Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Taxiinnung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
satriani
User


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 214
Wohnort: wien 21

Beitrag Verfasst am: 10.06.2016, 06:00    Titel: Taxiinnung Antworten mit Zitat

Frage an die Experten im Forum: Hab vorgestern im vorbeifahren mitbekommen, dass am 2111-er 3 Leute mit grellen TAXIINNUNG Warnwesten die Kollegen kontrolliert haben.Nun hätte ich gerne gewusst, ob ich diesen Personen gegenüber Ausweispflichtig bin, oder nicht.
Also ohne bei Beibeziehung der Exekutive würde ich diese verweigern.
Wie denkt ihr, bzw. sind Eure Erfahrungen, und vor allem, gibt es oder kann es Konsequenzen seitens der Innung geben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.06.2016, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der einen Seite wird gejammert, dass die Innung nix tut- auf der anderen wird in Frage gestellt, ob's des überhaupt dürfen?!

Ich bin der Meinung, wenn man nichts zu verbergen hat, braucht man sich auch nicht über eine Kontrolle fürchten.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 10.06.2016, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Selbstverständlich bist du ausweispflichtig!
Link werde ich nachliefern, sobald ich Zeit habe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 11.06.2016, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist alles, was ich dazu gefunden habe:
Betriebsordnung für den nichtlinienmäßigen Personenverkehr §4 (3)
Zitat:
"Der Lenker hat den Ausweis während des Fahrdienstes mitzuführen und den Organen des öffentlichen Sicherheitsdienstes oder der Straßenaufsicht auf Verlangen zur Überprüfung auszuhändigen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
satriani
User


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 214
Wohnort: wien 21

Beitrag Verfasst am: 11.06.2016, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

nerdfilms hat Folgendes geschrieben:
Hier ist alles, was ich dazu gefunden habe:
Betriebsordnung für den nichtlinienmäßigen Personenverkehr §4 (3)
Zitat:
"Der Lenker hat den Ausweis während des Fahrdienstes mitzuführen und den Organen des öffentlichen Sicherheitsdienstes oder der Straßenaufsicht auf Verlangen zur Überprüfung auszuhändigen."


Also daraus geht nicht hervor, ob ich der Innung gegenüber Ausweispflichtig bin

Denn die Taxiinnung ist weder das Eine, noch das Andere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.06.2016, 06:39    Titel: Antworten mit Zitat

Satrlani, steht eh laut und deutlich da. NEIN!!!!!
Weil die Mitglieder der Fachgruppe, wie du folgerichtig bemerkst, sind weder das Eine noch das Andere.
Sie müssten in der Praxis einen Polizisten oder ein Mitglied der Parkraumüberwachung beiziehen.
Aber sagts es net laut weiter. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 12.06.2016, 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab eigentlich gar nichts gegen Kontrollen auch des Ausweises durch die Innung. Wenn sich auch die zwei bei mir durchgeführten ein bisschen seltsam abgespielt haben:
Bei der ersten war ich ein bisschen missgelaunt, weil mich irgendetwas geärgert hat, das aber mit der Kontrolle gar nichts zu tun gehabt hat und der Innungsmensch war ganz verdattert wie ich dreingeschaut habe, er könne ja nichts dafür und mache nur seinen Job.
Naja, bei der nächsten Überprüfung schaue ich halt betont respektvoll und da hat ihn dann gestört, dass ich so "ängstlich" dreinschaue, er mache ja überhaupt nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162117