Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

wieder einmal Kartenzahlungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.08.2014, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

...und schon samma wieder gscheita. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 05.08.2014, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Manfred Domandl hat Folgendes geschrieben:
Thomas1979 hat Folgendes geschrieben:
Das Problem bei Jugendlichen und Bankomatkarte kann ich bestätigen.
Im Auto geht es nicht. Beim Bankomaten geht es.

Nur wie kommunziert man sowas?

Was ist der Grund, dass es nicht funktioniert?

Gibt es hierzu Stellungnahmen der Funkzentrale?


Gerne gebe ich dazu eine Antwort:
Die Limits sind bei Bankomatkarten im Taxi anders als direkt beim Bankomaten. Grund dafür ist, dass im Taxi die Bankomatkarte (noch) als sogenanntes Lastschriftverfahren mit Unterschrift gehandhabt wird.
Da das prüfen der Unterschrift manchmal zu Problemen führen kann, wurden von Card & Systems (die Abrechnungsfirma) niedrigere Limits eingeführt:
Die Karte ist gesperrt wenn:
7 x in 2 Tagen mit der EC-Karte in einem Taxi bezahlt wurde oder
1 x ein Betrag über EUR 45,-- gebucht wurde oder
in 2,5 Tagen über EUR 75,-- gebucht wurden.
Eine solche Sperre erlischt nach 3 Wochen automatisch.
Der Fahrgast kann sich diese Limits direkt bei Card & Systems, Tel.: 01/790 33-788 ändern lassen.


Das nenne ich eine Erklärung mit der man etwas anfangen kann.
Erklärt man es dem Kunden so, mindert es den momentanen Ärger vielleicht ein wenig weil einerseits plausibel und weiters ein Lösungsansatz zur Abhilfe.

Danke für die ausführliche Auskunft
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 05.08.2014, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Super!!!
Danke für diese hilfreiche Antwort.
Kann so 1:1 dem Kunden weitergeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 06.08.2014, 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

Die Information von Hr. Domandl ist zwar schön & gut, nützt aber überhaupt nichts, wenn man mitten in der Nacht irgendwo in der Pampa steht und der Kunde kann nicht zahlen, wie das in letzter Zeit praktisch bei jeder Bankomatkarte der Fall ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 06.08.2014, 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

Fakt ist nämlich: Die Kunden sind über ihre Bankomatlimits
a) nicht informiert
b) sie kümmern sich nicht darum und
c) ihnen ist alles prinzipiell völlig wurscht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.08.2014, 05:38    Titel: Antworten mit Zitat

...aber es ist allemal besser den Kunden mit diesen Fakten zu informieren, als mit süffisantem Grinsen zu erklären, sein Konto sei gesperrt. Oder?
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 06.08.2014, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest weiss man, dass die klassische Bankomatfahrt ein paar Euro mehr bringt und man kann das gleich entsprechend verkaufen.

Will der Kunde mit Bankomat zahlen, so kann ich ihn gleich fragen ob er in den letzten Tagen die Karte benutzt hat.
Wenn ja kann ihn darauf hinweisen, dass sein Limit für Taxizahlungen vermutlich erschöpft ist und ihm gleich die entsprechende Telefonnummer geben.

Habe ich mir schon ausgedruckt und liegt im Auto griffbereit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.08.2014, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das nenn ich mal Service und Kundenorientiert - super Thomas!
Jammern alleine ist eben zuwenig . . . .
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 06.08.2014, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

nerdfilms hat Folgendes geschrieben:
Die Information von Hr. Domandl ist zwar schön & gut, nützt aber überhaupt nichts, wenn man mitten in der Nacht irgendwo in der Pampa steht und der Kunde kann nicht zahlen, wie das in letzter Zeit praktisch bei jeder Bankomatkarte der Fall ist.


du musst diese Info am Beginn der Fahrt dem Kunden erzählen

so eine ähnliche Info , nur noch nicht so detailliert, gebe ich seit Jahren an meine Bankomatkunden weiter

ich biete meinen Kunden immer einen kostenlosen Stop bei einem am Weg liegenden Bankomaten an, mit der Begründung - wenn die Karte am Ziel nicht funktioniert, müssen wir auf seine Kosten zu einem Bankomaten fahren

die Kunden die ein schlechtes Gewissen haben, nehmen dieses angebot dankend an, das sind ca 80-9ß%, und alle sind zufrieden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 06.08.2014, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist das "Know how", welches man in der Dienstleistungsbranche braucht.

