Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Taxitest
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 40100/60160
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 17.08.2013, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

womit mal wieder zu beweisen war, wozu ein taxler auch zu verwenden ist..sogar zum trauzeugen....
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.08.2013, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Genau!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WIEDEREINSTEIGER
User


Anmeldungsdatum: 04.10.2009
Beiträge: 246
Wohnort: oÖ

Beitrag Verfasst am: 17.08.2013, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Skypi dich taufen wir um auf Jerry mr_green Dann past du besser zu Tom Twisted Evil
_________________
Die meisten Autoprobleme wären damit behoben, indem man den genetischen Müll auf dem Fahrersitz austauscht!
Ich bin verantwortlich dafür was ich schreibe und nicht dafür, was du gelesen und verstanden hast!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.08.2013, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Na bitte net, weil dann gibts bald wieder eine Scheidung!!!! Laughing
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 19.08.2013, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
Hast eine schwarzen Anzug? Brauchen noch einen Trauzeugen!


aha, eine trauerfeier?
zu ner hochzeit würde ICH nen weissen anzug bevorzugen Very Happy
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 19.08.2013, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

WIEDEREINSTEIGER hat Folgendes geschrieben:
@Skypi dich taufen wir um auf Jerry mr_green Dann past du besser zu Tom Twisted Evil


lass es gut sein...abgesehen von deinen tippfehlern... Very Happy Cool

edit: oder sinds ja doch rechtschreibfehler?? Cool
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 19.08.2013, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Fakt ist aber immer noch, dass die Taxis einen schlechten Ruf haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.08.2013, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Genau und wenn man net amal aufmerksam durch die Stadt geht, weiss man auch warum!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WIEDEREINSTEIGER
User


Anmeldungsdatum: 04.10.2009
Beiträge: 246
Wohnort: oÖ

Beitrag Verfasst am: 19.08.2013, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

skipper1 hat Folgendes geschrieben:
WIEDEREINSTEIGER hat Folgendes geschrieben:
@Skypi dich taufen wir um auf Jerry mr_green Dann past du besser zu Tom Twisted Evil


lass es gut sein...abgesehen von deinen tippfehlern... Very Happy Cool

edit: oder sinds ja doch rechtschreibfehler?? Cool


@Skipperl egal , nimm sie als Hochzeitsgeschenk.
mr_green
_________________
Die meisten Autoprobleme wären damit behoben, indem man den genetischen Müll auf dem Fahrersitz austauscht!
Ich bin verantwortlich dafür was ich schreibe und nicht dafür, was du gelesen und verstanden hast!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hartmann 40100
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.02.2011
Beiträge: 47
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.08.2013, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

erlauben Sie mir bitte einige erläuternde Worte zu dem von uns beauftragten Qualitätstest, vulgo „Mystery Shopping“

Unter Mystery Shopping versteht man (verdeckte) Tests von Dienstleistungen oder Produkten, ohne dass die Testpersonen, also zum Beispiel diejenigen, die die Leistung erbringen, wissen, dass es sich um einen Test handelt. Sie erleben die Testsituation als - zum Beispiel - ganz normale Geschäftssituation, in unserem Fall, Taxifahrt.

Durch diese Konzeption versucht man Verzerrungen des Ergebnis einer Erhebung zu vermeiden: wissen Personen, dass sie in einem Testprocedere stehen, verändert sich das Verhalten – das Ergebnis entspricht nicht dem „normalen“ Verhalten.

Erhebungen nach dem „Mystery Shopping“-Muster sind Ergebnis-offen angelegt, das heißt es wird a priori keine bestimmtes Ergebnis/Resultat angestrebt. Aber das sollte bei jeder ernstzunehmenden wissenschaftlichen Untersuchung der Fall sein. (Zum Vergleich: die von der Innung in der Vergangenheit mit Detektiven durchgeführten Testfahrten waren in diesem Sinne keine Erhebung, da ja ein bestimmtes Ergebnis angestrebt wurde, nämlich ein Fehlverhalten von Lenkern zu entlarven.)

