Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Nichtbezahlung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.12.2016, 17:27    Titel: Nichtbezahlung Antworten mit Zitat

Nichtbezahlung
3 hübsche, junge, zarte, feine Damen und ein elegant angezogener junger Herr steigen beim VIP Club Prater ins Taxi. Die Adresse lautet Gutenbergstraße in einer feinen Gegend in Klosterneuburg.
Während der Fahrt kam es zu Sticheleien zwischen den 3 Damen und dem jungen Herrn. Der junge Mann hat den 3 Damen im Lokal viele Getränke spendiert. In der Hoffnung er könnte bei den Damen einen Stich machen fuhr er mit nach Klosterneuburg.
Der junge Mann wohnt in Hietzing. Die 3 Damen wollten, dass der Herr irgendwo bei einer U-Bahn Station aussteigt doch das tat er trotz mehrmaliger Aufforderung nicht.
In Klosterneuburg bei der Adresse angekommen wurde eine andere Adresse in der Agnesgasse genannt. Die Damen stiegen aus und sagten der Herr zahlt und dann verschwanden sie in der Villa.
Der Herr zahlte jedoch auch nicht und sagte er wohne ja gar nicht hier, er wohne in Hietzing und es ist sau kalt hier und er habe kein Geld. Trotz mehrmaligem läuten an der Glocke kamen die Damen nicht heraus
Nun der Fahrpreis betrug 27.- Euro. Nun wen von den 4 Personen kann man jetzt mit wie viel Euro klagen bzw. welchen Betrag einfordern?
Die 3 Damen waren keine Schwestern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 17.12.2016, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

fällt unter Pech gehabt...

btw: als erfahrener taxler hättest du dann aber halt das Handy kassiert, oder so
das motiviert ungemein zur Bezahlung des Fahrpreises...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 17.12.2016, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

was ICH getan hätte:

genau an dieser Adresse stehen bleiben (in kloburg), die Polizei rufen und dort mit eingeschalteter Uhr gewartet
die Polizei kommt erfahrungsgemäss nicht vor 40 Minuten

dem Herrn hätte ich irgend einen Wertgegenstand, Handy zb, weggenommen, zur not auch die schuhe, ohne geht der net weit

wenn die Damen dann das Blaulicht vor ihrer Adresse sehen, ist das denen so peinlich, dass die gleich bezahlen kommen, kloburg ist eine ziemlich arrogante gegend

die Wartezeit hätte sich dort ziemlich sicher gelohnt, wäre, wenn man nicht grad auf jeden euro angewiesen ist, eine recht unterhaltsame und spannende zeit gewesen mr_green

edit:

bist du dann zur agnesgasse weitergefahren?

da hätte ich zuvor das Geld verlangt, und zwar ziemlich restriktiv

weisst, mit solchem nichtdurchsetzungsvermögen ggü solchen leuten bringst du uns alle in Probleme, da das durchaus schule machen könnt... Cool


Zuletzt bearbeitet von wolfi am 17.12.2016, 18:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.12.2016, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

ja die Damen waren hinter dem meterhohen Zaun in der Villa verschwunden und der Herr hatte kein Handy. Aber ich komme schon zu meinem Geld. Ich schreibe einen netten Brief an die Adresse der Eltern und meine Kontonummer dazu. Waren ja keine Obdachlosen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 17.12.2016, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Polizei sofort wäre besser gewesen, wegen Zechprellerei

im nachhinein ists ein privatverfahren, da bleibst über
mach auf alle fälle eine anzeige wegen verdachts auf Zechprellerei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 17.12.2016, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

madeira hat Folgendes geschrieben:
ja die Damen waren hinter dem meterhohen Zaun in der Villa verschwunden und der Herr hatte kein Handy. Aber ich komme schon zu meinem Geld. Ich schreibe einen netten Brief an die Adresse der Eltern und meine Kontonummer dazu. Waren ja keine Obdachlosen.


als Damen würde ich diese tussis nimmer beschreiben, sondern eher als unreife gören bezeichnen

zum Feingefühl eines taxlers gehört halt auch eine gewisse Menschenkenntnis dazu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 17.12.2016, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss man sofort handeln und die Polizei rufen. Im Nachhinein kannst Du vergessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.12.2016, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Es war schon 05:45 Uhr am Morgen und ich hatte Ablöse in Wien.
Ich habe eh ein wenig einen Radau gemacht. Gehupt sodass die Nachbarn schon beim Fenster herausgeschaut haben.
Wenn ich nächstes Mal wieder nach Klosterneuburg komme kassiere ich.
Aber eine spannende Rechtssache ist es doch weil wenn jeder von denen sagt der andere soll zahlen wenn sie zu viert sind.
Wie schaut das aus? Zahlt jeder ein Viertel.
Habe ich auch schon gehabt eine ganze Partie jeder irgendwo anders ausgestiegen und der letzte hat gesagt ich dachte die anderen hätten schon bezahlt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piefke53
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.04.2015
Beiträge: 343
Wohnort: Tulln

Beitrag Verfasst am: 18.12.2016, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Meines Wissens sieht das so aus, dass das (mündliche) Vertragsverhältnis in erster Linie mit dem Fahrgast besteht, der Dir als Einsteiger den Fahrauftrag durch Nennung des Fahrziels erteilt oder bei Zentralenvermittlung die telefonische Bestellung getätigt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piefke53
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.04.2015
Beiträge: 343
Wohnort: Tulln

Beitrag Verfasst am: 18.12.2016, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

@madeira:

Das kann Dir im noblen Döbling genauso passieren, das ist kein typisch Kloburger Verhaltensmuster.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.12.2016, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

piefke53 hat Folgendes geschrieben:
Meines Wissens sieht das so aus, dass das (mündliche) Vertragsverhältnis in erster Linie mit dem Fahrgast besteht, der Dir als Einsteiger den Fahrauftrag durch Nennung des Fahrziels erteilt oder bei Zentralenvermittlung die telefonische Bestellung getätigt hat.

Das klingt plausibel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162146