin und kein problem habe von Bregenz nach Wien zu fahren ohne zu Rauchen ist es jedem anderen auch zuzumuten (natürlich Meine Meinung).
2% soory war von meinem Platz ausgegangen.
Thema für mich erledigt!
_________________
Die meisten Autoprobleme wären damit behoben, indem man den genetischen Müll auf dem Fahrersitz austauscht!
Ich bin verantwortlich dafür was ich schreibe und nicht dafür, was du gelesen und verstanden hast!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
cabron
User


Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 145
Wohnort: mittersteig

Beitrag Verfasst am: 06.08.2013, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wink Ein Leitfaden für den Umgang mit Rauchern.Wink

Der Tschik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cabron
User


Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 145
Wohnort: mittersteig

Beitrag Verfasst am: 06.08.2013, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Heute morgen gg. 08.00h habe ich am Stpl. 2103 einen Funkdienstler vom Norman (W 7xxx TX) im Auto sitzend + rauchend gesehen,was ich als belustigend finde,ist doch gerade dieser dafür bekannt einem unvermittelt die Tür aufzureißen und schmutzige Fußmatten u.ä. zu beanstanden.

Um ein Zitat (in leicht abgewandelter Form) von G. W. F. Hegel hier zu verwenden:
Wem die Funkzentrale ein Amt gab......


In Zukunft werde ich dasselbe bei ihm machen und mir erlauben gegebenenfalls diverse Ascheverschmutzungen fotografisch festzuhalten und flugs via Mail an die Funkleitung zu senden....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 07.08.2013, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

cabron hat Folgendes geschrieben:
Heute morgen gg. 08.00h habe ich am Stpl. 2103 einen Funkdienstler vom Norman (W 7xxx TX) im Auto sitzend + rauchend gesehen,was ich als belustigend finde,ist doch gerade dieser dafür bekannt einem unvermittelt die Tür aufzureißen und schmutzige Fußmatten u.ä. zu beanstanden.

Um ein Zitat (in leicht abgewandelter Form) von G. W. F. Hegel hier zu verwenden:
Wem die Funkzentrale ein Amt gab......


In Zukunft werde ich dasselbe bei ihm machen und mir erlauben gegebenenfalls diverse Ascheverschmutzungen fotografisch festzuhalten und flugs via Mail an die Funkleitung zu senden....



gfallt ma Very Happy

wem gott ein amt gibt, dem gibt er auch die fähigkeit... Very Happy

endnr 209? goldener stern (w210)? das täte zu ihm passen....

ich hab glaubt, der ist schon in pension?
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam


Zuletzt bearbeitet von skipper1 am 07.08.2013, 12:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 07.08.2013, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

unterm strich besehen, der thread wird nix mehr, schade.... Twisted Evil
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 24.03.2015, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Generalmeldung heute 05.55h:

Wir möchten an die Einhaltung des Rauchverbots im Taxi erinnern, da sonst mit Verlust einiger Merkmale zu rechnen ist.

Das nenne ich mal ein edles Ziel, wahrscheinlich sind einige (viele?) Beschwerden eingetrudelt .
Ich wüsste aus dem Stand heraus zwei Wagennummern deren Fahrer quasi dauernd einen Tschik im Mund haben.

Was ich lustig finde einer davon wurde zwei Beiträge oberhalb schon vor 2 Jahren erwähnt... Rolling Eyes
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.03.2015, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Vor wem sollen sie sich denn fürchten? Vor der Raucherpolizei?
Gesetze werden erfunden - und nicht kontrolliert - und der ganze Sumpf heisst Taxigewerbe!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 24.03.2015, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man nicht gerade am Laurenzerberg im Taxi raucht, wird es auch nicht gehandet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.03.2015, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

taxibaron hat Folgendes geschrieben:
Generalmeldung heute 05.55h:

Wir möchten an die Einhaltung des Rauchverbots im Taxi erinnern, da sonst mit Verlust einiger Merkmale zu rechnen ist.

Das nenne ich mal ein edles Ziel, wahrscheinlich sind einige (viele?) Beschwerden eingetrudelt .
Ich wüsste aus dem Stand heraus zwei Wagennummern deren Fahrer quasi dauernd einen Tschik im Mund haben.

Was ich lustig finde einer davon wurde zwei Beiträge oberhalb schon vor 2 Jahren erwähnt... Rolling Eyes


Welcher Funk bitte ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 24.03.2015, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

taxibaron hat Folgendes geschrieben:
Generalmeldung heute 05.55h:

Wir möchten an die Einhaltung des Rauchverbots im Taxi erinnern, da sonst mit Verlust einiger Merkmale zu rechnen ist.

Das nenne ich mal ein edles Ziel, wahrscheinlich sind einige (viele?) Beschwerden eingetrudelt .
Ich wüsste aus dem Stand heraus zwei Wagennummern deren Fahrer quasi dauernd einen Tschik im Mund haben.

Was ich lustig finde einer davon wurde zwei Beiträge oberhalb schon vor 2 Jahren erwähnt... Rolling Eyes


@Herr Baron,

Hehe, Einhaltung des Rauchverbots - das ich nicht lache Rolling Eyes

Zu den Beschwerden folgendes: Wenn Dir ein FG erzählt der Kollege auf P1 hat Ihn/Sie nicht befördert weil er neben dem Auto stand und meinte "Sehn´s ned dass i rauch, des dauert no a bissl" dann spricht das Bände - zu viel Kohle am Konto?

Zur Generalmeldung:
Würde mich brennend interessieren welchen Verlust an Merkmalen es zur Folge hat icon_x0138.gif
Doch nicht etwa "Nichtraucher" ??? icon_x0161.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 24.03.2015, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

@TomBlack
schon klar das diese Sanktionen nicht alle Taxler betreffen werden und wer sich an die Tschik klammert wie ans Leben den wird kein Verbot der Welt daran hindern am pofeln.
Trotzdem aber man kann halt immer nur vor der eigenen Türe kehren und allem Anschein nach geschieht das jetzt beim Norman.

@Driver
du wirst lachen ich hatte vor einigen Tagen einen Auftrag in dem explizit "Nichtraucher" stand, es dürfte sehr wohl wieder Bedarf an welchen geben.
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162281