Wir – also Taxi 40100 – führen im Rahmen unserer Maßnahmen zur Qualitätssicherung etwa alle zwei Jahre so ein Mystery Shopping durch. Dabei wird natürlich kein bestimmtes Ergebnis angestrebt (obwohl wir uns über positive Bewertungen freuen!), sondern wir wünschen uns eine Standortbestimmungen, wo wir und unsere Partner hinsichtlich der von unseren Kunden gewünschten Dienstleistungsqualität stehen.

Deshalb lassen wir das Mystery Shopping von einem unabhängigen Marktforschungsinstitut durchführen. Um – siehe oben – realistische Testbedingungen zu schaffen, wissen weder unsere Mitarbeiterinnen in der Zentrale noch Lenker, Kontrolldienste, etc. von der Erhebung (tatsächlich wissen nur zwei Personen bei uns im Haus davon).


Im Rahmen der Erhebung wurden rund 800 Fahrten durchgeführt (im Gegensatz zum immer wieder zitierten, so genannten ADAC-Test, der sich – vollkommen unwissenschaftlich – mit 8 Fahrten, noch dazu ausgesprochen Taxi-untypischen begnügte). 500 Fahrten betrafen unsere Flotte, 150 die Flotte von 31300 und 150 funklose Taxis. Diese Anzahl von Fahrten ergibt ein statistisch relevantes Ergebnis.

Die Wagen wurden über die Taxifunkzentralen bestellt bzw. mit den Wagen ohne Funk wurden die Fahrten von Standplätzen weg durchgeführt. Gefahren wurde an allen Wochentagen tagsüber und während der Nacht auf standardisierten Routen. Die Routen waren orientierungsmäßig anspruchsvoll, um die Ortskenntnisse der Lenker/innen auf die Probe zu stellen.

Die 12 Tester/innen entsprachen nach Alter, Geschlecht und Auftreten einem soziodemografischen Schnitt der Wiener Taxikunden. Die Fahrten wurden mittels eines standardisierten Erhebungsbogen nach 80 Items in mehreren Themengruppen bewertet – Fahrzeug innen und außen, Verhalten der Fahrer/innen, Ortskenntnisse und Fahrroute, Freundlichkeit und Service. Zusätzlich wurde jeder Fahrt mit eines Gesamtnote nach dem Schulnotensystem bewertet, wobei die Note „gut“ für eine beanstandungsfreie Fahrt zu vergeben war. „Sehr gut“ war Fahrten vorbehalten, bei denen die Lenker/innen eine weit über den Durchschnitt hinausgehende Servicebereitschaft zeigten.

Die Ergebnisse waren generell durchaus erfreulich – und wie wir in unserer Presseaussendung geschrieben haben – die Wiener Taxis sind weit besser als ihr Ruf! Insgesamt kann man sagen, dass die Wagen (und Wagen heißt hier natürlich auch immer: die Lenker) mit Funk durchgängig und statistisch relevant etwas besser abgeschnitten haben als die Wagen ohne Funk.

Natürlich haben wir im Sinne von „good news“ dieses Ergebnis den Medien kommuniziert und über die APA eine Presseaussendung ausgeschickt (das ist der zweite Link bei Kollegen cabron. Der erste Link ist ein Artikel in einer deutschen Taxi-Fachzeitschrift, der aufgrund unserer PA erschienen ist. (Übrigens hat es erfreulicherweise auch weitere Meldungen in diversen Medien gegeben).

In beiden Fällen handelt es sich nicht um eine bezahlte Werbeeinschaltung, sondern das Ergebnis von Pressearbeit! (wenn gewünscht, erläutere ich gerne einmal den Unterschied zwischen PR und Werbung).

