Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

schon über 1750 Taxis!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 40100/60160
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rickson
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2012
Beiträge: 121
Wohnort: 1050

Beitrag Verfasst am: 17.01.2014, 02:33    Titel: Antworten mit Zitat

2100 sind schon sehr viele! Vor ca. 2 j waren es noch 1700.Bist du sicher das es 2100 sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Salim
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.09.2013
Beiträge: 7
Wohnort: 1100 Wien

Beitrag Verfasst am: 17.01.2014, 03:24    Titel: Antworten mit Zitat

rickson hat Folgendes geschrieben:
2100 sind schon sehr viele! Vor ca. 2 j waren es noch 1700.Bist du sicher das es 2100 sind?


Warum glaubt Ihr haben die Funkzentralen die Infos am Display verschwinden lassen wo man gesehen hat wie die Auftragslage war und wieviele Wagen unterwegs sind?

Am besten ist die Zentrale fragen..... Wink
und da kriegt man sicher eine vernünftige Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 17.01.2014, 07:15    Titel: Antworten mit Zitat

Salim hat Folgendes geschrieben:
rickson hat Folgendes geschrieben:
2100 sind schon sehr viele! Vor ca. 2 j waren es noch 1700.Bist du sicher das es 2100 sind?


Warum glaubt Ihr haben die Funkzentralen die Infos am Display verschwinden lassen wo man gesehen hat wie die Auftragslage war und wieviele Wagen unterwegs sind?

Am besten ist die Zentrale fragen..... Wink
und da kriegt man sicher eine vernünftige Antwort.


äh, die infos sind da, mit den hubs besser als je zuvor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.01.2014, 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh das Geseiere nicht ganz. Leute wir befinden uns in keiner geschützten Werkstatt.

Wenn jemand mit der Leistung eines Geschäftspartners nicht einverstanden ist, so steht es jedem von uns frei neue Wege zu suchen. Durchbeissen, Kündigen, Wechseln, Funklos glücklich, alles ist möglich. Wenn die Vermittlungszahlen, aus welchen Gründen auch immer zurückgehen, dann ist unternehmerische Kreativität gefragt. Zurücklehnen und jammern bringt einem nämlich gar nicht weiter.

ich theoretisiere jetzt mal: Die Zentralen wären schlecht beraten, wenn sie nur auf maximale Anschlusszahlen schauen würden und nicht auch auf einen Schnitt von vermittelten Fahrten pro Fahrzeug. Dann wäre nämlich in kürzester Zeit mit Abmeldungen und Kündigungen zu rechnen, weil sich die Funkrechnung bezahltechnisch nämlich nicht mehr im Börsel findet. Daher...glaube ich nicht, dass in der Pfarrei und auch in der Zwetschgengasse so kurzsichtig gedacht und gefuhrwerkt wird.

Sorry, das musste mal gesagt sein.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.01.2014, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mir wär's auch wurscht, wenn die Zentrale mir gehören würde - Hauptsache ich verkaufe meine Aufträge - und ja viele angeschlossene Autos bringen einfach mehr Kohle, alleine schon von der Grundgebühr!

Würdet Ihr es anders machen?
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 17.01.2014, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde schauen dass jedes Taxi in Wien meine funkaufkleber drauf hat,
Und grundsätzlich eine geringe Grundgebühr ( 99 Euro ) plus ein einzelfahrt Abrechnungen haben ( 99 Cent )
Dann ging's nach Leistung für jeden ...
I glaub nach dem System würde die VÖT die potschn strecken !
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
hartmann 40100
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.02.2011
Beiträge: 47
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.01.2014, 10:52    Titel: Fakten statt Schätzungen Antworten mit Zitat

Liebe Forums-KollegInnen - zu Ihrer Information:

derzeit sind bei uns (kombinierte Flotte 40100 und 60 1 60) rund 1.800 Fahrzeuge angeschlossen. Rund deshalb, weil die Zahl quasi täglich durch Abmeldungen und Neuverträge etwas schwankt.

Einzig der Unternehmer entscheidet nach den für ihn wichtigen Kriterien, welchen Partner er in der Fahrtenvermittlung wählt.

Wir freuen uns über das Vertrauen, das Unternehmer uns entgegenbringen, wenn sie sich für uns entscheiden.

Dieses Vertrauen bedeutet natürlich auch Verantwortung; in diesem Sinne sehen wir unsere Arbeit in Marketing, Qualitätsmanagement, technischer Infrastruktur.

