Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

schon über 1750 Taxis!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 40100/60160
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WIEDEREINSTEIGER
User


Anmeldungsdatum: 04.10.2009
Beiträge: 246
Wohnort: oÖ

Beitrag Verfasst am: 18.01.2014, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry war mein fehler Embarassed
_________________
Die meisten Autoprobleme wären damit behoben, indem man den genetischen Müll auf dem Fahrersitz austauscht!
Ich bin verantwortlich dafür was ich schreibe und nicht dafür, was du gelesen und verstanden hast!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 18.01.2014, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

cabron hat Folgendes geschrieben:
Rübezahl hat Folgendes geschrieben:
.....oder denen welche glauben ihre privatkunden vorziehen zu müssen,
wegen viele man in wirklichkeit sowieso mehr zeit versc..., als sie einbringen !!

handelt man da nicht auch sich selbst und seiner funkzentrale gegenüber fahrlässig ???



Warum stören dich Lenker die Stammkunden haben? (ist natürlich nur eine rhetorische Frage)

Da du ja keine hast,aus welchem Grund auch immer,kannst somit den Wert einer solchen Profitquelle gar nicht wertschätzen.
Selbstverständlich ziehe ich eine Fahrt mit einem SK vor,wie z.B. jener Dame die 2x die Woche von Kapellerfeld zur Rudolfsstiftung und wieder retour fährt,wie blöde müsste man denn da sein eine solche Quelle versiegen zu lassen?
Selbstverständlich kommt die Karte raus wenn,wie gestern, ab 07.00h MEIN SK-Geschäft mir sicheres Geld garantiert.
Diese SK brachten mir 194.-€ Umsatz und die paar Kreuzer zum Glück habe ich dazwischen eingenommen mit u.a. 3 vom Funk vermittelten Fahrten gemacht.
Das spielt es natürlich,oder besser formuliert leider, nicht jeden Tag,den Eindruck möchte ich gar nicht erst aufkommen lassen,aber und das möchte ich hiermit verdeutlichen,es ist möglich autark in diesem Geschäft zu reüssieren!
Ich behaupte sogar wenn man es nicht probiert SK zu bekommen man a la long ordentlich am Arsch landen wird.

Mein Ziel ist klar definiert,wenn das SK-Geschäft profitabel genug ist (und ich glaube mich auf einem gutem Weg zu befinden) werde ich keine Fahrtenvermittlung mehr benutzen.
Aber bis dahin gebrauche ich ihn weiter zu meinen Zwecken,probiere so viele Kunden wie möglich an mich zu binden und habe keinerlei schlechtes Gewissen dabei.(Pfff-was für kruder Gedanke da kommt mir das lachen!!)
Warum auch?
Erstens zahle ich ordentliches Cash für die Vermittlung und zweitens bekomme ich schon seit längerer Zeit für dieses Geld nicht mehr ausreichenden Gegenwert um weiterhin ausschließlich auf deren Vermittlungsdienste zu vertrauen.Es ist doch so,der eine Vermittler setzt anscheinend keine Grenzen, was die Aufnahme von Wagen anlangt und hungert seine Primärkunden mit diesem Verhalten aus,der andere hat eine Zwei-Klassen Gesellschaft kreiert bei der Vergabe.
Anbetracht dieser Fakten empfinde ich keinerlei ethische oder moralische Bedenken.
Ich bezahle für die Ware und probiere das beste daraus zu machen.


Je öfter ich mir deinen obigen Satz durchlese um so mehr komme ich zu dem Schluß das du ein Neidhammel bist der schlicht niemanden etwas vergönnt.
Gehts mir gschissn,brauchts kaan guad geh..dein Credo!!!


http://www.youtube.com/watch?v=InHVLL1Il-U ----ab Min. 16:46,genauso stell ich mir dich vor!!

Du bist ein armer Teufel,im bemitleidenswertem Sinne!


meinen wichtigen teil zu stammkunden hab ich dir jetzt rot makiert !!!

klar hab ich stammkunden, doch meine stammkunden wissen wenns zeit und umsatzmässig passt komm ich gerne
wenn nicht müssens beim funk sich ein taxi bestellen.

dein kapellerfeld is jo a wahnsinn, mi frisst echt der neid
ich war leider voriges jahr nur 20x in krems
und heuer bereits prein an der rax
jössas am 28. hab i wieder so a fahrt da runter !!!
(und dies ist nur eine von meinen stammkunden)

dein ziel in aller ehren
... doch wie stehst dazu ???

dein chef (nicht mein jetztiger) hat auch den gedanken soviele kunden an sich zu binden um irgendwann auf den funk verzichten zu können,
dafür verwendet er seine "sklaven" für seine aufträge.
drei stund für einen flughafen (leerfahrt von der brunnen nach hadersdorf) und dann für nur 35 euro zum airport !!!
... beim funk darfst wennst bei ihm fahrst und in hadersdorf stehst diesen nicht annehmen,
weil des is ja seiner meinung nach, unwirtschaftlich.
oder gar, da musst seine holde extra wo abholen und wohin bringen, wegen seiner 12 euro umsatz hab ich zwei stunden meiner zeit verschissen.

und jetzt erklär mir nochmals deinen satz mit dem gschissn gehn und neidhamml ...
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 20.01.2014, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Cabron + Rübezahl

Ich versteh eure gegenseitige Anpflaumerei nicht,der eine hat Stammkunden,der andere auch-und weiter??
Weder der eine noch der andere kann davon leben,auch das ist sicher.
Ich hab das Gefühl euch beiden ist fad im Schädel!