Immer in die Lage des Kunden versetzen.
Fragen was er will, und ihm das bestmögliche Paket anbieten.

Ich muss dazusagen, dass mir meine Trainings aus dem 4* Hotel in meiner Lehrzeit jetzt sehr zugute kommen.

"Yes, i can" und "100% guest satisfaction", sowie Telefontrainings.

Die 2 erstgenannten waren jeweils 1 Tageskurs. Man bespricht typische Probleme und versucht diese zu lösen.

Womit wäre ich als Kunde zufrieden, wenn ein Problem entsteht?
Habe ich alles gemacht um das mögliche Problem zu vermeiden?
Den Kunden höflich auch auf seine Grenzen hinweisen.
Nicht nur sagen, dass das nicht geht, sondern Alternativen vorschlagen.

Auch das richtige telefonieren will gelernt sein.
Was ist der Unterschied von einem persönlichen Gespräch zu einem Telefonat?
Woher weiss ich, dass mein Gegenüber alles richtig verstanden hat?

Und das alles spielt auch im Taxigeschäft eine tägliche Rolle.


Zuletzt bearbeitet von Thomas1979 am 06.08.2014, 14:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.08.2014, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mir stellts schon die Zehennägel auf, wenn Kollegen abheben und "Hallo" sagen. Firma HALLO?
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 06.08.2014, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

90% aller Handybesitzer heißen "Hallo"
Die am häufigsten gestellte Frage am Handy lautet "Wo bist du gerade?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 06.08.2014, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nächsten Sonntag werde ich aus Protest gegen das von TomBlack verlangte Modediktat so fahren gehen:

wer sich diesem Aktionismus anschließen möchte ist herzlichst eingeladen mitzumachen.
Nieder mit dem bürgerlichen Modefaschismus!
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.08.2014, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich hast keine Kasler!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 06.08.2014, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
Hoffentlich hast keine Kasler!


Bei Bedarf kann ich die Socken ja an die Antenne zum trocknen aufhängen...würde wie bei einem Staatsempfang wirken Wink
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.08.2014, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

taxibaron hat Folgendes geschrieben:
TomBlack hat Folgendes geschrieben:
Hoffentlich hast keine Kasler!


Bei Bedarf kann ich die Socken ja an die Antenne zum trocknen aufhängen...würde wie bei einem Staatsempfang wirken Wink


GROSSARTIGE IDEE!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 06.08.2014, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie sind wir im Moment am Thema vorbei, oder ist mir etwas entgangen Rolling Eyes ???

Wenn´s niemanden mehr interessiert dann kann man hier dicht machen Wink

Gruß icon_x0132.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 06.08.2014, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
...aber es ist allemal besser den Kunden mit diesen Fakten zu informieren, als mit süffisantem Grinsen zu erklären, sein Konto sei gesperrt. Oder?

Glaub mir, ich setz kein süffisantes Lächeln auf, wenn "Konto gesperrt" am Display erscheint.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 06.08.2014, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
Das nenn ich mal Service und Kundenorientiert - super Thomas!
Jammern alleine ist eben zuwenig . . . .

Da ich das "Jammern" auf mich beziehe, möchte ich einmal darauf hinweisen, dass ich oben geschrieben habe, dass ich Kunden, die von vorhinein mit Bankomatkarte zahlen möchten, ablehne. Oder meinst du etwa, ich sollte prinzipiell sämtliche Kunden darauf ansprechen, dass FALLS sie mit einer Bankomatkarte zahlen wollen, sie bitte bedenken sollen, dass ihr Limit erschöpft sein könnte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 06.08.2014, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern z.B. war es wieder soweit: Jugendlicher steigt bei der Pratersauna ein und möchte in die Ruthnergasse. Er war so betrunken, dass er während der Fahrt einschlief. Bei seiner Adresse angekommen, kramt er in seiner Geldbörse herum, stellt fest, dass er keinen Cent Bargeld mehr hat und fragt, ob er mit Bankomatkarte zahlen könne. Es kam, wie es kommen musste, seine Karte war gesperrt, was er nicht glauben konnte, es sei doch Geld auf seinem Konto. Der Herr war nicht mehr in der Lage, dass ich ihm irgendetwas über Limits und Anrufen bei der Kartenfirma erzähle.
Einfach eine Zumutung, deswegen lehne ich alles ab, was irgendwie mit "Bankomat" daherkommt und es ist mir völlig gleichgültig, welche Pickerln an meinem Auto kleben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162029