Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

uber
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cabbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.12.2015
Beiträge: 86
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.04.2016, 10:40    Titel: uber Antworten mit Zitat

Hallo Freunde!
Ihr könnt euch für Sonntag schon was vornehmen, nicht weil das Wetter so toll wird, sondern da Uber von 6:45 - 17:15 Uhr GRATIS alle Wähler in die Wahllokale bringt!
Wieder eine Aktion gegen das Taxigewerbe und alles sieht zu!?

Ein schönes Wochenende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
satriani
User


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 214
Wohnort: wien 21

Beitrag Verfasst am: 22.04.2016, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Dann bestell ich mir einen, hab so ca. 200m zu Wahllokal, na der wird sich freuen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.04.2016, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

. . . Und wenn es ein Taxikollege ist, kannst Du Dir gleich die Nummer aufschreiben und am Schwarzenbergplatz deponieren!!!!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.04.2016, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

und ich hoffe, dass die beiden Funkzentralen gleich laut aufheulen werden, wie bei der MyTaxi - Aktion?!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.04.2016, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Von wem wird diese Aktion bezahlt?
Ich würde vorschlagen jeder von uns Taxler macht so ein gratis mystery Shopping mit Uber. Wir bitten den Fahrer 10 Minuten zu warten damit wir wieder retour fahren können.
Dabei können wir gleich schauen ob ein TX, ein MW, ein SW_MW oder ein GF_XXX daher kommt. Und lasst euch einen Null Euro Beleg geben damit ihr was in der Hand habt oder gebt 50 Cent Trinkgeld und verlangt einen elektronisch ausgedruckten Beleg dafür.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mercl
Amateur


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 299
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 22.04.2016, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Geld regiert die Welt !!!!!!! Rolling Eyes

Und der Uber macht uns schöööööön langsam aber sicher fertig Twisted Evil

Das dürfte auch sein Ziel sein............. aber was ist dann ??? Shocked
_________________
1.Mercedes, 2.Porsche, 3.Ferrari !
Meine persönliche Rangliste. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.04.2016, 06:20    Titel: Antworten mit Zitat

Der Uber macht gar nix. Warum singt niemand das Klagelied, wenn jemand ein neues Taxi anmeldet? Sind wir in einer geschützten Werkstätte?
Wir selbst jammern uns krank und agieren wie das Kaninchen vor der Schlange.
Perfekte Dienstleistung, mit ordentlichen Fahrzeugen, adretter Kleidung, höflich, kompetent. Und Mr. Kalanicks Jünger dürfen uns die Scheiben putzen.
Wenn die Fachgruppe dann noch so nett wäre und endlich den Lenkerausweis für Mietwagenlenker auf Schiene bringt, ist der Spuk vorbei. Nur soweit reichts bei vielen nicht.

Jeder Unternehmer der für Uber fährt ist wirtschaftlich ein potentieller Selbstmörder von 10 € Fahrpreis, bleiben dir nach Abzug aller Abgaben und Steuern grad mal 6,59 Euro. Da ist noch kein Lohn, kein Auto, keine Versicherung, keine Reparaturrücklage, keine Reifen, absolut nix bezahlt.

Und dann noch Gratisaktionen? Viel Spaß!!!!
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.04.2016, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wovon spreche ich seit ich dem Taxiforum beigetreten bin. Nerd hackt wie wild auf mich ein, wenn ich etwas von Stil, Qualität ect. von mir gebe, andere können sich nicht eingriegeln, welche Serviceleistungen bei mir geboten werden - und mir ist eigentlich UBER Wurscht.

Nur manchmal, wenn mir besonders langweilig ist - übermannt es mich und gebe meinen Senf dazu her. Aber ein Konkurrent ist er für mich nicht - denn die Firma selber kann ja nichts - sie muss nur schauen, dass sie a paar Deperte findet, die für den Hungerlohn fahren und offensichtlich gibt es davon sehr viele, die nicht nachdenken wollen und auch nicht rechnen können.