Dass wir in unserer Presseaussendung natürlich auf das gute Ergebnis der bei uns angeschlossenen Fahrzeuge besonders hinweisen, liegt in der Natur der Sache – und haben sich unsere Partner für ihre Leistung auch verdient! Wir haben aber sowohl in Überschrift als auch Text unserer PA ausdrücklich immer wieder von den „Wiener Taxis“ und nicht nur den Wagen von 40100 gesprochen – und in diesem Sinne auch das gesamte Gewerbe positiv herausgestellt.

Dass bei den Wagen ohne Funk zu einem extrem hohen Prozentsatz (90%) die bargeldlose Bezahlung des Fahrpreises aus welchen Gründen auch immer nicht möglich war, ist – leider – eine Tatsache. Und dazu stehe ich – für eine Tourismus- und Kongressstadt wie Wien – eigentlich nicht akzeptabel. Crying or Very sad

Soweit zur Erhebung. Erlauben Sie mir bitte aber noch kurz etwas zum Taxi-Forum allgemein zu sagen. Wie Kollege Feinwiese schätze ich das Taxi-Forum als wichtige und spannende Plattforum der innergewerblichen Diskussion und Information. Umso mehr finde ich es – wiederum wie Kollege Feinwiese - schade, wie manche Diskussionen/threads immer wieder „entgleisen“. Wir alle haben da Besseres, sprich einen respektvollen Umgang miteinander und gehaltvolle Diskussionen, verdient.

Mit vielen freundlichen Grüßen, Martin Hartmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 20.08.2013, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

servus hartmann 40100,

danke für die informative und aufschlussreiche darstellung in der sache erhebung "die wiener taxis" und bewertung ihrer serviceleistungen.

es ist einfach wichtig ständig an qualität und serviceleistung zu feilen, versuchen zu optimieren aber die kosten im griff zu halten.

egal ob gelb, blau oder app, es muss das ziel sein, für unsere kunden attraktives beförderungsmittel zu bleiben und die kunden auf die vorteile die sie durch uns haben, aufmerksam zu machen.

in diesem sinne nochmals danke für die aufklärenden worte.

was den einwurf der entgleisungen betrifft, hat es sich seit dem letzten forentreff (so befinde ich es zumindest) ein wenig/zunehmend gebessert.

und auch hier muss es das ziel sein und bleiben, zusammenzuhalten und nicht gegeneinander zu arbeiten.

L.G. vom icon_x0132.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.08.2013, 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

Des gfallt ma - Yep!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 21.08.2013, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

@hartmann40100

kompliment zum post Exclamation
(auch wenns nur aus dem link reinkopiert ist... Smile )

skip
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cabron
User


Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 145
Wohnort: mittersteig

Beitrag Verfasst am: 21.08.2013, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Hr.Hartmann!

Diese Unternehmensberatung hat also von 40100 einen Auftrag erhalten und-welch Überraschung-den Auftragsgeber als Testsieger erkoren.


Es gibt ein altdeutsches Sprüchlein
"Wes Brot ich ess, des Lied ich sing...."


Zuletzt bearbeitet von cabron am 22.08.2013, 04:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 21.08.2013, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

cabron hat Folgendes geschrieben:
Sehr geehrter Hr.Hartmann!

Diese Unternehmensberatung hat also von 40100 einen Auftrag erhalten und-welch Überraschung-den Auftragsgeber als Testsieger erkoren.


Es gibt so altdeutsches Sprüchlein
"Wes Brot ich ess, des Lied ich sing...."



icon_x0115.gif icon_x0115.gif icon_x0115.gif icon_x0115.gif
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Danny
User


Anmeldungsdatum: 14.12.2010
Beiträge: 231
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 24.08.2013, 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hr Hartmann,
Ich bin lange 40100 fahrer gewesen,jetzt bin funklos,warum werden die funkloser lenker immer so niedergemacht?
Warum reagiert die 40100 Team nur auf lob,auf beschwerden hingegen hört niemand zu?
Mit dieser einstellung "Wir sind Götter,ohne opfergaben werdet Ihr vernichtet" werden sie mehr gute oder halbwegs gute lenker verlieren.
Warum haben sie auf dem lob von Hr Funkdienst konntrolleur so rasch reagiert,aber auf meine beschwerde und entschuldigung von der XXXX warte Ich immer noch?

