Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

schon über 1750 Taxis!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 40100/60160
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Salim
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.09.2013
Beiträge: 7
Wohnort: 1100 Wien

Beitrag Verfasst am: 18.01.2014, 05:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also ihr lieben was mich so sehr aufgeregt hat ist der Monat Dezember. In so einem Monat sollte man doch annehmen das man mehr Aufträge bekommt als in den anderen Monaten. Aber leider die Anzahl fast gleichbleibend. Dezember ergebnis 120 Aufträge => ca. 450€ Funkrechnung (Einzelfunkverrechnung)
Alleinfahrer tägl. 8 bis 10 stunden. Rechnet einmal was hier der pro Funkauftrag kostet. Wie es der Kollege sagte bei 200 Aufträgen würde ich mich nicht aufregen. Aber egal wie, die Auftragslage bleibt bei ca. 100. Mal mehr mal weniger pro Tag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.01.2014, 05:59    Titel: Antworten mit Zitat

Salim, die 200 waren nur ein Beispiel zur Verdeutlichung meines Rechenbeispiels. Also bitte diese Zahl mit Vorsicht genießen. :-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 18.01.2014, 06:09    Titel: Re: Fakten statt Schätzungen Antworten mit Zitat

hartmann 40100 hat Folgendes geschrieben:


Einzig der Unternehmer entscheidet nach den für ihn wichtigen Kriterien, welchen Partner er in der Fahrtenvermittlung wählt.

Mit vielen freundlichen Grüßen,
Martin Hartmann


herr hartmann, dies ist für mich sowieso einer der grindigsten sätze die ich je gelesen habe.

erst kauft oder tötet verzeihung vötet 40100 alles und jeden der es am markt in der fahrtenvermittlung geschafft oder versucht hat
... dann schreibens hier als würde es wirklich eine gewaltige auswahl möglichkeit geben ?!?
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.01.2014, 06:18    Titel: Antworten mit Zitat

Martin, ich würde vorschlagen du steigst ein wenig vom Gas. Ich wiederhole mich, wir leben in keiner geschützten Werkstatt. Ob dir persönlich passt oder nicht, ändert genau gar nichts. Herr Hartmann hats freundlich formuliert: der jeweilige Unternehmer entscheidet. Und du als Lenker kannst dir im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten aussuchen wo du fährst. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Gesetze der Marktwirtschaft regeln nun mal Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens. Und wenns dich erwischt, dann warst du einfach nicht gut genug. So einfach ist das. Oder in der Zuckerlwerbungssprache: ist es zu stark, bist du zu schwach.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 18.01.2014, 06:46    Titel: Antworten mit Zitat

... war ich unfreundlich ???

ich war und bin hier jedenfalls freundlicher als man mir gegenüber war !!!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 18.01.2014, 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

rübe, ich hätt auch gesagt, schalt einen gang zurück. du mekst es selbst nicht, aber dein ton ist manchmal mehr als brüskierend.

eine sinnvolle diskussion funktioniert nur, wenn sich jeder ein bisserl bemüht, einen zumindest neutralen ton anzuschlagen, die argumente des anderen aufzugreifen und halbwegs sachlich zu antworten.

ich weiß es sicher, du möchtest doch eine sinnvolle ernstzunehmende diskussion führen. deshalb wäre mein tipp: fahr den leuten ned immer gleich mit dem oa.... ins gesicht, dann werden sie auch antworten und dich als ernstzunehmenden gesprächspartner ansehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 18.01.2014, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bibiblocksberg hat Folgendes geschrieben:
rübe, ich hätt auch gesagt, schalt einen gang zurück. du mekst es selbst nicht, aber dein ton ist manchmal mehr als brüskierend.



was ist mit dir los ...
läster ich hier über den "papst" oder "gott den allmächtigen" ???

ich bin zu einer zeit zur welt gekommen als man noch seine freie meinung äussern konnte und durfte, (und auch so erzogen)
mag sein dass sich diesbezüglich etwas geändert hat im land,
noch besteht keine gefahr dass man mich den hunden zum frasse vorwirft, wenn mir an einem system etwas nicht passt,
wie es der gute kim seinem onkel angetan hat.

