Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Moderatoren, Nörgler, Querolanten und Beitragszerstörer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Wünsche und Beschwerden zum Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 15.02.2014, 05:21    Titel: Moderatoren, Nörgler, Querolanten und Beitragszerstörer Antworten mit Zitat

Wie verhält sich das nun eigentlich genau - Nachdem es ja nun einen Mod auf Grund ständiger Querelen und Stänkereien weniger gibt, folgt nun eine Neuausschreibung dieses Postens?

Wer kommt dafür in Frage und vor allem wer will diesen undankbaren JOB überhaupt Question

Was sind die Aufgaben eines Mods und wieso gibt es für unbelehrbare User hier nicht ebenfalls wie am Funk Sperren für ein paar Tage oder länger?

Es steht ja z.B. die Möglichkeit einer Abstimmung zur Verfügung.
Ich erinnere mich da an eine Abstimmung über den Ausschluss eines Benutzers.

Nachdem es mit den Manieren so mancher nicht wirklich weit her ist, wäre die Verleihung eines Titels auf Zeit auch eine gangbare Variante die ich mir vorstellen könnte - z.B. die Wahl "Ungustl des Monats" um es jetzt noch fein auszudrücken.

Auf Eure Meinung bin ich schon sehr gespannt mr_green

Gruß - icon_x0132.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 15.02.2014, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe die letzten beiden beiträge von rübezahl gelöscht, weil:
Zitat:
Wir werden uns auch nicht auf Diskussionen über die gelöschten Beiträge einlassen.


und hier jetzt deutlicher:

rübe, wir lassen uns von dir unser forum nicht kaputtmachen, ob unabsichtlich oder aus bosheit, weil deines nicht funktioniert hat, spielt dabei keine rolle.

halt dich an die regeln, hier gelten unsere. ob dir das passt oder nicht, ist mir wurscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 15.02.2014, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

@ driver

ich glaube nicht, dass es eine öffentliche ausschreibung für den moderatorenposten gibt. mr_green

auch glaube ich nicht, dass sich irgendwelche unbelehrbaren durch spezialränge abschrecken lassen. skipper hatte einen, geholfen hats nix.

ich erwäge eine andere lösung: vielleicht werde ich notorische nörgler und störer auf inaktiv schalten, wenn ich keine zeit habe, das forum zu überwachen. sobald ich wieder da wäre, werden sie wieder aktiviert.

damit könnte ich verhindern, dass diese leute genau dann posten, wenn sie glauben, es passt keiner auf.

das ist so wie mit kleinen kindern, die darf man auch nicht ohne aufsicht auf den spielplatz lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cabron
User


Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 145
Wohnort: mittersteig

Beitrag Verfasst am: 15.02.2014, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Da stimme ich Bibi zu.


Für zielführend,denke ich,wäre so ein Titel nicht da ja auch die Absicht die hinter einer solchen "Verleihung" steckt, verstanden werden müsste ob man in jedem Fall davon ausgehen darf wage ich zu bezweifeln.....

Wesentlich effektiver ist eine beinharte,konsequente Richtung die eingeschlagen und vor allem auch eingehalten wird.

Ich kann mich irren,aber im deutschen Forum wird zwischen moderierten und unmoderierten Usern unterschieden.
Das bedeutet,soweit ich es verstanden habe,das es dort Schreiberlinge gibt die man ohne vorherige Kontrolle auf das Forum loslassen kann und eben die anderen ...
Die Zustände im dortigen Forum dürften wohl eine solche Maßnahme notwendig gemacht haben.

Eine Möglichkeit die ich hier aufzeigen möchte....



Das der User Taxman hier nicht mehr aktiv sein wird ist bedauernswert handelt es sich bei ihm zweifellos um einen klugen Mann.
Jedoch hält sich die Trauer dem Moderator Taxman gegenüber in sehr eng gesteckten Grenzen.
Objektivität ist eine unverzichtbare Eigenschaft die ein Moderator haben sollte und die ist ihm,was Fragen die FZ betreffend anging,in den ca. letzten 2 Jahren völlig abhanden gekommen.Da kamen nur mehr die blaugefärbten Sprechblasen hervor.
Just my five Cents..



Ich denke das die Forenbetreiber dieses Kind schon schaukeln werden,das eine durchwegs zivilisierte Gesprächsbasis möglich ist hat ja die Vergangenheit gezeigt.

In diesem Sinne
Alles Gute!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 15.02.2014, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

hi cabron,

als moderator muss ich taxman in schutz nehmen, da war er sehr wohl objektiv, bzw. hat nichts ohne absprache mit uns verändert.

welche meinung er als taxman, nicht als moderator, vertritt, ist seine sache.

das problem war, jedeR hat gewusst, er ist moderator, da konnte er zt. nix schreiben, ohne, dass man es sofort auch mit dieser tätigkeit in verbindung brachte.

deshalb, sollten wir wieder einen mod benötigen, wird keiner erfahren, dass derjenige mod ist, um ihn vor sticheleien und vorurteilen zu schützen.

ich weiß nicht, ob es in diesem forum geht, dass wir admins beiträge erst nach nachlesen freigeben. eine option wäre es, auch wenn es natürlich viel mehrarbeit bedeutet. ich mach mich mal schlau diesbezüglich und dann sehen wir weiter.

einstweilen werde ich es wahrscheinlich so halten, dass ich die user, die ich aus erfahrung als querulanten und störer einstufe, dann inaktiv schalte, wenn kein admin online sein kann.

es tut mir ja leid, dass wir zu solchen maßnahmen greifen müssen, aber wir haben es heute in der nacht wieder bemerkt, dass es nicht anders geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 15.02.2014, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, egal was passiert - ich wünsche mir eine regere Anteilname und frische Beiträge damit wir hier sinnvoll weiterdiskutieren können.

Und auf Deinen Input im Bezug auf Farben im Forum einzugehen cabron - es wird wohl immer so sein, daß jeder Einzelne seine eigenen Ansichten hat, aber solange die Diskussionen sachlich ablaufen, finde ich das gut so.

In diesem Sinne hoffen wir auf Neuzugang und frischen Wind und starten wir so in den Frühling 2014 icon_x0154.gif

Gruß - icon_x0132.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 16.02.2014, 04:34    Titel: Antworten mit Zitat

Eines möchte ich zur Aussage von Taxman aber schon noch sagen: Seine Klage über den "Ungangston" hier hätte ich ihm gerne abgenommen, hätte er nicht sofort in die selbe Kerbe geschlagen, die er angeblich kritisiert!
Zitat:

das Niveau mangels intellektueller Möglichkeiten mit Gewalt auf den Level eines Vorschulkindergartens gezogen wurde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 16.02.2014, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Nerd,

Ganz offen gefragt - würdest Du Dich als Moderator bewerben wollen?

Gruß - icon_x0132.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 16.02.2014, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, die vorhandenen find´ ich eh super!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 16.02.2014, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich möchte nochmals erwähnen, dass wir beschlossen haben, problemuser in der zeit, in der sich kein admin ums forum kümmern kann (auch admins haben ein privatleben und müssen mal schlafen), inaktiv zu schalten. ist ein admin da, ist der user auch wieder aktiv.

sollten die probleme jedoch weitergehen oder wir bemerken, dass uns der user nur schaden will, werden wir zu weiteren sanktionen greifen.

wir sind berechtigt, user aus der forumsgemeinschaft auszuschließen oder seine funktionen einzuschränken. wir müssten nicht einmal einen grund dafür angeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Wünsche und Beschwerden zum Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162029