namen edit by admin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 24.08.2013, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

@Danni,

was ist denn passiert dass du nimmer gelb fährst Question

alleine der umstand dass eine gewisse fr. xxx zu dir nicht sorry gesagt hat, kann ja wohl nicht die ursache gewesen sein.

und ein grosser haufen wilder hunde braucht leider eine starke führungshand, obwohl ich persönlich mir als KUNDE der du ja auch warst (als fahrer) ebenfalls nicht alles gefallen lassen würde und unmittelbar beim vorgesetzten reklamieren würde.

mach´s wie tom und check doch bei my-taxi ein Idea

Gruß vom icon_x0132.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.08.2013, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Danny,

auf Deinen ersten Beitrag vom 15.06., den Du in Deiner Fragestellung vom 24.08., garniert mit einem Vorwurf an Herrn Hartmann im speziellen und das 40100 Team im allgemeinen, zur Sprache bringst, habe ich, aus Respekt Deiner Person gegenüber, nicht reagiert. Da Dein Beitrag vom 24.08. dem Verhalten eines Fußballers gleicht, welcher meint, er könne nach nicht geahndeten, schweren Fouls so weitermachen, werde ich gleich beides kommentieren.

Bevor ich es der Reihe nach abarbeite möchte ich noch dezidiert feststellen, dass ich kein Problem damit habe, wenn, wie in diesem Fall, das von Dir benannte 40100 Team kritisiert wird. Beide Funkzentralen, egal ob nun blau oder gelb, sind Dienstleister, welche, um eine Verbesserung des Angebotes herbeiführen zu können, auf Rückmeldungen angewiesen sind und gar nicht genug Feedback bekommen können. Was mich speziell bei Dir stört sind Deine, einfach in den Raum geworfenen, Unterstellungen, Halb- sowie Unwahrheiten.
Kritisiere, hau drauf, dann aber mit Daten und Fakten, nicht mit unterschwelligen Bemerkungen und substanzlosem Bla Bla.

Danny hat Folgendes geschrieben:
Ich bin lange 40100 fahrer gewesen,jetzt bin funklos

Warum fährst Du ohne Funk? Kann es damit zusammenhängen, dass Du keinen Unternehmer gefunden hast, der Dir ein Auto als Alleinfahrer zur Verfügung stellen wollte und Du deshalb auf diese Notlösung zurückgreifen musstest? Ich nehme an, dass Du Driver diese Frage sicher noch besser beantworten kannst.
Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
was ist denn passiert dass du nimmer gelb fährst


Zum nächsten Punkt:

Danny hat Folgendes geschrieben:
warum werden die funkloser lenker immer so niedergemacht?


Worauf bezieht sich diese Aussage, welcher Veröffentlichung entnimmst Du diese Behauptung? Bitte um Quellenangabe. In jedem Fall, egal wie man zu der Presseaussendung steht, diese kannst Du nicht gemeint haben. Ebensowenig den detailliert ausgeführten Beitrag von Herrn Hartmann.

Erwähnt wurde in der Studie lediglich, dass bei Lenker/innen ohne Funk eine mangelnde Bereitschaft bestünde, bargeldlose Zahlungen zu akzeptieren. Dies sei für eine Tourismus- und Kongressstadt wie Wien unakzeptabel. Frage an Dich, dessen Arbeitsweise ich ja kenne: würdest Du diese Aussage nicht ebenso unterschreiben oder fand diesbezüglich ein Meinungsumschwung statt?

Ausgesprochen gut gewählt finde ich die Formulierung mangelnde Bereitschaft, legt man die korrekte Bedeutung der beiden Worte zu Grunde. Dass es auch anders geht, wenn der Wille, die Bereitschaft dazu vorhanden sind, zeigt uns das Beispiel Tom Black – um nur einen, der sicher nicht der Einzige ist, zu nennen.

