Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Investment
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.04.2014, 11:33    Titel: Investment Antworten mit Zitat

Hier kommen wieder die geistigen Eingebungen des Paters: Tom Black!

Viele glauben, dass das was sie jetzt anbieten reicht, um der bevorstehenden Konkurrenz entgegen zu treten.

Thomas 1979 schreibt in einer anderen Rubrik, über UBER und Co. Reicht es alleine nur mit Anzug und Mercedes zu fahren?

Ich sage JAIN! Oberflächlich ja, weil`s gut ausschaut - im Ganzem gesehen Nein, weil es viel mehr ist, wie:

Professioneller Auftritt, Outfit (nicht jeder Anzug sitzt auch richtig) Körperpflege (Haarschnitt, Bart, Zähne, Fingernägel, Duft) Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Vertrauen und das persönliche Engagement.
Persönlicher Service und lauter viele kleine Puzzlesteine, die zum Ganzen führen.

Das Investment betrifft aber auch die Pflege des Wagens. Möchte ich etwas bekommen, muss ich vorher investieren, sei es der Wagen, Sauberkeit oder persönliche Ausbildung - und da gibt es genug Möglichkeiten.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
kosmoprolet
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 267
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.04.2014, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hearst Reverend
des hosd doch ollas scho so oft zum besten geben,du wiederholst di mit einer Penetranz die kaum ausz´halten is!!!

Wos i mi olladings frog:
Welches Interesse kannst du ,der ja den Taximäßigen Stein der Weisen entdeckt hat,eigentlich haum das olle Taxler soichane Lichtgestalten werdn wie du?
Des mocht jo keinerlei Sinn,oiso wenn i so einzigartig wäre,wenn ma de Kunden de Tür so einrennen täten wie dir,mochat i doch ollas das es dabei bleibt und se niemand mit mir vergleichen kau oder goar auf die selbe Stufen zu stellen is.
Do wär i doch froh das mei Werkl so rennt das ICH regelmäßig nach Venedig,Gstaad oder Zwettl foar.
Okay,vielleicht schau i no noch das i mi mit dem aan oda aunderen kurzschließe wenn´s aan Terminstau gibt,auwa mehr scho ned.
Wo bleibat do,bei olla Wertschätzung für dein Eifer das Taxigewerbe gesunden zu lossn,deine Individualität?

Wos is es wirklich wos di autreibt ständig auf die maungelnde Qualität hinzuweisen,du klaana Schelm du?
Hinta deina Schafföhrakadamischen Ambition steckt doch nua de Hoffnung an schnellen Gulden,830 Eier für a Kursteilnahmebestätigung die den selben Wert hod wia mei Freischwimmazeugnis aus´n 77´Joar,des warad kaa schlechtes Gschäft gwes´n..

http://www.taxi-forum.at/phpBB/viewtopic.php?t=1657&highlight=carnegie

Bei,sog ma 15 Leut die aufsprunga wären,hätt se a gonz a netta Schnitt ergebn für di denk i ma amoi,abzüglich der Summe für einen Kursraum(des gaunze hätt jo sicha ned im Park stattgfunden glaub i hoid),der Marie für den aan oder aundaren der in dem Kurs wos erzählt hätt,do hättest schon ein poar Tausender eingstrafd...

Nur bisd hoid auf kaa Interesse gstessn oda zumindest ned auf soviel das do a wos ausegschaud hätt,auwa weil du eben sekkant bist,gibst hoid kaa Ruah und faungst mit dem Thema imma und imma wieda au,kummst von verschiedenen Seiten um bei deina Schafföhr-Akademie anzuknüpfen Gäääääääääääääääähn......

Waasd bled bist ned,aa Gschäftssinn is dir ned abzusprechen,nur erinnerst du zu sehr aun aan schmierigen Gebrauchtwagenhändler á la Horst Fuchs der da ollas erzählen tät um sei Kraxn loszuwerden.
http://locke.myblog.de/locke/page/314663/Ws-Teleshop


Ohne Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.04.2014, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Es sei Dir vergeben - und Danke für Dein so informelles Feedback - und wieder hast Du nichts daraus gelernt. Genau deswegen habe ich das geschrieben, lieber kosmoprolet

Mich hätte vielmehr interessiert, was Du gegen die kommende Konkurrenz unternimmst - und ehrlich das mit der Chauffeur-Akademie ist Schnee von gestern, lass Dir bitte etwas anderes einfallen, als immer auf ein Thema hinzuhacken, welches schon lange nicht mehr da ist.

