Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Sommer-Dresscode
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gasfuß
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.07.2013
Beiträge: 336
Wohnort: Bez. Baden

Beitrag Messageicon Verfasst am: 10.07.2015, 20:59    Titel: Sommer-Dresscode Antworten mit Zitat

Wie jedes Jahr wird mir auch heuer wieder übel, wenn ich mir gewisse Kollegen anschaue.

Ausgewaschene T-Shirt, kurze Hosen, Schlapfen, etc.

Nachdem die Innung zahnlos ist, wäre ich echt dafür, dass die Zentralen zumindest gewisse Adressen für solche Patienten sperrt. Es ist doch eine Schande, wenn so jemand zum Beispiel ein Hotel betritt. Die Betriebsordnung verlangt doch wirklich nicht viel. Aber zumindest das sollte eingehalten werden.
_________________
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
***********************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 10.07.2015, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lach mir an Ast.

Erst vor zwei Tagen war ich am FL draussen und durfte einen "Kollegen" in einer längeren blauen Badehose beobachten.

Und jaaa sie war blau, hatte aber kein 31300 Abzeichen drauf mr_green

Also quasi keine zertifizierte Arbeitskleidung Rolling Eyes
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.07.2015, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schön, dass endlich auch mal andere Kollegen sich an diesem Thema reiben! Wie wurde ich doch in der Luft zerrissen - fazit - ich bin dankbar über diese zwischenmenschliche Respektlosigkeit und nutze es alleine für mein Business!

Egal was man über einen professionellen Auftritt schreibt - das Taxigewerbe hebelt alles aus - und mittlererweile ist es mir CONCITA geworden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piefke53
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.04.2015
Beiträge: 343
Wohnort: Tulln

Beitrag Verfasst am: 11.07.2015, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinung dazu:

Es muss ja nicht unbedingt ein Anzug und/oder ein Schlips spazierengetragen werden, unabhängig von der Jahreszeit.

Aber eine ordentliche Kleidung (also keine Bermudas oder „Designer-Jeans“, keine Muscle-Shirts, keine Badelatschen, ....) sollte man als Minimalvoraussetzung schon von sich selbst verlangen .... auch wenn es (möglicherweise) Kunden gibt, denen das völlig egal ist.

Wer es bei der Kleidung schon an einem Minimum von seriösem Auftritt mangeln lässt, braucht sich nicht darüber wundern, wenn er entsprechend angesehen und ggf. auch behandelt wird.

Oder ganz kurz: Wer herumläuft wie ein Penner, gehört unter die Brücke, aber nicht hinters Lenkrad eines Fahrzeuges für gewerbliche Personenbeförderung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.07.2015, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sich für SICH selber schön anziehen möchte, wird diese Wahl längst getroffen haben. Wenn diese Wahl dann auch noch Businesstauglich ist - umso besser!

Wer aber glaubt, dass es die Kunden nicht registieren, ob man deplazierte Kleidung trägt, wird eines besseren belehrt. In welcher Form auch immer.
Wenn ich im Anzug herum laufe - ist es meine Entscheidung - und dem Business MEHR als dienlich .......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 11.07.2015, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne "einen" der fährt neuerdings auch mit Hemd - Nur eine Frage der Zeit und er wechselt die Blue-Jeans gegen a g´schmeidige Stoff Jean oder Hose die sogar angenehmer zu tragen ist im Sommer.

Jojo, der visuelle Auftritt als natürlich auch der akustisch vernehmbare ist einfach wichtig und kommt gut an.

Herrgottsschlapfen oder Espandrillos sind einfach absolute No Go´s Rolling Eyes

Guter Beitrag übrigens und gerade jetzt sehr passend iconaLikeIt
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/


Zuletzt bearbeitet von Taxi-Driver am 12.07.2015, 01:19, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 12.07.2015, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre auch schon seit bald 2 Jahren wieder mit Hemd. Ich habe nämlich tatsächlich vergessen, dass das so in der Betriebsordnung steht und es bedurfte einer freundlichen Ermahnung am Flughafenschalter, mich daran wieder zu erinnern.