Fairerweise muss dazugesagt werden, dass die Gesetzgebung gewisse, diese Zustände fördernde, Konzepte zulässt. Diese werden bevorzugt, aber nicht nur, von funklosen MWU umgesetzt. Billige Autos, Uhr rein, Taxileuchte, fertig. Dienstleistung? Uninteressant. Qualität des Lenkers? Spielt keine Rolle. Hauptsache das Auto ist besetzt. Zusätzliche Aufwendung schafft nur weitere Administration und Kosten.

Herr Hartmann schrieb weiter:
hartmann 40100 hat Folgendes geschrieben:
Die Ergebnisse waren generell durchaus erfreulich – und wie wir in unserer Presseaussendung geschrieben haben – die Wiener Taxis sind weit besser als ihr Ruf! Insgesamt kann man sagen, dass die Wagen (und Wagen heißt hier natürlich auch immer: die Lenker) mit Funk durchgängig und statistisch relevant etwas besser abgeschnitten haben als die Wagen ohne Funk.


Das deckt sich doch ebenso mit Deiner früheren Meinung und begründet sich unter anderem damit, dass beide Funkzentralen Regeln im Sinne der Kundenorientiertheit aufgestellt haben, die kontrolliert und sanktioniert werden. Bei funklosen Kollegen findet diese Kontrolle nicht statt, da liegt es am Engagement und der angesprochenen Bereitschaft des Einzelnen. Dass diese bei vielen auch vorhanden ist, zeigt uns wieder das Beispiel Tom Black.

Danny hat Folgendes geschrieben:
Mit dieser einstellung "Wir sind Götter,ohne opfergaben werdet Ihr vernichtet" werden sie mehr gute oder halbwegs gute lenker verlieren.


Worauf begründet sich diese Aussage, was bedeutet für Dich: wir sind Götter, ohne Opfergaben werdet ihr vernichtet? Bitte bringe dafür einige konkrete Beispiele – für die Behauptung, dass sich dieses Unternehmen als Gottgleich ansieht, welche Opfergaben Wer, Wann und wie oft zu erbringen hatte um WAS zu bekommen, ebenso wie die Konsequenzen bei Verweigerung der Opfergaben aussahen? Abschließend Wer wurde Wann bei Nichterbringung vernichtet?

Du hast diese Behauptungen öffentlich gemacht, jetzt steh bitte auch dazu und untermauere sie mit Fakten. Andernfalls tritt einen Schritt zurück, ziehe diese Unterstellungen zurück und formuliere neu.
Dazu noch ein gut gemeinter Rat, vernichten ist ein sehr starkes Wort, welches Du tunlichst vermeiden solltest, schlag mal die Bedeutung nach – auch die geschichtliche. Vernichtung ist etwas Abscheuliches und in diesem Zusammenhang absolut unangebracht. Bitte denk da nochmal drüber nach.

Danny hat Folgendes geschrieben:
[…] werden sie mehr gute oder halbwegs gute lenker verlieren.


Meine Frage dazu wäre: in welche Kategorie ordnest Du Dich ein, wie siehst Du Dich selbst? Definierst Du Dich als guten, halbwegs guten oder weniger guten Lenker?

Mir steht die Beantwortung dieser Frage nicht zu, deshalb möchte ich Dich selbst durch Deine Aussagen sprechen lassen.

Danny hat Folgendes geschrieben:
ich steig aus, gehe hinter der bushaltestelle,jeans runter,training hose anziehen


Du steigst um 5 Uhr Früh, als es bereits hell war, aus Deinem Taxi, gehst zu einer Bushaltestelle, bei der Du Dich bis auf die Unterhose (hoffe ich zumindest) ausziehst um Deine Trainingshose anzuziehen? Ich habe auch schon Hosen gewechselt, auf die Idee auszusteigen und dies in aller Öffentlichkeit, bei einer Haltestelle zu machen, bin ich bisher nie gekommen.

