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schon über 1750 Taxis!!!
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Salim
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.09.2013
Beiträge: 7
Wohnort: 1100 Wien

Beitrag Verfasst am: 05.01.2014, 08:18    Titel: schon über 1750 Taxis!!! Antworten mit Zitat

[b]Liebe Kollegen. Die Anzahl ist bereits über 1750 angemeldeten Taxis bei dem Verein.
Bei 1500 hatten sie aufnahmestopp angekündigt! Aber bekanntlich Geld stinkt nicht. Je mehr Anmeldungen desto mehr Fixeinnahmen. Mir reicht es.
Ich habe mit ende Dezember bereits gekündigt. Und empfehle es allen Kollegen. Ausbeute ohne Ertragsaussicht.
Dezemberprognose...
120 Funkaufträge.
Und die Preiserhöhung wird auch nicht lange auf sich warten. Begründung steigende Lohnkosten.
Ja was ist den mit unseren Kosten, Ausgaben und Löhnen, Einkommen. Wir haben einen geregelten Taxitarif also wäre es doch eindeutig klar dass auch die Funkgebühren dementsprechend geregelt sein muss seitens der zuständigen Behörde.
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Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 05.01.2014, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

dabei solltest du doch das übern tisch gezogen werden, durch die entstehende reibungshitze,
als nestwärme empfinden!
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wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

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Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 05.01.2014, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

warum sollten die funkgebühren geregelt werden? funkzentralen sind private unternehmen. wurstsemmelpreise werden ja auch nicht behördlich festgelegt.
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Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.01.2014, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Bibi hat, wie meistens ;-), recht.

Es steht jedem Lenker frei, auf einem Wagen der an die Zentrale x oder y oder z, angeschlossen ist zu fahren. Genauso steht es jedem Unternehmer frei, seine Fahrzeuge zur Vermittlung anzuschliessen oder auch nicht.
Im Falle des Eingehens eines Vertrages akzetpiert man auch automatisch die anlaufenden Kosten. So what.

Frei nach:
Wems net passt, der kann ja net mitmachen. ;-)
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!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
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Salim
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.09.2013
Beiträge: 7
Wohnort: 1100 Wien

Beitrag Verfasst am: 07.01.2014, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

ja ganz genau Wurstsemmeln sind privatsache Smile Mein Unternehmen gehört der Behörde oder wie soll ich das verstehen. Na dann bin ich ja froh da brauch ich den Kopf nicht mehr hinhalten. Und Vertrag ja den hab ich bereits gekündigt wie gesagt. Wer weiter rein kriechen will der möge es tun, und viel spass dabei. Ist ja auch Privat. Lg
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TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.01.2014, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Gedanken dazu:

Kaum jemand, der als Fahrer bei einer Firma fährt oder fuhr, war bei einem Unternehmer angestellt, welcher keinen Funk besaß. Wie sollte man sonst als Neuling zu Geld kommen?

Es machen sich Fahrer aus verschiedenen Gründen selbständig. Der eine hat Visionen und Ideen, der andere, weil er mit keinem Chef klar kommt, andere wieder, der niemand mehr über sich haben wollen - und ICH kenne keinen, der sich sofort nach derm Konzessionserhalt und dem Autokauf KEINEN Funk angeschlossen hat.

Der Funk hat vieles Gute - für manche aber zuviel. Egal jeder der sich bei einem Funk angeschlossen hat, wusste worauf er sich eingelassen hat. Das steht in den Verträgen und in den Info-broschüren, der jeweiligen Firmen.

Dass naturgemäss mit einem schlechterem Geschäftsgang die Kosten und Ausgaben geprüft werden müssen, liegt auf der Hand.

Nun was bleibt einem über? Investiert man in seine eigenes Marketing, muss man sich überlegen, was soll man verkaufen, denn die Fahrt von A nach B lt. Taxameter kann jeder!? Was würde ich besonderes anbieten, was andere nicht haben, aber mit dem Blick nicht unterm Preis zu fahren . . .

Naheliegend wird man sich spezialisieren müssen, doch Stammkundengeschäft ist einfach eine andere Schiene. Darüber sollte man sich schon im Vorfeld klar sein, was zu tun ist, wenn es Terminkollisionen gibt.

Eine andere Lösung ist einen Vermittler zu suchen, der nicht so teuer ist.
Also prüfe, wer sich bindet.

Doch niemand kann Dir die Entscheidung abnehmen, unterschreibe ich dafür oder dagegen - es ist Dein unternehmerisches Geschick, wie Du Dein Geschäft in Zukunft abwickeln willst.