Nun ich suche sowieso noch Leute, die mich am Tag unterstützen - bist Du so einer? Ich brauche zB einen Wagen diese Woche, der 5 Personen transportieren kann. Selbstverständlich möchte ich mich vorher mit diesem treffen um uns zu beschnuppern, ob er/sie zu meiner Philosophie passt - verstehst?

Also ICH wäre dankbar, wenn ich lesen könnte, welche Möglichkeiten es gibt, mich zu verbessern und mein Service auszudehnen. Vielleicht glaubst Du es auch nicht, bei unseren Forumstreffen lerne ich immer wieder Leute kennen, die zwar anfangs auch gesagt haben, dass ich präpotent wäre, aber im persönlichem Gespräch dann ganz anders reden. Ich ziehe mir aus jedem interessanten Wort / Zeile eine Information, die ich für mein Unternehmen brauchen kann. Andere hingegen reden nur dumm daher . . . .
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 06.04.2014, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die Leute suchen dieses Service Bei den Taxis und werden regelmäßig enttäuscht.
Nur schafft es einer bzw. 2 alleine nicht.

Es wäre schön, wenn man als Taxi sich die Kunden einteilt. Wir könnten Tag und Nacht fahren. Leider gibt es oft Terminüberschneidungen und dann suchen die Leute nach was anderem.

Keiner der Kunden hat Lust von einem Dacia abgeholt zu werden und der Fahrer sind ungepflegt aus.

Minimum sind Hemd.

Es ist ein wenig die Angst da, dass die großen Unternehmen uns überrumpeln und wie man sieht investiert Google nicht umsonst Millionen in eine App für den Chauffeursbetrieb und haben höhere Preise als im Taxi.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mercl
Amateur


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 299
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 06.04.2014, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube nicht dass die teurer als ein taxi sind

https://www.uber.com/cities/vienna Exclamation
_________________
1.Mercedes, 2.Porsche, 3.Ferrari !
Meine persönliche Rangliste. :-)


Zuletzt bearbeitet von mercl am 07.04.2014, 08:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.04.2014, 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wir müssen viel mehr unsere Vorteile zum Ausdruck bringen, wie Busspuren, Ortskenntnisse, Standplätze ect. und das was ich schon geschrieben habe.

Ein Kapuzensweater hat im Gewerbe nichts verloren. Es geht um den Respekt - und der muss in erster Linie vom Fahrer aus gehen, denn der möchte ja die Kohle des Kunden haben und nicht umgekehrt.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 07.04.2014, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

mercl hat Folgendes geschrieben:
ich glaube nicht dass die teurer als ein taxi sind

https://www.uber.com/cities/vienna Exclamation


STARTTARIF € 4,00
€ 0,40 PRO MINUTE
€ 1,50 PRO KILOMETER
MINDESTTARIF € 9,00
STORNOGEBÜHR € 10,00

Airport 50,--

Taxi am Tag

Grundtaxe 3,80
erste 4km 1,42
Km 5-9 1,08
ab 10km 1,05
pro min 0,46
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mercl
Amateur


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 299
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 07.04.2014, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

starttarif taxi : 6,60 !!! inkl. funk Exclamation

ab 23 uhr 7,10 !!! Exclamation
_________________
1.Mercedes, 2.Porsche, 3.Ferrari !
Meine persönliche Rangliste. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 08.04.2014, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Flughafen um 50 Euro.

Stornogebühr 10 Euro...
Jetzt wird es interessant
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TaxiLuis
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.03.2010
Beiträge: 41
Wohnort: Kitzbühel in Tirol

Beitrag Verfasst am: 09.03.2015, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas1979 hat Folgendes geschrieben:
Flughafen um 50 Euro.

Stornogebühr 10 Euro...
Jetzt wird es interessant


Dann ziehst noch die 20% Provi ab dann bist bei 40.- :(
Naja
_________________
Taxifahren in den kitzbühler Alpen ist Hammer geil !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.03.2015, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

aha, und den Respekt erzielt man, wenn man den Kapuzensweater auszieht. verstehe. ;-)

Ein Anzug als Intellligenz- und Kommunikationsbooster?
Wird so net wirklich funktionieren. Ich mein saubere Casualkleidung ist heute mittlerweile salonfähig und wird genauso akzeptiert.

