Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Stop der Ausgrenzung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.07.2016, 15:50    Titel: Stop der Ausgrenzung Antworten mit Zitat

Stop der Ausgrenzung

Immer öfter wird das Wiener Taxigewerbe zum Spielball der Behörden und anderer Institutionen.
Vom Verkehrsamt werden den Taxilenkern wegen Bagatellefällen gegen die Straßenverkehrsordnung, mit denen man leicht Jurist im selben Amt werden kann, für einiger Zeit wegen mangelnder Vertrauenswürdigkeit die Taxilenkerberechtigung entzogen.
Einige Polizisten haben die Taxis als Freiwild auserkoren und schikanieren diese – und ich weiß als Betroffener wovon ich rede.
Taxistandplätze sind verparkt und nichts geschieht. Doch die in zweiter Spur haltenden Taxis werden rigoros angezeigt.
Nicht anders zu erklären, dass vermehrt Strafen verhängt werden, die jeglicher Logik entbehren: Ich meine z.B. das wirklich schwerwiegende Delikt der z.B. vergessenen „Ausser Dienst“ Tafel.
Hier muss es sich in den Augen der Behörden um ein besonders verabscheuungswürdiges Vergehen handeln, wird es doch mit einem höheren Bußgeld geahndet wie das Einfahren in eine Kreuzung bei Rotlicht. Man wird mit € 150.- zur Kasse gebeten.
Bei jedem echten Kriminellen wird mehr Toleranz geübt als bei Taxilenkern.
Ein wichtige Anliegen ist uns auch, dass die Übertretungen der Betriebsordnungen wie die berühmte „Ausser Dienst“ Regelung nicht mehr mit ausschließlich mit Verwaltungsstrafen, deren Mindesthöhe in der Praxis immerhin € 150,- beträgt, geahndet wird. In diesen Fällen sollte es zumindest ermöglicht werden, sich auf ein Organmandat zu beschränken. Genau diese Punkte werden auch in der neuen Wiener Landesbetriebsordnung zu korrigieren sein.

Ich war und bin der Meinung, dass gerade in unserem Gewerbe ein hohes Maß an Ordnung und Vertrauenswürdigkeit vorhanden sein muss. Doch in letzter Zeit gewinnt man immer mehr den Eindruck, dass unser Gewerbe ausgegrenzt und schikaniert wird. Vor 25 Jahren war eine ähnliche Situation zu bemerken. Damals und heute waren Wirtschaftsbundfunktionäre dafür verantwortlich, die sich mit Problemen innerhalb ihrer Fraktion beschäftigen, als mit den Problemen unserer Gewerbe.
Hobby- und Teilzeitpolitiker werden keine positive Tages- und Langzeitpolitik zustande bringen. Gerade unser Gewerbe, die permanent in der Öffentlichkeit stehen, brauchen Profis als Politiker, welche sich voll und ganz der Aufgabe unserer Gewerbepolitik widmen. Zurzeit nützen zu viele schon die politischen Schwächen unserer Fachgruppe schamlos aus. In Zukunft heißt es wieder dem Taxigewerbe jenen Stellenwert zu geben, der ihm zusteht. Das geht aber meiner Meinung nach nur gemeinsam mit allen Kräften und Personen, die willens sind auch mutige Entscheidungen für die Zukunft zu treffen und mitzutragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162213