Danny hat Folgendes geschrieben:
Natürlich,nach 11 stunden,ist das auto ned tip top,da ned ich heute das auto reinigen muss,


Was ist das für ein Argument, ich nehme an falsche Ausdrucksweise. Wenn Du es so meinst, wie Du es geschrieben hast stellt sich mir die Frage, was wäre passiert, hätte sich ein Fahrgast übergeben? Muss das dann auch der Tagchauffeur machen, weil Du gerade nicht dran bist?

Danny hat Folgendes geschrieben:
Gegenüber,der andere kontrolleur,welche beim 1303 mich angeschrien hat,und hat das auto fotografiert,weill ich beim heckscheibe die aufkleber rot/gelb vertauscht habe ist eine steigerung von 1000%...

Gibt es eine klare Regelung wie und wo die Aufkleber anzubringen sind? Ist sie Dir bekannt und hast Du Dich daran gehalten? Ich würde sagen: Nein! Also ist es die Pflicht des Kontroll- bzw. Informationsorgans, das Auto zu fotografieren. Über Dein Fehlverhalten müssen wir demnach nicht diskutieren.

Was den Kontrolldienst betrifft, sollte sich die Geschichte wie von Dir zugetragen haben, dass Du, obwohl nett, kollegial und freundlich auf ihn reagiert, angeschrien wurdest, warum hast Du das nicht weitergeleitet? Wie soll man das jetzt noch nachvollziehen? Kann stimmen oder auch nicht.

Du kannst mir glauben, dass gerade der Leiter der Kontrolldienste, Andreas Waranycia, sehr an Rückmeldungen interessiert und bestrebt ist, ungebührliches, sowie kleinliches Verhalten auszumerzen. Ich kenne persönlich 2 Fälle, bei denen er zu den Lenkern stand und dem Kontrolldienst, ich sag mal, eine andere Sicht auf die Dinge vermittelte - kompromisslos. Und dabei ging es nicht um irgendwelche befreundeten Unternehmer.

Danny hat Folgendes geschrieben:
Warum reagiert die 40100 Team nur auf lob,auf beschwerden hingegen hört niemand zu?
Warum haben sie auf dem lob von Hr Funkdienst konntrolleur so rasch reagiert,


Ich kann in dieser Frage nicht für Herrn Hartmann sprechen, würdest Du mich fragen, bekämst Du zur Antwort: aus Höflichkeit, damit Du eine positive Rückmeldung hast, wenn Du Dich bemühst etwas Nettes zu schreiben.

Lies Dir Deinen Beitrag vom 15.06. nochmals durch, der passt doch von vorne bis hinten nicht zusammen, ist total unlogisch und verworren.

Du kommst um 5 Uhr bei 1002 an – gemeint ist Alaudagasse. Dort steigst Du aus, gehst zu einer Bushaltestelle und ziehst Dir eine Trainingshose an. Danach steigst Du auf Dein Fahrrad und „radelst“ nach 1016 – gemeint ist Standplatz Wienerberg. Dort wartest Du auf Deinen Taglenker, der nicht kommt.

Da Du ja von der Alaudagasse auf die Wienerbergstrasse mit dem Rad gefahren bist, steht das Taxi logischerweise auch noch in der Alaudagasse. Außer Du hast eine Möglichkeit gefunden, das Auto neben dem Rad herzuziehen. Da ich nicht davon ausgehe, dass das funktioniert, frage ich mich, wie Du plötzlich am Wienerberg im Auto sitzen kannst, um Deinem Taglenker eine Mail zu schicken. Aus welchem Grund wartest Du eigentlich auf ihn, der wird doch auch nen Schlüssel haben. Und warum überhaupt eine Mail, das hab ich ja überhaupt noch nie gehört, warum rufst Du ihn nicht an? Dann auch noch die Zeitdifferenz bis 7 Uhr – um 5 Uhr Alaudagasse, zum Wienerberg geradelt, um 7 im Auto sitzend am Standplatz kontrolliert worden.

