Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

wieder einmal Kartenzahlungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 08.08.2014, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Vor den Kunden solltest vielleicht lieber nicht singen ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 08.08.2014, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
oh, du weisst schon von vornherein ob die Karte funktioniert? Oder wie hab ich das mit dem Ablehnen sonst zu verstehen?


Mir ist das Risiko jedenfalls viel zu hoch, vor allem bei Betrunkenen, die rationalen Argumenten längst nicht mehr zugänglich sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 08.08.2014, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Gasfuß hat Folgendes geschrieben:
Manche wollen einfach nicht über den Tellerrand schauen. Die Suppe die drinnen ist reicht, sonst würden sie vielleicht ja Zusammenhänge erkennen.

Jetzt red doch endlich mal Klartext! Wer ist das, von dem du meinst, dass du so viel gescheiter bist?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 09.08.2014, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas1979 hat Folgendes geschrieben:
Vor den Kunden solltest vielleicht lieber nicht singen ;-)


Na hast Du a Ahnung Wink

Entertainment ist alles mr_green

Gruß icon_x0132.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 22.07.2016, 02:35    Titel: Antworten mit Zitat

Manfred Domandl hat Folgendes geschrieben:


Gerne gebe ich dazu eine Antwort:
Die Limits sind bei Bankomatkarten im Taxi anders als direkt beim Bankomaten. Grund dafür ist, dass im Taxi die Bankomatkarte (noch) als sogenanntes Lastschriftverfahren mit Unterschrift gehandhabt wird.
Da das prüfen der Unterschrift manchmal zu Problemen führen kann, wurden von Card & Systems (die Abrechnungsfirma) niedrigere Limits eingeführt:
Die Karte ist gesperrt wenn:
7 x in 2 Tagen mit der EC-Karte in einem Taxi bezahlt wurde oder
1 x ein Betrag über EUR 45,-- gebucht wurde oder
in 2,5 Tagen über EUR 75,-- gebucht wurden.
Eine solche Sperre erlischt nach 3 Wochen automatisch.
Der Fahrgast kann sich diese Limits direkt bei Card & Systems, Tel.: 01/790 33-788 ändern lassen.


Das ist ja alles schön und gut, aber was nützen diese Erklärungen, wenn ich mit irgendeinem Sturzbesoffenen in der Pampa stehe und seine Bankomatkarte nicht funktioniert?!
Dann kann ich mir die Meldung anhören, dass das meine Schuld sei, er hätte mit dieser Karte schon tausendmal im Taxi gezahlt, usw!
Vorautorisieren hilft bei den werten Bankomatkarten auch nichts, dann steht einfach "Vorautorisieren nicht möglich" am Display.
Das Problem ist ja, dass die Zentralen jedem Jugendkontobesitzer bejahen, dass seine Karte akzeptiert wird und wenn die dann nicht genommen wird, ist natürlich der Lenker schuld!
Ich lehne in letzter Zeit jeden Jugendlichen ab, der mit seiner Bankomatkarte daherkommt, ganz egal, welcher Aufkleber an meiner Scheibe pickt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 22.07.2016, 03:25    Titel: Antworten mit Zitat

nerdfilms hat Folgendes geschrieben:

Ich lehne in letzter Zeit jeden Jugendlichen ab, der mit seiner Bankomatkarte daherkommt, ganz egal, welcher Aufkleber an meiner Scheibe pickt.


Kann ich verstehen Neutral
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 22.07.2016, 03:27    Titel: Antworten mit Zitat

Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.07.2016, 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also meistens sind es die Sparkassen oder Erste Bank Bankomatkarten die nicht funktionieren.
Wenn eine Kunde bei mir ins Taxi einsteigt und schon vor Antritt der Fahrt sagt bitte ich möchte mit Bankomat zahlen so prüfe ich auch schon vor Antritt der Fahrt am Terminal ob die Karte auch funktioniert.
Ich habe auch schon viele Fahrgäste gehabt die haben irgendwo eine Bankomatkarte "gefunden" um es höflich auszudrücken und wollen sich halt eine Gratistaxifahrt beschaffen.
Sehr oft habe ich Kundschaften die ein ganze Serie an Karten bei sich haben und sagen warte probieren wir diese, wenn sie nicht funktioniert, dann eben die andere Karte. Oft werden mir 3-4 Karten angeboten die nicht funktionieren.
Dann ziehe ich aber einen Schlussstrich.
Doch wie verhält man sich wenn der Verdacht besteht die Karte sind irgendwo gestohlen worden?
Wenn ich solche Karten verarbeite mache ich mich doch selbst strafbar.
Doch meistens sind die Karten dann eh schon längst gesperrt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 22.07.2016, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Webmaster hat Folgendes geschrieben:
nerdfilms hat Folgendes geschrieben:
Die Information von Hr. Domandl ist zwar schön & gut, nützt aber überhaupt nichts, wenn man mitten in der Nacht irgendwo in der Pampa steht und der Kunde kann nicht zahlen, wie das in letzter Zeit praktisch bei jeder Bankomatkarte der Fall ist.


