Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Großraumtaxi

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 40100/60160
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 18.07.2016, 00:54    Titel: Großraumtaxi Antworten mit Zitat

Langsam werde ich den Verdacht nicht los, dass die werte Zentrale einfach automatisch 2 Taxis losschickt, wenn kein Großraumtaxi für die Bestellung verfügbar ist.
Außerdem habe ich bei der Erneuerung der Fahrerkarte ausdrücklich angeben müssen, dass ich nicht "ausnahmsweise" mehr als 4 Gäste befördere!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Scout
User


Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.07.2016, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Streust du wissentlich oder wider besserem Wissen Unwahrheiten ?

Du gibst nicht an ob du "ausnahmsweise mehr als 4 Personen mitnimmst" (ungesetzlich ned woahr?) sondern ob DU ALS LENKER IM FALLE DASS DU EIN MEHRPERSONENTAXI FÄHRST auch mehr als 4 befördern willst.

Was sinnvoll ist, denn dass ich einen Alhambra/Galaxy/Vito whatever lenke heisst nicht dass ich Samstag die 6 fetten Teenies heimführ.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 18.07.2016, 22:16    Titel: Re: Großraumtaxi Antworten mit Zitat

nerdfilms hat Folgendes geschrieben:
Langsam werde ich den Verdacht nicht los, dass die werte Zentrale einfach automatisch 2 Taxis losschickt, wenn kein Großraumtaxi für die Bestellung verfügbar ist.
Außerdem habe ich bei der Erneuerung der Fahrerkarte ausdrücklich angeben müssen, dass ich nicht "ausnahmsweise" mehr als 4 Gäste befördere!!


@nerd,

Vorschlag:

warum rufst nicht einfach mal bei "Mission Control" an und fragst nochmal nach.
Immerhin wäre ja ein Irrtum oder Missverständnis Deinerseits im Bereich des möglichen Wink

Nur so ein Vorschlag von mir Wink

Und eigentlich wundert´s mich dass Du keine Kopie mitgenommen hast von dem was Du da unterschrieben hast mr_green

Gruß icon_x0132.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 18.07.2016, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Scout, dass da etwas von einem "Großraumtaxi" gestanden ist, kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern!
Gestanden ist dort, ob man auch bereit ist, mehr als 4 Personen zu befördern, sonst nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feinwiese
Amateur


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.07.2016, 05:16    Titel: Antworten mit Zitat

nerdfilms hat Folgendes geschrieben:

Außerdem habe ich ausdrücklich angeben müssen, dass ich nicht "ausnahmsweise" mehr als 4 Gäste befördere!!


nerdfilms hat Folgendes geschrieben:

Gestanden ist dort, ob man auch bereit ist, mehr als 4 Personen zu befördern, sonst nichts.


Der Unterschied zwischen diesen beiden Aussagen ist allerdings schon so gravierend, dass die Frage von Scout

Scout hat Folgendes geschrieben:
Streust du wissentlich oder wider besserem Wissen Unwahrheiten ?


seine Berechtigung hat.

feinwiese
_________________
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 19.07.2016, 06:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo feinwiese,
Du hast schon recht, dass meine erste Aussage unklar bzw. unrichtig formuliert gewesen ist.
Trotzdem verstehe ich wirklich nicht, was diese letzt Frage auf dem Formular soll! Für mich bleibt der Verdacht, dass Aufträge vermittelt werden sollen, die schlicht und einfach ungesetzlich sind, weil mehr Gäste mitgenommen werden, als Sitzplätze vorhanden sind.
Kann schon sein, dass das eine Unterstellung ist, wenn dem so ist, dann tut es mir leid und ich ziehe alles zurück!
icon_x0127.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.07.2016, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wie der Schelm denkt, so ist er. 😁😁😁
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
feinwiese
Amateur


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.07.2016, 05:24    Titel: Antworten mit Zitat

nerdfilms hat Folgendes geschrieben:

Trotzdem verstehe ich wirklich nicht, was diese letzt Frage auf dem Formular soll!
icon_x0127.gif


Ganz einfach. Fern von jeder ungesetzlichen Drangsaliererei gibt es einfach Taxis die für den Transport von mehr als 4 Fahrgästen zugelassen sind. Es gibt aber auch Fahrer, welche die Mitnahme von mehr als 4 Personen verweigern. Die meistgenannten Gründe dafür sind die Anfahrtszeiten, die deutlich über denen "normaler" Aufträge liegen. Muss man nicht verstehen, aber es ist das Recht jedes Einzelnen, sich das auszusuchen. Selbst wenn du jetzt mit einer Limousine fährst und das für dich absolut nicht relevant ist, heißt das ja nicht, dass du nicht morgen auf einem Vito oder Galaxy fahren willst. Die Frage ist also nicht nur berechtigt, sondern zwingend nötig, um Auftragsmerkmale, Fahrzeugmerkmale UND Fahrermerkmale zu matchen und korrekt vermitteln zu können.

Dan Brown muss sich leider einen anderen Stoff für seinen nächsten Verschwörungsthriller suchen. Wink

lg

feinwiese
_________________
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 18.03.2017, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gestern wieder einen Auftrag bekommen, bei dem sich herausgestellt hat, dass 5 Personen zu befördern waren. Wie schon öfters vorgekommen, versicherten mir die Kunden glaubwürdig, ein Großraumtaxi bestellt zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scout
User


Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.03.2017, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

nerdfilms hat Folgendes geschrieben:
Habe gestern wieder einen Auftrag bekommen, bei dem sich herausgestellt hat, dass 5 Personen zu befördern waren. Wie schon öfters vorgekommen, versicherten mir die Kunden glaubwürdig, ein Großraumtaxi bestellt zu haben.


Rufst halt an und fragst nach was da los war !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
moriake
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.02.2016
Beiträge: 17
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.03.2017, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Und wo ist das problem nimm die 2 euro extra und gut ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 20.03.2017, 02:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist, dass ich kein Großraumtaxi bin und keine Lust habe, beim erstbesten Verkehrsunfall ein Kleinkind an mir vorbei durch die Windschutzscheibe segeln zu sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 40100/60160 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162025