Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Was meint ihr dazu?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 05.09.2016, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
wolfi hat Folgendes geschrieben:
@taxidriver

aber eines noch:

seit du hier moderator bist, hast du dich (mmn) leider sehr zur Arroganz entwickelt
schade

ich lese hier schon lange mit...


Danke für das Kompliment, das stärkt mir den Rücken icon_x0138.gif


gern geschehen

Very Happy Cool

aber ich sehe deine antwort als eine sehr realitätsferne Ansicht

wie auch immer... Cool

lg wolfi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.09.2016, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

wolfi hat Folgendes geschrieben:
TomBlack hat Folgendes geschrieben:
nur wissen wir alle, dass es einige Damen in diesem Gewerbe gibt, die auch sehr ruppig und gar nicht Ladylike unterwegs sind.
!


nur dürftest du nicht wissen, dass diese art des benehmens der Kolleginnen (in der nacht) erstlinig Selbstschutz ist

oder würdest DU gern als frau drei beschwipste und Testosteron gesteuerte herren nächtens befördern? denke wohl eher nicht

die Mädels können wohl gar nicht anders
und ausserdem ist das sowieso ein besonderer menschenschlag


Lieber Wolfi!

Das Thema geht um Frauentaxi und was haben testostarongesteuerte Männer da zu suchen?

Eigentlich habe ich vom Tag gesprochen, da ich ein Tag-Omi-Fahrer bin, zumindest glaubt Nerd das. Sicher werden in der Nacht die Uhren anders laufen, als am Tag.

Zum 100.000 km fahren kann ich Dir nur sagen - ich bin seit 26 Jahren selbständig und fahre NUR selber, mich aber als den perfekten Fahrer zu nennen, wäre übers Ziel geschossen - und ja auch mit dieser KM-Leistung kann man noch etwas dazulernen, sofern das Interesse besteht und man nicht überheblich ist - es zu verneinen. Es gibt so viele verschiedenen Techniken, die keiner richtig beherrscht. Hast Du Dir schon mal ein Taxi gerufen, wenn Du privat unterwegs bist, nicht einen bekannten Kollegen, sondern per Funk, oder Standplatz? Da erlebst Du Fahrstile, sodass Du nach den ersten paar Kurven am liebsten Kotzen möchtest, weil er sein Handwerk nicht versteht.

. . . und wenn Dir meine Geschichten auf die Nerven gehen, überspringst Du einfach meinen Beitrag und bist damit nicht belastet. Ich schreibe wie alle anderen MEINE Meinung und von der gehe ich nicht ab, weil ich davon überzeugt bin, oder hättest Du das Gefühl, dass ich irgendwem nachplappere?
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.09.2016, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

nerdfilms hat Folgendes geschrieben:
Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:


@Nerd, glaub mir - es tut ned weh etwas dazu zu lernen und erweitert sogar den Horizont Wink
Natürlich nicht bei jedem icon_x0121.gif


Der sollte eher bei MIR in die Schule gehen!


Lieber Nerd!

Was könntest Du mir denn beibringen - bin gespannt, welche Themen Du parat hast. Ich melde mich gleich für einen Kurs bei Dir an. Bitte bei der Rechnung, die Mwst. nicht vergessen und das übliche was auf einer Rechnung halt so stehen soll, aber das weisst Du ja - gell. Wann beginnt das Training und welche Schwerpunkte wirst Du trainieren. Ein gültiges Zertifikat hätte ich dann bitte auch noch, sodass es auch bei einer Bewerbung hält. Also leg los mein Lieber!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 06.09.2016, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
[



Da erlebst Du Fahrstile, sodass Du nach den ersten paar Kurven am liebsten Kotzen möchtest, weil er sein Handwerk nicht versteht.



Servus Tom

mag schon so sein, aber in sehr seltenen ausnahmen wohl

jedenfalls bin ich der Meinung, dass du alle taifahrer in einen einzigen (schlechten) korb wirfst, aus dem du dann als strahlender Held auferstehst
jedenfalls ist das mein eindruck

wir haben in unserer Branche mmn eine menge sehr guter kollegen,die sich ihren lohn redlich verdienen
immer nur nest beschmutzen finde ich nicht soo toll
ein bisserl Berufsehre sollte schon sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.09.2016, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Wolfi!

Nein, tu ich nicht, dass ich alle in den Topf werfe, denn wer sich angegriffen fühlt - hat meistens Defizite und ist sich darüber auch im Klaren und springt auf meine Gschichtln halt an.

Aber wenn Du mich persönlich kennen lernen willst, beim nächsten Forumstreffen im Oktober kannst Du Dir ja ein Bild von mir machen, ich würde mich freuen, wenn Du Dir die Zeit nimmst?! Nachdem Du ja schon länger mitliest, wird es Dir ja auch nicht entgangen sein, dass ich dieses Treffen 2x im Jahr organisiere und immer Themn dabeimsind, die zwar als Standplatztratsch aufgekommen sind, aber direkt richtig gestellt wurden.

