Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

schwarzer Rucksack verloren
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Verloren und gefunden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fahrgast21
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.11.2013
Beiträge: 5

Beitrag Verfasst am: 24.11.2013, 23:28    Titel: schwarzer Rucksack verloren Antworten mit Zitat

Danke!
_________________
Wenn nichts mehr geht, werd ich Taxifahrer.


Zuletzt bearbeitet von Fahrgast21 am 06.12.2013, 17:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 24.11.2013, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ich würde dir raten, bei visa nachzufragen. Die müssen wissen, wer kassiert.

Auch tippe ich auf einen funklosen Kollegen, die Druckbelege würden sonst anders aussehen.

Du kannst auch versuchen, nochmals zu dem Standplatz zu gehen, wo du eingestiegen bist. Kollegen ohne Funk haben oft Lieblingsstandplätze.

Fundbüro wäre auch noch eine Option.

Viel Glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 25.11.2013, 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

Achtung
Bild nich öffnen

Sch... Werbung! !!!!!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 25.11.2013, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

die kann man wegklicken, dort wo *close* steht. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 25.11.2013, 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

Will er Werbung machen oder sucht er sein Rucksack? ???
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 25.11.2013, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

das macht nicht er, das macht die seite, auf der man die fotos hochladen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fahrgast21
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.11.2013
Beiträge: 5

Beitrag Verfasst am: 25.11.2013, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!
_________________
Wenn nichts mehr geht, werd ich Taxifahrer.


Zuletzt bearbeitet von Fahrgast21 am 06.12.2013, 17:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 25.11.2013, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

er müsste sich ja sagen, dass er anhand der visa abrechnung gefunden werden kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fahrgast21
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.11.2013
Beiträge: 5

Beitrag Verfasst am: 28.11.2013, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!
_________________
Wenn nichts mehr geht, werd ich Taxifahrer.


Zuletzt bearbeitet von Fahrgast21 am 06.12.2013, 17:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 28.11.2013, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Fahrgast21 hat Folgendes geschrieben:
Auf der Visaabrechnung steht nur "Funktaxi 3100", die Zahlung zurückverfolgen kann man lt. Taxizentrale nicht, was natürlich gelogen ist. Ich probiere es jetzt bei Visa und beanstande die Rechnung. Auf meinem Beleg stehen 10€, es wurden aber 10,50 abgebucht. Ist das eine verstecke Gebühr? Nein, habe schon oft mit Kredikarte gezahlt und es waren immer runde 10 oder 20€...

Vlt kann ich den Verbrecher so ausfindig machen :-/


kann es sein dass du schwirigkeiten beim lesen hast ???
du schreibst "funktaxi3100"
die taxizentrale hat die nummer 31300
stell nicht die zentrale als lügner her .. schau erstmal genau !!!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.11.2013, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Fahrgast21 hat Folgendes geschrieben:


Vlt kann ich den Verbrecher so ausfindig machen :-/


Bitte der Fahrer muss nicht unbedingt der Verbrecher gewesen sein, würde mit der Aussage ein bisserl vorsichtig sein! Wenn der schwarze Rucksack in der Nacht, mit dunkler Sitzpolsterung auf den Boden gefallen ist UND ihn der nächste Fahrgast "brauchen" konnte, muss man sich schon selbst a bissl am eigenen Krawattl packen, denn nicht immer sind die anderen Schuld?!

LG Tom
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feinwiese
Amateur


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.11.2013, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Fahrgast21 hat Folgendes geschrieben:
Auf der Visaabrechnung steht nur "Funktaxi 3100", die Zahlung zurückverfolgen kann man lt. Taxizentrale nicht, was natürlich gelogen ist. Ich probiere es jetzt bei Visa und beanstande die Rechnung. Auf meinem Beleg stehen 10€, es wurden aber 10,50 abgebucht. Ist das eine verstecke Gebühr? Nein, habe schon oft mit Kredikarte gezahlt und es waren immer runde 10 oder 20€...

Vlt kann ich den Verbrecher so ausfindig machen :-/


Lieber Fahrgast21 ich würd ihnen gerne helfen, aber sie machen es nicht gerade einfach. Selbstverständlich gibt es die Möglichkeit, jede bargeldlose Zahlung zurückzuverfolgen, da die elektronische Signatur unverwechselbar ist.