LG Tom
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Neid muss man sich erarbeiten!
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otto
User


Anmeldungsdatum: 30.12.2013
Beiträge: 119
Wohnort: sbg

Beitrag Verfasst am: 08.01.2014, 07:01    Titel: Antworten mit Zitat

Du kassierst eh € 2.80 an Funkzuschlägen mal Deinen 120 Vermittlungsfahrten die Du angegeben hast im Monat sind € 336,00.
In der Regel hat man ja deutlich mehr Funkfuhren.
Als "derrischer" kannst keine Zuschläge verrechnen und musst immer wieder irgendwohin fahren wo was los ist. Viele Leerkilometer.
Der Funk bezahlt sich von alleine durch die Zuschläge.
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cabron
User


Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 145
Wohnort: mittersteig

Beitrag Verfasst am: 08.01.2014, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

otto hat Folgendes geschrieben:
Du kassierst eh € 2.80 an Funkzuschlägen mal Deinen 120 Vermittlungsfahrten die Du angegeben hast im Monat sind € 336,00.
In der Regel hat man ja deutlich mehr Funkfuhren.
Als "derrischer" kannst keine Zuschläge verrechnen und musst immer wieder irgendwohin fahren wo was los ist. Viele Leerkilometer.
Der Funk bezahlt sich von alleine durch die Zuschläge.



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TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.01.2014, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

. . . eben!
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Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 08.01.2014, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

cabron hat Folgendes geschrieben:
otto hat Folgendes geschrieben:
Du kassierst eh € 2.80 an Funkzuschlägen mal Deinen 120 Vermittlungsfahrten die Du angegeben hast im Monat sind € 336,00.
In der Regel hat man ja deutlich mehr Funkfuhren.
Als "derrischer" kannst keine Zuschläge verrechnen und musst immer wieder irgendwohin fahren wo was los ist. Viele Leerkilometer.
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Scout
User


Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.01.2014, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:
cabron hat Folgendes geschrieben:
otto hat Folgendes geschrieben:
Du kassierst eh € 2.80 an Funkzuschlägen mal Deinen 120 Vermittlungsfahrten die Du angegeben hast im Monat sind € 336,00.
In der Regel hat man ja deutlich mehr Funkfuhren.
Als "derrischer" kannst keine Zuschläge verrechnen und musst immer wieder irgendwohin fahren wo was los ist. Viele Leerkilometer.
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Wie viele andere Nörgler, wird er zwischen 5 und 6 Tage drin sitzen, wenn ihn der Umsatz bis Mittag ned erschlägt haut er halt den Hut drauf und probierts abends nochmal 2 Stunden....seltsam dass man da auf keine Kohle kommt.....
Schuld sind aber grundsätzlich immer die Anderen - wer auch immer.

Geld verdienen ist auch heute noch möglich, allerdings um aufs selbe zu kommen wie vor 10 Jahren muss man um 30% mehr im Wagen sitzen als damals.
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Webmaster
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Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 09.01.2014, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

otto hat Folgendes geschrieben:
Du kassierst eh € 2.80 an Funkzuschlägen mal Deinen 120 Vermittlungsfahrten die Du angegeben hast im Monat sind € 336,00.
In der Regel hat man ja deutlich mehr Funkfuhren.
Als "derrischer" kannst keine Zuschläge verrechnen und musst immer wieder irgendwohin fahren wo was los ist. Viele Leerkilometer.
Der Funk bezahlt sich von alleine durch die Zuschläge.


Mir gehts am Geist das alle immer den Zuschlag mit der Funkrechnung in Verbindung bringen,

Der Zuschlag ist eine pauschalierte Abgeltung für den Anfahrtsweg , er ist ein Teil des Taxitarifes , und hat absolut nix mit der Funkrechnung zu tun.

Die Funkrechnung ist eine betriebliche Ausgabe, wie das Fahrzeugleasing oder die Versicherung, die durch die Gesamteinahmen durch den Taxitarif finanziert wird
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Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 09.01.2014, 06:31    Titel: Antworten mit Zitat

Scout hat Folgendes geschrieben:
Rübezahl hat Folgendes geschrieben:
cabron hat Folgendes geschrieben:
otto hat Folgendes geschrieben:
Du kassierst eh € 2.80 an Funkzuschlägen mal Deinen 120 Vermittlungsfahrten die Du angegeben hast im Monat sind € 336,00.
In der Regel hat man ja deutlich mehr Funkfuhren.
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Geld verdienen ist auch heute noch möglich, allerdings um aufs selbe zu kommen wie vor 10 Jahren muss man um 30% mehr im Wagen sitzen als damals.