Auch wenn viele Mietwagenbesitzer mit einem geringeren Kilometerpreis agieren, können sie sich über die Mehrkilometer, die sich bei Anfahrten auftun nicht mehr hinwegmanipulieren - und es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann es denjenigen aufstellt.

Wie ich mein Limousinenservice noch hatte, haben wir eine halbe Stunde VOR der Startzeit, quasi als Anfahrtskosten verrechnet. Gut es waren noch Schillingzeiten, aber die Stunde hat auch ATS 800,- gekostet und natürlich, wie der Auftrag vorbei war, wieder eine halbe Stunde verrechnet. Was machen die meisten Mietwagenunternehmen heute, weil sie nicht akquirieren können und auch nicht wissen, wie man zu Kunden kommt, nehmen sie, um überleben zu können, Dienste wie UBER in Anspruch und bekämpfen sich gegenseitig mit den niedrigsten Preisen zum Flughafen.

Diejenigen Mietwagenunternehmen, die seit längerer Zeit im Geschäft sind, haben Spitzenkunden, die auch den Preis zahlen, der für Spitzenservice und Leistung gerecht ist. Wer aber glaubt mit einer schwarzen E-Klasse bereits den Markt erobert zu haben und die Leute wie die gebratenen Hendln in das Auto strömen und überdurchschnittliche Preise zahlen - irrt gewaltig!

Wenn alle wissen was Ursache und Wirkung bedeutet, kann die Lösung ja nicht so schwierig sein?!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cabbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.12.2015
Beiträge: 86
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.04.2016, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke genauso wie ihr, man muss nur ein perfektes Service bieten. Ich habe dadurch auch super Kunden die meine Preise (Überlandfahrten) kommentarlos akzeptieren. Das funktioniert aber nur dann, wenn das Fahrzeug in besten und sauberen Zustand ist, natürlich auch der Lenker sollte nett und adrett ausehen und die Koffer vom Vorzimmer abgeholt und wieder zurück gebracht werden!
Leider gibt es viel zu viele schwarze Schafe die unsere Branche schlecht machen, das können wir Anständigen nie und nimmer ausgleichen. Ich höre jeden Tag von Kunden die Beschwerden über unsaubere Taxis, keine Ortskenntnisse, ewige Telefonate in fremder Sprache usw.. Diese Lenker sehe ich auch als keine Konkurenz für mich an, jedoch der schlechte Ruf stört mich sehr.
Ich habe mich heute bei Uber als Kunde eingeloggt. Die kürzerste Fahrt €5.-, bei Stornierung €8.-, also leider nicht buchbar eimal ums Eck und 10 Minuten warten und wieder zurück. Aber ihr könnt euch ja auch mal anmelden, man sieht am Plan auch den Standort der Fahrzeuge! Sehr interessant den Plan zu verfolgen.
Ich denke und hoffe, dass in Zukunft egal ob Taxi, MW oder Uber, es werden nur die Besten bestehen und Taxis wird es immer geben. Ich glaube nicht, das Uber alles übernimmt. Wie sollte der Fahrgast auf der Strasse den ein Taxi anhalten wenn es nur Fahrzeuge ohne äusserliche Erkennung gibt?
Also Freunde, Kopf hoch alles wird gut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.04.2016, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Unlängst eine Dame von einer Funkzentrale im Gespräch. Sie musste aus Zeitgründen irgendein Taxi nutzen - und oh staune - sie wäre am liebsten wieder ausgestiegen.

Ein MB - Bus stank total nach Knoblauch, Fahrer telefoniert lautstark mit Handy am Ohr und als die Polizei vorbeifuhr per Lautsprecher.

Also wenn nicht mal das kleinste Fingerspitzengefühl dafür über ist, wie sollen solche Leute die Dusche finden?
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.04.2016, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Cabbie hat Folgendes geschrieben:
..... Ich habe dadurch auch super Kunden die meine Preise (Überlandfahrten) kommentarlos akzeptieren. .....
.......Ich habe mich heute bei Uber als Kunde eingeloggt..........