Andererseits ist alles so typisch für das Gesprächsniveau das hier herrscht-da gehts nicht nur um euch zwei sondern allgemein herrscht hier schon seit langer Zeit ein beschissener Ton,so das es kein Wunder ist wenn viele die hier mal posteten,inzwischen Reißaus genommen haben.

Wenn sich mal wirklich alle treffen sollten die sich hier die Nettigkeiten zurufen,gibts wohl so manche Packungen Haustetschen die da verteilt werden würden.
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 20.01.2014, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

@baron, von haustetschen sind wir schon noch sehr weit entfernt ...
wenn wir alle einer meinung sein würden könnten wir im gleichklang in einem chor singen.

ich war nie der meinung von stammkunden leben zu können,
selbst einen sicheren flieger 2x die woche von alt ottakring um 16:30 mach ich verbindlich nicht mehr.

ab 15:30 kannst mal keine fahrt mehr annehmen ..
denn was machst wenns in den 22 bez. geht?
so dann fahrst egal von wo mal in den 16.
und dann um die sagenhaften 36.- wo du schon mal eine stunde nix mehr umgsetzt hast zum flieger
du wirst es nicht glauben aber wenns verkehrsmässig staut brauchst a stund da raus.
(vorallem wenn irgendwo wieder a demo ist)
reinfahren musst auch noch .. retour spielts zwar hie und da vom funk rein, doch sicher ist dies nicht ...

hast für den flieger 180 minuten braucht ... nein danke
2,5 stund für 36 euro

da nehm ich lieber jede funkfahrt an und stress mich verbindlich nicht
und hab sicher mehr umsatz und vorallem einen sehr guten kilometer !!!

wie ich schon einmal geschrieben hab, wenns zeit und umsatzmässig passt gerne.

auch wenn ich mir keine freunde damit mache:

ich würde mich dafür aussprechen anstatt dass jeder nur auf sich schaut und versucht fahrten vom funk abzuzocken,
würde es für alle mehr bringen für den funk bei welchen ihr angeschlossen seid, zu werben.
dazu ist ein aber gewaltiges kaufmännisches umdenken erforderlich ...
doch frag ich mich gleichzeitig:
... wem will man dies schon in diesem gewerbe zumuten Wink

ergo wirds weitergehn wie bisher ... jeder kocht sein eigenes supperl ... mr_green

... dieser teil ist absichtlich provokant

_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.01.2014, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür bedarf es mmn. keines kaufmännischen Umdenkens, sondern ist eher eine Frage der Geschäftsethik. (ich weiss, das ist für viele ein Fremdwort).

Wenn allerdings ein Kunde aktiv an mich herantritt, dann wäre ich wohl ziemlich dumm, mir das nicht anzuhören. Anwaltsdokumente z.b., Geldsendungen, etc. das gibt man nur jemandem mit, wenn sich im Laufe der Zeit ein gewisses Vertrauensverhältnis aufbaut. Der Wagen XXXX ist in dem Fall nicht unbedingt immer der Partner den dieser Kundenkreis sucht.

Viele Kunden suchen einen Fahrer des Vertrauens und genau darauf baut das Stammkundengeschäft auf. Von A nach B fahren kann jeder.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 21.01.2014, 03:44    Titel: Antworten mit Zitat

jaja .. wenn man einmal diese $ zeichen in den augen hat kanns schon vorkommen dass "ethik" überhaupt ein fremdwort ist ... Wink

wenn dass geschäft ein geschäft ist, dann solls ja so sein ...
nur 2,5 stunden, plus 55 kilometer (inkl. anfahrt zur addy plus retour nach wien) ... für brutto 35 euro
ich bin zwar nur ein lenker,
dennoch da muss ich dir sagen, dies ist definitiv, kein geschäft !!!

wenn die lady meint mich als lenker für diese fahrt immer haben zu wollen,
dann ist sie mit 50 euro im rennen .. sonst sicher nicht!
!!! die fahrtstrecke hat regulär zum airport 33 kilometer plus retourfahrt nach wien !!!

warum kein anruf in der zentrale bitte um die zeit an diese addy einen gepflegten wagen ...
... hast angst dass es wirklich einen zweiten gibt der sich den fahrgast vom letzten winkel wiens einzieht ???
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl


Zuletzt bearbeitet von Rübezahl am 21.01.2014, 05:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 21.01.2014, 04:55    Titel: Antworten mit Zitat

hatte voriges jahr einen germanen von der landstrasse nach kagran
unter der fahrt meinte er ob ich ihm in kagran in 1,5 stunden abholen könnte, er will dann mit mir zu schöller bleckmann terniz fahren.

... natürlich, selbstverständlich kann ich dies ... Very Happy

= 4 stund ~170 kilometer 160 euronen ... DANKE, sowas nenn ich ein geschäft !!!

hätte er mich nach 1,5 stunden zum flughafen gebraucht, hätte ich dies abgeleht ...
weil mir meine zeit zu schade ist ... summa summarum sind dies 2,5 stunden bis ich wieder in wien bin,
und wenn ich in wien keine 36 euro in 2,5 stunden umsatz erziele .. bin ich als funktaxilenker verbindlich eine schwachstelle im gewerbe !!!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 21.01.2014, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

worum gehts hier eigentlich? ums rechthaben, um *meine arbeitsweise ist die beste*?????

ich finde, die debatte ist absolut sinnlos und mittlerweile weit am thema vorbei. ob jetzt jemand lieber stammkunden hat oder auch ned, hat mit 40100 soviel zu tun wie eine kuh mit boogie tanzen.

genau aus diesem grund sperre ich hier mal und ersuche euch, die diskussion um stammkunden (oder was auch immer) im passenden forum in einem neuen thread fortzuführen.

danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 40100/60160 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162155