Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Wochenendliche Fehlfahrten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 40100/60160
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 01.06.2014, 05:32    Titel: Wochenendliche Fehlfahrten Antworten mit Zitat

Gerade zu den Wochenend-Nächten ist es mittlerweile unter Jugendlichen zum Volkssport geworden, sich Taxis zu bestellen und diese dann nicht in Anspruch zu nehmen.
Gerade eben wurde ich zur Lenaugasse 5 geschickt, in kaum 2 Minuten war ich vor Ort, eine Gruppe Jugendlicher kam mir entgegen und bewegte sich frech dreinschauend etwa auf Hausnummer 3 Richtung Josefstädter Straße. Beim Vorbeifahren höre ich, wie ein Mädchen etwas über "Taxi" sprach.
Vor der Haustür hatte ich meine 2 Minuten abzuwarten, wurde von einem Fahrzeug hinter mir angehupt und musste in der engen Gasse umständlich Platz machen.
Meiner Erfahrung nach hatte es sich so abgespielt: Die Gruppe will z.B. zum Volksgarten, Mädchen ruft über ihr Handy Taxi. Da sie allerdings keinen Cent dafür zahlen will und die anderen doch zu Fuß gehen, schließt sie sich halt an und übrig bleibe natürlich ich. Dass einem anderen Menschen Schaden entsteht, interessiert eine derartige Person nicht im Geringsten, entscheidend ist für sie bloß, dass sich der Taxler gegen sie nicht wehren kann. Weiter denkt so ein Mensch nicht.
Mich würde interessieren, wie solche Probleme in anderen Ländern gehandhabt werden, ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich so ein Betragen auf der ganzen Welt gefallen lässt. Es muss doch eine Möglichkeit geben, solche Leute zur Verantwortung zu ziehen! Das Mindeste sollte sein, dass die Telefonnummer des Bestellers am Display erscheint und man gegebenen Falles zurückrufen kann. Sich einfach hinter irgendgeinem "Datenschutz" zu verstecken, erscheint mir allzu bequem, meine Kennzeichen sind ja auch für jedermann ersichtlich.

Schönen Tag noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
MrEnergy
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.10.2011
Beiträge: 49
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.06.2014, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem kenn Ich ... Hab ich jedes Wochenende teilweise auch 2-3 Fehlfahrten hintereinander , die Leute denken sich einfach das ist eh nur ein dummer Taxler kack drauf ...
Am besten sind ja noch die Kollegen was nicht zur Adresse bestellt wurden aber trotzdem zum Kunden sagen sie seien das bestellte Taxi , oft genug von der selben Funk zentrale ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 40100/60160 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162130