Hoffentlich warst beim Einloggen beim UBER vorsichtig, weil sonst kriegen deine Kunden bald Infos und Werbezusendungen von UBER.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PriusDriver
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.04.2016
Beiträge: 9
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.04.2016, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt dass wirklich, dass UBER sogar einem hilft eine Konzession zu bekommen? Habe da so Gerüchte aufgeschnappt. Kann mir das dezent weniger vorstellen. Lasse mich aber gerne eines besseres Belehren.
_________________
Man erschreckt an seinen eigenen Sünden, wenn man Sie an anderen erblickt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.04.2016, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das strategische Ziel von Uber ist es - in den nächsten 10 Jahren - die Taxis vom Markt zu verdrängen.
Deshalb auch die heftigen Proteste in Paris mit den Autos umkippen und anzünden. Die können gar nicht anders wenn sie überleben wollen.
Man muss sich ja vorstellen im Zentrum von Paris bezahlt man durchschnittlich 40 'Euro pro Quadratmeter an Miete.
Da gibt es keinen Mieterschutz und 220 000 Gemeindewohnungen wie in Wien, da geht es wirklich um die Existenz der Fahrer und Unternehmer.
London genau so. In München in den Außenbezirken liegen wir bei einem Durchschnittsmiete von € 16,- pro /m² und es geht weiter nach oben und in Wien so bei 7 Euro. Das sind natürlich schon Welten dazwischen.
In vielen deutschen Städten ist Uber verboten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cabbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.12.2015
Beiträge: 86
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.04.2016, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Uber hat schon wieder eine neue Aktion.

Vom Schwedenplatz zum Heurigen Maier, Parrplatz 1 Achterl gratis, alles inkl. FAHRT €8.-

Handyanbieter DREI arbeitet auch bestens mit Uber zusammen!

Dieses Geschwür wird immer grösser!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PriusDriver
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.04.2016
Beiträge: 9
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.04.2016, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das "Drei" immer schon ein korruptes Unternehmen war, ist ja schon längst bekannt.

Aber in Verbindung mit Uber ist das natürlich katastrofal.
_________________
Man erschreckt an seinen eigenen Sünden, wenn man Sie an anderen erblickt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.04.2016, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

.. . und wieviele Kollegen, werden auf Grund dieser Tatsache den Handyvertrag kündigen?
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mercl
Amateur


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 299
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 30.04.2016, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy
_________________
1.Mercedes, 2.Porsche, 3.Ferrari !
Meine persönliche Rangliste. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cabbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.12.2015
Beiträge: 86
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.05.2016, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Kurier steigt Toyota bei Uber ein! Na dann!

Dann gibts wenigstens einen deutlichen Qualitätsunterschied. Ich bleib dem Stern treu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.05.2016, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

VW bei GETT, Mercedes bei MYTAXI, BMW bei Wundercar, GM bei Lyft etc. etc. und irgendwann in ferner Zukunft, wirds die alle nimmer geben, und uns übrigens auch nicht. Bis dahin habe ich aber vor in Ruhe meinem Gewerbe nachzugehen und das zu tun wofür ich mich berufen fühle. Leute von A nach B zu fahren und dafür, oh Schande, Geld zu verlangen. Wenn ich mich jetzt auch noch um jeden Furz kümmere, der irgendwo im Gewerbe gelassen wird, hätte ich jedoch keine Zeit dafür. icon_x0128.gif icon_x0128.gif icon_x0128.gif icon_x0128.gif
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
satriani
User


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 214
Wohnort: wien 21

Beitrag Verfasst am: 02.08.2016, 03:17    Titel: Na, da sinds schon mal gescheitert ;-) Antworten mit Zitat

http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/5061333/Uber-wirft-in-China-das-Handtuch?from=gl.home_wirtschaft

Bei uns jedoch nach wie vor sehr lästig, vor allem am Wochenende wie mir scheint.Haben wir Taxler überhaupt eine Interessensvertretung, oder organisieren diese nur die Erdogan Demos?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162128