mit den konsequenzen (mobbing vom feinsten),
für meine freien meinungsäusserungen kann und muss ich halt leben ...
... dafür kann ich mich aber in den spiegel schauen !!!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 18.01.2014, 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Gasfuß hat Folgendes geschrieben:
Rübe als Kaufmann gefällt mir. Sollte ich einmal einen Manager brauchen, wäre er der Erste, den ich fragen würde.


danke gasfuß,
sofern keinerlei diplomatie erforderlich ist .. denn diesbezüglich hab ich wirklich nichts am hut !!!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.01.2014, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Martin, eine Meinung zu haben und dazu zu stehen ist eine Sache, aber zwischen Halbwissen und Ahnungslosigkeit oszillierende Rumkrakeelerei, die entsprechend beantwortet wird, hat nichts mit Mobbing zu tun.
Du stellst dich mit deiner Beratungsresistenz selber ins Winkerl.

Du posaunst deine persönlichen Unbefindlichkeiten hier lustig durch die Gegend, ohne faktische Gegebenheiten in Betracht zu ziehen. Manchmal Nachdenken und Hinterfragen, verstehen, die entsprechenden Schlüsse zu ziehen und seine Meinung zu justieren hat noch nie geschadet. Das Rückgrat bleibt dabei sogar gerade.

In diesem Sinne.....
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 18.01.2014, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

ahhh
es hat natürlich nichts absolut gar nichts mit mobbing zu tun
erst schickt dich die vöt auf ein storno raum ketzergasse
dafür bekommt man von der ketzer einen auftrag in mauer ???
... was natürlich auch ein storno war !!!

da gibts ja grad bei der vöt keine standplätze dazwischen von wo sie einen hinschicken konnten ???

wo sowieso jeder standplatz in wien von der vöt überbelagert wird !!!

... lass mi bitte anglehnt mit deine empfehlungen und guten ratschläge !!!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.01.2014, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mhm.......gggggg
und eine bilderbergerische Disponentin hat den Auftrag dazu von einem Illuminatischen Vorgesetzten erhalten. Der anrufende Kunde war übrigens Freimaurer.
An dir hätte Dan Brown seine helle Freude.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 18.01.2014, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

rübe, was hat freie meinungsäußerung mit dem umgangston zu tun?

ich kann meine meinung in einem normalen ton sagen, ich muss nicht nur herumpflaumen.
wenn man ernstgenommen werden will, muss man sich auch so benehmen. wenn ich nur herumpflaum, wird mich keiner ernst nehmen. so einfach ist die gschicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 18.01.2014, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

@tax, dann hab ich ja noch chancen einmal verfilmt zu werden ... mr_green

da ich beim drehbuch verbindlich mitrede .. bekommst natürlich auch eine rolle ...

... S'WINDRADL des gewerbes
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.01.2014, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

......was besseres fällt dir nicht ein?
Schwaaaaaaaaaaaaaaaacccccchhhhhhhh. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 18.01.2014, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

du rübe, windradl is jemand, der permanent sei meinung den gegebenheiten anpasst. also zb jemand, der immer grad den funk über den grünen klee lobt, bei dem er gerade fährt.

man kann dem taxman ja viel nachsagen, aber das macht er mit sicherheit ned.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 18.01.2014, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bibiblocksberg hat Folgendes geschrieben:
du rübe, windradl is jemand, der permanent sei meinung den gegebenheiten anpasst. also zb jemand, der immer grad den funk über den grünen klee lobt, bei dem er gerade fährt.

man kann dem taxman ja viel nachsagen, aber das macht er mit sicherheit ned.


nochmals bibi
zeig mir eine zeile wo ich die vöt lobte als ich dort gefahren bin!

der wirklich feine entscheidende unterschied zwischen beiden zentralen ...
.. ruft man als NUR lenker an und zeigt einen missstand in der vermittlung auf ... wird man bei der vöt abgeschasslt mit den hinweis wenn dir etwas nicht passt fahr halt wo anders.
und beim norman wirds zur kenntnis genommen und gegebenfalls auch dankend angenommen.
sollte man als lenker im irrtum sein wird dir auch dies in einer freundlichen art gesagt, bzw. erklärt, und nicht als würde man der letzte dreck sein!

man ist als lenker zwar nur ein kleinstbestandteil einer funktionierenden uhr ... doch für die einen ist man wichtig und für die anderen wertlos !!

gott zum grusse .. schönes wochenende an alle !!!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 18.01.2014, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

rübe, jetzt bist selbst schuld, wenn du dir den schuh anziehst.

geschrieben hab ich in der man-form.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cabron
User


Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 145
Wohnort: mittersteig

Beitrag Verfasst am: 18.01.2014, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:
.....oder denen welche glauben ihre privatkunden vorziehen zu müssen,
wegen viele man in wirklichkeit sowieso mehr zeit versc..., als sie einbringen !!

handelt man da nicht auch sich selbst und seiner funkzentrale gegenüber fahrlässig ???



