Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Was meint ihr dazu?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DerYeti
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.08.2015
Beiträge: 28
Wohnort: Stockerau

Beitrag Verfasst am: 03.09.2016, 11:35    Titel: Was meint ihr dazu? Antworten mit Zitat

https://broadly.vice.com/de/article/wie-frauentaxis-den-naechtlichen-heimweg-sicherer-machen-sollen
_________________
Es gibt ein Leben vor dem Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
piefke53
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.04.2015
Beiträge: 343
Wohnort: Tulln

Beitrag Verfasst am: 03.09.2016, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal bemerkenswert, wie im Artikel Taxi und Mietwagen munter gemischt werden.

Als Taxi-Unternehmerin könnte sie ohnehin ein Problem bekommen, wenn da jemand auf die Bäume geht, weil sie keinen Mann befördern will.

Mit den Stichworten Beförderungspflicht und Diskriminierung würde man ihr das schöne Geschäftsmodell um die Ohren hauen. Schade eigentlich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.09.2016, 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Früher konnten die Fahrgäste bei telefonischer Bestellung über Funk ihre Wünsche äußern. Da war noch der Sprechfunk und da wurde z.B. durchgesagt -so dass es auch die Fahrgäste mithören konnten- einen Inländer sprich einen waschechten hier aufgewachsenen. Da haben sich dann auch Chauffeure gemeldet die zwar Inländer waren aber mit Migrationshintergrund und die waren aber auch unerwünscht.
Einmal kam deswegen einer Funksperre weil er sich als Inländer gemeldet hat aber eben Migrationshintergrund hatte.
Naja weil die Fahrgäste eben derartige delikate Gespräche der Funkerin und der Chauffeure mithören konnten kam es in die Medien.
Dann wurde wieder ein ausländischer Fahrer verlangt oder eine Chauffieuse.
Der Kunde ist König. Weil am Standplatz kann er sich auch die Fahrer oder Fahrerinnen aussuchen je nach belieben ob jung oder alt ob blond oder rotharig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.09.2016, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

und da wundert Ihr Euch über UBER??????

Resch & Frisch wäre auch nie geboren, wenn es Sonntag und Feiertags frisches Gebäck gegeben hätte!

Der Markt reagiert eben auf Mißstände und Versäumnisse, denn das Taxiproblem ist ja offensichtlich nicht nur in Wien, sondern Weltweit.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.09.2016, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Aber trotzdem wieder ein Fall von der Neuerfindung des Rades. Frauentaxis gibts bei jeder Funkzentrale als ganz normale Dienstleistung. Was da jetzt so neu und besonders sein soll kann ich dabei nicht erkennen. Ein bissl mehr auffrischend Bewerben könnte mans halt.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.09.2016, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee gut, nur wissen wir alle, dass es einige Damen in diesem Gewerbe gibt, die auch sehr ruppig und gar nicht Ladylike unterwegs sind.

Nur eine Frau zu sein genügt nicht. Wenn endlich mal Dienstleistung mit in den Taxischein aufgenommen würde und der Kurs nicht nach 5 Wochen, sonden est nach einem halben bis Jahr endet, dann kann man genau diese längst fehlende Elemente einbauen und leben.

Auch der Fahrstil und das beherrschen des Fahrzeugs, wie Anfahren, bremsen und Lenken sollte Thema sein. Viele unserer Fahrer haben schon Schiss vor Regen, von Schnee und Glatteis ganz zu schweigen!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 05.09.2016, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
Wenn endlich mal Dienstleistung mit in den Taxischein aufgenommen würde und der Kurs nicht nach 5 Wochen, sonden est nach einem halben bis Jahr endet, dann kann man genau diese längst fehlende Elemente einbauen und leben.

Träumst noch immer von deiner Karriere in der "Chauffeurakademie"? mr_green

Urlaubliche Grüße aus Sankt Petersburg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.09.2016, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

. . . und Du wirst es NIE kapieren!

Herbstliche Grüsse aus dem Lerchenfeld!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.09.2016, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Deiner tollen Aura hast offensichtlich nur du die tollen Erlebnisse.
Vielleicht solltest einmal daran arbeiten, Deinen Energiehaushalt so
hoch wie möglich zu schrauben!

Wie das geht? - besuche doch die Chauffeurakademie . . . . icon_x0142.gif
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 05.09.2016, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
Ich finde die Idee gut, nur wissen wir alle, dass es einige Damen in diesem Gewerbe gibt, die auch sehr ruppig und gar nicht Ladylike unterwegs sind.
Nur eine Frau zu sein genügt nicht.