Die Jeanshosen sollten auch wieder mal erneuert werden, aber wenn man sich einmal an ein gewisses Modell gewöhnt hat, das nicht mehr zu erwerben ist, hat man wirklich ein Problem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 13.07.2015, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

@nerd,

Wird wohl eher a freundliche Erinnerung gewesen sein, oder ist man gleich so Direkt bei Dir Question Wink
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 13.07.2015, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das war schon eher eine "Ermahnung", denn beim nächsten mal hätte es Flughafenverbot gegeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gasfuß
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.07.2013
Beiträge: 336
Wohnort: Bez. Baden

Beitrag Verfasst am: 13.07.2015, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Tom gegen diese Art der Kleidung haben wir uns schon immer ausgesprochen. Auch wenn es nicht gleich das andere Ende der Skala sein muß, so wie bei dir.

Ich finde ein Flughafenverbot oder auch Hotelverbot absolut in Ordnung. Ich glaube nicht, dass sich ein Hotel freut, wenn deren Gäste von Fahrern in Bermudas abgeholt werden.
_________________
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
***********************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.07.2015, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Alles eine Sache des gegenseitigen Respektes! Jeder möchte in seinem Job repektiert werden, dazu müssen auch beide Seiten etwas dazu beitragen. Wenn nur einer erwartet und selber nichts bringt - dann ist es genau das, was wir tagtäglich in unserem Gewerbe beobachten können!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 14.07.2015, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

@tom,

Wir kennen alle die Linie welche Du wehement vertrittst, nein besser gesagt verteidigst Wink

Es will und kann aber nicht jeder-Mann im feinen Zwirn und Krawatte um relativ wenig Income rumlaufen oder so im Taxi sitzen.

Dann stell Dir vielleicht einmal auch Normal oder Budgetkunden vor denen es schlichtweg egal ist was für ein Dressman Da vorne sitzt mr_green

Anderes Beispiel - Du bekommst einen Auftrag beim Brandweiner im dritten und sollst a Alkoholleich heimbringen Idea

Punkt eins isses dem wurst wie Du aussiehst hauptsache Du bringst Ihn heim, Punkt zwei glauben die Leut wennst reinkommst Du hast Dich verirrt und willst auf a Amtl oder so.

Grundlegende Reinlichkeit sowie Körperpflege sowie ordentliche Kleidung sind/wären Grundvoraussetzung und damit hätten wir schon die halbe Miete.
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.07.2015, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Teilweise richtig Driver!

Ich gehe schon lange nicht mehr von meinem Zwirn aus - das ist halt meines - ich spreche von Jeans, die jetzt gerade net im typischen verwaschenen Blauton sind, es gibt ja auch andere Farbtöne bei Jeans, zB so wie Du sie trägst - und Du schaust mit Deinem Hemd immer sauber und gepflegt aus. Dass das Nachtgeschäft andere Regeln hat - ist mir bewusst, trotzdem bin ich der Meinung, dass man net wie a Schweinderl herum rennen muss und sich statt dessen bewusst macht, dass wir in einem Dienstleistungsgewerbe arbeiten!

. . . aber auch das Schuhwerk ist von grösserer Bedeutung. Es muss ja nicht der Maßschuh sein, aber auch keine Turnbock, auch keine Flip-Flops, auch keine Herrgottsschlapfen. Einfach einen schönen Herren/Damenschuh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gasfuß
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.07.2013
Beiträge: 336
Wohnort: Bez. Baden

Beitrag Verfasst am: 14.07.2015, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Tom genau darum geht es. Warum trauen sich bloß die Zentralen dieses heiße Eisen nicht anzufassen? Beim Auto geht es ja auch nicht nur um aussen, sondern auch um innen. Der Lenker rundet das Gesamtpaket dann ab.

Der Innung ist es egal. Den Unternehmern ist es anscheinend auch egal. Und den Zentralen ebenso. Es färbt aber auf alle ab.
_________________
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
***********************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.07.2015, 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Weil Sie es genauso handhaben, wie in der Politik! Sie könnten ja Wähler - in unserem Fall Unternehmer verlieren.

Doch einmal mehr NEIN zu sagen, bringt vielleicht momentan einige Austritte - na und - längerfristig gesehen bringt es mehr Qualität und Aufträge. Diejenigen, die mit dieser Qualitätsoffensive schon länger liebäugeln - werden die Gewinner sein - auch die Funkzentale, die den Ersten Schritt in diese Richtung macht. Wer traut sich?

Wer nix riskiert - kommt zu nix!