Der angezeigte Beleg ist allerdings ein handgeschriebener Beleg, der in Taxis von 31300 schon lange nicht mehr verwendet wird. Aus diesem Beleg geht weder der Vertragspartner hervor, noch gibt es Daten von der verwendeten Karte und daher kann mit diesen Angaben keine Nachforschung angestellt werden. Schon die genauere Eingrenzung der Fahrtzeit und Strecke (Abfahrt und Fahrziel) wären hier hilfreich.

Eine Gebühr für Kreditkarten wird nicht eingehoben, hier kann es sich nur um einen Lesefehler der Abrechnungsfirma handeln und dies wäre natürlich ein Grund Einspruch gegen den Zahlungsvorgang zu erheben. Ein nicht gerechtfertigter Einspruch um der Ausforschung oder Gegenrechnung willen ist rechtlich schwerst bedenklich und ich würde dringend davon abraten. Irgendein Taxi hat die Fahrt ja durchgeführt und damit das Recht dafür eine Bezahlung zu fordern.

Ich werde alles tun, was in meiner Macht steht um bei der Ausforschung des betreffenden Lenkers zu helfen, bestehe aber darauf, dass Diktionen wie Verbrecher etc. nicht verwendet werden. Es gibt viele mögliche Szenarien, was in dieser Nacht mit der Tasche passiert sein kann und Fundunterschlagung ist nur eine einzige davon.

Ich verstehe, dass man sensible Daten nicht in einem öffentlichen Forum posten möchte und bitte daher um eine PN mit den letzten 4 stellen der verwendeten Kreditkarte und eine Telefonnummer um Kontakt aufnehmen zu können.

Selbstverständlich können sie zu Bürozeiten auch mich direkt kontaktieren, in dem sie unter der Nummer 31300 die Funkleitung bzw. speziell Herrn Grobfeld verlangen.

lg
feinwiese
_________________
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wulfi
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 94
Wohnort: 1150 Wien

Beitrag Verfasst am: 03.12.2013, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

"Lieber" Fahrgast 21,

daß Du so besoffen unterwegs bist, nicht auf Deine persönlichen Dinge acht geben zu können, berechtigt Dich in KEINSTER WEISE, Taxler pauschal als Verbrecher zu diffamieren bzw. eine bestimmte Funkzentrale der Lüge zu bezichtigen !

Wir sind - speziell in der Nacht - (auch) dafür da, mehr oder weniger
"Behinderte" - u.A. "Patienten" wie Dich - gut und sicher nach Hause zu bringen.

Für Dein eigenes Unvermögen einen ganzen Berufsstand zu diskreditieren,
ist eine bodenlose Frechheit !

Deinem Beleg nach zu urteilen, war das überhaupt kein Funk-Taxi, wie kommst Du da auf "31300" - falls Du diese Zentrale gemeint hast ?

Nochmal: die(se) Zentrale der Lüge zu zichtigen, ist schwachsinnig - jede
Kartenzahlung, die über Funk getätigt wird, kann minutiös nachvollzogen und belegt werden !
Wenn sie es nicht können, heißt das nur, daß es kein Wagen unserer Zentrale war.
Da wirst Du Dich schon auf die Auskunft der Kreditkartenfirma gedulden müssen.

Mit mässig freundlichen Grüssen

Wulfi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fahrgast21
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.11.2013
Beiträge: 5

Beitrag Verfasst am: 05.12.2013, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!
_________________
Wenn nichts mehr geht, werd ich Taxifahrer.