Die Qualität der Dienstleistung gibt mmn. den Ausschlag und nicht die gefakte Markenkrawatte.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 10.03.2015, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollten wir auf Facebook dies der Gruppe Taxi Solidarität zukommen lassen.
Verstärktes schauen auf Kleidung und erinnern, was es heisst den Kunden die Tür zu öffnen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.03.2015, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
aha, und den Respekt erzielt man, wenn man den Kapuzensweater auszieht. verstehe. ;-)

Ein Anzug als Intellligenz- und Kommunikationsbooster?
Wird so net wirklich funktionieren. Ich mein saubere Casualkleidung ist heute mittlerweile salonfähig und wird genauso akzeptiert.

Die Qualität der Dienstleistung gibt mmn. den Ausschlag und nicht die gefakte Markenkrawatte.


Dazu sei aber vermerkt, wenn Du in ein Nobelrestaurant, Hotel oder sonst irgend eine Dienstleistung erwartest und Dir ein Typ mit Schlabberhose und Kapuzensweater Dein Essen, Zimmerschlüssel serviert - übergibt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du da nicht die Nase rümpfst - denn immerhin erwartest Du Dir eine Dienstleistung, - auch wenn Du den Menschen mit all seinen verlässlichen und guten Sachen kennst!

Nur im Taxigewerbe soll es anders sein, nein sorry. Sicher wird es Kunden geben, die Dein Outfit so nehmen, wie Du bist. Der Grossteil steht auf Service mit Stil und das Taxigewerbe ist eben ein Dienstleistungsgewerbe, wie immer man es auslegen möchte. Kunden stehen nicht auf Kapuzensweater - es muss auch nicht ein Anzug mit Krawatte sein, aber ein gepflegter professioneller Auftritt wünschen sich Kunden, denn sie zahlen ja auch dafür!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 10.03.2015, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich auch so.

Es schaut echt dämlich aus, wenn du im Steigenberger Hotel im Kapuzensweater und den Sportschuhen stehst als professioneller Taxifahrer und neben dir der Mietwagenfahrer im Anzug, und der muss nicht mal irgendeine Prüfung ablegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.03.2015, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Seht ihr, ihr Thomase, und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Nicht die Kleider machen die Leute, ein Anzug macht noch immer, gottseidank, keine gute Dienstleistung. Die macht nämlich der Mensch, der Ihn trägt, oder auch nicht. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Gasfuß
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.07.2013
Beiträge: 336
Wohnort: Bez. Baden

Beitrag Verfasst am: 11.03.2015, 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Statt dem Kapuzensweater kannst du jetzt einen normalen Sweater tragen und die Baseballkappe der Blauen.
_________________
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
***********************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.03.2015, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Seht ihr, ihr Thomase, und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Nicht die Kleider machen die Leute, ein Anzug macht noch immer, gottseidank, keine gute Dienstleistung. Die macht nämlich der Mensch, der Ihn trägt, oder auch nicht. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy


Teilweise gebe ich Dir recht, nur jeder neue Mensch, den Du in der Dienstleistung kennen lernst hat kein Produkt- oder Leistungsverzeichnis wie beim IKEA um den Hals hängen, wo zB. draufsteht: Netter, ruhiger Fahrer, besonnen, kein Raser, pöbelt keine Gäste an, riecht gut und ist zuverlässig!

Lernst Du jemand kennen, passiert genau in den ersten 3 Sekunden das abchecken, was bedeutet, wenn wir das Thema Dienstleistung hernehmen, dass der Kunde sehr wohl erkennt, ob mein Gegenüber seine Berufung ernst nimmt, oder ob ihm der Kunde Mensch egal ist und er nach dem Motto i - bin -i sein Business lebt.

. . . und nochmal, ich bin mir ziemlich sicher, wenn Du eine Dienstleistung in Anspruch nimmst, jetzt nicht vordegründig den Menschen siehst, sondern das Outfit und urteilst danach, ist es genau das was ich mir für mein sauer verdientes Geld erwarte, oder ist eine reine Respektlosigkeit mir gegenüber.

Wenn Du den Menschen länger kennst und da gebe ich Dir recht, ist es egal, welches Outfit derjenige trägt, weil dann WEISS er ja, mit wem er es zu tun hat, aber vorher sicher nicht.

Schau Dir die Driver von Airportdriver an. Bei kaum einem, passt der Anzug, die Sakkoärmel, die Anzuglänge, das Hemd sitzt nicht ordnungsgemäss, die Krawatten sind zum Teil schlecht gebunden auch die Länge nicht korrekt, aber auf den ersten Blick ist dieses Outfit genau das, was ich mir für mein Geld erwarte.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.03.2015, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas, man kann alles bis zum Exzess übertreiben. In jede Richtung. Wenn du der Meinung bist, ein Versace Anzug, ein Maßhemd vom Werle, und Maßschuhe von der Schuhmanufaktur sind der Garant für eine perfekte Dienstleistung, dann bitte.