du musst diese Info am Beginn der Fahrt dem Kunden erzählen

so eine ähnliche Info , nur noch nicht so detailliert, gebe ich seit Jahren an meine Bankomatkunden weiter

ich biete meinen Kunden immer einen kostenlosen Stop bei einem am Weg liegenden Bankomaten an, mit der Begründung - wenn die Karte am Ziel nicht funktioniert, müssen wir auf seine Kosten zu einem Bankomaten fahren

die Kunden die ein schlechtes Gewissen haben, nehmen dieses angebot dankend an, das sind ca 80-9ß%, und alle sind zufrieden


das mach ich immer noch und es funktioniert reibungslos, vielleicht mit der Einschränkung das ich versuche die Gäste einzuschätzen, aber bei angeheiterten Jugendlichen kommt diese Story bei mir immer

ab und zu verwende ich auch die Vorautorisierung

@Nerd - wenn die Vorautorisierung nicht möglich ist, ist der Fall doch bereits klar - ab zum nächsten Bankomaten - der Kunde ist froh das er ein Taxi hat - und du machst Umsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 415
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.07.2016, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

madeira hat Folgendes geschrieben:

Doch wie verhält man sich wenn der Verdacht besteht die Karte sind irgendwo gestohlen worden?
Wenn ich solche Karten verarbeite mache ich mich doch selbst strafbar.
Doch meistens sind die Karten dann eh schon längst gesperrt.

Deshalb sag ich Personen die mir bisserl skurril vorkommen und die im vorhinein sagen sie wollen mit Karte zahlen, das ich aber dazu einen Ausweis brauche. Wenn sie sagen sie haben keinen Ausweis dabei, dann sorry, kann ich die Karte leider nicht aktzeptieren. Lieber 10 oder 20€ weniger verdienen, aber keine Probleme haben.
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Scout
User


Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.07.2016, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Azrael hat Folgendes geschrieben:
madeira hat Folgendes geschrieben:

Doch wie verhält man sich wenn der Verdacht besteht die Karte sind irgendwo gestohlen worden?
Wenn ich solche Karten verarbeite mache ich mich doch selbst strafbar.
Doch meistens sind die Karten dann eh schon längst gesperrt.

Deshalb sag ich Personen die mir bisserl skurril vorkommen und die im vorhinein sagen sie wollen mit Karte zahlen, das ich aber dazu einen Ausweis brauche. Wenn sie sagen sie haben keinen Ausweis dabei, dann sorry, kann ich die Karte leider nicht aktzeptieren. Lieber 10 oder 20€ weniger verdienen, aber keine Probleme haben.


Bei aller Affenliebe.....wenn du von mir als Fahrgast einen Ausweis verlangst (wer bist du?) und mich dann von der Beförderung ausschliesst, geb ich dir noch genau 5sekunden dass du die Kapperlständer rufst.
Manche haben echt den Schuss nicht gehört....euch Spezialisten will ich sehen wenn Billa,Merkur bevor sie euch a Kartenzahlung erlauben euren Ausweis sehen wollen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Registrierungs-In
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.02.2016
Beiträge: 297
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.07.2016, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
geschweige denn irgendwelche Zahlungen zu begleichen, bis die Kartenzahlungen überwiesen werden dauert es meistens 4-6 Wochen, vom Disagio rede ich ja noch gar nicht
Bei uns im Handel hast das Geld am nächsten Tag gehabt und halt 0,3% bei Maestro gehabt. Bei 2 Wochen wäre es 0,1% gewesen. Laughing
Zitat:
Der hat dann halt die angefressene Semmel hingelegt und ist grinsend seines Weges gegangen
Wenns hart wären würde er die restliche Nacht im Arest verbringen und ne ordentliche Anzeige bekommen.
Zitat:
Fakt ist nämlich: Die Kunden sind über ihre Bankomatlimits
a) nicht informiert
b) sie kümmern sich nicht darum und
c) ihnen ist alles prinzipiell völlig wurscht!
Oder es einfach nicht wissen!
Meine Mutter hat sich eine "Prepaid" (die es eigentlich nicht gibt...) Visa gekauft und sich gewundert wieso man nicht "offline" Zahlen kann. Rolling Eyes
Zitat:
Jugendlicher steigt bei der Pratersauna ein
ist das nicht ein Schwulen treff?
Zitat:
ich frage mich nur, ob ihnen eigentlich bewußt ist, das sie allesamt an ihrem eigenen Arbeitsplatz sägen
Wenn man eines sieht und der Fahrer sagt nein geht man halt zum nächsten oder ruft an und man will eines mit Karte. Wink
Zitat:
Doch wie verhält man sich wenn der Verdacht besteht die Karte sind irgendwo gestohlen worden?
133? Rolling Eyes
Zitat:
will ich sehen wenn Billa,Merkur bevor sie euch a Kartenzahlung erlauben euren Ausweis sehen wollen....
Ist bei mir hin und wieder vorgekommen.
Junger Mensch mit einer netten Kreditkarte da wird oft mit den Firmen Telefoniert bevor ich zahlen darf. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 415
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.07.2016, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