Ich bin auch kein strahlender Held, ich bin nur das, was ich mir erarbeitet habe und darauf bin ich stolz. Ich prahle nicht - im Gegenteil ich mache aufmerksam - und derjenige, der auch auf diesen Zug aufspringen möchte, kann ich nur für diese Entscheidung gratulieren.

. . . und ja es gibt tatsächlich auch sehr gute Lenker - ich habe gerade durch dieses Forum einige kennengelernt, mit denen ich sehr gerne kooperiere, weil die Einstellung zur Dienstleistung und Gewerbe passt.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 06.09.2016, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

wolfi hat Folgendes geschrieben:

ein bisserl Berufsehre sollte schon sein...


Also das finde ich jetzt hoch interessant.

In einem anderen Beitrag von Dir lese ich von Erlebnissen wo jemand ein Tablet verloren hat worauf dann €200.- Finderlohn ausgesetzt wurden und Du sogar noch €30 Anfahrt abgegolten bekommen hast Rolling Eyes

wolfi hat Folgendes geschrieben:
FG vergisst tablet im taxi

weisst aber darauf hin, dass ein Finderlohn von 200 € für das tablet geboten wird
das war im tablet gespeicert
das tablet wurde in der nacht verloren

ich hab ihn angerufen, lt telnr im tablet ,bekam problemlos die 200€ und hatte oben drein noch eine 30€fuhre

ich hab dann mit dem nachtfahrer abgeteilt



Du weist aber schon, dass Fundstücke welche bei Dir im Taxi verloren werden nicht mit Finderlohn abgegolten werden gell Wink

Ob Du es mir glaubst oder nicht, ich habe vergangendes Monat 2 Stk iPhone der Generation 6 zurückgebracht wobei ich bei einem €15.- für Anfahrt mit Rechnung erhalten habe.
Auf Finderlohn habe ich weder gepocht noch habe ich darauf verwiesen weil unzulässig Idea

Wie ist das nun mit der Berufsehre wie Du sie bezeichnest?
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 06.09.2016, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

wenn der Besitzer eines fundstückes eine Belohnung auslobt, so ist das rechtens

hast du vor, mit mir in einen Rechtsstreit zu treten? oder ist das nur kleinklauberei?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 06.09.2016, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wird´s amüsant auch noch.

Du schreibst dass Tom an der Berufsehre Anderer kratzt in einem Atemzug mit der Eröffnung eines Beitrags wo Du wiederum schreibst wie man zu "Finderlohn" kommt.

Mir fehlt irgendwie der Zusammenhang wobei Tom hier sehr wohl bereits mehrmals schlüssige Beiträge verfasst hat.

Deine persönlichen Empfindungen gehören auschliesslich Dir.
Du solltest andere Ansichten wenn Du diese nicht teilst zumindest gelten oder stehen lassen.

Aber ich finde es schon gut dass Du hier schreibst was Dir so passiert und wie Du die Sachen handhabst.
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 06.09.2016, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

@taxidriver

ich bin aber schon berechtigt, vergessene gegenstände zurückzubringen, unter anspruchnahme des Taxameters für die retournierungsfahrt

oder bist du der Meinung, dass ich jedem kunden diverse gegenstände hintennachfahren müsste, gratis, eh klar?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.09.2016, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die Berufsehre ist dann gegeben, wenn Du auf das was Du machst und verkörperst und lebst - stolz bist.

Ach wäre das schön, wenn viel mehr auch wirklich eine Berufsehre hätten, denn dann würden Flughafenpauschalen um € 19,90 / € 34,- / 36,- oder andere gar nicht existieren . . . . . es wäre ein Ehrbarer Beruf wo man als Herr Chauffeur bezeichnet würde und nicht als Taxler! (eher sehr abwertend)
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 06.09.2016, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe kein Problem damit, als taxler und mit du angesprochen zu werden
ich red halt genauso zurück, wie ich angeredet werde und hab dadurch schon etliche hochwertige kontakte knüpfen können

wer damit geistig und seelisch nicht fertig wird, sollte halt kein taxler werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 06.09.2016, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
Jetzt wird´s amüsant auch noch.

Du schreibst dass Tom an der Berufsehre Anderer kratzt in einem Atemzug mit der Eröffnung eines Beitrags wo Du wiederum schreibst wie man zu "Finderlohn" kommt.

Mir fehlt irgendwie der Zusammenhang wobei Tom hier sehr wohl bereits mehrmals schlüssige Beiträge verfasst hat.

Deine persönlichen Empfindungen gehören auschliesslich Dir.
Du solltest andere Ansichten wenn Du diese nicht teilst zumindest gelten oder stehen lassen.