Zuletzt bearbeitet von Fahrgast21 am 06.12.2013, 17:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 05.12.2013, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute mal das es sich bei der zahlung mit 10,50 nicht um diese kartenzahlung handelt, von der du den beleg online gestellt hast

Das wird von einer anderen fahrt an diesem tag gewesen sein, an die du dich scheinbar nicht mehr erinnern kannst

Da das ein handgeschriebener beleg ist , kann das schon einige zeit dauern , bis der betrag bei visa eingereicht wird,

Dieser beleg wurde sicher von keinem 31300 taxi ausgestellt , keiner tut sich diese alte methode an, da es hier auch keine sicherheit gibt, ob die karte nicht missbräuchlich verwendet wird

Mfg
Webmaster

PS:du hast sehrwohl Verbrecher geschrieben , wurde mehrmals zitiert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 06.12.2013, 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

@fg21,

also du deklassierst dich schon ein wenig mit deinen aussagen hier, denn punkt #1 hast du den Verbrecher nachträglich editiert und
punkt #2 solltest du wenn du schreibst "es war eindeutig eine abbuchung von taxi 31300", einmal nachschau halten, ob das datum der buchung mit dem datum sowie uhrzeit deiner besagten fahrt übereinstimmt Wink

es ist unlogisch dass 10,50 abgebucht werden, du aber einen beleg über 10€ hast

zu deiner provokanten aussage "wer lesen kann ist klar im vorteil" muss ich dir sagen, dass es auch für mich unleserlich und verschwommen ist aber gut ich trage ja eine sehhilfe.

man versucht dir hier zwar zu helfen und unterstützt dich, du machst dich aber über uns lächerlich - gratuliere wenn du wirklich glaubst wir wären hier alle minder bemittelt icon_x0137.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 06.12.2013, 04:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Fahrgast21

du kannst dir sicher sein

kein taxler benötigt (d)einen alten rucksack

er wird in einem ...



... gelandet sein ... mr_green

die weitere wegbeschreibung deines rucksackes ...



möge er in frieden ruhen ... und du ruhe geben ...

wünsch dir zu weihnachten vom christkind einen neuen

lg. rübezahl

(@bibi, löschen sinnlos hab dies den fahrgast als pn gesendet,
immerhin soll er auch lesen was für ihm bestimmt ist ... Wink)
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 06.12.2013, 05:21    Titel: Antworten mit Zitat

geh bitte rübe - warum sollt sie was lustiges löschen - dein beitrag hat ja essentiellen inhalt mr_green
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 06.12.2013, 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

das lösch ich sicher ned. iconaLikeIt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wulfi
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 94
Wohnort: 1150 Wien

Beitrag Verfasst am: 06.12.2013, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Anrede,

"Vlt kann ich den Verbrecher so ausfindig machen :"

hast Du das geschrieben oder Dein alkoholisierter Schatten ?

Mit meiner "Selbstdiffamierung" - ausgesprochen von einem Menschen wie Dir kann ich ganz gemütlich leben ...

Feinwiese und Webmaster haben Dir - entsprechend ihren Positionen - sehr höflich und hilfsbereit geantwortet - ich - als simpler Taxler - bin zwar genauso hilfsbereit, aber nicht "verbal geknebelt" und bezichtige Dich daher ganz unverblümt der Lüge und Verleumdung - Du darfst mich gerne dafür klagen ...

Eigentlich sollte ja unsere geschätzte Innung Dich auf Verleumdung und Diskreditierung des Berufsstandes klagen - wenn die etwas weniger a..lahm wären ..

Ich sehe auf Deinem Beleg nirgendwo einen Hinweis auf "Taxi 31300", die Zahlung ist auch zweifellos NICHT über Funk getätigt worden, daher auch dieser Beleg, der in Funk-Taxis nur mehr als Ersatzbeleg verwendet wird, wenn die Abwicklung über Funk nicht klappt (z.B. bei Funkstörungen) und daher auch das "Unvermögen" der Zentrale, diese Zahlung nachzuvollziehen
Dein übermittelter Beleg weist einen Betrag von exakt € 10,00 aus -
woher die angebliche Differenz von € 0,50 stammt, musst Du schon mit VISA klären ..

UND: wenn Du schon über die Differenz zwischen Beleg und Abbuchung Bescheid weisst, muss auch VISA den Einreicher der Zahlung kennen

Summa summarium: lauter Gschichterln und Halb- bis Unwahrheiten ...

UND: GUT und RICHTIG lesen gelernt habe ich lange bevor Du auch nur angedacht wurdest bzw. passiert bist ...

Ohne Gruss

Wulfi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Verloren und gefunden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162175