So ist das halt. Ich nehme mir das Recht vor. Wer mir den Ausweis nicht zeigen will, kann wieder aussteigen. Fertig.
Kann mich ruhig irgendwo melden wenn er Lust dazu hat. Ich glaub das da "fast" jeder auf meiner Seite ist.
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WAWOOH
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.04.2009
Beiträge: 98
Wohnort: 1090 Wien

Beitrag Verfasst am: 05.10.2016, 04:44    Titel: Antworten mit Zitat

Habe durch nicht funktionierendem Krempel diesbezüglich in den letzten 3 Monaten insgesamt 64,20 verloren, die mir selbstverständlich niemand ersetzt! Ich kann jeden verstehen, der keine Karten nimmt!

W.
_________________
AM BESTEN GEHTS DEM GÄRTNER - DER WEISS IMMER, WAS IHM BLÜHT!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WAWOOH
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.04.2009
Beiträge: 98
Wohnort: 1090 Wien

Beitrag Verfasst am: 17.10.2016, 04:46    Titel: Antworten mit Zitat

Leider dauert der 799997 - Schmäh bis zu 20 Minuten. Ist also für die Augenblickliche Problemlösung irrelevant! Man sollte sich beim Einsteigen bereits auf einen Plan B einigen können.

W.
_________________
AM BESTEN GEHTS DEM GÄRTNER - DER WEISS IMMER, WAS IHM BLÜHT!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 17.10.2016, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

WAWOOH hat Folgendes geschrieben:
Leider dauert der 799997 - Schmäh bis zu 20 Minuten. Ist also für die Augenblickliche Problemlösung irrelevant! Man sollte sich beim Einsteigen bereits auf einen Plan B einigen können.

W.


@W.

Was hat die Infoabfrage "Laden der Paymentprofile" damit zu tun und warum bis zu 20 Minuten ???

Ich gestehe zu es ein einziges Mal benötigt zu haben und natürlich nur im Notfall also ein einziges Mal überhaupt gebraucht zu haben.

Normalfall ist das aber sicher nicht.
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WAWOOH
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.04.2009
Beiträge: 98
Wohnort: 1090 Wien

Beitrag Verfasst am: 17.10.2016, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das System behauptet "unbekannter Fahrer" obwohl es Dich anfangs mit Namen begrüßt, so hat es die Daten verloren, die mit Kartenzahlungen zusammenhängen. Es lädt somit auf die Aufforderung 799997 sämtliche dieser Daten per Funk herunter. Alle relevanten Institute und sämtliches Zubehör (WASWEISSICHICHMUSSNICHTALLESWISSEN!). Und das dauert eben. Ist auch eine Empfangssache.

W.
_________________
AM BESTEN GEHTS DEM GÄRTNER - DER WEISS IMMER, WAS IHM BLÜHT!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Registrierungs-In
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.02.2016
Beiträge: 297
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.10.2016, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es lädt somit auf die Aufforderung 799997 sämtliche dieser Daten per Funk herunter.
Kann sein das du meinst GPRS?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 17.10.2016, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

WAWOOH hat Folgendes geschrieben:
Wenn das System behauptet "unbekannter Fahrer" obwohl es Dich anfangs mit Namen begrüßt, so hat es die Daten verloren, die mit Kartenzahlungen zusammenhängen. Es lädt somit auf die Aufforderung 799997 sämtliche dieser Daten per Funk herunter. Alle relevanten Institute und sämtliches Zubehör (WASWEISSICHICHMUSSNICHTALLESWISSEN!). Und das dauert eben. Ist auch eine Empfangssache.

W.


Mit einem HUB dauert das nicht mal eine Minute.
Ist also im Notfall locker drin.

Sollte die Problematik bei dir weiter bestehen rate ich Dir dringend in die Werkstatt zu fahren Wink
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
feinwiese
Amateur


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.10.2016, 06:19    Titel: Antworten mit Zitat

Der Unterschied liegt hier im verwendeten Endgerät. Da der HUB volldigital arbeitet, dauert das Nachladen der EPAY-Profile nur rund eine Minute. Bei der Variation mit Funk stimmt es allerdings, dass die Dateien zwischen 10 und 20 Minuten brauchen können, bis sie übertragen sind. Wesentlich für die Übertragungszeit ist hier ein ungestörter Empfang.

Da für jedes Zahlungsmittel und jede Kartenart ein eigenes EPAY-Profil nötig ist, reduziert sich allerdings die Datenmenge in den nächsten 2 Wochen drastisch. Durch den Wegfall der Profile aller Kredit- und Bankomatkarten werden ja nur mehr die Profile für Gutscheine und Kundenkarten benötigt, die deutlich schneller geladen werden können.

lg

feinwiese
_________________
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162029