Gerade in dieser schwierigen Zeit ein NEIN auszusprechen, bedarf Selbstbewusstsein, den Blick immer auf Neues und die Gewissheit zu haben, dass danach gleich 2 Türen aufspringen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 15.07.2015, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Gasfuß,

Naja, eigentlich geht´s die beiden FZ nix an bzw. liegt nicht in deren Kompetenzbereich, vielmehr müssen wir froh sein, dass sie Ihre Sorghaltspflicht mehr als erfüllen, da dies gar nicht in deren Aufgabenbereich fällt.

Sei´s drum wer sich einer Sache annimmt und es ordentlich und sinnhaft durchführt ist aus meiner Sicht positiv zu unterstützen.

Das hat nix mit Nadern zu tun wenn man solche Exemplare aufblattelt, vielmehr mit Selbstinitiative und Unterstützung.

Gruß vom icon_x0132.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gasfuß
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.07.2013
Beiträge: 336
Wohnort: Bez. Baden

Beitrag Verfasst am: 15.07.2015, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ Driver

Die FZ nehmen sich die Kompetenz zur Überprüfung der Fahrzeuge auf Sauberkeit. Damit ist es für mich auch keine Frage der Kompetenz, wenn im Zuge dessen auch die Betriebsordnung auf Einhaltung der Bekleidungsvorschriften überprüft wird.

Ich glaube auch, dass man mit diesem Qualitätsvorsprung auch punkten und werben kann.

Schade, dass keine der FZ einen Kommentar dazu abgibt.
_________________
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
***********************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 15.07.2015, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Gasfuß hat Folgendes geschrieben:
@ Driver

Die FZ nehmen sich die Kompetenz zur Überprüfung der Fahrzeuge auf Sauberkeit. Damit ist es für mich auch keine Frage der Kompetenz, wenn im Zuge dessen auch die Betriebsordnung auf Einhaltung der Bekleidungsvorschriften überprüft wird.

Ich glaube auch, dass man mit diesem Qualitätsvorsprung auch punkten und werben kann.

Schade, dass keine der FZ einen Kommentar dazu abgibt.


Das mit den Fahrzeugen finde ich logisch, denn die vermitteln sie ja auch Wink

Als Fahrer wirst Du bis jetzt "noch nicht" vermittelt, wobei gerade hier der Eine oder Andere punkten könnte (abgesehen von einzelnen Ausnahmen wie englisch sprechend oder behilflicher Fahrer)

Sei es ob Du nachweislich in Aus oder Weiterbildung investierst ist auch egal, das ist Dein Privatvergnügen und kommt Deinen Fahrgästen zu Gute.
Es ist offensichtlich einfach für viele Unternehmer nicht drinn zu Investieren.

Bezüglich der Kontrolle von Fahrzeugen funktioniert das auch nur wenn ein angemeldeter Lenker vorfährt, denn bei einer Vorführung muss ja nicht zwingend ein Chauffeur am Lenkrad drehen und obendrein ist auch dies nur eine Momentaufnahme.

Nochmals, es wäre begrüßenswert, jedoch sind jene die zuständig wären nicht zum zum richtigen Zeitpunkt präsent und mahnen ab.

Sieh es doch als Deinen Vorteil an.
Ich stell mich bei diesem Wetter zumeist neben das Taxi und die Leute wählen meinen Wagen, ohne dass ich sie jemals anbaggere.
Sei es wegen des schönen Wagens oder what ever.

Verstehst Du was ich meine?
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gasfuß
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.07.2013
Beiträge: 336
Wohnort: Bez. Baden

Beitrag Verfasst am: 15.07.2015, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe was du meinst. Eine Momentaufnahme ist aber auch das saubere Fahrzeug.

Im Kollektiv der am Funk angeschlossenen Fahrzeuge empfinde ich es aber als Nachteil. Der unzufriedene Fahrgast (oder das Hotel), ruft das nächste Mal die andere FZ an. Ob er/sie wieder zurück kommt, wenn es beim anderen Funk auch nicht besser ist, ist allerdings die Frage.

Aus Sicht der FZ kann es dann egal sein, wenn es bloß ein Austausch an Kunden ist.
_________________
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
***********************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andere Stadt
User


Anmeldungsdatum: 24.12.2011
Beiträge: 108
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.07.2015, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nur zur Klarstellung: Die VÖT kontrolliert die Bekleidung und schickt Kollegen, die nicht gemäß der BO bekleidet sind, sofort zu Umziehen.
_________________
Pius

WIEN WIEN NUR DU ALLEIN,
DAS KANN ES DOCH NICHT GEWESEN SEIN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162281