Ich mein das wirklich nicht böse, aber Du wolltest wissen warum die Dinge sind, wie sie sind, vielleicht findest Du einige Antworten.

Ich habe grossen Respekt, wie Du für Deinen Sohn kämpfst und sorgst, das was Du allerdings hier zum Besten gibst – ohne Worte.

Abschließend hoffe ich, dass Du Dir die Zeit nimmst, alles genau liest und versuchst zu verstehen. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben und viel Zeit investiert, in der Hoffnung, dass es Dich weiterbringt.
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gasfuß
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.07.2013
Beiträge: 336
Wohnort: Bez. Baden

Beitrag Verfasst am: 25.08.2013, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Egal welchen Thread man auch liest, ein Grundproblem bleibt immer und überall bestehen.

Es gibt kein miteinander, sondern es wird stets gegeneinander gekämpft. Das bringt die Branche leider nicht vorwärts. Traurug finde ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.08.2013, 13:19    Titel: Persönlichkeitsrechte Antworten mit Zitat

Lieber Danny,

jetzt zu Deinem letzten Punkt, der unerfreulichen Geschichte mit der Namensnennung.

Danny hat Folgendes geschrieben:
Hr Hartmann,
[...] aber auf meine beschwerde und entschuldigung von der XXXX warte Ich immer noch?


Ich muss in 4 Stunden wieder aufstehen, deshalb mache ich es kurz.

Ich bitte Dich ab sofort in jedem öffentlichem Medium Namensnennungen von Privatpersonen zu unterlassen. Es ist strafbar und greift in die Persönlichkeitsrechte von Privatpersonen ein. Ebenso Unterstellungen, genannte Personen betreffend.

Beim ersten Mal, in Deinem Beitrag vom 15.06., habe ich nicht reagiert, weil außer Hartmanns Antwort ohnehin niemand auf den seltsamen Text antwortete. Diesmal ging mir das jedoch zu weit und ich bat um Löschung des Namens. Nimm Dir ein Beispiel an Driver, der kam nicht in Versuchung den Namen zu wiederholen, er hat ihn automatisch mit xxx gekennzeichnet.

Desweiteren möchte ich Dir raten, dass Du diese Geschichte, die bereits vor einem Jahr in der Funkleitung abgehandelt wurde, ebenso in kein öffentliches Medium setzt. Anderenfalls wirst Du den Beweis dafür antreten müssen und da stehen wir uns auf unterschiedlichen Seiten gegenüber, da ich mit dem Vorfall vertraut bin und als Leumundszeuge auftreten würde.


Und um zum Kern zu kommen, warum es bisher keine Entschuldigung gab - ganz einfach, weil es nichts zu entschuldigen gibt. Es gab kein Fehlverhalten.


Wenn Du das für Dich so darstellen willst, kannst Du das gerne auf Standplätzen und im Freundeskreis machen, dort richtet es keinen Schaden an - öffentlich ist ein no go.

Hast Du Dir eigentlich überlegt welche Konsequenzen solch penetrant vorgetragene Beschuldigungen haben können. Willst Du die Existenz eines anderen Menschen zerstören? Was ist denn los mit Dir, dass Du nach einem Jahr versuchst, eine Person, mit der Du seither nichts mehr zu tun hattest, in der Öffentlichkeit zu denunzieren? Gerade Du, der ein Leidtragender ist, was Deine private Situation betrifft. der gemai weiß welcher Schaden angerichtet werden kann.

Abschließend, auch wenn das für Dich jetzt verwirrend sein mag, gibt es bei 40100 keine Person dieses Namens, wie Du sie beschrieben hast. Mein Wort darauf. Denk mal darüber nach, denn da sind wir wieder bei den Halbwahrheiten.

Danke für Dein Verständnis
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 40100/60160 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162154