Warum stören dich Lenker die Stammkunden haben? (ist natürlich nur eine rhetorische Frage)

Da du ja keine hast,aus welchem Grund auch immer,kannst somit den Wert einer solchen Profitquelle gar nicht wertschätzen.
Selbstverständlich ziehe ich eine Fahrt mit einem SK vor,wie z.B. jener Dame die 2x die Woche von Kapellerfeld zur Rudolfsstiftung und wieder retour fährt,wie blöde müsste man denn da sein eine solche Quelle versiegen zu lassen?
Selbstverständlich kommt die Karte raus wenn,wie gestern, ab 07.00h MEIN SK-Geschäft mir sicheres Geld garantiert.
Diese SK brachten mir 194.-€ Umsatz und die paar Kreuzer zum Glück habe ich dazwischen eingenommen mit u.a. 3 vom Funk vermittelten Fahrten gemacht.
Das spielt es natürlich,oder besser formuliert leider, nicht jeden Tag,den Eindruck möchte ich gar nicht erst aufkommen lassen,aber und das möchte ich hiermit verdeutlichen,es ist möglich autark in diesem Geschäft zu reüssieren!
Ich behaupte sogar wenn man es nicht probiert SK zu bekommen man a la long ordentlich am Arsch landen wird.

Mein Ziel ist klar definiert,wenn das SK-Geschäft profitabel genug ist (und ich glaube mich auf einem gutem Weg zu befinden) werde ich keine Fahrtenvermittlung mehr benutzen.
Aber bis dahin gebrauche ich ihn weiter zu meinen Zwecken,probiere so viele Kunden wie möglich an mich zu binden und habe keinerlei schlechtes Gewissen dabei.(Pfff-was für kruder Gedanke da kommt mir das lachen!!)
Warum auch?
Erstens zahle ich ordentliches Cash für die Vermittlung und zweitens bekomme ich schon seit längerer Zeit für dieses Geld nicht mehr ausreichenden Gegenwert um weiterhin ausschließlich auf deren Vermittlungsdienste zu vertrauen.Es ist doch so,der eine Vermittler setzt anscheinend keine Grenzen, was die Aufnahme von Wagen anlangt und hungert seine Primärkunden mit diesem Verhalten aus,der andere hat eine Zwei-Klassen Gesellschaft kreiert bei der Vergabe.
Anbetracht dieser Fakten empfinde ich keinerlei ethische oder moralische Bedenken.
Ich bezahle für die Ware und probiere das beste daraus zu machen.


Je öfter ich mir deinen obigen Satz durchlese um so mehr komme ich zu dem Schluß das du ein Neidhammel bist der schlicht niemanden etwas vergönnt.
Gehts mir gschissn,brauchts kaan guad geh..dein Credo!!!

http://www.youtube.com/watch?v=InHVLL1Il-U ----ab Min. 16:46,genauso stell ich mir dich vor!!

Du bist ein armer Teufel,im bemitleidenswertem Sinne!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WIEDEREINSTEIGER
User


Anmeldungsdatum: 04.10.2009
Beiträge: 246
Wohnort: oÖ

Beitrag Verfasst am: 18.01.2014, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Auch interesant http://www.taxi-berlin.de/news/wp-content/uploads/Taxi-Berlin-Funkordnung_-Stand-Jan_14.pdf
_________________
Die meisten Autoprobleme wären damit behoben, indem man den genetischen Müll auf dem Fahrersitz austauscht!
Ich bin verantwortlich dafür was ich schreibe und nicht dafür, was du gelesen und verstanden hast!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.01.2014, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, aber was hat das mit diesem Thread zu tun? Berlin ist gsd nicht Wien.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 40100/60160 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162154