Mit vielen freundlichen Grüßen,
Martin Hartmann


Zuletzt bearbeitet von hartmann 40100 am 17.01.2014, 11:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 17.01.2014, 11:26    Titel: Re: Fakten statt Schätzungen Antworten mit Zitat

hartmann 40100 hat Folgendes geschrieben:


Einzig der Unternehmer entscheidet nach den für ihn wichtigen Kriterien, welchen Partner er in der Fahrtenvermittlung wählt.

Wir freuen uns über das Vertrauen, das Unternehmer uns entgegenbringen, wenn sie sich für uns entscheiden.

Mit vielen freundlichen Grüßen,
Martin Hartmann


Er sitzt wirklich schon lange nicht mehr in einem Taxi ...
Denn dann müsste er sonst schon festgestellt haben dass auf jeden 3 Fahrzeug seiner flotte Lenker gesucht steht ....

... Liegt sicher daran dass bei euch soooo super ist !
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.01.2014, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Martin,

Ob die VÖT die Patschen strecken würde oder nicht, geht uns gelinde gesagt nicht sehr viel an. Die Zentralen sind sich selbst kaufmännisch verantwortlich.

Und was würde dein "System" bringen? Umsatztechnisch? Hätten die angeschlossenen Wagen dann eine höhere Auslastung? Würde die Zahl der vermittelten Fahrten dadurch steigen/sich Stehzeiten verringern?

Wie man sich Anschlusspartnerseitig vom Markt katapultieren kann sieht man gerade in Deutschland wo MT eine ziemlich arge Nummer schiebt. Martin, die meisten Unternehmer sind nicht so dämlich wie du annnimmst. Es ist nur eine Frage, was innerbetrieblich kommuniziert wird und was nicht. Wenn wenig Information durchdringt, dann entstehen die berühmten Standplatzlatrinengerüchte. Logisch, man hat ja genug Stehzeiten um sich gegenseitig aufzuganseln und zu toppen.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Scout
User


Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.01.2014, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:
Ich würde schauen dass jedes Taxi in Wien meine funkaufkleber drauf hat,
Und grundsätzlich eine geringe Grundgebühr ( 99 Euro ) plus ein einzelfahrt Abrechnungen haben ( 99 Cent )
Dann ging's nach Leistung für jeden ...
I glaub nach dem System würde die VÖT die potschn strecken !


Wem du schon aller tot- und schlechtgeredet hast, ist ja beinahe schon legendär.
Wäre ein Job für dich rausgesprungen in der Pfarrgasse, wer wäre nun dein "Opfer" ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 17.01.2014, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
@Martin,

Ob die VÖT die Patschen strecken würde oder nicht, geht uns gelinde gesagt nicht sehr viel an. Die Zentralen sind sich selbst kaufmännisch verantwortlich.

Und was würde dein "System" bringen? Umsatztechnisch? Hätten die angeschlossenen Wagen dann eine höhere Auslastung? Würde die Zahl der vermittelten Fahrten dadurch steigen/sich Stehzeiten verringern?

Wie man sich Anschlusspartnerseitig vom Markt katapultieren kann sieht man gerade in Deutschland wo MT eine ziemlich arge Nummer schiebt. Martin, die meisten Unternehmer sind nicht so dämlich wie du annnimmst. Es ist nur eine Frage, was innerbetrieblich kommuniziert wird und was nicht. Wenn wenig Information durchdringt, dann entstehen die berühmten Standplatzlatrinengerüchte. Logisch, man hat ja genug Stehzeiten um sich gegenseitig aufzuganseln und zu toppen.



Toms frage war: was würdet ihr tun

Aus dieser Sicht würde ich eben dies tun .... OK ?
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 17.01.2014, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Scout hat Folgendes geschrieben:
Rübezahl hat Folgendes geschrieben:
Ich würde schauen dass jedes Taxi in Wien meine funkaufkleber drauf hat,
Und grundsätzlich eine geringe Grundgebühr ( 99 Euro ) plus ein einzelfahrt Abrechnungen haben ( 99 Cent )
Dann ging's nach Leistung für jeden ...
I glaub nach dem System würde die VÖT die potschn strecken !


Wem du schon aller tot- und schlechtgeredet hast, ist ja beinahe schon legendär.
Wäre ein Job für dich rausgesprungen in der Pfarrgasse, wer wäre nun dein "Opfer" ?