Sehe ich auch so und ohne massiver Zusatzunterweisung wird sich da auch nichts ändern. Kenn da persönlich ein Prachtexemplar welches bedauernswerter Weise blau fährt Rolling Eyes

TomBlack hat Folgendes geschrieben:

Wenn endlich mal Dienstleistung mit in den Taxischein aufgenommen würde und der Kurs nicht nach 5 Wochen, sonden est nach einem halben bis Jahr endet, dann kann man genau diese längst fehlende Elemente einbauen und leben.


Genau so ist es - Es gibt Nichts hinzuzufügen
TomBlack hat Folgendes geschrieben:

Auch der Fahrstil und das beherrschen des Fahrzeugs, wie Anfahren, bremsen und Lenken sollte Thema sein.
Viele unserer Fahrer haben schon Schiss vor Regen, von Schnee und Glatteis ganz zu schweigen!


Auch richtig erkannt und somit @nerd ins Fleisch gestochen wie hier nachzulesen ist mr_green

@Nerd, glaub mir - es tut ned weh etwas dazu zu lernen und erweitert sogar den Horizont Wink
Natürlich nicht bei jedem icon_x0121.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 05.09.2016, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

die Idee ist uralt, aber gut
ob aber eine fahrerin in der nacht wirklich zur echten hilfe beitragen kann, wenn es ein echter überfall sein sollte, sei dahin gestellt, da gehört eigentlich ein mann her

euer ewiges gehakel mit dem nerdfilms nervt aber auch schon sehr

und besonders auch die Besserwisserei von @Tom black detto

@Tom black:

auch andere kollegen können denken, nicht nur du...
und die Handhabung eines wagens, wenn man schon etliche 100 000km als taxler unterwegs ist,setze ich mal voraus
gutes benehmen bei guter Kinderstube ebenfalls

die allermeisten kollegen sind wohl auf guter und richtiger schiene unterwegs, und bei dem kleinen rest wird wohl aufgrund mangelnden wollens hopfen und malz verloren sein

eine chauffeurakademie brauchts da wohl nicht, sondern eher Aussortierung...

just my 2cents
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 05.09.2016, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
nur wissen wir alle, dass es einige Damen in diesem Gewerbe gibt, die auch sehr ruppig und gar nicht Ladylike unterwegs sind.
!


nur dürftest du nicht wissen, dass diese art des benehmens der Kolleginnen (in der nacht) erstlinig Selbstschutz ist

oder würdest DU gern als frau drei beschwipste und Testosteron gesteuerte herren nächtens befördern? denke wohl eher nicht

die Mädels können wohl gar nicht anders
und ausserdem ist das sowieso ein besonderer menschenschlag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 05.09.2016, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:


@Nerd, glaub mir - es tut ned weh etwas dazu zu lernen und erweitert sogar den Horizont Wink
Natürlich nicht bei jedem icon_x0121.gif


Das schau ich mir an, wie der TomBlack mir etwas beibringen will! Der sollte eher bei MIR in die Schule gehen! Der einzige Grund, wieso er nämlich nicht von schlechten Erfahrungen mit Kunden berichtet, ist nämlich der, dass er ja fast keine hat, die paar Omas mal ausgenommen, die er zur Aida um die Ecke kutschiert! icon_x0121.gif
Deshalb träumt er ja auch seit so vielen Jahren von seiner Akademie und glaubt, dass die ihm Umsatz in die Taschen spült...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 05.09.2016, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
Kenn da persönlich ein Prachtexemplar welches bedauernswerter Weise blau fährt Rolling Eyes



heisst die gabi? und ist als "mata hari" bekannt?
Die kenn ich auch

und ich könnte dir auf anhieb mindestens 3 solcher (männlicher) Musterexemplare aufzeigen, denen aufgrund ihres verhaltens am Standplatz auf grund geschäftsschädigender Wirkung sofort der taxischein, mmn, entzogen gehört, auch bei 31300

ist aber halt nur meine persönliche Meinung

ich glaube, das ist eher subjektiv

ich steh auch mehr auf ladylike, aber als taxlerin in der nacht???

so nebenbei, würdest du deiner frau erlauben, in der nacht taxlerin zu sein? ich nicht Very Happy


Zuletzt bearbeitet von wolfi am 05.09.2016, 21:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 05.09.2016, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

wolfi hat Folgendes geschrieben:
die Idee ist uralt, aber gut
ob aber eine fahrerin in der nacht wirklich zur echten hilfe beitragen kann, wenn es ein echter überfall sein sollte, sei dahin gestellt, da gehört eigentlich ein mann her


na lustig, wer redet hier von Überfall?
dem Nerd z.B. rennen de Rotzpiepn in der Schrankenberg davon und er ist machtlos.

wolfi hat Folgendes geschrieben:

euer ewiges gehakel mit dem nerdfilms nervt aber auch schon sehr

Ned braucht Freunde wie Dich und mich

wolfi hat Folgendes geschrieben:

@Tom black:

auch andere kollegen können denken, nicht nur du...
und die Handhabung eines wagens, wenn man schon etliche 100 000km als taxler unterwegs ist,setze ich mal voraus
gutes benehmen bei guter Kinderstube ebenfalls

die allermeisten kollegen sind wohl auf guter und richtiger schiene unterwegs, und bei dem kleinen rest wird wohl aufgrund mangelnden wollens hopfen und malz verloren sein


Es gäbe da schon einiges zum Verbessern, allerdings sollte die Entlohnung dann auch passen.

wolfi hat Folgendes geschrieben:


eine Chauffeurakademie brauchts da wohl nicht, sondern eher Aussortierung...

just my 2cents


wie man es bennen mag lassen wir dahingestellt, aber wenn du Dich beispielsweise nur mal am Standplatz umsiehst kommt einem ja das Grausen.

Zähl mal die Tschik die da so aus dem Fenster fliegen oder Papierln die einfach in die freie Wildbahn entlassen werden an Stelle ein paar Schritte zum nächsten Mistkübel auch ginge.

Vergiss nicht, wir werden gesehen und warum sollte Mann/Frau bei so einem einsteigen?
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 05.09.2016, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

wolfi hat Folgendes geschrieben:
Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
Kenn da persönlich ein Prachtexemplar welches bedauernswerter Weise blau fährt Rolling Eyes



und ich könnte dir auf anhieb mindestens 3 solcher (männlicher) Musterexemplare aufzeigen, denen aufgrund ihres verhaltens am Standplatz auf grund geschäftsschädigender Wirkung sofort der taxischein, mmn, entzogen gehört, auch bei 31300

ist aber halt nur meine persönliche Meinung

ich glaube, das ist eher subjektiv

ich steh auch mehr auf ladylike, aber als taxlerin in der nacht???

so nebenbei, würdest du deiner frau erlauben, in der nacht taxlerin zu sein? ich nicht


Ich gebe Dir den Tipp es bei Mission Control zu melden -
Bin mir sicher man wird sich der Angelegenheit annehmen Idea

Es muss nicht immer Funksperre sein um diszipliniert zu werden.

Und was zum Geier meinst du im Bezug auf Lenkerinnen in der Nacht?

Das einzige was mir auf die schnelle dazu einfällt ist, daß sich so manche Frauen die Nachts ein Taxi aufsuchen oder bestellen halt eher von Frauen chauffiert werden wollen weil ein eventuell untergriffiger oder herrschsüchtiger Ton schlichtweg unerwünscht ist wo sie noch dafür bezahlen.

Ich könnte Dir hierzu einiges an Diskussionsmaterial liefern, aber wozu?

Ihr Beide zumindest braucht doch keine "Chauffeurakademie" aber mal sehn was noch kommt icon_x0107.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 05.09.2016, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, wie mach ich das bloss?...

@taxidriver

eigentlich mag ich deine Posts, sie sind gut, geistreich und intelligent, aber leider net immer

soll der nerd sofort losstarten und sich einen laufwettbewerb mit einem jungen liefern, den er als älterer eh nur verlieren kann? dabei das Auto im stress offenlassen und dadurch ev auch die brieftasche und das taxi auch noch verlieren?
sich dann mit dem ar.sch auch noch schlagen und ev ein polizeiaufgebot riskiern? dadurch die nächste gute fuhre verlieren?

er macht sich halt hier luft, ich vergönns ihm

vllt ist er halt nur der einzige, der hier solche Sachen postet, und die anderen schluckens halt runter

zugegeben, mir passiert sowas nur ganz selten, so alle 3-4 jahre mal, aber doch, ich könnt Geschichten erzählen

aber dermassen über einen einzelnen herfallen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 05.09.2016, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

@taxidriver

kein Kommentar mehr zu deinen letzten Posts

aber eines noch:

seit du hier moderator bist, hast du dich (mmn) leider sehr zur Arroganz entwickelt
schade

ich lese hier schon lange mit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 05.09.2016, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

1. es fällt niemand über Ihn her

2. ich hab persönlich nichts gegen Ihn, Im Gegenteil, hab sogar seinen Mut zu seinen Posts bestätigt

3. Check mal Post Nr. 15 und 16 hier http://www.taxi-forum.at/phpBB/viewtopic.php?t=2779 und dann sag mir bitte wo da eine Schuldzuweisung zu lesen ist.
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 05.09.2016, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

wolfi hat Folgendes geschrieben:
@taxidriver

aber eines noch:

seit du hier moderator bist, hast du dich (mmn) leider sehr zur Arroganz entwickelt
schade

ich lese hier schon lange mit...


Danke für das Kompliment, das stärkt mir den Rücken icon_x0138.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162119