TomBlack Forums Profi
Anmeldungsdatum: 28.02.2012 Beiträge: 3861 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 22.09.2016, 20:32 Titel: Stil oder was? |
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Nun jetzt gibt es ja dieses schlaue Gesetz, wenn jemand eine Taxi und Mietwagenkonzession hat, dass er diese auf einem Wagen zusammen legen kann.
Da wurde aber nicht weiter gedacht, denn wie soll dieser Unterschied denn sichtbar sein - ausser dass keine Dachleuchte am Dach leuchtet? Ein kombiniertes Kennzeichen wie zB. TM MX oder sonst irgendein Buchstabenmix hätte die Erkennbarkeit gezeigt.
Wo früher dunkle Limousinen das Erkennungszeichen für gehobene Klasse war, verstehe ich nicht, welchen besonderen Vorteil diese grünen Taxis haben, wenn sie oben ohne fahren?! Ausser, dass man die Mietwagenkilometer besser verstauen kann!
. . . und Hand aufs Herz, wer wird sich um eine Mietwagenkonzession bemühen, wenn er bloß die Dachleuchte runter geben braucht????
Da wäre eine andere Art von Lösung brauchbarer: Jene Taxiunternehmer die ja sowieso eine Konzession haben, benötigen KEINE Mietwagenkonzession, dürfen die Dachleucht runter geben, wann immer sie es wollen und können auch im Tarifgebiet Pauschalen anbieten. Somit bleiben die Taxikilometer und es ist kein Herumgewurschtel und der Beruf des Taxifahrers wird aufgewertet, sofern die Fahrer auch in sich selbst etwas investieren. Denn derzeit verdient der Taxifahrer weit mehr, als der MW-Fahrer - ausser er bewegt sich im höheren Segment.
Uber und Co -Fahrer sind eigentlich arme .... eh scho wissen! Denn sie müssen mickrige Beträge akzeptieren - ohne, dass sie Einfluss darauf haben. Spätestens bei der nächsten Reparatur, wissen sie, daß das was sie eingenommen haben, für den Erhalt des Wagens nicht reichen wird. _________________ Neid muss man sich erarbeiten! |
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