Ich habe vor vielen Jahren eine Erfahrung gemacht, von der ich bis heute zehre.
PC-EXPO im Messepalast. Auf Grund einer Kooperation mit IBM durfte ich die Produkte unserer Firma am IBM-Stand präsentieren. Es war eine Messe mit Direktverkauf, d.h. interessierte Kunden bezahlten den Kaufpreis eines P/S1 bekamen einen Ausfolgeschein und konnten sich das Gerät bei der Warenausgabe gleich mit nach Hause nehmen. Es gab einen internen Verkaufswettbewerb, eh klar. Nochmal, alle das gleiche Produkt, gleicher Preis, gleicher Ort. Mir war der Bewerb relativ egal, weil mir gings eher ums pushen meiner Produkte. IBM war nur Mittel zum Zweck.
Schon während der Messe kam der Oberboss, Dir. Breitenstein, zu mir und beobachtete mich. Mir fiel es auf, ich hab mir aber keinen Reim drauf gemacht, weil ich zu beschäftigt war. Am Abend kam er nochmals und fragte mich, warum bei mir so viele Leute sind und am Rest des riesigen Standes herrsche a bissl tote Hose. Ich hab am nächsten Tag ein wenig aufmerksamer ggü. dem Geschehen am Stand agiert und am Abend am Heimweg kam mir die Erleuchtung.
Die IBMer hatte alle ausnahmslos dunkle Anzüge, weisses Hemd und Kulturstrick an.
Ich dagegen, der aussenstehende Multimediafuzzy, war in papageienbunten Sakkos mit Jean und T-Shirt gekleidet.
Damit befand ich mich optisch im Bereich der Augenhöhe des Publikums und wurde eher als Gesprächspartner akzeptiert, als die aufgeputzten Mitarbeiter.
Diese Erkenntnis im Vermutungsstadium habe ich im Rahmen der Messenachbesprechung geäussert. Fazit: Auf der nächsten Veranstaltung hatten ausnahmslos alle Mitarbeiter auf dem architektonisch durchgestylten Stand ein weisses T-Shirt mit einem Pink Panther vorne drauf an und einen Sticker mit dem Vornamen. Da hiess der Herr Generaldirektor auch nur "HORST".
Und jetzt kommts. Der Stand war belagert und wir hatten einen Riesenspaß, nix Steifes, ganz entspannte, interessante Kundengespräche mit dementsprechenden Abschlüssen.Und zwar von Allen.
Gegenüber am Stand von Compaq herrschte gähnende Leere. Und warum? Dort standen die Pinguine in dunkelblau und weiss mit Kulturstrick herum, glotzten herüber und verstanden die Welt nicht mehr. Ich allerdings schon....;-)

Mein Fazit daraus: Bewege dich auch optisch mit deinen Kunden auf einer Ebene. Das heisst jetzt nicht, daß man in Sack und Asche, Trainingshose etc fahren sollte, aber typgerechte, modische Kleidung ist allemal in Ordnung.

Daher wiederhole ich meine Aussage von vorher. Es macht kein Anzug eine gute Dienstleistung, möge er jetzt gut sitzen oder nicht. Der Mensch und seine Kompetenz machts. Hugh, ich habe gesprochen. :-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.03.2015, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Siehst Du so hat jeder seine Erfahrungen gemacht. Beides kann richtig, oder falsch sein. Mögen sich die Leser ihre eigene Meinung bilden. Jeder kann für sich etwas rausziehen - und entscheiden, ob ihm das weiter bringt oder nicht!

Ich kann Dir auch X-Geschichten erzählen, ob Du recht hast, oder ich ist vollkommen egal, jeder lebt sein Business, wie er es möchte - und das ist gut so, ich habe lediglich darauf hingewiesen, ob das jetzt einer umsetzt oder nicht, wird er/sie entscheiden . . . .
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.03.2015, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

PS.: ich hab damals den internen Verkaufswettbewerb, zum eigenen Erstaunen und ohne mich drauf zu konzentrieren, gewonnen. icon_x0106.gif icon_x0106.gif icon_x0106.gif icon_x0106.gif icon_x0106.gif
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162162