.... DU! "Ggggg
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.01.2014, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

2...und ich habe den sinn eines solchen Vorgehens hinterfragt. Oder willst du sagen du schreibst nur, damit was da steht?
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 17.01.2014, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn meine Infrastruktur 2.000 Autos mit Daten versorgen kann, oder mehr, dann werde ich mir auch mehr Autos zulegen.
Alleine von der Grundgebühr ist das mtl. ein schönes Sümmchen.

Die Berechnung, dass die Funkzentrale eine Mindestanzahl an Aufträgen pro Auto vermittelt ist so gesehen als Funkzentrale nicht mein Problem.

Das ist das Problem des Taxiunternehmers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 17.01.2014, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

richtig thomas ... danke

abgesehn davon würde es korrekt sein!

der anschluss kostet monatlich fix den betrag XY
(für des dasd überhaupt mitspielen darfst lieber taxman)

die einzele vermittelte fahrt kostet fix den betrag XY

und wie der taxiunternehmer sein fahrzeug besetzt würde mir als zentrale egal sein ... vorallem hat es mir egal zu sein.
grad du tax bist doch ein verfechter gegen die einmischung in deinem betrieb *fg

(... muss dieses monat auf einzelfuhr verrechnung umstellen hab ja keinen nachtler auf dem auto ... dies hab ich doch schon mal wo gehört.)
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 17.01.2014, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

rübe, es gibt sie doch, die einzelfuhrverrechnung. was ist daran neu?

nur entscheiden sich eben viele, vorallem unternehmer mit voll ausgelasteten taxis nicht dafür. und zwar deshalb, weil die pauschale in solchen fällen meist günstiger ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 17.01.2014, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir würde NUR die einzelfuhrverrechnung geben,

... dies würde NEU sein !!!

soviele aufträge wie du hast ... genau so viele brennst auch ... Wink
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.01.2014, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ Rübe
Korrekt ist es dann, wenn ich so viel Auftragspotental habe, um alle angeschlossenen Fahrzeuge mit Aufträgen zu versorgen. Lassen wir mal die notorischen Weitergeber beiseite. Somit ergibt sich folgender Schluss:
Monatlich 200.000 Aufträge geteilt durch 1000 Teilnehmer ergibt 200 Aufträge pro Fahrzeug. Dieser Faktor ist entscheidend. Sonst gar nix. Jede Zentrale die eine solche Schlüsselzahl nicht in die Entscheidung mehr Wagen aufzunehmen einfließen lässt, handelt fahrlässig sich selbst und auch dem Anschlusspartner gegenüber.

Ich will euch bei eurer Feindbildpflege nicht stören, aber ein kleiner Tipp: ein altes Sprichwort sagt "Schuster bleib bei deinem Leisten." Und ich finde, bitte nicht böse sein ich meine das ganz lieb, das wäre für manche hier von Vorteil.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 17.01.2014, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

darf ich dich daran erinnern um welches thema es hier geht
ein kollege hat seinen funk gekündigt weil er nur 120 funk aufträge hatte.

nau, ein neu überdachtes system der verrechnung
hätte das bezahlen der funkrechnung schon etwas leichter gemacht !!!
(zb. die 99 euronen fix plus 99 cent für jeden auftrag)

...und ev. könnte der kollege heute noch angeschlossen sein !!!

tja, mit dem versorgen seiner angeschlossenen fahrzeuge ist so eine sache,
welche tage nehmen wir als stichtage ??? (bedarfsprüfung)

für mich würde mehr entscheidend sein auf wievielen aufträgen ich sitzen bleibe ...
zb. wegen den notorischen weitergebern oder denen welche glauben ihre privatkunden vorziehen zu müssen,
wegen viele man in wirklichkeit sowieso mehr zeit versc..., als sie einbringen !!

handelt man da nicht auch sich selbst und seiner funkzentrale gegenüber fahrlässig ??? (immerhin nennt ihr euch partner)

VORTEIL ??? ... welchen nachteil kann ich denn noch haben ...
gibts denn weniger als sehr wenig funkaufträge für mich bei der VÖT ???
ausser tiere, behinderte und 100 euro wechseln war doch sowieso nix mehr drin !!!

Only enemies speak the truth. Friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gasfuß
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.07.2013
Beiträge: 336
Wohnort: Bez. Baden

Beitrag Verfasst am: 18.01.2014, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Rübe als Kaufmann gefällt mir. Sollte ich einmal einen Manager brauchen, wäre er der Erste, den ich fragen würde.
_________________
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
***********************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 40100/60160 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162154