Aber ich finde es schon gut dass Du hier schreibst was Dir so passiert und wie Du die Sachen handhabst.


und du wirst hier aufgrund deiner arroganten art wohl bald ziemlich alleine schreiben
wie aus der Resonanz - alle 2 tage mal ein post - erkenntlich ist...

ohne grüsse wolfi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.09.2016, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Jungs, ich hab den Eindruck ihr schreibt gepflegt aneinander vorbei und trudelt dabei in einen netten Wirbel.
Wenn wir jetzt vielleicht ein wenig Gas rausnehmen könnten, wäre die Diskussion anzunehmenderweise sogar fruchtbar.
Danke für die Aufmerksamkeit.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.09.2016, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

wolfi hat Folgendes geschrieben:
ich habe kein Problem damit, als taxler und mit du angesprochen zu werden
ich red halt genauso zurück, wie ich angeredet werde und hab dadurch schon etliche hochwertige kontakte knüpfen können

wer damit geistig und seelisch nicht fertig wird, sollte halt kein taxler werden


Es geht um den gegenseitigen Respekt! Das Du-Wort muss sich einer erst bei mir erarbeiten.

Lach, unlängst stieg auch so einer bei mir ein und Duzte mich. Habe ihn gefragt, ob er bei Apple oder IKEA arbeitet - nein, warum hat er gefragt, weil Sie mich per Du anspechen. Peinlich berührt hat er sich entschuldigt!
Bin mir aber sicher, dass es in der Nacht anders ist .....
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
düdo508
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 65
Wohnort: Linz

Beitrag Verfasst am: 09.09.2016, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

"wolfi hat Folgendes geschrieben:
ich habe kein Problem damit, als taxler und mit du angesprochen zu werden
ich red halt genauso zurück, wie ich angeredet werde und hab dadurch schon etliche hochwertige kontakte knüpfen können

wer damit geistig und seelisch nicht fertig wird, sollte halt kein taxler werden."



Das sehe ich genauso!

"Es geht um den gegenseitigen Respekt! Das Du-Wort muss sich einer erst bei mir erarbeiten"

Sehe ich differenziert; ein respektvolles DU ist mir lieber als ein verächtliches SIE.

Es liegt wohl auch an der Selbstdarstellung des Fahrers.
wenn ich im Ruderleiberl mit Shortie und Birkenstock unterwegs bin, deklassiere ich mich automatisch in den Augen der Schlipsträger.

Mit Anzug und Krawatte im rostigen Uraltbenz steigt der Unterhaltungswert für sämtliche FG. - Nach dem Aussteigen natürlich...

Bin da eher für den Mittelweg. immer lange Hose, Poloshirt, normales Schuhwerk. Ob DU oder SIE: situationsabhängig
_________________
geht ned gibts ned!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.09.2016, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Situationsabhängig weniger, wenn man weiss, in welche Richtung (Business) man stürmen möchte.

. . . und sorry Anzug und Co, lässt sich nicht mit einem verrosteten Benz unter einem Hut bringen - entweder oder.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.09.2016, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Tom ich zerstöre jetzt wahrscheinlich dein Weltbild.

Aber ich fahre grundsätzlich um Zigaretten und Zeitungen im Rolls mit kurzer Hose und Crocks. Was unseren örtlichen Bürgermeister mal lachend zu der Feststellung nötigte, ich sei ein "Russ".
Aber, und jetzt kommt die Quintessenz der Geschichte, ich bin deswegen kein schlechterer oder besserer Mensch.
Diese Klassifizierung ist sowas von überholt. Ich fahre Vorstände in Jean und Polo. Und? Die sind maximal neidig weil sie schwitzen müssen. Ich rede jetzt nicht von zerlumpt und dreckig. Sondern normaler Casual Wear.
Siehst du sie nämlich dann in privaterem Rahmen bist du mit Jean und Polo oft overdressed. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 09.09.2016, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:
ein respektvolles DU ist mir lieber als ein verächtliches SIE.



bravo, gefällt mir Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.09.2016, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Tom ich zerstöre jetzt wahrscheinlich dein Weltbild.

Aber ich fahre grundsätzlich um Zigaretten und Zeitungen im Rolls mit kurzer Hose und Crocks.

Ich fahre Vorstände in Jean und Polo. Und? Die sind maximal neidig weil sie schwitzen müssen. Ich rede jetzt nicht von zerlumpt und dreckig. Sondern normaler Casual Wear.
Siehst du sie nämlich dann in privaterem Rahmen bist du mit Jean und Polo oft overdressed. ;-)


Niemand zerstört mir mein Weltbild. Ich spreche von mir und MEINEN Erfahrungen. Natürlich kommt es bei mir auch hin und wieder vor, dass ich etwas legerer unterwegs bin, aber in Absprache der Kunden - und zur Tankstelle wegen Chips und Bier fahre ich auch in der Kurzen mit Flip-Flops, aber nicht im Dienst, eher privat.

Es kommt immer darauf an, wie man sich sein Geschäft aufbaut. Der eine Kunde bevorzugt den Gentlemandriver, dem anderen ist es Wurscht, wie der aussieht, Hauptsache sauber, gut riechend, pünktlich und korrekt ect. . . .
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.09.2016, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das erfordert die Rückfrage, woher nimmst du den Gentlemandriver? ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162032