Und wenn man mittags zufällig bereits einen guten Umsatz hat sofort abdrehen , schließlich will man sein Leben genießen, außerdem warten im cafehaus bereits die tarokpartner ..... frown
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Thomas1979
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Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
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Beitrag Verfasst am: 09.01.2014, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Und das ist der Fehler. Gerade wenn es gut geht, geben wir noch mehr Gas, bleiben nochmal 2-3 Stunden draußen. Und nicht am nächsten Tag wo nichts geht mühsam die 10-12 Stunden absitzen und sich ärgern, dass man am Vortag nicht länger gefahren ist.und das Geld in einen Automaten werfen ist sowieso der größte Schwachsinn.
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Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.01.2014, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

kann auch passieren wenns am vortag gut lief, .....gell martin? icon_x0105.gif
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Rübezahl
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Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 09.01.2014, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
kann auch passieren wenns am vortag gut lief, .....gell martin? icon_x0105.gif



Selbstverständlich ... Wenn man sich's finanziell leisten kann was spricht dagegen?

Hab keine Kinder welche mir im Sack liegen,
Und in der Garage keinen Rolls Royce es reicht der Smart.

Auch ist es mir kein Bedürfnis einmal der reichste am Friedhof zu sein!
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Taxman
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Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.01.2014, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ah verstehe. ......... gggggg und warum soll das dann für jemand anderen nicht gelten? Siehe Tarock. Bzw. Wie sieht das dein Boss?
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Rübezahl
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Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
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Beitrag Verfasst am: 09.01.2014, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich raunz ja nicht dass ich keine fahrtaufträge bekomme!

Mein Boss sieht es sicher wie du, gibts einen besseren bekommt der meinen Job .... Scheinbar Gehör ich zu den besseren Lenkern .... Und glaub mir, mein Boss kann sich seine Lenker aussuchen!
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abadserb
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Anmeldungsdatum: 28.05.2010
Beiträge: 57
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 11.01.2014, 00:18    Titel: Re: schon über 1750 Taxis!!! Antworten mit Zitat

Salim hat Folgendes geschrieben:
[b]Liebe Kollegen. Die Anzahl ist bereits über 1750 angemeldeten Taxis bei dem Verein.
Bei 1500 hatten sie aufnahmestopp angekündigt! Aber bekanntlich Geld stinkt nicht. Je mehr Anmeldungen desto mehr Fixeinnahmen. Mir reicht es.
Ich habe mit ende Dezember bereits gekündigt. Und empfehle es allen Kollegen. Ausbeute ohne Ertragsaussicht.
Dezemberprognose...
120 Funkaufträge.
Und die Preiserhöhung wird auch nicht lange auf sich warten. Begründung steigende Lohnkosten.
Ja was ist den mit unseren Kosten, Ausgaben und Löhnen, Einkommen. Wir haben einen geregelten Taxitarif also wäre es doch eindeutig klar dass auch die Funkgebühren dementsprechend geregelt sein muss seitens der zuständigen Behörde.



Mein Auto war 1751. vor 3 Monaten!!!( September)
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Salim
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Anmeldungsdatum: 19.09.2013
Beiträge: 7
Wohnort: 1100 Wien

Beitrag Verfasst am: 17.01.2014, 01:35    Titel: Re: schon über 1750 Taxis!!! Antworten mit Zitat

abadserb hat Folgendes geschrieben:
Salim hat Folgendes geschrieben:
[b]Liebe Kollegen. Die Anzahl ist bereits über 1750 angemeldeten Taxis bei dem Verein.
Bei 1500 hatten sie aufnahmestopp angekündigt! Aber bekanntlich Geld stinkt nicht. Je mehr Anmeldungen desto mehr Fixeinnahmen. Mir reicht es.
Ich habe mit ende Dezember bereits gekündigt. Und empfehle es allen Kollegen. Ausbeute ohne Ertragsaussicht.
Dezemberprognose...
120 Funkaufträge.
Und die Preiserhöhung wird auch nicht lange auf sich warten. Begründung steigende Lohnkosten.
Ja was ist den mit unseren Kosten, Ausgaben und Löhnen, Einkommen. Wir haben einen geregelten Taxitarif also wäre es doch eindeutig klar dass auch die Funkgebühren dementsprechend geregelt sein muss seitens der zuständigen Behörde.



Mein Auto war 1751. vor 3 Monaten!!!( September)


Ja Kollegen traurig aber wahr. Mittlerweile sind es bereits über 2100 unter Vertrag.
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